Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
gestern um 10:18Nach meinem Dafürhalten, weil er erstmal derjenige war, bei dem sie davon ausging, dass es einfach wird, sie da rauszuhalten. Dass er eben aufgrund der Heimlichkeiten gerne alleine zur Polizei geht und nicht erwähnt, dass sie beim Fund dabei war.Justsaying schrieb:Und der Jaeger schien bei G schon eine bes. (Vertrauens?-)Stellung zu haben, immerhin war er nach den allg Kenntnissen der erste, den G darin einweihte, dass Fabian tot und verbrannt an einem best Tuempel liegt.
Das ist m.E. dadurch entstanden, dass die Polizei davor bei ihr einlief und ihr das erste Mal dünkte, dass sie auch im Fokus sein könnte und sie sich besser um ein Alibi bemüht - und das besser für einen längeren Zeitraum, als ein kurzes Treffen in kurzer Distanz zum Tatort.Justsaying schrieb:Schon vor der Auffindesituation schrieb G von 'will Dich nicht mit reinziehen' - in was eigentlich? und 'Alibi' - wofür das denn?
Das wirft doch Fragen auf.
Sie soll danach gefragt haben - evtl. weil es sie beschäftigte, nachdem sie zum Tatort zurück ist, um das Feuer zu legen. Wenn diese bis dahin noch nicht eingesetzt hatte....und das ihr eben Fragen aufwurf. Allerdings komisch, dass sie das dann nicht selbst googelt, wie die Wildschweine, etc.Ultravoxfan schrieb:Nur das mit der Leichenstarre hab ich auch nicht verstanden, denn welche Relevanz hat Leichenstarre bei einem Reitunfall? :-/
Kenne ich tatsächlich genau in der Intensität aus dem innersten Kreis - hier war es ein Mann, der berufstätig und auch über Diensthandy, täglich hunderte von Nachrichten über Handy und PC schrieb. Zu Beginn nur an eine Frau und als er das "Spiel" für sich entdeckt hatte, waren es mehrere Frauen. Diesem Mann ging es um die Aufmerksamkeit, den "Kick", dass die Frauen ihm antworten, sich geschmeichelt fühlen (was ist er doch für ein toller Kerl).Justsaying schrieb:Diese Intensität ist schon extrem - und liegt fuer mich weit ueber dem normalen Rahmen eines Flirts oder eine Affaire.
Auch das kenne ich (leider) von diversen Single Freunden - ein klares red flag wird jeder Psychologe sagen. Aber viele Menschen sind einfach so sehr auf der Suche, fühlen sich einsam, sind gelangweilt in der Beziehung, in der Midlife crisis...Justsaying schrieb:
Das ist von 0 auf 10.000, das ist schon obsessiv.Interested schrieb:in knapp 3 Wochen 1400 Nachrichten austauscht, 22 mal telefoniert, über 10 mal trifft,
Es hat aber nicht die Tat bedingt, das Verhältnis GH und CD, darum geht es. Dahingehend haben auch die toughen Nachfragen des Richters nichts ergeben.Interested schrieb:Du tust so, als ob du das einfach von der Tat hier trennen könntest.
Dass hier im Forum im Umkehrschluss mehrfach geäußert wurde, dass es ihm Recht geschieht, wenn er da jetzt sitzt und ihm unterschwellig eine Mitverantwortung an der Tat unterstellt wird, hat das was von Brennen muss Salem. Die TV hat die Tat begangen, zumindest wird sie dessen beschuldigt und die jetzige Indizien lassen wenig anderes vermuten. Das unterstrich auch seine Aussage und immerhin hat er sich nicht auf "kann mich nicht erinnern" herausgezogen.