Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hatte den Eindruck das er dies gegoogelt hat, weil er Zweifel an dem hatte, was ihm erzählt wurde.
Glaube auch. Er soll ja auch ihre Freundin dann kontaktiert haben. Auch da wurde er gefragt, warum er das an besagtem Tag getan habe und nicht schon früher.

Wir wissen noch nicht, ob Gina sich wirklich äußert und was die Verteidigung bezüglich der TZ anbringen wird.

melden

um 10:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist erstmal auch nur eine Mutmaßung von dir.
Was jetzt genau?
Dass du (=wir alle) die ganzen Geschehnisse nun "rückwärts" über die LT und Medien erfahren und somit einen ganz anderen Blickwinkel als alle Zeugen zu den jeweiligen Zeitpunkten betrachten? Nein, dass ist durchaus keine Mutmaßung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was er wann gedacht hat, wissen wir gar nicht, weil er an einigen Stellen eben nicht klar geantwortet hat und sein Interesse an Gina auch runtergespielt hat, aus Gründen. Nicht umsonst wurde er mit der Vielzahl der Nachrichten, Treffen, Telefonaten und Fotos konfrontiert und auch explizit gefragt, ob es ihm um Sex ging!
Wie kommst du jetzt von einem zum anderen Thema?
Aus den Sprachnachrichten etc. ging bisher NICHT hervor, dass es welchen gab. Der Zeuge verneinte dies ebenfalls.

1x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die EB sagen selber das die forensischen digitalen Spuren in diesem Fall lückenhaft sind, zum Beispiel die Telekommunikationsdaten.
Ja, und trotzdem gibt es zig. Indizen, die gegen Gina sprechen und bis jetzt noch keine einzige Entlastung für Gina.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumal wir hier noch in der Beweisaufnahme sind. Daraus kann man noch gar nicht folgern, dass alle Zeugen aus dem Schneider sind, wenn nicht mal alle angehört wurden, die mögliche Umstände nochmal anders schildern.
Na ja, wir müssen uns aber danach richten, was wir bis jetzt wissen. Und bis jetzt wissen wir nur. das Gina angeklagt ist und viele Indizien gegen Gina sprechen. Bis jetzt is noch gar nichts entlastendes da.

1x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von jaskajaska schrieb:Kannst Du das genauer erklären?
Jäger und Schlachter töten Tiere und verarbeiten die direkt.
Selbst wenn die die Leichenstarre von Tieren kennen und einschätzen können würden - zum Menschen gibts da vielleicht noch Unterschiede. Und die hat er halt gegoogelt.
Ja aber warum "Menschen"! Genau das ist der Punkt, weil:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Zum Hintergrund erklärte der Zeuge es sei Thema in einem Gespräch über Reitunfälle gewesen, die TV habe ihn gefragt wie lange es dauert bis die Leichenstarre eintritt.
Es garnicht um Menschen ging sondern um Tiere und das ist ja eigentlich seine Profession wo man als Laie annehmen kann, das er sowas nicht(!) googlen muss.

2x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die EB sagen selber das die forensischen digitalen Spuren in diesem Fall lückenhaft sind, zum Beispiel die Telekommunikationsdaten.
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ja, und trotzdem gibt es zig. Indizen, die gegen Gina sprechen und bis jetzt noch keine einzige Entlastung für Gina.
Gina ist die eine Seite, aber wer wusste wann wirklich was ist - für mich persönlich - interessant und da ist das Googlen nach Leichenstarre (von Tieren) von einem der es wissen muss auffällig weil die zeitliche Nähe zur Tat und die Umstände - stundenlange Gespräche mit der TV am Tattag - schon hinterfragenswert.

2x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aus den Sprachnachrichten etc. ging bisher NICHT hervor, dass es welchen gab.
Da hat Löcker Andeutungen zu gemacht. Daher wird man erstmal abwarten müssen, was sie dazu schildert oder ihren Anwälten dazu erzählt hat.

Sie hat noch gar nichts gesagt, also finde ich es schon merkwürdig, den Zeugen hier bedingungslos zu glauben. Hier steht ja durchaus viel auf dem Spiel. Zum möglichen Fremdgehen, was er genau negiert und behauptet, die Treffen fanden heimlich statt, damit es kein Gerede gibt, auch der Mord an Fabian. Und Gerede hätte es das doch auch gegeben, wenn jemand die beiden zufällig an einem der Treffen gesehen hätte. Wie er sie in den Arm nimmt und erstmal tröstet. Da weiß man aus der Entfernung doch auch nicht, ob das was läuft oder sie nur befreundet sind? Ihm war es aber wichtig, immer wieder Freundschaft rauszukehren. Und na klar, wer kennt es nicht, Oben Ohne Fotos von sich an "Freunde" zu verschicken. :troll:

Zur Story mit dem fremden Revier. Gab es da nicht mal was, dass sie das dem anderen Zeugen so erzählt hat, dass der Jäger deswegen rausgehalten werden soll, weil er sonst Ärger bekommt? Dass sie mit dem am Tümpel war, um Vögel zu beobachten?

Dieses Märchen hat sich mit der Aussage des Jägers ja nun zerschlagen, denn sie waren konkret dort, um nach Fabian zu suchen und zu finden - jedenfalls von ihrer Warte aus.

2x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es garnicht um Menschen ging sondern um Tiere und das ist ja eigentlich seine Profession wo man als Laie annehmen kann, das er sowas nicht(!) googlen muss.
Jetzt verwirrst du mich.
Er hat ausgesagt, dass:
Außerdem habe sie wissen wollen, ob Wildtiere einen fressen würden, wenn man nach einem Reitunfall schwer verletzt oder tot im Wald liege.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Einen meint wohl den Reiter/die Reiterin und nicht das Pferd

1x zitiertmelden

um 10:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gina ist die eine Seite, aber wer wusste wann wirklich was ist - für mich persönlich - interessant und da ist das Googlen nach Leichenstarre (von Tieren) von einem der es wissen muss auffällig weil die zeitliche Nähe zur Tat und die Umstände - stundenlange Gespräche mit der TV am Tattag - schon hinterfragenswert.
Du kannst es gerne hinterfragen. Er hat eine Antwort darauf gegeben. Und solange ihm nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, ist es schwierig darüber zu diskutieren. Ein Gericht urteilt nicht nach glaube.

melden

um 10:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da hat Löcker Andeutungen zu gemacht. Daher wird man erstmal abwarten müssen, was sie dazu schildert oder ihren Anwälten dazu erzählt hat.
Absolut richtig. Aber bei der TV und all den Sprachnachrichten und Textnachrichten wissen wir ja bereits, dass sie nichts unkommentiert lässt. Man darf davon ausgehen, dass wenn es zu GV gekommen wäre dies Thema gewesen wäre. Spekulation meinerseit, ja vielleicht ein bisschen. Da hast du recht. Aber:

Der Richter hätte die Falschaussage des Zeugen nicht unkommentiert stehen lassen, wenn ihm das Gegenteil bekannt ist.
Die Nebenklage hätte sich das auch nicht nehmen lassen. Der Staatsanwalt Schley hat den Zeugen hinsichtlich der Frage um die Nacktbilder auch nochmal hinterfragt und auch "korrigiert".

Denkst du alle hätten dann bei dieser Falschaussage den Mund gehalten? Wieso sollten sie? Die Aktenlage ist für alle Seiten identisch.
Die Verteidigung schießt jedoch gern ins Blaue und am Ende kommt nichts mehr.

1x zitiertmelden

um 10:45
Was mich auch echt interessiert, wofür hat er sich bei ihr "aufrichtig" entschuldigt?
Das hat er dem Richter mit den Worten: Einfach so! beanwortet.

1x zitiertmelden

um 10:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was mich auch echt interessiert, wofür hat er sich bei ihr "aufrichtig" entschuldigt?
Das hat er dem Richter mit den Worten: Einfach so! beanwortet.
Quelle?

1x zitiertmelden

um 10:46
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es garnicht um Menschen ging sondern um Tiere und das ist ja eigentlich seine Profession wo man als Laie annehmen kann, das er sowas nicht(!) googlen muss.
Ich hatte eher den Eindruck, dass es konkret um Menschen ging, weil das ja im Zusammenhang mit der Frage aufkam, ob Wildtiere menschliche Leichen anfressen. Oder war das anders?

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie hat noch gar nichts gesagt, also finde ich es schon merkwürdig, den Zeugen hier bedingungslos zu glauben.
Aber systematisches Infragestellen bringt doch auch nichts?
Ich sehe seine Aussage erst mal als solche und warte, ob sich Widersprüche ergeben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zum möglichen Fremdgehen, was er genau negiert
Da gab es aber Nachrichten: Gina H. die ihm Sex angeboten hat und er, der abgelehnt hat und Gina H., die das bedauert.
Das ist einfach Stand jetzt die Wahrheit. Die beiden hatten keine körperliche Affäre. Wer weiß, was sich da noch entwickelt hätte, ohne den Mord. Aber das sehe ich als belegt.

1x zitiertmelden

um 10:47
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Quelle?
Verhandlung. Zeugenaussage Jäger und Schlachter Christian D. aus Rum Kogel. Aussage vor Gericht am 12.06.2026

1x zitiertmelden

um 10:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Verhandlung. Zeugenaussage Jäger und Schlachter Christian D. aus Rum Kogel. Aussage vor Gericht am 12.06.2026
Das ist keine Quellenangabe, weißt du selber :)
Link?

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er soll auch Vergewaltigungen gegoogelt haben, weil sie ihm ja erzählt hat, mehrfach vergewaltigt worden zu sein. Ich finde den ultra creepy.
Was ist daran creepy?
Im Kontext True Crime schnüffeln wildfremde Menschen zur eigenen Belustigung ja auch im Privatleben von Opfern, Angehörigen und Zeugen herum.
Irgendein ein Content Creator oder Fan dürfte auch danach gesucht haben, als das zum ersten Mal publik wurde.

Bei ihm würde es noch Sinn machen, um den Wahrheitsgehalt ihrer Erzählungen überprüfen zu können.
Auch im Hinblick darauf, dass Männern in Einzelfällen (Kachelmann) etwas unterstellt wird, das auch von unbescholtenen Männern schwer widerlegbar ist.
Welchen Ruf sie im Dorf weg hatte und was über sie eventuell getratscht wurde, wissen wir nicht.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:Das waren Abdrücke von Pammys und von Fabis Schuhen.
Genau das meinte ich, Fabians Schuhe.

Was haben die am Hochsitz verloren?
G.H. ist mit ihm am Tattag dort am Tümpel erstmal umhergelaufen. Wer weiß, ob und was sie ihm gesagt/gezeigt hat. Sie musste ihn ja erst in Sicherheit wiegen.
Auf dem Weg zurück könnte sie Fabian urplötzlich von hinten in den "Schwitzkasten" genommen haben.
Fabian verliert durch diese Würgetat kurz das Bewusstsein (Sauerstoffmangel) und könnte so problemlos und ohne Gegenwehr/Schreie auf den Rücken gefallen/gelegt worden sein.
Die Einblutungen in den Augen weisen auf eine mögliche Würgetat hin.
Dann könnte sie massiv auf ihn eingestochen haben und zum "Bolzseetermin" abgehauen sein.

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von JohnCoffeyJohnCoffey schrieb:.H. ist mit ihm am Tattag dort am Tümpel erstmal umhergelaufen. Wer weiß, ob und was sie ihm gesagt/gezeigt hat. Sie musste ihn ja erst in Sicherheit wiegen.
Auf dem Weg zurück könnte sie Fabian urplötzlich von hinten in den "Schwitzkasten" genommen haben.
Fabian verliert durch diese Würgetat kurz das Bewusstsein (Sauerstoffmangel) und könnte so problemlos und ohne Gegenwehr/Schreie auf den Rücken gefallen/gelegt worden sein.
Die Einblutungen in den Augen weisen auf eine mögliche Würgetat hin.
Dann könnte sie massiv auf ihn eingestochen haben und zum "Bolzseetermin" abgehauen sein.
Ich sehe das genau so nur ist es ziemlich schwierig, das genau so zu lesen. Da hätte es fast eine Triggerwarnung geben müssen.

melden

um 10:54
Zitat von JaschaJascha schrieb:Bei ihm würde es noch Sinn machen, um den Wahrheitsgehalt ihrer Erzählungen überprüfen zu können.
Alternativ: Vielleicht wollte er wissen, ob es zu dem Zeitpunkt weitere Taten/übergriffe gab. Einer Zeugin allein wird, Jahre später ohne Beweise, selten geglaubt aber mehreren Opfern dann vlt doch.
Muss nicht so gewesen sein, soll auch keine Spekulation über das Geschehen sein - nur weitere Optionen darlegen die gar nicht sooo creepy sind.

melden

um 10:55
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Das ist keine Quellenangabe, weißt du selber :)
Link?
Wirst du dich gedulden müssen. Ich hatte alle Ticker laufen. :)
Erneut fällt aber auf, dass hier mehr drumherum geschrieben wird, als mal wirklich mitzulesen. :P: Suche ich dir! :)

melden

um 10:58
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Einen meint wohl den Reiter/die Reiterin und nicht das Pferd
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich hatte eher den Eindruck, dass es konkret um Menschen ging, weil das ja im Zusammenhang mit der Frage aufkam, ob Wildtiere menschliche Leichen anfressen. Oder war das anders?
Wir sind auf den Livestream angewiesen und da fokussiert sich "Mensch" auf den Topic "Schweine fressen Menschen" während "Leichenstarre" nicht oder unzureichend darauf gemünzt werden kann:
Am Abend des 11. Oktober suchte Christian D. auf seinem Handy nach dem Begriff „Leichenstarre“. Vor Gericht erklärt er den Hintergrund: Das Thema sei bei einem Gespräch über Reitunfälle aufgekommen. Gina H. habe gefragt, wie lange es dauere, bis Leichenstarre eintritt.

Außerdem habe sie wissen wollen, ob Wildtiere einen fressen würden, wenn man nach einem Reitunfall schwer verletzt oder tot im Wald liege.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

melden