Justsaying schrieb:Warum?
Ist das nicht zumeist so ein Freizeit-Ding?
Und klar muss man dafür Scheine machen - wie Hobby-Piloten auch.
Spätestens mit eigenem Revier ist das kein "Freizeit-Ding" mehr - da muß man dann doch so einiges an Aufgaben übernehmen (Hege und Pflege etc.).
Und man wird dafür bezahlt - also falls es das ist, was für Dich den Unterschied zum "Hobby" ausmacht.
Klar gibt es auch so Leute die den Jagdschein nur machen um dann bei irgendwelchen "Livestyle-Jagden" teilnehmen zu können (und die dafür dann auch entsprechend Geld auf den Tisch legen müssen), aber die haben dann ja eben kein eigenes Revier.
Justsaying schrieb:Ich kann mir G halt so gar nicht als Mutter und Hausfrau vorstellen.
Ich auch nicht - schätze aber mal dass wir damit hier nicht alleine sind.
Justsaying schrieb:Und da sie in einen Haus gelebt haben - ich kann mir schon vorstellen, dass die Großeltern sie auch entlastet haben.
Und sei es nur, dass durch die Großeltern immer jemand da war, in Haus und Hof.
Das wird hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht haben, sicherlich werden die ü80-Großeltern auch über Hilfe froh gewesen sein. Zumindest ist es das, was in den Fällen, in denen ich solche Konstellationen kenne (bei den Großeltern kostenlos zu wohnen), der Fall ist.
Dass sie ihr nicht nur eine Wohnung mietfrei zur Verfügung gestellt haben sondern sie zusätzlich auch noch finanziell unterstützt haben - darüber könnte ihr Steuerberater eher was sagen. Denke aber nicht dass das irgendwie tatrelevant ist, auch wenn ich fast schon persönlich angepisst bin wenn Madame tönt dass 1500€ zur freien Verfügung (also ohne dass noch Miete oder sowas davon abgeht) im Monat viel zu wenig wären (weil diese Denke dermaßen weit weg ist von der Realität ganz vieler Menschen dass es mir von solchen Aussagen hochkommt).
Foxie123 schrieb:Warum er ausgerechnet einen Tag nach Fabians Verschwinden bei der Frau anrief, kann er jedoch nicht erklären. „Es gab keinen besonderen Anlass.“
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist ihm eben doch aufgefallen, dass da irgendwas faul ist.
Vielleicht sagt diese Sophia ja auch noch aus?