Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:27
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Vielleicht bin ich auch skeptischer, da ein guter Freund von mir als Beschuldigter in einem Mordfall galt, (zur falschen Zeit am falschen Ort) will da aber nicht näher drauf eingehen. Hat sich aber dann alles geklärt.
Gab es denn da auch eine zweistellige Anzahl an Indizien gegen deinen Freund? Ich denke eher nicht, oder?
Es gibt ja wirklich einiges, was theoretisch auch anders erklärt werden könnte, aber nicht alles.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das ist mitunter auch ein Grund warum ich einfach alle Prozesstage abwarten möchte bis ich mir ein Urteil bilde.
Nochmal für mich ist es auch wahrscheinlich dass sie die Täterin ist, und trotzdem gilt für mich die Unschuldsvermutung bzw. Zweifel bis zum Urteil
Zweifelst du also an einem Schuldspruch durch das Gericht oder an ihrer Schuld?

1x zitiertmelden

um 20:27
@LeLiLa
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Also auch ich hab keine Zweifel an der Unschuld der Tatverdächtigen
würde heißen, dass du an ihre Unschuld glaubst.

Ja genau," ich zweifle nicht an der Schuld" oder aber "ich zweifle an der Unschuld".

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ja genau," ich zweifle nicht an der Schuld" oder aber "ich zweifle an der Unschuld".
Du liebe Zeit stimmt natürlich, sorry.
Danke für deinen Hinweis!

"Ich zweifle nicht an der Schuld."

melden

um 20:35
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Zweifelst du also an einem Schuldspruch durch das Gericht oder an ihrer Schuld?
Wenn nicht noch irgendwas entlastendes kommt, wird es mit Sicherheit zu einem Schuldspruch kommen.
Wir sind ja gerade mal in der Mitte des Prozesses angekommen und da ist es doch ok wenn man noch Zweifel hat.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Gab es denn da auch eine zweistellige Anzahl an Indizien gegen deinen Freund? Ich denke eher nicht, oder?
Es gibt ja wirklich einiges, was theoretisch auch anders erklärt werden könnte, aber nicht alles.
Na ja ein paar Sachen gab es schon, die so „hingedreht“ wurden als hätte er Täterwissen, will aber nicht näher darauf eingehen.

melden

um 20:35
Mit dem gewissen Wollen kann das nahezu jeder“
Verteidiger Thomas Löcker fragt mit Blick auf die hohe Gewaltintensität, ob eine solche Tat eher einem Mann als einer Frau zuzutrauen sei.

Der Gerichtsmediziner antwortet deutlich: „Mit dem gewissen Wollen kann das nahezu jeder aufbringen, der nicht hochgradig gelähmt ist.“ Zwar sei eine hohe Kraftanstrengung erforderlich, objektive Grenzen, bei denen man sagen könne, das schaffe eine Frau nicht, gebe es jedoch nicht.
Alleine die Aussage des Nachbarn O.K. Dass GH ihre Pferde 2mal blutig geschlagen hat beweist doch zu was diese Frau fähig ist. Und die Pferde gehen ihr bekanntlich über alles. Was kann sie dann mit jemandem anstellen den sie hasst? Da möchte ich mit die Wut und zerstörerische Wut nicht vorstellen, die Fabian erleiden musste.

1x zitiertmelden

um 20:38
Zitat von Patrizia1964Patrizia1964 schrieb:Alleine die Aussage des Nachbarn O.K. Dass GH ihre Pferde 2mal blutig geschlagen hat beweist doch zu was diese Frau fähig ist. Und die Pferde gehen ihr bekanntlich über alles. Was kann sie dann mit jemandem anstellen den sie hasst? Da möchte ich mit die Wut und zerstörerische Wut nicht vorstellen, die Fabian erleiden musste.
Und dann sagte sie noch zu Olaf. Du musst mich nächstes mal davon abhalten. Sie hat sich nicht unter Kontrolle

1x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:dann sagte sie noch zu Olaf. Du musst mich nächstes mal davon abhalten. Sie hat sich nicht unter Kontrolle
Wo hast du denn das gelesen oder gehört?

1x zitiertmelden

um 20:41
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Wo hast du denn das gelesen oder gehört?
Ich weiß es nicht mehr genau. Muss ich suchen. Entweder Bild-Ticker oder Jens

1x zitiertmelden

um 20:43
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich weiß es nicht mehr genau. Muss ich suchen. Entweder Bild-Ticker oder Jens
Im Bildticker hab ich es nicht gelesen, und J. is hier nimmer erlaubt

1x zitiertmelden

um 20:46
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Im Bildticker hab ich es nicht gelesen, und J. is hier nimmer erlaubt
Ich schau mal ob ich es finde.

2x zitiertmelden

um 20:49
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich schau mal ob ich es finde.
Ich versuche mich gerade zu erinnern, in welchem Zusammenhang die Gertenhiebe am Telefon zu hören waren…hat sie da mit M.R. telefoniert, weiß das noch jemand?

2x zitiertmelden

um 20:52
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich schau mal ob ich es finde.
Ich versuche mich gerade zu erinnern, in welchem Zusammenhang die Gertenhiebe am Telefon zu hören waren…hat sie da mit M.R. telefoniert, weiß das noch jemand?
Nein, zumindest das stand in Bild-Ticker. Zwei blutige Striemen

1x zitiertmelden

um 20:53
Ich denke, sie hat sich erhofft, dass M bei ihr halt sucht. Sie wollte ja auch unbedingt mit ihm suchen.
Als die gemerkt hat, dass das nicht so ist und er jetzt wahrscheinlich von jemanden anderen aufgefangen wird, war ihr vermutlich wichtig, mehr in den Fall involviert zu sein, indem sie die Leiche findet. Einen Gefallen hat sie sich damit nicht getan, das sie die Frau ist, die die Leiche findet. Aber sie konnte jetzt erstmal mit jemanden Reden C und O.
C. Hat ja die ganze Fahrt wohl geschwiegen aber mit O konnte sie jetzt über ihr Alibi sprechen.
Sie kann gut manipulieren und ist wahrscheinlich gut darin spontan zu lügen und ihre Geschichten flexibel anzupassen. Aber das funktioniert nicht bei der Polizei, die nehmen alles auseinander und halten die Aussagen fest. Da kann man nicht spontan ändern und keiner nimmt so richtig Notiz davon. C und O hatten ihre Gründe mit der Angeklagten befreundet zu sein. Gut nur, dass die Zeugin gerade raus war bei der Polizei und ihr Kompass noch funktioniert!
Nur zu heftig, dass M sich jetzt im Gefängnis für G entschieden hat, was ist denn da los? Aber er war auch hatte lange mit dieser seltsamen Persönlichkeit zusammen…
Bekommt sie eigentlich ihre Rente auch im Gefängnis? Oder zahlt M jetzt komplett?

melden

um 20:54
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Nein, zumindest das stand in Bild-Ticker. Zwei blutige Striemen
Ja so hab ich das auch gelesen, aber da wurde nicht mehr dazu erwähnt, warum sie da so überreagiert hat

melden

um 20:55
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich versuche mich gerade zu erinnern, in welchem Zusammenhang die Gertenhiebe am Telefon zu hören waren…hat sie da mit M.R. telefoniert, weiß das noch jemand?
Ich meine dass O das gehört hat, der hat es doch auch erzählt?

1x zitiertmelden

um 20:58
Zitat von trafotrafo schrieb:Ich meine dass O das gehört hat, der hat es doch auch erzählt?
Hat der nicht ausgesagt, dass er das gesehen hat?
Ich komm leider nicht drauf mit wem und in welchem Zusammenhang sie da telefoniert hat als Peitschenhiebe zu hören waren im Hintergrund

melden

um 21:12
Ich dachte das war alles in einem Rutsch. Er hat es gesehen und gehört und dann auch Striemen gesehen.

melden

um 21:15
Zitat
16.06.2026 - 15:33 Uhr
„Bis sie geblutet haben“: Schwere Vorwürfe gegen Gina H.
Es geht nun noch einmal um die Tiere. Auf Nachfrage erklärt der Zeuge, dass Gina H. tierlieb sei, aber er eben zweimal erlebt habe, wie sie ausgerastet ist und die Tiere mit der Gerte geschlagen habe, bis sie geblutet hätten.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%

So stand es im Bild-Ticker

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »