Interested schrieb:Es geht halt insgesamt um seine Glaubwürdigkeit. Wieviel er im Vorfeld wusste und ob er ihre Tat deckt, verschleiert oder so.
Man kann das ja mal durchspielen.
Für die Tatzeit hatte er ein Alibi - ihre Daten allerdings platzieren sie ziemlich genau zeitlich am Tatort zum Tatzeitpunkt.
Man trifft sich am Bolzsee und sie gesteht ihm die Tat.
Er gibt ihr den Tip, die Leiche anzuzünden.
Für nach dem Treffen hat er dann wieder ein Alibi und sie wird in Nähe des Tatorts gesehen, die Leiche wird kurze Zeit später brennend fotografiert.
Am Abend findet ein 2 stündiges Telefonat statt, in dem nochmal alles besprochen wird, die Tat, das Anzünden, etc.
Am Folgetag erklärt sie ihm die Sinnlosigkeit der Suchen, weil das Kind eh nie alleine Bus fährt, etc. - an der Stelle hab ich schon den ersten Haken, weil warum erklärt sie ihm das? Aber gehen wir mal davon aus, das Ziel war schnelles Auffinden und deswegen das Thema.
Er sucht nach dem Begriff Leichenstarre während eines Telefonats mit ihr (so hatte ich es verstanden, es war zeitgleich) - da hab ich den nächsten Haken, denn das Thema hatte bei einer Mitwisserschaft doch keine Relevanz mehr? Und ich musste es auch googeln, obwohl ich schon viele Tiere beerdigt habe und da immer die Leichenstarre abgewartet habe, aus Angst, dass sie noch leben.
Warum würde ein Mitwisser wissen wollen, wann die Leichenstarre einsetzt? Hätte diese nicht max. für den Täter Relevanz, weil sie z.B. ein Umsetzen des Opfers sehr schwierig macht.
Er ruft eine ehemalige gute Freundin von GH an und die warnt ihn vor ihr (dass dieses Gespräch stattgefunden hat, dürfte verifiziert worden sein bei den Ermittlungen).
GH schlägt vor, in Klein-Upahl zu suchen - eine "gefakte Nachricht" für die Ermittlungen? Denn Beide wüssten ja, wo die Leiche liegt. Man entschließt sich nachts dahin zu gehen. Da hab ich dann den nächsten Haken, warum würde ein Mitwisser so ein Szenario aufbauen? Sich voll und ganz in die Schusslinie bringen? Und warum geht er dann nicht zur Polizei direkt und liefert sie aus? Am Ende wäre es die gleiche Geschichte wie jetzt - die Nachrichten kann er sich alle durchlesen (übrigens ist das etwas, was ich denke, was er auch alleine auf dem Hochsitz gemacht hat - was gibt es da, wo sie ihm bewusst etwas anhängen kann).
Stattdessen fährt er sie zum nächsten Dorftr.... und hofft, dass der sich kümmert......
Wenn man sich einzelne Teile nimmt, kann man diese anders sehen. Wenn man aber aus allem versucht, ein Gesamtbild zu machen, funktioniert das m.M. nach nicht.