Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:46
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Auf den bin ich sehr gespannt!
Da werden uns sicher noch mal die Ohren schlackern, wenn er aufzeigt, welche Manipulationstechniken sie gefahren hat.
Was der arme Kerl sich an krankem Mist hat anhören und durchlesen müssen ... und dann diese Massen an Nachrichten. Bin auch sehr gespannt auf den.

melden

um 18:48
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Vorstellung, dass sie ihn so manipuliert hat, dass er am nächsten Tag blau gemacht und seine Mutter belogen hat, ihm vorgegaukelt hat, dass er an dem Tag eine Überraschung oder einen schönen Ausglug bekommt, er vielleicht voller Vor
Es ist einfach nur schrecklich, sich das vorzustellen. Ein völlig argloser kleiner Junge

melden

um 18:52
Weis jemand, wo denn der nächste Rewe-Markt ist von Klein Upahl aus. Ich konnte des nicht finden. Oder von dem See aus, wo sie sich mit Christian D getroffen hat?

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Weis jemand, wo denn der nächste Rewe-Markt ist von Klein Upahl aus. Ich konnte des nicht finden. Oder von dem See aus, wo sie sich mit Christian D getroffen hat?
Wegen des Grillanzünders?
Das muss nicht zwangsläufig unter Rewe direkt laufen, bzw auf den ersten Blick.
Tankstellen verkaufen auch oft.
Eigenmarken wenn sie einen Shop haben wie ja oder gut und günstig.
Manche heißen dann z.B auch Nahkauf/ nah und gut Markt oder Schneiders Rewe/ Edeka etc.. wenn sie privatisiert sind.

1x zitiertmelden

um 19:03
Der Fall ist von Anfang an völlig bizarr. Angefangen vom Verschwinden, über den Fund, samt aller involviert "nahen" Zeugen. Das Verhalten und Bekenntnis des Vaters. Das mediale Drumherum. Die Bösartigkeit der mutmaßlichen Täterin den Zeugen gegenüber, dem Opfer"Vater" gegenüber, der sich noch mehrfach entschuldigt, obwohl sein einziges Kind verschwunden gilt, weil sie sich als das eigentliche Opfer verkauft. Den ominösen Tümpelzeugen, die ihrerseits für den kleinen Kick nicht bemerkt haben, wie sie gesteuert und benutzt wurden. Dem Verhalten der Angeklagten vor Gericht. Das streckenweise Verhalten der Verteidiger. Der brutalen Gewalt, der dieser kleine Junge ausgesetzt war.
Von A - Z einfach bizarr!

Ich wünsche mir für den kleinen Fabi Gerechtigkeit!

Ein kleiner, wehrloser Junge, der sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte und sterben musste, weil seine liebende Ziehmama in ihm eine große Konkurrenz und Gefahr sah, nicht der Mittelpunkt im Leben ihres Geldesels zu sein.

Gibt es ernsthaft noch Menschen, die nicht von ihrer Täterschaft überzeugt sind?

Gina kann gar nicht anders, als ihr krankes Ego noch vor Gericht sprechen zu lassen.
Sie wird alle mit Dreck bewerfen und den ein oder anderen möglicherweise sogar mitbelasten.
So, wie sie es schon unmittelbar nach der Tat getan hat, ohne dass es von den Benutzten bemerkt wurde.

1x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wegen des Grillanzünders?
Das muss nicht zwangsläufig unter Rewe direkt laufen, bzw auf den ersten Blick.
Tankstellen verkaufen auch oft.
Eigenmarken wenn sie einen Shop haben wie ja oder gut und günstig.
Manche heißen dann z.B auch Nahkauf/ nah und gut Markt oder Schneiders Rewe/ Edeka etc.. wenn sie privatisiert sind.
Okay gut zu wissen. Bei uns gibt es Ja- Produkte nur im Rewe.

1x zitiertmelden

um 19:05
Mich würde interessieren, wo das AWO- Gespräch in Güstrow stattgefunden hat und wo der Jugendclub liegt?
Gehen die Ermittler davon aus, dass Fabian ihr auf seiner Strecke zum Jugendclub zufällig über den Weg gelaufen ist, z.B. als sie nach ihrem Termin zum Auto ging? Oder ist sie von der AWO gezielt Richtung Jugendclub gefahren, um ihm aufzubauen?
Im Prinzip stellt sich hier das gleiche Problem wie für den Tattag: sie konnte ja nicht wissen, dass er eher aus der Schule und dann erst mal mit zu dem Freund gegangen ist. Da hätte sie schon ggfls. lange vor dem Jugendclub rumlungern müssen, um ihn auf gut Glück zu treffen.

2x zitiertmelden

um 19:07
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Okay gut zu wissen. Bei uns gibt es Ja- Produkte nur im Rewe.
Also als "Ober" Markt ist es das dann auch.
Nur halt privatisiert/ teilprivatisiert.
Wie genau die Verhältnisse sind weiß ich nicht.
Toom z.B. gehört wie Penny zur Rewegroup.
Darum gibt es im Toom dann auch 'ja'Produkte.
War bei Gina nicht irgendwas mit einer Tankstelle oder Waschanlage wo sie nach der Tat hin ist?
Vielleicht war sie davor auch an der Tanke?

melden

um 19:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Mich würde interessieren, wo das AWO- Gespräch in Güstrow stattgefunden hat und wo der Jugendclub liegt?
Gehen die Ermittler davon aus, dass Fabian ihr auf seiner Strecke zum Jugendclub zufällig über den Weg gelaufen ist, z.B. als sie nach ihrem Termin zum Auto ging? Oder ist sie von der AWO gezielt Richtung Jugendclub gefahren, um ihm aufzubauen?
Im Prinzip stellt sich hier das gleiche Problem wie für den Tattag: sie konnte ja nicht wissen, dass er eher aus der Schule und dann erst mal mit zu dem Freund gegangen ist. Da hätte sie schon ggfls. lange vor dem Jugendclub rumlungern müssen, um ihn auf gut Glück zu treffen.
Ich denke, sie ist gezielt in die Richtung gefahren. Die wird sich bestimmt sowas gedacht haben,wie: Sehe ich ihn, ist mein Plan besiegelt. Und er ist ja ziemlich häufig den Weg zum Jugendclub gegangen. Die Chance stand schon hoch.

melden

um 19:13
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Mich würde interessieren, wo das AWO- Gespräch in Güstrow stattgefunden hat und wo der Jugendclub liegt?
Ihr Auto wurde ja von dem einen Zeugen gegen halb 3 in der Seitenstraße in der Nähe des Tierarztes gesehen.
Es gibt eine AWO Familienberatung und einen Jugendclub Güstrow Alte Molkerei. Die liegen aber entgegengesetzt.

Ob es diese Orte sind ist ja nicht klar. Diese kann ich mir vorstellen.

CD hatte doch meiner Erinnerung nach ausgesagt, er habe sich zwischen 13 und 14 Uhr mit GH in Krakow getroffen.

melden

um 19:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie wird alle mit Dreck bewerfen und den ein oder anderen möglicherweise sogar mitbelasten.
Genau davon gehe ich auch aus, speziell Christian D., da kommt noch was

1x zitiertmelden

um 19:16
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Genau davon gehe ich auch aus, speziell Christian D., da kommt noch was
Und Olaf K., der ihr jahrelang bei den Pferden geholfen hat. Und natürlich vor allem Heike M., weil sie "Schuld" ist, dass GinaH jetzt all diesen "Ärger" hat.

melden

um 19:17
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Und nun sitzt die "Königin" im Strafvollzug.
Nee, das ist nicht ganz korrekt. "Strafvollzug" ist es erst, wenn sie zu einer "Strafe" verurteilt wurde, die dann "vollzogen" wird. Untersuchungshaft ist kein Strafvollzug. Deshalb werden Tatverdächtige, die vom Gericht freigesprochen werden, für die in einer Untersuchungshaft verbrachte Zeit entschädigt mit 75 Euro pro Tag. Seit 6.11.25 sitzt sie in Haft, das wären Stand heute 229 Tage = 17.175 Euro.
Da käme Gina H. im Falle eines möglichen Freispruchs wegen Mangel an Beweisen ja noch zu etwas Geld.
Und für "Essen und Wohnen" muss sie derzeit nichts bezahlen.

Aber mit dem "Alibi" und dem von Zeugen beschriebenen Verhalten wird es wohl nichts mit der Entschädigung, ich nehme mal an, sie wird für eine ganze Weile frei essen und wohnen.

2x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Kann man irgend etwas anderes sein als KINDSVater. Also ich meine was wäre denn die Alternative. Klar , wir haben alle Alien gesehen aber das passiert ja erst in der Zukunft..
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz
Mag auch an der Wärme liegen

KV bzw. Kindesvater ist jedenfalls im fachlichen Kontext, also Jugendhilfe und Familiengericht ein gängiger Begriff.

Ich weiß irgendwie nicht was dieser "Alien" Kram soll und finde das dem Thema auch nicht wirklich angemessen.
Wenn du den Begriff nicht kennst, frag doch einfach ganz normal.

melden

um 19:20
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Aber mit dem "Alibi" und dem von Zeugen beschriebenen Verhalten wird es wohl nichts mit der Entschädigung, ich nehme mal an, sie wird für eine ganze Weile frei essen und wohnen.
Nicht mal das. Sie muss von ihrerer Rente im Gefängnis etwas für Kost bezahlen.

melden

um 19:22
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Seit 6.11.25 sitzt sie in Haft, das wären Stand heute 229 Tage = 17.175 Euro.
Da käme Gina H. im Falle eines möglichen Freispruchs wegen Mangel an Beweisen ja noch zu etwas Geld.
Und für "Essen und Wohnen" muss sie derzeit nichts bezahlen.
Soviel Geld hat sie noch nie auf einem Haufen gesehen...
Nach derzeitigem Erkenntnisstand aus dem Prozess wird sie das aber wohl auch nicht mehr.

melden

um 19:29
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:diese Aussa
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, sie schilderte die Situation mit Gina, als diese ihr sagte, "das darfst nur du wissen"

Also war die Ausgangslage diese Aussage von Gina an Heike. Davon berichtete die Zeugin in ihrer Befragung dem Polizisten
Ich denke auch so ist es gewesen. Aber ich hatte, als ich heute den Ticker las, auch zuerst gedacht, sie hätte den Polizisten geduzt. So las sich das. Aber man darf sich auch mal in die Lage des Berichterstatters versetzen, der versucht zeitnah alles Gesagte nach draußen zu bringen. Das muss dann ganz flink gehen - die Konkurrenz schläft ja auch nicht - und dann passieren auch mal etwas unglückliche Formulierungen. Diejenigen hier im Forum, die vielleicht live dabei waren, werden es besser wissen.

1x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Aber man darf sich auch mal in die Lage des Berichterstatters versetzen, der versucht zeitnah alles Gesagte nach draußen zu bringen. Das muss dann ganz flink gehen - die Konkurrenz schläft ja auch nicht - und dann passieren auch mal etwas unglückliche Formulierungen.
Ja, das ist das Problem mit den Live tickern, die es in letzter Zeit häufiger bei Strafprozessen gibt. Da geht dann oft Schnelligkeit vor Genauigkeit und es wird erst später im Verlauf noch einmal nach korrigiert.
Das habe ich bei anderen Live Tickern auch schon beobachtet.
Einer der Gründe, warum ich Liveticker letztlich nicht so toll finde.
Eine gute ausgearbeitete Zusammenfassung finde ich persönlich häufig deutlich besser.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel