LilliVanilli schrieb:
LilliVanilli schrieb:Und nun sitzt die "Königin" im Strafvollzug.
Nee, das ist nicht ganz korrekt. "Strafvollzug" ist es erst, wenn sie zu einer "Strafe" verurteilt wurde, die dann "vollzogen" wird. Untersuchungshaft ist kein Strafvollzug. Deshalb werden Tatverdächtige, die vom Gericht freigesprochen werden, für die in einer Untersuchungshaft verbrachte Zeit entschädigt mit 75 Euro pro Tag. Seit 6.11.25 sitzt sie in Haft, das wären Stand heute 229 Tage = 17.175 Euro.
Da käme Gina H. im Falle eines möglichen Freispruchs wegen Mangel an Beweisen ja noch zu etwas Geld.
Und für "Essen und Wohnen" muss sie derzeit nichts bezahlen.
Aber mit dem "Alibi" und dem von Zeugen beschriebenen Verhalten wird es wohl nichts mit der Entschädigung, ich nehme mal an, sie wird für eine ganze Weile frei essen und wohnen.