Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 20:59
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn er dabei dann noch erfahren hat, dass sie auch mit OK am Tümpel war, kann ich den direkten Kontaktabbruch nachvollziehen.
Leute, bringt nicht alles durcheinander.

Laut Ticker und Wiki:
Am 13. Oktober trafen sich Christian D. und Gina H. erneut am Krebssee. Dort sei die Idee aufgekommen, in den Wäldern bei Klein Upahl nach Fabian zu suchen. Gina H. habe erzählt, dass sie dort früher mit Kindern und Pferden Schlitten gefahren sei. Daraufhin habe er vorgeschlagen, am Abend mit einer Wärmebildkamera nach dem Jungen zu suchen.
Nach seiner Aussage holte er Gina H. gegen 21.30 Uhr ab. Draußen sei es bereits dunkel gewesen. „Das Wetter war bedeckt, stockduster.“

13.10.
Treffen TV und Christian
Sie wollte in den Wäldern bei KU suchen
Er (!) schlug vor abends mit der WBK zu suchen
Gegen halb zehn waren sie am Tümpel
Die TV lässt sich zu O fahren
Gibt an später noch mit einer Freundin spazieren gehen zu wollen

14.10.
Info von der TV an Christian dass die MR informieren muss/möchte
Christian soll ihr Kind von der Schule abholen
Der junge übernachtete dann auch dort
C erfuhr aus der Presse vom Fund
Zuvor (unklar wann) wurde Christian und seine Frau von der Polizei befragt

15.10
Abholung Kind/Heimfahrt Kind (glaube das wissen wir nicht,.wer das Kind wieder heim brachte)
Kontaktabbruch

Erst am nächsten Tag habe sie erklärt: „Ich kann Adi in der Ungewissheit nicht leben lassen.“

Am nächsten Tag habe Gina H. ihn angerufen und gebeten, ihren Sohn von der Schule abzuholen. Sie selbst sei mit der Polizei in Klein Upahl und müsse ihr Handy abholen. Der Junge habe anschließend eine Nacht bei ihm zu Hause verbracht.

Zuvor seien er und seine Frau selbst von der Polizei befragt worden.

Den Kontakt zu Gina H. brach Christian D. nach eigenen Angaben am 15. Oktober ab. „Ich möchte meine Familie schützen“, habe er ihr gesagt.

Quelle: Bild Ticker

2x zitiertmelden

gestern um 21:00
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich hab es nicht mehr auf dem Schirm - waren es die PKW oder die Handydaten, die sie am 14. am Tümpel positionierten, noch bevor sie die Freundin abholte?
Das waren die Geodaten des PKWs, die um kurz vor halb 11 vm aufgezeichnet haben

1x zitiertmelden

gestern um 21:02
Ein Vater, der seine Liebe zur mutmaßlichen Mörderin seines Sohnes betont. Eine Großmutter, die nicht wissen will, wie ihr Enkel zu Tode kam. Und ein Zeuge, der die verkohlte Kinderleiche fand und trotzdem schwieg.

Im Prozess um den gewaltsamen Tod des kleinen Fabian prallen Fassungslosigkeit und bizarre Loyalitäten aufeinander.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/mord-prozess-fabian-8-ist-tot-und-keinen-interessiert-es-6a2d476b67b7cad41e700f1f

So titelt die BILD als Teaser für einen PW Artikel u.a. zu den Ereignissen der letzten Tage

melden

gestern um 21:03
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Allerdings heißt es auch, dass Christian und Olaf sich bei der Polizei begegnet sein sollen und kennengelernt haben sollen. Der eine ging und der andere kam.
Wo steht das?

melden

gestern um 21:03
@Friedhofsfee
Der Zeuge, auf den die Ermittler wegen der Nachrichten aufmerksam geworden waren, war Erik W.

Christian D. wird sich selbst gemeldet haben, wenn er und seine Frau bereits am 14. Oktober 2025 befragt worden sind. Da war das Handy von Gina H. Sicher noch nicht untersucht, zumal sie da ja noch keinesfalls offiziell verdächtigt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Info von der TV an Christian dass die MR informieren muss/möchte
Wäre mir jetzt auch komplett neu - wo kann man das nachlesen?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Erst am nächsten Tag habe sie erklärt: „Ich kann Adi in der Ungewissheit nicht leben lassen.“
Zu wem soll sie das gesagt haben?
Quelle?

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Erst am nächsten Tag habe sie erklärt: „Ich kann Adi in der Ungewissheit nicht leben lassen.“
An welchem nächsten Tag denn? Sie hat den Fund der Polizei gemeldet und sich eben nicht beim Erzeuger gemeldet. Der seinerseits bemängelt ja, vom Tod seines Kindes aus den Medien erfahren zu haben, weil die Polizei ihn nicht erreichen konnte.

Du zitierst hier einen Ticker und wiederholst einfach, was dort steht. Das ergibt aber einfach keinen Sinn. Wann zuvor wurden Christian und sein Frau befragt und warum?

Ob sie Fabian kennen? Gesehen haben?

Er kann doch nicht vor Ginas offiziellem Fund mit der Polizei gesprochen haben.

Der Fall passt bis dahin, dass sie ihn gebeten hat, ihr Kind abzuholen, das hat dann dort geschlafen. Am 15.10. wurde es von ihr abgeholt und ab da gibt es Kontaktabbruch zwischen Christian und ihr.

Alles andere macht einfach keinen Sinn, dass er vorher schon mit der Polizei gesprochen haben könnte. Um was zu sagen? Hallo! Ich bin der Jäger und gestern nacht mit der Ziehmutter auf den toten Jungen gestoßen. Danach ist sie mit dem Nachbarn Olaf K. nochmal zum Tümpel und dann ist der auf den toten Jungen gestoßen. Und dann fuhr sie heute mit der gehbehinderten Freundin dort hin und hat ihn selbst gefunden?

So funktioniert das nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das waren die Geodaten des PKWs, die um kurz vor halb 11 vm aufgezeichnet haben
Danke!!
Ich habe gesucht und gesucht und konnte es nicht finden.
D.h. also, es ist sehr gut möglich, dass GH zum "Spaziergang" mit der Freundin kein Handy mitgenommen hatte?
Wenn das so wäre, wäre das ja noch ein weiteres ziemlich starkes Indiz.

melden

gestern um 21:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Christian D. wird sich selbst gemeldet haben, wenn er und seine Frau bereits am 14. Oktober 2025 befragt worden sind. Da war das Handy von Gina H. Sicher noch nicht untersucht, zumal sie da ja noch keinesfalls offiziell verdächtigt wurde.
Er wird seiner Frau die Geschichte erzählt haben und diese wird darauf gedrängt haben, dass man sofort zur Polizei geht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Er wird seiner Frau die Geschichte erzählt haben und diese wird darauf gedrängt haben, dass man sofort zur Polizei geht.
Warum sollte die Polizei ihm das glauben, wenn sie doch erst am 14.10. offiziell den Leichenfund meldet? Woher wollte er wissen, dass Gina ihn nicht belastet hätte oder hat?

Irgendwas an dieser Story wird gerade einfach nicht rund. Darum ist ja so wichtig, wie es vorher hieß und was der Zeuge nun angegeben hat.

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:
Sohn der Angeklagten übernachtete bei ihm
Am nächsten Tag habe Gina H. ihn angerufen und gebeten, ihren Sohn von der Schule abzuholen. Sie selbst sei mit der Polizei in Klein Upahl und müsse ihr Handy abholen. Der Junge habe anschließend eine Nacht bei ihm zu Hause verbracht.

Vielleicht ist es ganz einfach so gemeint:
Bevor G. Sohn bei Ihnen übernachtet hat , sind sie selber von der Polizei befragt worden, ob sie sich nun selbst dort gemeldet haben oder die Polizei auf sie zukam bleibt ungewiss
@Interested

1x zitiertmelden

gestern um 21:22
Zitat von BohoBoho schrieb:2.06.2026 - 11:36 Uhr
Sohn der Angeklagten übernachtete bei ihm

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Kann es nicht sein, dass der Absatz missverständlich ist und das Ganze von hinten aufgedröselt werden muss?

Also: der Junge hat da anschließend übernachtet und "zuvor" hat die Polizei C. und die Ehefrau befragt. Das kann sich doch auf das Übernachten beziehen und die Befragung zB am frühen Abend gewesen sein.

Oder ich verstehe eurer Problem gerade nicht ganz

1x zitiertmelden

gestern um 21:23
@Tina1404
Oh, sorry, da warst du schneller als ich

melden

gestern um 21:24
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Also: der Junge hat da anschließend übernachtet und "zuvor" hat die Polizei ihn und die Ehefrau befragt. Das kann sich doch auf das Übernachten beziehen und die Befragung zB am frühen Abend gewesen sein.
Ganz genauso hätt ich es auch gelesen

melden

gestern um 21:24
Wenn die beiden Tuempelzeugen von sich aus bei der Polizei aufschlugen - nach Bekanntwerdung des Leichenfundes ueber die Medien - da waren die EB wahrscheinlich auch ziemlich baff. Und dachten: Wieviele kommen denn da noch?

Ich komme da immer noch nicht drüber weg, dass CD und OK so lange geschwiegen haben und tatsächlich erst nach dem 3. 'Auffinden' mit der Freundin die Polizei verständigt wurde.

Und ich finde es immer noch seltsam, dass CD nicht die Polizei rufen wollte, G aber schon (so seine Aussage) - und später die Freundin diejenige war, die darauf bestand, die Polizei zu informieren.
Da interessiert mich, wie Olaf das darstellen wird.

Und es ist komisch, dass er sich vor Gericht nicht mehr daran erinnerte, dass G mit Nachbar Olaf nochmal zum Tuempel wollte.

3x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und ich finde es immer noch seltsam, dass CD nicht die Polizei rufen wollte, G aber schon - und später die Freundin diejenige war, die darauf bestand, die Polizei zu informieren.
Das finde ich auch, aber vielleicht hat sie es ja so gedeichselt, dass es ähnlich ablief wie ihre Suchangebote an MR.
Das hat sie auch nur darüber geredet und nicht mit- oder selbst gesucht.

melden

gestern um 21:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich komme da immer noch nicht drüber weg, dass CD und OK so lange geschwiegen haben und tatsächlich erst nach dem 3. 'Auffinden' mit der Freundin die Polizei verständigt wurde.
So lange klingt nach Tagen - am Ende waren es Stunden.
Der Jäger hat bis 6 Uhr morgens seine Gedanken und Nachrichten sortiert, nachdem er sie noch ein gutes Stück vor Mitternacht bei O abgesetzt hat.
Wie lange sie mit dem am Tümpel war und was danach war ist noch unklar.

Gegen 11.30 dann der Fund.
Natürlich eine Nacht und einen Morgen zuviel für die Mutter.

melden

gestern um 21:31
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Bevor G. Sohn bei Ihnen übernachtet hat , sind sie selber von der Polizei befragt worden, ob sie sich nun selbst dort gemeldet haben oder die Polizei auf sie zukam bleibt ungewiss
Der Sohn übernachtet vom 14.10. (Leichenfund bei Klein Upahl offiziell) bei Christian D.
Warum sollten Christian D. und seine Frau an dem Tag von der Polizei befragt worden sein?
Alles konzentrierte sich auf den Leichenfundort. Es war offiziell nicht mal bekannt, dass Gina H. ihn gefunden hat.

Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum ihr das nicht hinterfragt. Mir geht es nicht um die Aussage des Christian D. sondern dem, was die Ticker da wiedergeben. Das passt einfach nicht.

Gina findet Fabian. Sie wird zur Aussage gebeten. Handy und Auto gibt sie freiwillig ab. Ruft vorher Christian D. der soll das Kind abholen. Macht er, das Kind übernachtet dort. Gina wird bis spät in die Nacht vernommen. Irgendwo stand mal bis 1:30 Uhr. Am nächsten Tag holt sie ihr Kind bei Christian ab und die beiden haben ab dem Moment keinen Kontakt mehr.

Warum und worüber soll Christian D. noch vor Gina mit der Polizei gesprochen haben? Sich als nächtlicher Tümpelfinder geoutet? Dann wäre Gina nicht bis zum 6. Nov. auf freiem Fuß gewesen.

Wenn Christian das aus der Presse erfahren hat, dann müsste er demnach ebenfalls am 14. seine Aussage bei der Polizei gemacht haben, denn Gina hat es ihm wohl nicht am Telefon erzählt. Die bloße Nennung des Ortes Klein Upahl ließ Rückschlüsse für ihn zu, dass sie a) entweder selbst gemeldet hat oder b) die Polizei auf sie kam.

In seiner Nacht auf Hochsitz verbracht Panik, glaub ich einfach nicht, dass er vor dem offiziellen Fund mit der Polizei gesprochen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Wäre mir jetzt auch komplett neu - wo kann man das nachlesen
Zitat von wobelwobel schrieb:Zu wem soll sie das gesagt haben?
Quelle
Ist das jetzt dein ernst?
Es stehe doch da.

1x zitiertmelden

gestern um 21:34
Eine Idee zur Befragung von CD und seiner Frau.
Ist die Polizei vielleicht auch wie in Güstrow von Tür zu Tür gegangen um Informationen zu erhalten, ob sie was bemerkt haben?
Und dass CD das damit gemeint hat?

melden