Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

23.178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:27
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Das wollte ich gestern eigentlich auch schon anmerken, war mir dann aber zu blöd weil mit Sicherheit auch das völlig unnötig ausdiskutiert werden wird. Interessant ist lediglich der Fakt, dass GH das Gerät noch gar nicht so lang besessen haben kann.
Bin genau deiner Ansicht, aber Gina hatte sicher auch einen Verschleiß an Handys bei dem Volumen
was sie so getickert hat.

melden

um 13:33
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Aber nur, wenn man so dumm ist zu glauben, dass man es für 1 EUR bekommt. :-)

Du kannst auch nen 50 Zoll TV geschenkt bekommen, wenn du nen 2-Jahresvertrag abschließt. Geschenkt ist daran gar nix.

Oder anders gesagt: Wenn man auf Oberklasse verzichtet, kostet der Vertrag 30 EUR pro Monat weniger.
Sei beruhigt, ich weiß wovon ich rede.

Wir sind ungebunden bei der Telekom, was uns nicht alles angeboten wird wenn wir eine Vertragsverlängerung
machen würden.
Oberklasse, auf sowas achtet doch heute kein Mensch mehr.. hat doch mittlerweile jeder.

1x zitiertmelden

um 13:47
@Hexe40
Das S25 ist zwar nicht gerade Oberklasse, das wäre das S25 Ultra, aber es ist auch nicht billig und das wird sich in den Monatlichen Abschlägen bemerkbar machen. Auch bei der Telekom. Das gibt's dort neu für knapp 70EUR/Monat + 40EUR einmalig... Das wird sich auch nicht groß ändern wenn man seinen Vertrag verlängert.
Für jemanden der eigentlich wenig hat so wie sie aber einen hohen Lebensstandard hat, ist es viel und ich denke das war die Kernaussage bei der Bezeichnung "Oberklasse".

melden

um 13:52
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:MMn war Gina einfach sexuell immer verfügbar, bzw. hat es in Aussicht gestellt.

Männer, wie die Protagonisten hier, werden wahrscheinlich nicht gerade von der Frauenwelt überrannt und machen für Sex wahrscheinlich so einiges. So hat sie sich ihr Narrengeschwader mit der Zeit herangezüchtet.
Ich finde die Erklärung zumindest in Bezug auf MR eindimensional.
MR hatte vor Gina eine Beziehung, aus der ein Kind hervorgegangen ist und ist offenbar auch jetzt flirtend unterwegs. Letzteres wurde durch RA Habetha in den Prozess eingebracht. Das klingt für mich nicht so, als wäre er völlig chancenlos bzgl Sex und Beziehungen.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Was ist an so besonderes an dem Handy?
Der Preis ;)
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Das bekommt man bei Vertragsverlängerung schon für 1 Euro
Man muss es aber trotzdem abzahlen.
Und wenn man über so wenig Einkommen oder Geldzufluss verfügt, dass man sich nicht mal beim Bäcker ein belegtes Brötchen kaufen kann, wenn man das möchte, wäre vielleicht ein preislich angepassteres Handy sinnvoller. Monatlich 15 Euro weniger abzuzahlen, sind eine ganze Menge belegte Brötchen bzw Bäckereibesuche.

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von BohoBoho schrieb:
Zitat von BuenCaminoBuenCamino schrieb:
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Das Gina ein Foto vom Auto gemacht hat, konnte ich im Bildticker nicht lesen. Auch im Focus Ticker nicht.
Im Bild-Ticker hatte es heute kurz drin gestanden, gelesen hatte ich es auch.
Ich denke schon, dass das stimmt, denn es wurde im Rahmen der Aussage des Polizisten zur Handyauswertung erwähnt.
Es macht keinen Sinn, dass dieser bei seiner Aussage dann plötzlich Videoaufnahmen von einer Kamera auf der Schweriner Str. erwähnt, die er sicher nicht ausgewertet hatte.
Stimmt schon. Dieser Polizist hat ja gestern über die Auswertung des Handys ausgesagt, nicht über die Auswertung der CCTV-Aufzeichnungen.

Wenn es wirklich wahr ist (… mir fällt es immer noch schwer…), ist das aber ein dickes Indiz.

Ich mache neuerdings auch immer nach dem aussteigen Bilder von meinem Auto und den daneben parkenden Autos weil ich in der Vergangenheit schon oft Beulen und schlimmer gefunden habe wenn ich zurück gekommen bin.

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Man muss es aber trotzdem abzahlen.
Und wenn man über so wenig Einkommen oder Geldzufluss verfügt, dass man sich nicht mal beim Bäcker ein belegtes Brötchen kaufen kann, wenn man das möchte, wäre vielleicht ein preislich angepassteres Handy sinnvoller. Monatlich 15 Euro weniger abzuzahlen, sind eine ganze Menge belegte Brötchen bzw Bäckereibesuche.
Sie sitzt als TV im Mordfall Fabian vor Gericht, wie kann man sich da über
solche Kleinigkeiten Gedanken machen.

Hier das Handy, da das Auto usw

2x zitiertmelden

um 14:07
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:genau wissen, wer die Fahrt zum Tümpel aus welchen Gründen angeregt hat, muss auch Christian D. Er kann nicht einfach sagen: „Daran erinnere ich mich nicht“. Er muss zwingend „Butter bei die Fische geben“.
Warum nicht? Er wäre ja nicht der erste Zeuge in diesem Prozess, der wichtige Dinge nicht mehr weiß. Das war ja schon bei mehreren Zeugen so.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Meiner Meinung nach reicht das nicht, dass die eine Flasche, die bei Gina stand chemische Ähnlichkeit mit den Bodenproben aufweist und die Flasche beim Nachbarn keine.
Es hätten noch mindestens 3-4 andere handelsüblichen Grillanzünder in der Region mit den Bodenproben verglichen werden müssen.
Wie ich schon sagte: Man kann nur Ähnlichkeiten feststellen. Eine hundertprozentige Übereinstimmung wird es niemals geben können, nur eine extrem hohe. Und wie viele handelsübliche Grillanzünder aus der Region untersucht wurden, wissen wir nicht. Möglicherweise sehr viel mehr, die gar nicht erwähnt wurden, weil sie vielleicht zu wenig Übereinstimmungen zeigen, also eh nicht passen. Interessant waren ja vor allem der Grillanzünder bei der Verdächtigen selbst und der beim Nachbarn. Und der bei der Verdächtigen passt ja.

melden

um 14:08
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sie sitzt als TV im Mordfall Fabian vor Gericht, wie kann man sich da über
Ihre finazielle Situation spielt im Prozess eine Rolle, insbesondere ihre
--z.T. selbstverschuldete- finanzielle Abhängigkeit von MR.

melden

um 14:14
09.06.2026 11:00 Uhr
Demnach fertigte Gina H. um 10.43 Uhr ein Foto ihres Autos an, das sich rund 120 Meter von Fabians Wohnanschrift
entfernt befand.
Quelle:https://bamberg24.tv/newsticker/index.php

Wie du oben siehst, stand es doch in den Medien..
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Stimmt schon. Dieser Polizist hat ja gestern über die Auswertung des Handys ausgesagt, nicht über die Auswertung der CCTV-Aufzeichnungen.

Wenn es wirklich wahr ist (… mir fällt es immer noch schwer…), ist das aber ein dickes Indiz.
Der Kriminalkommissar hat Ginas und Fabians Handy am Tattag ausgewertet

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Wie du oben siehst, stand es doch in den Medien..
Es ist halt erstaunlich, wenn sich diese Infromation nur in einem einzigen Prozess Ticker wiederfindet.
Zumal 'die Bamberger' ja nicht vor Ort sind, sondern aus anderen öffentlichen Quellen ihre Infos zusammentragen....

Es ist ja schon eine sehr relevante Information.

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist ja schon eine sehr relevante Information.
Ganz ehrlich, ich halte das für eine Zeitungsente.

Da ist irgendetwas verdreht oder falsch verstanden worden. Ich glaube dass es sich
in Wirklichkeit nur auf die Kameraaufzeichnung bezieht.

melden

um 14:25
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sei beruhigt, ich weiß wovon ich rede.
Sei beruhigt, ich weiß auch wovon ich rede. Von der anderen Seite, nicht der Verbraucherseite.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sie sitzt als TV im Mordfall Fabian vor Gericht, wie kann man sich da über
Du bist es doch, die sich darüber Gedanken macht. Meine Kernaussage war eine völlig andere, nämlich Handys-Forensik und damit hoch tatrelevant. Die finanzielle Situation ist relevant fürs Motiv. Für Leute, die sich nicht mal nen Brötchen kaufen können, gibt es die Samsung A-Klasse, nicht die S-Klasse, ganz einfach.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was für eine Nachricht war das? Ich finde dazu nichts.
Gerichtsreporter Jens Schwarck
Fall Fabian: Mordprozess Tag 10, 01:16:16
h**ps://www.youtube.com/@jens_schwarck

Dort wird auch klar gesagt, dass GH um 10:43 Uhr kein Foto ihres Autos machte.

1x zitiertmelden

um 14:31
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Gerichtsreporter Jens Schwarck
Fall Fabian: Mordprozess Tag 10, 01:16:16
h**ps://www.youtube.com/@jens_schwarck

Dort wird auch klar gesagt, dass GH um 10:43 Uhr kein Foto ihres Autos machte.
Das ist mir bekannt.

Aber das darf hier nicht erwähnt werden, sonst hätte ich es schon gepostet.

Jens in Verbindung mit Hecki ist untersagt.
Für Leute, die sich nicht mal nen Brötchen kaufen können, gibt es die Samsung A-Klasse, nicht die S-Klasse, ganz einfach.
Man muss nicht jedes Gelaber von Gina glauben, im nächsten Atemzug geht sie nach Edeka und kauft Süßigkeiten.

melden

um 14:32
@Selma1898
Nein, so eine Erkrankung rechtfertigt keinen Mord.
Aber es erklärt das Verhalten der Angeklagten
Telefon, Nachrichten, Sprachnachrichten usw alles im Übermaß
Genauso das sexuelle Verhalten
Mach dich mal schlau über Borderliner

melden

um 14:38
Neues Update, was Youtube-Kanäle angeht:

Da es leider immer wieder vorkommt, dass durch Youtube-Videos Gerüchte und verbotene Quellen in den Thread getragen werden, weil sich einige nicht an die Regeln dazu halten wollen/können, sind ab jetzt folgende Kanäle unerwünscht:

- What the Heck

- Der Kanal von Raffaela

- Jens_fragt_nach

Bitte haltet euch in Zukunft an das, was man in anderen Medien zum Fall berichtet.

melden

um 15:01
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Meiner Meinung nach reicht das nicht, dass die eine Flasche, die bei Gina stand chemische Ähnlichkeit mit den Bodenproben aufweist und die Flasche beim Nachbarn keine.
Geht ein Stück weiter, die Flasche beim Nachbarn wies nicht "keine Ähnlichkeit auf" sondern "weniger Ähnlichkeit".
Neben dem „JA!“-Grillanzünder aus dem Carport der Angeklagten wurde auch ein „Fireline“-Grillanzünder aus dem Besitz ihres Nachbarn Olaf K. untersucht.

Laut dem Gutachter weist der JA!-Grillanzünder eine größere Ähnlichkeit zu der am Tatort festgestellten Substanz auf als das Fireline-Produkt. Die Stoffe seien zwar nicht identisch, das könne jedoch durch Witterungseinflüsse am Tatort erklärt werden.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz