Tiergarten schrieb:Und doch ist nach dem 12. Verhandlungstag die Indizienkette so dicht, dass meiner Überzeugung nach kaum noch Zweifel an der Täterschaft der Angeklagten erhoben werden können. Ausschlaggebend sind für mich drei Punkte:
Das hast Du perfekt zusammengefasst!
HohesC_Multi schrieb:Ich für meinen Teil bin extrem getriggert davon, mich schockt das halt immer wieder.
Ich kann nachvollziehen dass einen das triggert, mich triggert dafür um so mehr sowas:
(
@Boho nicht persönlich gemeint wenn ich jetzt Dich zitiere, es geht um die Details die mich da triggern eben weil ich schon mal eine Brandleiche gesehen habe.)
Boho schrieb:Ich meine, es war der Polizist, der sagte, dass sich der Leichnam augenscheinlich "bewegt" hat.
Das wurde hier besprochen und im Ergebnis kam heraus, dass dies eben mit Körpern passiert, dass sie sich durch das Verbrennen in ihrer Position bzw. Haltung verändern. Ich hatte wo gelesen, dass wohl die Beine in einer seltsamen Position waren, muss aber die Quelle such.
Man nennt es die "Fechterstellung" - die Gliedmaßen liegen dann nicht flach sondern sind gebeugt bis zu geballten Fäusten. Wer die Details genauer wissen will möge den Begriff googeln, ich für mich möchte mir's gerne ersparen, ich scroll dann drüber.
Retsiemfoh schrieb:Ich denke das ihm das schon klar war, er auch nicht glaubte da Fabian zu finden. Er wollte halt Gina den Gefallen tun mit ihr dorthin zu fahren, vielleicht weil sie ihn sonst weiter damit genervt hätte.
So einfach könnte es sein.
Boho schrieb:Es hieß zwar nur "Gespräch", da aber im Rahmen der Zeugenbefragung für den 11. kein persönliches Treffen angegeben wurde, ging ich von einem Telefonat aus und weiter davon, dass die Suche zur Beantwortung ihrer Frage zeitnah stattfand.
Wo war Gina eigentlich am 11.10.? Ich hab so Fragen im Kopf ob in Reimershagen schon was los wäre etc. - wenn sie zuhause gewesen wäre, hätte sie das doch selbst mitbekommen müssen?
Tiergarten schrieb:Um 11.19 Uhr machte Gina H. nur Hunderte Meter und ein paar Autominuten von dem Teich entfernt ein Foto mit ihrem Hund im Wald,
Das sind noch nicht mal "Autominuten". Wie lange braucht man denn für 1,6 Kilometer?
Ich habe sogar schon überlegt ob sie das Auto überhaupt umgeparkt hat...
Triceratops schrieb:Es wurde ja durch ihren Verteidiger angegeben, dass sich Gina H. noch äußern werden wird. Wahrscheinlich nach den Aussagen aller Zeugen, wonach sie denen richtig noch "eins reinwürgen" kann. Sie könnte dann ja theoretisch allem entgegen reden, abstreiten usw.
Wenn sie aussagt, muß sie dann nicht in allen Punkten aussagen?
Das ist mir noch nicht so ganz klar was da ablaufen soll und ob das rechtlich so OK ist.
Boho schrieb:Wenn ich es nicht ausspreche, ist es auch nicht wahr und Hauptsache die Frau ist ganz schnell aus meinem Auto raus und weg.
Genauso würde ich das auch beschreiben - und ich kann das nachvollziehen.