Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 17:26
@wobel
Das mit der Feuertonne stammt woher genau?

1x zitiertmelden

um 17:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber was hat Gina eigentlich in dieser Zeit gemacht?
Einmal Feuertonne angezündet (da gibt's ja ein Filmchen) und sich im Stall vor den Journalisten versteckt?
Das mit der Feuertonne war erst nach dem Fund von Fabian.
Die Polizistin sagte doch auch vor Gericht aus dass die Tonne kalt war als sie diese in Augenschein nahm

1x zitiertmelden

um 17:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Das mit der Feuertonne stammt woher genau?
Das war ein Foto der Presse, aber dieses entstand erst nach dem Fund, als die Presse dort schon alles belagert hatte

melden

um 17:37
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das mit der Feuertonne war erst nach dem Fund von Fabian.
Richtig, und das folgt ihrer (vermeintlichen) Logik, hätte man irgendwelche Brand- Feuerspuren gefunden, wären diese dann beim Zündeln an der Feuertonne entstanden. Ob irgendwelche Beweismittel verbrannt wurden kann man nur mutmassen

melden

um 17:38
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Wenn man einem der Ticker glaubt war er zweimal im Hause des Jägers, blick da auch nicht mehr durch
Ich hätte auch 2 mal in Erinnerung, einmal nach dem Spielplatz als die Polizei Fabian suchte, und dann am 14.10. als G. ihn gebeten hatte ihn von der Schule abzuholen, da sie ihr Handy abgeben soll und befragt wurde wegen dem Fund von Fabian

1x zitiertmelden

um 17:39
@Tina1404
Danke für die Aufklärung. Das stimmt dann mit der Aussage der Polizistin überein, die die Feiertonne inspiziert und keine frischen Spuren entdeckt hatte.

Vielleicht sollten wirklich vor einer Behauptung die Quellen geprüft werden. Sonst wird hier im Chat noch mehr Unwahrheit in die Welt gesetzt. Und das ist dann bei der Vielzahl an Infos in diesem Fall echt schwierig, auseinanderzuhalten.

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich hätte auch 2 mal in Erinnerung, einmal nach dem Spielplatz als die Polizei Fabian suchte, und dann am 14.10. als G. ihn gebeten hatte ihn von der Schule abzuholen, da sie ihr Handy abgeben soll und befragt wurde wegen dem Fund von Fabian
Danke!
Aber dann verstehe ich nicht wie es sein kann, dass die Frau des Jägers nichts darüber gewußt haben soll dass der Jäger und Gina in Kontakt standen - wenn Ginas Sohn bei ihr übernachtet hat, kann das ja nicht komplett aus dem nichts gekommen sein ohne dass sie Fragen stellt, oder?

1x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Danke!
Aber dann verstehe ich nicht wie es sein kann, dass die Frau des Jägers nichts darüber gewußt haben soll dass der Jäger und Gina in Kontakt standen - wenn Ginas Sohn bei ihr übernachtet hat, kann das ja nicht komplett aus dem nichts gekommen sein ohne dass sie Fragen stellt, oder?
Meine Vermutung ist, dass vielleicht die Kinder zusammen zur Schule gingen und sie sich daher schon alle irgendwie kannten. Und ich glaube schon dass Ch. nachvollziehbar seiner Frau zu Hause erklären konnte dass er G.Sohn mit nach Hause nahm, weil „Kinder nicht alles mitbekommen sollen“. Zwecks Befragung der Polizei um den vermissten Fabian

1x zitiertmelden

um 17:49
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Meine Vermutung ist, dass vielleicht die Kinder zusammen zur Schule gingen und sie sich daher schon alle irgendwie kannten.
Das ist auf jeden Fall eine schlüssige Erklärung. Viele der zwei Handvoll (oder wieviel auch immer) Kids aus Reimershagen werden wohl dort auf die Schule gehen, teilweise zusammen Bus fahren oder eben auch abwechselnd von Elterntaxis gefahren werden.

melden

um 17:52
Woher habt ihr die Info, dass der Sohn von G. H. beim "Jäger" übernachtet habt? Quelle bitte.

Ich lese hier bei t-online, dass sie ihn am selben Abend dort wieder abholte.

Siehe 10.38 Uhr

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101290686/zeuge-im-fall-fabian-gina-h-hat-gelacht-spaesse-gemacht-.html

2x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht sollten wirklich vor einer Behauptung die Quellen geprüft werden. Sonst wird hier im Chat noch mehr Unwahrheit in die Welt gesetzt. Und das ist dann bei der Vielzahl an Infos in diesem Fall echt schwierig, auseinanderzuhalten.
Da bin ich ganz bei Dir. Einige der hier Schreibenden reimen sich ihre eigenen Gedanken zusammen und müsse ihrem starken Mitteilungsbedürfnis folgen... Die Hälfte dieses Threads könnte man getrost schreddern.

melden

Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Woher habt ihr die Info,
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:war er zweimal im Hause des Jägers,
Wer ist "ihr"?

melden

Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Woher habt ihr die Info, dass der Sohn von G. H. beim "Jäger" übernachtet habt? Quelle bitte.

Ich lese hier bei t-online, dass sie ihn am selben Abend dort wieder abholte.
Übernachtet hat er soweit ich weiß erst am 14.10, die Quelle muss ich erst noch suchen.
12.06.2026 - 11:36 Uhr
Sohn der Angeklagten übernachtete bei ihm
Am nächsten Tag habe Gina H. ihn angerufen und gebeten, ihren Sohn von der Schule abzuholen. Sie selbst sei mit der Polizei in Klein Upahl und müsse ihr Handy abholen. Der Junge habe anschließend eine Nacht bei ihm zu Hause verbracht.
Zuvor seien er und seine Frau selbst von der Polizei befragt worden.
Quelle:

melden

um 18:01
@Yamaica
Quelle war Bild Live Ticker, Sorry Bearbeitungszeit war abgelaufen

melden

um 18:03
@Tina1404

Geht es dabei um den Fundtag?
Womit ruft sie ihn denn an? Es ist doch sein Diensthandy?

Und warum Handy abholen? Dachte, das ist wie auch das Auto erstmal einkassiert worden?

Sehr schlüssig finde ich das nicht.

Und warum genau wurde der Jäger samt Frau an dem Tag befragt?

2x zitiertmelden

um 18:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht es dabei um den Fundtag?

Und warum Handy abholen? Dachte, das ist wie auch das Auto erstmal einkassiert worden?

Ich finde das schon schlüssig. Sie hat ihn wahrscheinlich vom Fundort aus angerufen. Sie musste ja dann wahrscheinlich mit zur Polizei und das hat ja länger gedauert.

melden

um 18:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht es dabei um den Fundtag?

Ja das war der Fundtag, und ich gehe davon aus dass sie ihn wie immer auf seinem Diensthandy angerufen hat, und wahrscheinlich hat sie es erst nach dem Telefonat abgegeben, sie war ja da nur die „Finderin“, und hat es ja sozusagen freiwillig abgegeben

1x zitiertmelden

um 18:09
Na aber sie hat es dann noch nicht abgegeben und sagt ihm, dass sie es abholen muss?

Verstehe ich nicht.

Genauso die Befragung des Zeugen am Fundtag, der ja die Nacht zuvor mit ihr bei der Leiche war.

melden

um 18:11
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ja das war der Fundtag, und ich gehe davon aus dass sie ihn wie immer auf seinem Diensthandy angerufen hat, und wahrscheinlich hat sie es erst nach dem Telefonat abgegeben, sie war ja da nur die „Finderin“, und hat es ja sozusagen freiwillig abgegeben
Ich meine da gäbe es auch einen Fehler im Ticker - statt "abgeben" wurde da "abholen" geschrieben. Ergab sich aber aus dem Kontext was gemeint ist.

melden

um 18:34
Irgendwie werft ihr jetzt alles durcheinander und nutzt weder die Suchfunktion noch die Ticker oder das Wiki.
Wirklich schade, denn all das wurde hier bereits samt Quellen besprochen.

Beispiel:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Der Zeuge passt wohl 2 mal auf den Sohn der TV auf.

Laut T-Online hat die TV dem Zeugen das Kind am 11. Oktober übergeben, welches er betreute und die TV dann abends bei ihm zuhause wieder abholte.
Laut Focus hat der Zeuge den Jungen am 14. Oktober von der Schule abgeholt, betreut und er habe dann auch bei der Familie des Zeugen übernachtet.
Tags drauf habe er aus den Medien erfahren, dass Fabian gefunden wurde. Gina H. habe dem Zeugen noch mitgeteilt, dass die Polizei bei ihr sei und dass sie ihr Handy abgeben müsse. Sie habe ihn noch gefragt, ob er ihren Sohn von der Schule abholen könne. Gina H.s Sohn habe schließlich bei der Familie des Zeugen geschlafen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

&
10.38 Uhr: Am 11. Oktober habe es ein weiteres Treffen von Christian D. und Gina H. gegeben. Sie habe davon mitbekommen, dass die Polizei auf dem Weg zur ihr nach Hause ist. Sie habe dann ihren eigenen Sohn, der ungefähr im selben Alter wie Fabian ist, an Christian D. übergeben. "Kinder müssen ja nicht alles mitbekommen", kommentiert D. den Vorgang. Abends habe Gina H. ihren Sohn wieder bei D. zu Hause abgeholt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101290686/fall-fabian-tuempelzeuge-sagt-ueber-angeklagte-gina-h-aus-der-prozess-.html

melden