Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:50
@Foxie123
Ja, danke. Aber dass die Ticker nicht einheitlich sind, wissen wir ja mittlerweile.

Was heißt denn, dass er tags darauf erfahren habe?

Das würde bedeuten, sie hat ihm am Telefon nicht gesagt, warum sie Auto und Handy abgeben muss?
Nach dieser strangen Suche die Nacht zuvor mit ihr am Tümpel und der Panik, die ihn beim Berühren der Leiche ergriff? Hat er erst am Folgetag erfahren?

Sorry, wenn es nervt. Das ist nicht mit der Aussage in Einklang zu bringen.

2x zitiertmelden

um 18:54
[
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, danke. Aber dass die Ticker nicht einheitlich sind, wissen wir ja mittlerweile
Das ist richtig. Aber ich bin immer froh, wenn es mehrere gibt. Manchmal schreibt der eine was ausführlicher als der andere, oder etwas was nicht im anderen stand.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das würde bedeuten, sie hat ihm am Telefon nicht gesagt, warum sie Auto und Handy abgeben muss?
Stand zumindest nicht in einer der mir bekannten Ticker oder hier im Forum.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat er erst am Folgetag erfahren?
So steht es da. Nun weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, um welche Uhrzeit der Fund in den Medien als Info kam. Müsste man aber hier im Forum finden, wann die ersten Meldungen kamen.

1x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von YamaicaYamaica schrieb:Woher habt ihr die Info, dass der Sohn von G. H. beim "Jäger" übernachtet habt? Quelle bitte.

Ich lese hier bei t-online, dass sie ihn am selben Abend dort wieder abholte.

Siehe 10.38 Uhr

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101290686/zeuge-im-fall-fabian-gina-h-hat-gelacht-spaesse-gemacht-.html
Das steht alles hier, vielleicht solltest du aber auch mal einen anderen Ticker benutzen
12.06.2026 - 11:36 Uhr
Sohn der Angeklagten übernachtete bei ihm
Am nächsten Tag habe Gina H. ihn angerufen und gebeten, ihren Sohn von der Schule abzuholen. Sie selbst sei mit der Polizei in Klein Upahl und müsse ihr Handy abholen. Der Junge habe anschließend eine Nacht bei ihm zu Hause verbracht.

Zuvor seien er und seine Frau selbst von der Polizei befragt worden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

melden

um 19:17
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat er erst am Folgetag erfahren?
So steht es da.
Ja - am Folgetag hat er erfahren, dass Fabian gefunden wurde, sprich, die Polizei nun auch Bescheid weiss.
So lese ich es.

1x zitiertmelden

um 19:26
Und an dem Tag dann, hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen. In völliger Unkenntnis, was sie dort erzählt haben könnte.

Nun ja!

melden

um 19:31
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja - am Folgetag hat er erfahren, dass Fabian gefunden wurde, sprich, die Polizei nun auch Bescheid weiss.
So steht es auch bei t-online
Am nächsten Tag habe er aus den Medien erfahren, dass Fabian gefunden wurde. Das war am 14. Oktober.
und darauf hat er sich dann bei der Polizei gemeldet.
In seiner Aussage erklärte der Zeuge am Freitag zudem, dass er selbst noch am 14. Oktober mit der Polizei gesprochen habe.
https://www.fr.de/panorama/hier-liegt-was-das-ist-er-zeuge-berichtet-von-heiklem-moment-verstoerende-details-bei-fabian-prozess-zr-94348531.html

Dem ging da garantiert richtig die Düse.

1x zitiertmelden

um 19:31
12.06.2026 - 11:37 Uhr
„Für mich fühlte es sich gezielt an“
Den Kontakt zu Gina H. brach Christian D. nach eigenen Angaben am 15. Oktober ab. „Ich möchte meine Familie schützen“, habe er ihr gesagt.

Heute erklärt er vor Gericht warum: „Für mich fühlte sich das so an, als ob sie genau wusste, wo sie hinwollte.“ Er habe den Eindruck gewonnen, sie habe ihn gezielt zu dem Tümpel geführt. „Sie ist vorweggelaufen und wollte unbedingt zu diesem Tümpel runter.“

Richter Holger Schütt hakt nach: „Das wirkte gezielt auf Sie?“ Der Zeuge antwortet: „So wirkte es hinterher auf mich.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Nein, am 15. Oktober hat er den Kontakt abgebrochen.

Langsam kommt alles durcheinander

2x zitiertmelden

um 19:34
@Hexe40
Ja, am 15.
Fabian wurde am 14. gefunden und galt seit 10. als vermisst und am 13. war der Jäger und auch Olaf der Nachbar am Tümpel.

Ich versuche nur die alte Chronologie mit den jüngsten Aussagen in Einklang zu bringen.

Von 100 auf Null, nach all dem intensiver Kontakt und in völliger Unkenntnis, was sie der Polizei erzählt haben könnte. Das ist...mutig!

1x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Nein, am 15. Oktober hat er den Kontakt abgebrochen.
Weiß man eigentlich wie?
Hat er ihre Nummer blockiert, oder nur nicht mehr auf ihre Nachrichten reagiert?
Nur Handy oder auch FB und weitere genutzte SM?

melden

um 19:37
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Nein, am 15. Oktober hat er den Kontakt abgebrochen.
Ihr Sohn hat ja vom 14. auf den 15. bei ihm übernachtet. Bei der Abholung am 15. sind sie sich also vermutlich nochmal begegnet und haben sich ausgetauscht. Mussten also nicht telefonieren..

melden

um 19:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von 100 auf Null, nach all dem intensiver Kontakt
Spätestens wenn die Ehefrau bescheid weiß, ist das meist die Konsequenz und hier ist alles ja nochmal spezieller.

Er hatte genug Zeit sich zu sammeln.
Den Chat hat er gelöscht.
Mit der Polizei sprach er und auch seine Frau noch bevor sie auf das Kind der TV aufpassen.

Also jetzt weiterhin Kontakt zu halten, wäre an allen Fronten wohl "kompliziert"

melden

um 19:44
Zitat von orenoaorenoa schrieb:und darauf hat er sich dann bei der Polizei gemeldet.
In seiner Aussage erklärte der Zeuge am Freitag zudem, dass er selbst noch am 14. Oktober mit der Polizei gesprochen habe.
Das steht da nicht so eindeutig, dass er selbst zur Polizei gegangen ist - warten wir mal ab, was Nachbar und Tuempelzeuge Olaf am Dienstag berichten wird.

Auch in der von Dir genannten Quelle wird dies offengelassen:
Schon Anfang des Jahres hatte sich ein Mann bei RTL gemeldet und von genau diesem Moment berichtet. Die nun Angeklagte habe ihn eines Abends zu dem Gewässer gebracht, während die Suche nach dem Kind noch lief. Nach der Entdeckung brach er nach eigenen Worten den Kontakt zu seiner Bekannten ab. Ob es sich bei dem damaligen angeblichen Zeugen um denselben Mann handelt, der nun vor Gericht aussagte, bleibt bislang unklar
Quelle:
https://www.fr.de/panorama/hier-liegt-was-das-ist-er-zeuge-berichtet-von-heiklem-moment-verstoerende-details-bei-fabian-prozess-zr-94348531.html

1x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das steht da nicht so eindeutig, dass er selbst zur Polizei gegangen ist
Wenn das bei der Befragung vor Gericht sich als unwahr rausgestellt hätte wäre der Staatsanwalt aber rotiert. Zudem glaube ich schon das die EB's wissen welcher Zeuge sich selbst gemeldet hat und welchen man erst vorladen musste.

Olaf K. hat das Interview mit RTL gegeben wogegen der Zeuge Christian D. bisher alle Presseanfragen abgelehnt hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »