Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 15:56Denkbar, aber dann müssten mehr als diese eine Zeitangabe nicht passen, oder?behind_eyes schrieb:Google wird wohl nicht falsch speichern aufgrund einer Zeitumstellung, es wird wohl so sein wie fast immer - so kenne ich es - das in logs möglicherweise nicht die lokale Uhrzeit steht sondern die UTC (Weltzeit welche bereinigt ist von Zeitzonen) und am 10.10.2025 Betrug diese UTC+2h und das heißt, das eine Sucheingabe um 19Uhr lokaler Zeit in Deutschland gespeichert wird als 17Uhr. Beachtet man den verwendeten Zeitstandard nicht, kann es eben leicht passieren das die falschen Uhrzeiten zugrunde liegen. Passiert mir persönlich zum Beispiel oft und je nach Transparenz eigentlich jedem.
Steht an der Uhrzeit dran das es UTC ist wäre das leicht zu vermeiden... Oftmals ist es eine Voreinstellung in den Untiefen von Parametergräben.
Kann mir nicht vorstellen, dass eine Behörde die tausende Text- und Sprachnachrichten von verschiedenen Personen jeweils manuell "übersetzt" in Datum/Uhrzeit. Also wenn ja: Hut ab, dass es dann doch so schnell zum Prozess kommt.
Aber ist auch egal, die werden wissen was sie machen und insbesondere jetzt nochmal alles genauer geprüft haben