wobel schrieb:Wäre interessant zu wissen ob der Kredit den sie dafür aufgenommen hat schon getilgt ist oder nicht - das wissen wir halt bis dato nicht.
wobel schrieb:Das ist mir schon klar, mich interessiert aber woher Ihr wisst dass der Kredit dafür noch nicht abgezahlt ist.
Kann man aus den Aussagen herleiten. Dass sie dafür bezahlt. Es wäre nicht nötig den Kredit zu erwähnen, wenn der Kredit für das Auto abbezahlt ist. Bei der ganze Redefreude eiens Herrn Löcker und dem Versuch das finazielle Motiv herunterzuspielen, wäre bei der "Schlussrunde" nach der Aussage von Tümpelzeugen Olaf, mit Sicherheit der Hinweis gekommen, der Kredit ist abbezahlt. Beide Anwälte, vorallem Löcker sind nach dem Prozesstag bestrebt, irgendwelche "Minen" wegzudeuten, wegzureden. Ein laufender Kredit ist eine Kerbe auf der Anklageschrift.
wobel schrieb:Mich wundert eher, dass sie überhaupt einen Kredit bekommen hat. So einfach ist das ja garnicht und üblicherweise braucht man dafür Sicherheiten...
Na das Auto wird sicherungsübereignet sein, also die Sicherheit sein, weswegen ja hier die Frage aufkam, wie
@Boho darauf kommt, das Auto gehöre nicht ihr. Bei 1400 Euro Rente glaube ich nicht an einen freien Kredit oder einen Rahmenkredit, sondern an einen zweckgebundenen Autokredit, mit der Sicherungsübereignung. Würde mich nicht wundern, wenn man ihr noch als Zwang Versicherungen aufgeschwatzt hat, Kreditversicherung im Todesfall, Vollkasko, für die man noch seitens des Darlehensgebers Provisionen kassiert. Im noch strengeren Fall ein Bürge, M.R. oder die Großeltern.
Tina1404 schrieb:Du weißt aber schon dass die Angeklagte erst im September zu ihren Großeltern gezogen ist.
Trotzdem steht immer noch die Aussage von Tümpelzeuge Olaf, dass er ihr das komplette Schwarzgeld von 1300 Euro gab. M.R. sagte in einer Sprachnachricht, mehr als arbeiten und ihr das Geld geben könne er nicht. Wenn man noch damit rechnen kann, dass er von seinem regulären Lohn Geld an sie gab, die von ihm genannten 300 Euro, kann sie sich niemals nur durch den Umzug aus der finanziellen Abhängigkeit gelöst haben.
Und die Aussage, dass sie die Miete zahlte und M.R. das andere, stammt nur von ihm. Wo wir ja zweifeln dürfen, ob da nicht gewaltig geschönt wurde von ihm.
Hast du die verlesenen und vorgespielten Telefonate und (Sprach-)Nachrichten mitbekommen? In einer sagte sie, sie sei abgebrannt.