Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 20:03
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das selber bezahlen ist in dem Falle nur so zu sehen, dass eben kein anderer dafür bezahlt hat, sondern sie mit dem Kredit.
Da sind wir uns einig.
(Dein Zitat in meinem vorherigen Post ist an die falsche Stelle gerutscht).

melden

gestern um 20:03
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:die
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:; und dass die Kreditraten für das Auto ihre Großeltern bezahlten (und das Auto somit nicht ihr gehört), wurde umfassend berichtet und hier im Tread mit Quellenangaben zahlreich diskutiert;
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Na weil sie das auf Kredit gekauft hat:
Sicher? Bitte nochmal nachlesen -

In den Quellen steht doch:
- Gina zahlt selbst fuer ihr Auto und hat einen Kredit aufgenommen
- die Großeltern zahlen die Versicherung
Hatte mich nur verschrieben und das sogleich ausgebessert, schau
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Ja ich bin da voll bei dir, das war „Show“; und dass Kreditraten für das Auto bezahlt wurden (und das Auto somit nicht ihr gehört), wurde umfassend berichtet und hier im Tread mit Quellenangaben zahlreich diskutiert; vielleicht sollte @wobel mal selber die Suchfunktion bedienen, die sie anderen immer Nahe legt

melden

gestern um 20:09
@out_sider
Aaaber eines Tages könnte die TV ja erben und ein Schadenersatzanspruch monetär wirksam werden.

melden

gestern um 20:10
@ChriRi
@out_sider

Letztendlich ist es auch fast egal, wer genau fuer was bezahlt hat - unterm Strich: G kam mit ihrem Geld nicht hin.
Sondern brauchte Großeltern und MR, um ueber die Runden zukommen (auf die Pferde zu verzichten, war für sie ja keine Option).
Und hat auch die kleinen (aber regelmäßigen) Beträge von Nachbar Olaf gerne mitgenommen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:21
@Justsaying
Vergiß nicht das Künstlerehepaar die ihr auch beim Umzug geholfen haben und sie wohl mitfinanziert haben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:29
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Letztendlich ist es auch fast egal, wer genau fuer was bezahlt hat - unterm Strich: G kam mit ihrem Geld nicht hin.
Sondern brauchte Großeltern und MR, um ueber die Runden zukommen (auf die Pferde zu verzichten, war für sie ja keine Option).
Und hat auch die kleinen (aber regelmäßigen) Beträge von Nachbar Olaf gerne mitgenommen.
Genauer betrachtet müsste sie aber seit dem Umzug wieder finanziell besser gestellt gewesen sein, da Miete inkl. Nebenkosten weggefallen sind.
Der Grund warum sie wieder zurück zu den Großeltern gezogen ist, war ja laut H.M dass sie sich nicht von den Pferden trennen wollte. In dieser Hinsicht hat sie ja da schon eine Lösung gefunden um nicht mehr finanziell abhängig von M.R zu sein

2x zitiertmelden

gestern um 20:30
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Warum diskutierst du dann immer wieder mit mir, ...
Tu ich doch garnicht, ich habe nur einmal (!!!) kritisiert dass Deine Liste tendenziös ist und dass Du keinerlei Quellenangaben dazu lieferst (und dann ist das halt hier nichts wert).
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:... wenn du nicht fähig bist, die Liste zu erstellen, dann lass es und diskutiere nicht mit mir.
Warum sollte ich so eine Liste erstellen?
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Du solltest Grammatik, Satzstellung und sinnerfassendes Lesen versuchen, aber vielleicht ist dir ja nicht bewusst, dass du das nicht tust. Und jetzt bezieh dich nicht mehr auf meine Posts, wenn du sie nicht kapierst.
Is klar... Sorry, aber es liegt nicht an Deinem Österreichisch dass Deine Liste tendenziös ist und Du zig Dinge wiederholst.
Wenn Du Wert auf gutes Deutsch legst - lies meine Masterarbeit.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Ja ich bin da voll bei dir, das war „Show“; und dass Kreditraten für das Auto bezahlt wurden (und das Auto somit nicht ihr gehört), wurde umfassend berichtet und hier im Tread mit Quellenangaben zahlreich diskutiert; vielleicht sollte @wobel mal selber die Suchfunktion bedienen, die sie anderen immer Nahe legt
Wahrscheinlich funktioniert da mit den Krediten in Österreich anders - in Deutschland muß man die abzahlen.
Nur weil man mal einen Kredit aufgenommen hat bedeutet das noch lange nicht dass man sein Leben lang Schulden hätte.
Wie lange hatte Gina den Ranger denn schon? Woher willst Du denn wissen ob der nicht längst abgezahlt ist?
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Na weil sie das auf Kredit gekauft hat:
War der nicht gebraucht gekauft von privat? Dachte ich hätte sowas gelesen...
Wäre interessant zu wissen ob der Kredit den sie dafür aufgenommen hat schon getilgt ist oder nicht - das wissen wir halt bis dato nicht.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das selber bezahlen ist in dem Falle nur so zu sehen, dass eben kein anderer dafür bezahlt hat, sondern sie mit dem Kredit. Bei einem Autokredit ist i.d.R. das Fahrzeug bis zur vollständigen Tilgung sicherungsübereignet. Besteht kein Grund bei einer 1400 Euro Rente anzunehmen, dass sie keinen zweckgebundenen Fahrzeugkredit dafür aufgenommen hat.
Mich wundert eher, dass sie überhaupt einen Kredit bekommen hat. So einfach ist das ja garnicht und üblicherweise braucht man dafür Sicherheiten...
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Ist der Ranger sicherungsübereignet, gehört er ihr rechtlich nicht, darauf will @Boho hinaus.
Das ist mir schon klar, mich interessiert aber woher Ihr wisst dass der Kredit dafür noch nicht abgezahlt ist.

1x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:In dieser Hinsicht hat sie ja da schon eine Lösung gefunden um nicht mehr finanziell abhängig von M.R zu sein
Deswegen war sie ständig pleite obwohl sie bei den Großeltern lebte? Tümpelzeuge Olaf hat ausgesagt, M.R. hat jeen Monat etwa 1300 Euro schwarz verdient, und das ging ALLES an die Angeklagte. Er arbeitete teils 14 Stunden am Tag. Von seinem regulären Einkommen wissen wir nichts, er [M.R.] sagte, er hätte die Angeklagte mit 300 Euro unterstützt. Da er von seinem Schwarzgeld nichts erzählen wollte, würde ich tippen, dass die 300 noch on top. Sind also 1600 Euro. Und dann kommen noch die Kleinbeträge von 50 Euro oder so von Olaf.

Sie hat mitnichten die Abhängikeit gelöst durch den Umzug. Sie hat einzig mehr Geld zum verballern gehabt.

Der Wegfall des Zahlsklaven M.R. ist das Kernmotiv.

3x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:In dieser Hinsicht hat sie ja da schon eine Lösung gefunden um nicht mehr finanziell abhängig von M.R zu sein
Wenn die Beiträge stimmen, die MR genannt hat, dürftest Du recht haben.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb am 05.05.2026:Manchmal waren es nur 100 Euro, manchmal mal auch 200 oder 300 Euro", so Matthias R.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Künstlerehepaar
Ich bin gespannt, welche Zeugen noch kommen.
Da fehlt noch jemand, der die finanziellen Aspekte genauer beleuchtet (Ausgaben von Gina).

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Deswegen war sie ständig pleite obwohl sie bei den Großeltern lebte? Tümpelzeuge Olaf hat ausgesagt, M.R. hat jeen Monat etwa 1300 Euro schwarz verdient, und das ging ALLES an die Angeklagte. Er arbeitete teils 14 Stunden am Tag. Von seinem regulären Einkommen wissen wir nichts, er [M.R.] sagte, er hätte die Angeklagte mit 300 Euro unterstützt. Da er von seinem Schwarzgeld nichts erzählen wollte, würde ich tippen, dass die 300 noch on top. Sind also 1600 Euro. Und dann kommen noch die Kleinbeträge von 50 Euro oder so von Olaf.
Du weißt aber schon dass die Angeklagte erst im September zu ihren Großeltern gezogen ist.
Vorher hatte sie die Wohnung in Krakow am See, wo sie die Miete selbst bezahlen musste und MR. dafür für die anderen Lebenshaltungskosten und bei den Pferden unterstützt hat.

2x zitiertmelden

gestern um 20:44
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Sie hat mitnichten die Abhängikeit gelöst durch den Umzug. Sie hat einzig mehr Geld zum verballern gehabt.

Der Wegfall des Zahlsklaven M.R. ist das Kernmotiv.
In meiner Erinnerung ging es in den letzten Nachrichten zwischen MR und G. nun nicht mehr um den finanziellen Aspekt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Wäre interessant zu wissen ob der Kredit den sie dafür aufgenommen hat schon getilgt ist oder nicht - das wissen wir halt bis dato nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das ist mir schon klar, mich interessiert aber woher Ihr wisst dass der Kredit dafür noch nicht abgezahlt ist.
Kann man aus den Aussagen herleiten. Dass sie dafür bezahlt. Es wäre nicht nötig den Kredit zu erwähnen, wenn der Kredit für das Auto abbezahlt ist. Bei der ganze Redefreude eiens Herrn Löcker und dem Versuch das finazielle Motiv herunterzuspielen, wäre bei der "Schlussrunde" nach der Aussage von Tümpelzeugen Olaf, mit Sicherheit der Hinweis gekommen, der Kredit ist abbezahlt. Beide Anwälte, vorallem Löcker sind nach dem Prozesstag bestrebt, irgendwelche "Minen" wegzudeuten, wegzureden. Ein laufender Kredit ist eine Kerbe auf der Anklageschrift.
Zitat von wobelwobel schrieb:Mich wundert eher, dass sie überhaupt einen Kredit bekommen hat. So einfach ist das ja garnicht und üblicherweise braucht man dafür Sicherheiten...
Na das Auto wird sicherungsübereignet sein, also die Sicherheit sein, weswegen ja hier die Frage aufkam, wie @Boho darauf kommt, das Auto gehöre nicht ihr. Bei 1400 Euro Rente glaube ich nicht an einen freien Kredit oder einen Rahmenkredit, sondern an einen zweckgebundenen Autokredit, mit der Sicherungsübereignung. Würde mich nicht wundern, wenn man ihr noch als Zwang Versicherungen aufgeschwatzt hat, Kreditversicherung im Todesfall, Vollkasko, für die man noch seitens des Darlehensgebers Provisionen kassiert. Im noch strengeren Fall ein Bürge, M.R. oder die Großeltern.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Du weißt aber schon dass die Angeklagte erst im September zu ihren Großeltern gezogen ist.
Trotzdem steht immer noch die Aussage von Tümpelzeuge Olaf, dass er ihr das komplette Schwarzgeld von 1300 Euro gab. M.R. sagte in einer Sprachnachricht, mehr als arbeiten und ihr das Geld geben könne er nicht. Wenn man noch damit rechnen kann, dass er von seinem regulären Lohn Geld an sie gab, die von ihm genannten 300 Euro, kann sie sich niemals nur durch den Umzug aus der finanziellen Abhängigkeit gelöst haben.

Und die Aussage, dass sie die Miete zahlte und M.R. das andere, stammt nur von ihm. Wo wir ja zweifeln dürfen, ob da nicht gewaltig geschönt wurde von ihm.

Hast du die verlesenen und vorgespielten Telefonate und (Sprach-)Nachrichten mitbekommen? In einer sagte sie, sie sei abgebrannt.

2x zitiertmelden

gestern um 20:51
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Und die Aussage, dass sie die Miete zahlte und M.R. das andere, stammt nur von ihm. Wo wir ja zweifeln dürfen, ob da nicht gewaltig geschönt wurde von ihm.
Auch Heike gab an, dass G. die Miete selbst bezahlen musste soweit sie das weiß. Auch von dieser hat sie sich kein Geld geliehen , sie hat sie in der Zeit vor dem Umzug etwas mit Essen unterstützt

2x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Ein laufender Kredit ist eine Kerbe auf der Anklageschrift.
Warum das denn? Ich kenne massenhaft Leute die Kredite abzahlen - z.B. für Immobilien. Das macht einen doch in keiner Weise irgendwie verdächtig?
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Im noch strengeren Fall ein Bürge, M.R. oder die Großeltern.
Das kann ich mir schon eher vorstellen dass es da eine Bürgschaft gibt.

2x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Auch Heike gab an, dass G. die Miete selbst bezahlen musste soweit sie das weiß.
Von der Angeklagten. Die ja zu ihr auch meinte die Verrentung erfolgte wegen Glasknochen. Also wertlos. Du meinst also sie hat rund 1600 Euro Miete gezahlt, was ja der Wert der finanziellen Leistungen M.R.s wäre. Wären wir wieder beim Punkt, wie unterhält man fünf Pferde, oh ich höre Herrn Löckers Einwand schon, vier Ponys und ein Pferd mit 1400 Euro, oder 1650, wenn man das Kindergeld zurechnet?

Man kann es also drehen und wenden wie man will, man bekommt die Abhängigkeit nicht weg.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das macht einen doch in keiner Weise irgendwie verdächtig?
Na sind die Leute angeklagt und verdächtig aus finanziellen Motiven jemanden getötet zu haben? Nein.
Du machst den gleichen Fehler wie Tina1404 und betrachtest Indizien einzeln, nicht in der Gesamtschau. Natürlich ist der Kredit alleine, jetzt nichts verwerfliches oder verdächtiges. Aber in der Gesamtschau des finanziellen Motivs, sprich ihre monatliche finazielle Belastung, aus Pferden, Ponys, Kreditraten und Anschaffungen, belegen eben dass sie ohen M.R. das alles nicht hätte finanzieren können. Die Gesamtschau ist entscheidend, nicht der einzelne Punkt.

Die Versicherung haben ja die Großeltern bezahlt, den Diesel teils M.R., also es hapert ja schon am Unterhalt des Fahrzeuges selber, da wirkt eben der Kredit als Teil der Belastung mit.

melden

gestern um 21:00
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Vorher hatte sie die Wohnung in Krakow am See, wo sie die Miete selbst bezahlen musste und MR. dafür für die anderen Lebenshaltungskosten und bei den Pferden unterstützt hat.
Wie ist das eigentlich bei so einer EMR - läuft das wie beim Bürgergeld dass die Miete vom Amt übernommen wird?
Wenn das in etwa die gleichen Regeln sind, hätte sie ja - sofern MR offiziell bei ihr gewohnt hat - eine Bedarfsgemeinschaft mit MR gebildet und deshalb weniger Geld erhalten müssen.
Wäre schon interessant ob Ihr da noch Ermittlungen wegen Sozialbetrugs drohen und sie womöglich Gelder zurückzahlen muss.

1x zitiertmelden

gestern um 21:00
@wobel

Du wirfst anderen vor, tendenziell zu sein, bist es aber in vielen Fällen, was die Täterschaft der Gina H. anbelangt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum das denn? Ich kenne massenhaft Leute die Kredite abzahlen
Nicht nur deine permanenten Anekdoten, auch zieht dieser Vergleich hier einfach nicht.
Die meisten Menschen mit Krediten, werden irgendwie in Lohn und Brot stehen.

Gina H. nassauert ihr Leben lang.
Auf Staatskosten und auf Kosten ihrer Lakaien. Die in Hoffnung auf ein bisschen Körperlichkeit, entweder auf dem Hof schuften und sie finanziell aushalten und keiner scheint auch nur im Ansatz zu bemerken, dass er nur be- und ausgenutzt wird.

<<<<<<<<<<<<>><<<

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass sich Adi - trotz Leichenfund, in Anbetracht der Tatsache, dass sein einziges Kind ermordet wurde, mehrfach während des Telefonates mit ihr entschuldigt und Allerweltsthemen bespricht, als wäre nichts geschehen.

Während große Teile der Nation wirklich Anteil am Schicksal des kleinen Fabian nehmen.

Das ist einfach nur verstörend. Für mich jedenfalls.

1x zitiertmelden

gestern um 21:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie ist das eigentlich bei so einer EMR - läuft das wie beim Bürgergeld dass die Miete vom Amt übernommen wird?
Nein. Das ist eine ganz normale Rente, allerdings mit Zuverdienstgrenzen. Sie bekommt die Rente anhand der berechneten und hochgerechneten fiktiven Rentenpunkte. Keine Miete nichts wird eingerechnet. Es gibt auch keine Bedarfsgemeinschaft oder ähnliches. Reicht die Rente nicht aus, muss sie Leistungen nach SGB XII beantragen. Da würde dann das Einkommen der in der BG lebenden Leute berücksichtig werden. Ohne solche Leistungen ist das komplett egal.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht nur deine permanenten Anekdoten, auch zieht dieser Vergleich hier einfach nicht.

Ja komplett unpassender Vergleich.

melden