Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:43
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Loyalität gegenüber der eigenen Familie scheint nicht sehr ausgeprägt.
Das kannste so pauschal nicht sagen.
Der Jäger hat den Kontakt abgebrochen um seine Familie zu schützen.
Dass MR mit seiner Familie sehr eng ist, war kaum anders zu interpretieren.
Ginas Großeltern haben sich um ihre Enkel gekümmert und teilweise wohl auch um ihren Urenkel.
Und Olaf scheint keine Familie zu haben wenn ich das richtig sehe.

2x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Das kannste so pauschal nicht sagen.
Steht ja "Meine Ansicht" drüber, also kann ich das vielleicht dann doch :)

Aber ja, vielleicht hätte ich noch weiter ausholen müssen.

Findest du MR war es gegenüber seines Sohnes?
Gegenüber der Mutter seines Sohnes?

Findest du es loyal von C gegenüber Frau und Kindern so eine heimliche Freundschaft zu haben? Die zudem sehr viel Zeit kostete. Die nur beendet wurde, weil die TV ihm einen Mord anhängen wollte?

Loyalität sind mit toxischen Beziehungen nicht zu vergleichen. Ich denke wir sind uns einig, dass das Verhältnis zwischen MR und der TV nicht auf Loyalität beruht.

Das Verhältnis zu den Großeltern also Eltern von MR.. schwierig. Seine Antworten an die TV über seine Familie waren nicht sehr positiv...

Wesentliche Facetten von Loyalität

Zuverlässigkeit: Auf eine loyale Person ist jederzeit Verlass. Sie steht zu ihrem Wort und Versprechungen.
Unterstützung: In Konfliktsituationen oder bei Entscheidungen vertritt sie die Interessen des Partners, Unternehmens oder der Gruppe nach außen hin.
Respekt: Loyalität schließt Fairness und Anstand gegenüber Andersdenkenden, Vorgesetzten oder sogar Konkurrenten ein.

melden

um 20:00
Ich bin gespannt auf die Tümpelzeugin. Bei ihr vermute ich, dass es keine Faktoren wie bei den Männern gibt, die sie dazu bewegen könnte absichtlich im Sinne der Angeklagten auszusagen bzw. zu Schweigen oder andauernd zu wiederholen "Das weiß ich nicht mehr."

CD hat vielleicht nicht die Wahrheit gesagt bezüglich sexuellem Interesse, Lichtverhältnissen am Fundort und "Schwarze Rohre" die er berührte. Ansonsten hat er vermutlich die Wahrheit gesprochen. Er wurde zielstrebig hingeführt, "er wollte einfach weg" und seine google Suchanfragen am 11.10. ( Leichenstarre, Fressen Wildschweine tote Menschen ) wurden durch GH initiiert.
Das Gericht konzentriert sich schon auf das Wesentliche, aber der Richter lässt es sich mMn auch nicht nehmen im Rahmen des Möglichen dafür zu sorgen, dass CD und OK sich verdammt schlecht fühlen, nicht den Notruf gewählt zu haben, nachdem sie höchstwahrscheinlich im Taschenlampenlicht eine schwarze, puppenartige Kinderleiche nachts gesehen haben.

21.05.2026
Die Aussage der Beamtin: "Das Gesicht war zum Teil verbrannt. Es war wie eine Puppe. Der Leichnam lag auf dem Rücken."
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101264736/fall-fabian-schockierende-aussage-von-polizistin-wie-eine-puppe-.html

Von OK einfach mal überraschen lassen

(Dass die TV es tatsächlich geschafft hat, jemand anderen "Fressen Wildschweine tote Menschen" googeln zu lassen, war für mich irgendwie ein Highlight der Absurdität. Absolute Überraschung)

melden

um 20:05
Am schlimmsten in diesem Fall finde ich, wie wenig es um Fabian geht!

Dem Erzeuger scheint sein einziges Kind scheißegal zu sein, sonst hätte es nicht das Trauerpiel vor Gericht gegeben.
Der Oma scheint er noch egaler zu sein, die will nicht mal wissen, was mit ihrem Enkel passiert ist. Hauptsache BEER! dann happy!
Gina H. juckt der Tod des Kindes überhaupt nicht. Kichert, nascht, flirtet, lacht, schmunzelt vor Gericht. Vis a vis mit der Opfermutter.
Christian D. hat vermutlich zuviel mit dem kleinen Christian gedacht, der fässt mal kurz mit dem Mittelfinger das anfangs weiche dann harte Rohr an und will nur weg. In sein Revier, um in die Leere zu starren. Das tote Kind und die besorgten Eltern erstmal zur Seite wischen <---bildl. Überspitzung
Olaf K. wollte auch erstmal nur weg. Aus lauter Langeweile <---Spekulation fährt er nachts mit der Nachbarin zum Tümpel, um dem verkohlten Kind mit der Taschenlampe ins Gesicht zu leuchten. Dann erstmal nach Hause, sacken lassen.

Dabei wird seit dem 10.10.25 ein 8 jähriger Junge vermisst, gesucht und von ihnen tot am Tümpel "gefunden".

Jetzt versucht jeder seine Haut zu retten. Alles was die Zeugen schildern, bleibt schön abstrakt. Das Opfer Fabian Lange wartet auf Gerechtigkeit.

1x zitiertmelden

um 20:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jetzt versucht jeder seine Haut zu retten. Alles was die Zeugen schildern, bleibt schön abstrakt. Das Opfer Fabian Lange wartet auf Gerechtigkeit.
So sehe ich das auch.
Und klar, sollte sich die TV nach den ganzen Zeugenaussagen äußern, dann auch erst , wenn sie die letzte ist, die auf die Aussagen einen Deckel drauf macht. Erst mal hören was da kommt und dann ihre Version der Geschichte erzählen.
Sollte sie sich äußern, dann schießt sie wahrscheinlich mit ihrer Aussage den Vogel ab..

Fabian wird hier vergessen. Ich bin dafür, dass die Mutter im Gerichtssaal ein Shirt mit Fabians Gesicht und der Frage "Warum?"tragen sollte..
Damit sie (GH) ihm ins Gesicht sehen muss!

1x zitiertmelden

um 20:31
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sollte sie sich äußern, dann schießt sie wahrscheinlich mit ihrer Aussage den Vogel ab..
Da kann man von ausgehen, sie wird sich eine Geschichte zusammen basteln, wo alle anderen Lügner sind , und ihr was anhängen wollen.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Fabian wird hier vergessen. Ich bin dafür, dass die Mutter im Gerichtssaal ein Shirt mit Fabians Gesicht und der Frage "Warum?"tragen sollte..
Damit sie (GH) ihm ins Gesicht sehen muss!
Das würde diese empathielose Frau überhaupt nicht interessieren, die bereut nichts. Hat sie doch mit dem Tod von Fabian leider erreicht was sie wollte, unfassbar !

2x zitiertmelden

um 20:43
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Hat sie doch mit dem Tod von Fabian leider erreicht was sie wollte, unfassbar !
Naja - die Aussichten bei einer Anklage mit 2 Mordmerkmalen sind jetzt nicht so prickelnd. Und der Indizienlage. Und von den Verteidiger kommt bisher auch nicht wirklich was.

Bei der Angeklagten habe ich ja erwartet, dass sie sich mir nicht erschliesst.
Aber hier sind alle Menschen, die im Prozess bisher aufgetreten sind, sehr eigen.

1x zitiertmelden

um 20:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Jäger hat den Kontakt abgebrochen um seine Familie zu schützen.
Darf man auch denken der "Jäger"hat alles getan um seine eigene Haut zu retten? Eine Kinderleiche an der "Schweinesuhle" liegenlassen, obwohl eine Region an der Suche beteiligt war und eine Mutter sich sorgte? Abwartend ob "irgend jemand" anderes eventuell melden würde? Pfui Teufel, aber nur meine Meinung dazu

1x zitiertmelden

um 20:50
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das würde diese empathielose Frau überhaupt nicht interessieren
Ich habe heute „woanders“ eine Theorie gelesen, nach der GH am 09.10. über den Weg gelaufen ist und sich mit ihm für den 10.10. verabredet hat. Wenn es so war, wie macht man das dann am Abend davor, beim Einschlafen? „Morgen Müll raus stellen, einkaufen.. ach, und Fabian umbringen nicht vergessen“. Das ist nur eine Theorie wie gesagt. Aber ich komme über diese Abgeklärtheit nicht hinweg, besonders bei einer Frau mit einem Sohn im gleichen Alter.

1x zitiertmelden

um 20:52
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Darf man auch denken der "Jäger"hat alles getan um seine eigene Haut zu retten?
Das war auch eine extreme Erfahrung - mit sexuellen Avancen bombardiert werden ueber 3 Wochen, inklusive heimlicher Treffen und langer Telefonate - und dann verschwindet das Kind (und hier glaube ich, dass Nachbar und Jaeger nicht daran dachten, dass G etwas damit zu tun habe) - bis sie des Nachts an den Tuempel geführt werden.

Das sind Szenen wie man sie nur aus dem Kino kennt.

Und dazu diese Gerichtsverhandlung mit all diesen empathielosen Menschen....

Ein sehr eigenes Milieu, wirklich.
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Aber ich komme über diese Abgeklärtheit nicht hinweg, besonders bei einer Frau mit einem Sohn im gleichen Alter.
Ich habe den Eindruck, sie hätte das geplant. Kontakt aufnehmen, abholen, an den Tuempel bringen. Und die Leiche im Nachging anzustecken, das ist auch nochmal so ein Ding.

melden

um 20:54
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Naja - die Aussichten bei einer Anklage mit 2 Mordmerkmalen sind jetzt nicht so prickelnd. Und der Indizienlage. Und von den Verteidiger kommt bisher auch nicht wirklich was.
Ich weiß nicht ob das bei Gina im Kopf schon angekommen ist, das sie höchstwahrscheinlich für lange Zeit hinter Schloss und Riegel sitzen wird. Vielleicht glaubt sie aber immer noch das ie davon kommt, und mit Matthias ihr erträumtes Leben leben kann.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber hier sind alle Menschen, die im Prozess bisher aufgetreten sind, sehr eigen
Da sagst du was !

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898