Retsiemfoh schrieb:Ich weiß nicht ob das bei Gina im Kopf schon angekommen ist, das sie höchstwahrscheinlich für lange Zeit hinter Schloss und Riegel sitzen wird. Vielleicht glaubt sie aber immer noch das ie davon kommt, und mit Matthias ihr erträumtes Leben leben kann.
Justsaying schrieb:Wichtiger waren ihr wahrscheinlich ihre Pferde. Die wird sie nicht mehr sehen.
Dass sie das nicht von der Tat abgehalten hat - ihre Tiere, in der Natur zu sein.
Immer unter der Prämisse, dass die Täterschaft der Angeklagten am Ende gerichtlich bestätigt wird, wage ich mal die steile These, dass damals wie heute gilt: Das einzige, was GinaH wichtig ist, ist GinaH! Und wenn jemand ihr leid tut, dann ausschließlich sie sich selbst. Daraus ergibt sich für mich eigentlich alles andere: Manipulationsversuche noch und nöcher, Empathielosigkeit, die Unfähigkeit "echte" Beziehungen zu führen und der ständige Drang, sich zum Nabel der Welt zu stilisieren.
Paradoxer Weise ist sie genau das (der Nabel der Welt) jetzt durch Fabians Tod und den Prozess tatsächlich für alle Beteiligten und auch für viele Unbeteiligte (die interessierte Öffentlichkeit, zahlreiche YouTuber, Foren etc.) geworden. Es würde mich nicht erstaunen, wenn sie den Rummel um ihre Person, das Breittreten ihres intimsten Privatlebens und auch die unzähligen Nachrichtenformate, die sich mit ihr und dem Fall befassen als die Aufmerksamkeit wahrnimmt, die ihr aus ihrer Sicht grundsätzlich und schon immer zugestanden hätte. Nun hat es die Menschheit endlich auch begriffen - SIE ist wichtig! Und in ihrer Hybris kann sie sich sehr sicher sein, dass sie selbstredend als freier Mensch den Gerichtssaal verlassen wird, weil sie das alles so fürchterlich klug eingefädelt hat. Sie wird sich vermutlich erst dann "dumm umgucken", wenn (falls) der Prozess zu ihren Ungunsten endet, der Schlüssel sich abschließend in ihrer Zellentür dreht und sich für sehr lange Zeit kein Schw*** mehr für sie interessiert.
Und so ein Lebenslänglich (wenn es denn eines wird), das zieht sich... ;-)
Bitte nicht falsch verstehen, meine Ironie richtet sich in allerkeinster Weise gegen diesen Fall, geschweige denn gegen Fabian. Der Tod des Jungen treibt mich seit Monaten um und ich wünsche mir schlicht, dass das Scheinwerferlicht auf die Angeklagte möglichst schnell erlischt. Aus meiner Sicht ist das aktuelle Geschehen leider eher Wasser auf ihre Mühlen.