Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 13:35
Olaf K. sagt, er habe sich zu Beginn des Kennenlernens mehr erhofft, auch Sex. Er habe freizügige Fotos von Gina H. bekommen, teils oben ohne, teils nackt. Ein Raunen geht durch den Saal.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

Sie hat bei den Männern Hoffnungen geschürt, vielleicht sogar - Vermutung meinerseits - immer wieder Sex in Aussicht gestellt.

1x zitiertmelden

um 13:37
12.33 Uhr: Der Richter enthüllt neue Details aus der Arbeit der Ermittler: Gina H. sei seit dem 16. Oktober vergangenen Jahres offiziell als Beschuldigte geführt worden. Seitdem wurden auch ihre Telefongespräche abgehört. In der Öffentlichkeit hatte die Staatsanwaltschaft zu diesem Zeitpunkt hingegen beteuert, noch keinen Verdächtigen im Visier zu haben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

Damit hat das Märchen ein Ende das EB immer die Wahrheit sagen müssen in der Öffentlichkeit.
Nein, sie können auch die Unwahrheit sagen sofern es den Ermittlungen dient.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Hab grad nicht gedacht, dass es doch noch schlimmer werden könnte
Also wie bereits vermutet, er hat sich jahrelang die Hoffnung gemacht, das er doch mal ran darf. Oh man, wie eklig, alle Männer da in dieser Tragödie, der Vater von Fabian, Christian D. sowie Olaf K. - keine Moral, absolut triebgesteuert und schwache Charaktere. Da wird mir auch ein Stück klarer, warum bei all diesem auffälligen Nachtatverhalten der liebe Nachbar trotzdem so fest zu ihr gehalten hat. Widerlich

melden

um 13:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Damit hat das Märchen ein Ende das EB immer die Wahrheit sagen müssen in der Öffentlichkeit.
Nein, sie können auch die Unwahrheit sagen sofern es den Ermittlungen dient.
Natürlich dürfen sie die Unwahrheit sagen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Das ist nichts Neues.

melden

um 13:39
13.30 Uhr: Jetzt wird es hochinteressant: Der Richter holt ein Messer aus einem Karton. Dieses gehört dem Zeugen Olaf K. Dieser berichtet, das Messer sei plötzlich weg gewesen und später plötzlich wieder aufgetaucht. Bei dem Messer handelt es sich um eine Art Campingmesser mit einer Klingenlänge von zehn bis zwölf Zentimetern, berichtet K. Es ist einseitig geschliffen und hat einen orange-schwarzen Griff. Noch ist nicht ganz klar, was der Richter mit dem Messer vorhat. Klar ist: Die Tatwaffe im Mordfall Fabian, ein Messer, wurde bis heute nicht gefunden.

Also das wäre ja ein starkes Stück wenn sie es entwendet und dann wieder bei ihm untergebracht hätte.
13.33 Uhr: In einem abgehörten Telefonat unterhielten sich K. und H. intensiv über das verschwundene Messer. "Das ist nicht da, ich habe alles umgekrempelt", sagt Olaf K. "Musst du wissen", antwortet Gina H. "Ich weiß nicht mal wie das aussieht, ich weiß nur, dass da mal was an der Tür hing." Olaf K.: "Wenn das gefunden wird und mit der Scheiße in Verbindung gebracht wird, bin ich am Arsch." Später, so seine Aussage, sei das Messer wieder aufgetaucht. K. meldete sich selbst bei der Polizei, um das verschwundene Messer anzuzeigen.

3x zitiertmelden

um 13:41
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Sie hat bei den Männern Hoffnungen geschürt, vielleicht sogar - Vermutung meinerseits - immer wieder Sex in Aussicht gestellt.
Und gleichzeitig machte sie "Addi" die Hölle heiß, wenn er nur mit der Mutter seines Sohnes schrieb... genau mein Humor. Ich hoffe wirklich, irgendjemand steckt ihm das und er macht endlich die Augen auf.

2x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Also das wäre ja ein starkes Stück wenn sie es entwendet und dann wieder bei ihm untergebracht hätte.
Wäre halt interessant gewesen, wo es denn wieder auftauchte. Vllt erfahren wir es noch.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und gleichzeitig machte sie "Addi" die Hölle heiß, wenn er nur mit der Mutter seines Sohnes schrieb... genau mein Humor. Ich hoffe wirklich, irgendjemand steckt ihm das und er macht endlich die Augen auf.
Wie er wohl mittlerweile drauf ist? Kam ja nun einiges raus

2x zitiertmelden

um 13:43
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Also das wäre ja ein starkes Stück wenn sie es entwendet und dann wieder bei ihm untergebracht hätte.
10.02 Uhr: Offenbar waren Olaf K. und die Angeklagte miteinander vertraut. Gina H. habe etwa gewusst, wo K. seinen Ersatzschlüssel für das Haus versteckte.

Heftig. Also gibt es Indizien, dass dies wohlmöglich die Tatwaffe sein könnte?
Wieder das Thema: EB müssen nicht immer die Wahrheit sagen

melden

Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Wäre halt interessant gewesen, wo es denn wieder auftauchte.
Er habe es in einem großen Karton im Schuppen entdeckt.

melden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und gleichzeitig machte sie "Addi" die Hölle heiß, wenn er nur mit der Mutter seines Sohnes schrieb... genau mein Humor. Ich hoffe wirklich, irgendjemand steckt ihm das und er macht endlich die Augen auf.
Selbst das wird ihn nicht davon abhalten mit der TV eine Beziehung zu führen. Er muss doch auch schon mitbekommen haben, dass sie ihn überall in den Dreck gezogen hat! Auch das muss man sich mal vorstellen:
Das abgehörte Telefonat wird fortgesetzt: Gina H.: „Und Adi (Matthias R., der Vater von Fabian, d.Red.) und Dorina sollen Versicherungsbetrug machen wollen. Adi hat einen Haufen Schulden, na die Lebensversicherung für Fabian.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F 13:25

Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand ihm mal was zu den ganzen Prozesstagen sagt. Ihm ist das schlichtweg egal

2x zitiertmelden

um 13:45
Was sich in diesem Prozess für menschliche Abgründe auftun, erschüttert mich wirklich. Insbesondere diese rückgratlosen Männer, die sich von ihr haben instrumentalisieren lassen, für die Aussicht auf Sex oder was auch immer, da wird mir wirklich schlecht. Was sind das bitte für Menschen? Allgemein auch wie die sich verhalten alle, wie so pubertäre Teenager.

melden

um 13:46
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ihm ist das schlichtweg egal
Das wissen wir doch gar nicht. Oder hat er sich noch mal in irgendeiner Form öffentlich geäussert?

1x zitiertmelden

um 13:47
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Sie sollte endlich ein Geständnis ablegen und gut ist. Ich hab schon einige Mordprozesse verfolgt, aber sorry das hab ich bis heute noch nicht erlebt.
Das ist schon in der Sache einzigartig. Krank.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Naja, bei einer verbrannten Leiche, die man irgendwo in der Pampa findet, muss man wahrscheinlich kein Mediziner sein, um den Tod auch so festzustellen.
Also wie ich es verstanden habe, hat das Kind lt Olaf normal ausgesehen und nichts mit Verbrennung oder so. Bin selber ausgebildeter Ersthelfer. Keiner kann im stockdunkel nach 2 Sekunden beurteilen ob jemand lebt oder tot ist. Manchmal sehen Menschen tot aus, sind es aber nicht.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:find ich interessant.
Wenn ihr Opa den Ort kennt und Jäger ist, warum ist sie dann nicht mit ihm im hellen dorthin?
Weil der Opa vermutlich normal denkt und normal ist. Der ist für solche Spielchen nicht zu gebrauchen

melden

um 13:47
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Das wissen wir doch gar nicht. Oder hat er sich noch mal in irgendeiner Form öffentlich geäussert?
Sie sind ein Paar und er kümmert sich zweimal am Tag um Pferde und Hof. Das ist doch ein klares Statement.

melden

um 13:48
13.39 Uhr: Richter Schütt betont, dass an dem Messer keine DNA-Spuren gefunden wurden.
Na wenigstens wurde hier saubere Arbeit geleistet, bevor es sich in einen Karton in Olafs Schuppen teleportierte und noch nie von einem Menschen oder einem Tier berührt wurde.

1x zitiertmelden

um 13:50
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:wenigstens wurde hier saubere Arbeit geleistet, bevor es sich in einen Karton in Olafs Schuppen teleportierte und noch nie von einem Menschen oder einem Tier berührt wurde.
Das dachte ich auch. Meint der Richter DNA Spuren von Fabian oder allgemein? Dass auf einem Messer keinerlei Spuren vorhanden sind, noch nicht mal vom Besitzer, ist ja gar nicht möglich. Es sei denn, jemand hätte es sehr penibel gesäubert...

melden

um 13:52
13.43 Uhr: Jetzt wird ein über 20 Minuten langes Telefonat zwischen Gina H. und Olaf K. vorgespielt vom 4. November. Der Richter erläutert den Hintergrund: Das Jugendamt stand zu dem Zeitpunkt bei Gina H. vor der Tür, wegen einer Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung ihres Sohnes. Die Anzeige hatte Christine Habetha gemacht, die heute Fabians Mutter in der Nebenklage vertritt. Gina H. wirkt in dem Telefonat aufgeregt und erregt. Der Grund für die Kindeswohl-Anzeige: Gina H. hatte wohl einen Text im Internet gepostet: "Es ist meine Entscheidung, ob ich leben möchte oder nicht." Gina H. beteuert im Telefonat: "Das ist ein Text, den ich geschrieben habe, bevor Fabian überhaupt verschwunden ist. Das hat doch mit der jetzigen Situation nichts mehr zu tun." Olaf K. stimmt zu: "Das wird jetzt alles hochgeholt, um dir eins reinzudrücken." Gina H. stellt sich weiter als Opfer da, sieht eine Intrige gegen sie.
Quelle : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

Hervorhebung durch mich. Hat sie sich hier nicht auch selbst verraten? Jetzt, nachdem Fabian verschwunden ist, haben ihre geposteten Worte keine Relevanz mehr, weil ja jetzt alles anders ist?

melden

um 13:53
Bezüglich MR sagte Dorinas Anwältin das so vor kurzem:
Die Anklage geht davon aus, dass Gina H. Fabian ermordet hat, um den Vater wieder für sich zu gewinnen.

Ja. Und aus heutiger Sicht muss man sagen: Ihr Plan ist zu 100 Prozent aufgegangen. Fabians Vater möchte nichts mehr von Spuren oder Beweismitteln wissen, hält fest zur Angeklagten. Ich wünsche ihm, dass er sich dringend Hilfe in Form einer Therapie holt.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101290684/fall-fabian-rostocker-prozess-plan-von-gina-h-ist-zu-100-aufgegangen-.html

1x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Wie er wohl mittlerweile drauf ist? Kam ja nun einiges raus
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Selbst das wird ihn nicht davon abhalten mit der TV eine Beziehung zu führen. Er muss doch auch schon mitbekommen haben, dass sie ihn überall in den Dreck gezogen hat!
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:kann mir nicht vorstellen, dass niemand ihm mal was zu den ganzen Prozesstagen sagt. Ihm ist das schlichtweg egal
Da er sich weiterhin um die Pferde kümmert, kann ich mir nicht vorstellen, dass er G. fallengelassen hat. Und das hätte er wahrscheinlich, wenn er all das wüsste, was mittlerweile rausgekommen ist. Vll blockt er wirklich jedes Gespräch über das Thema komplett ab, wenn ihm jemand etwas erzählen will.

melden

um 13:56
Gina H. habe in diesem Gespräch schon erklärt, dass Christian D. aus der Sache "rausgehalten" werden solle. Dieser würde sonst Ärger bekommen, weil er nicht in seinem Jagdrevier gewesen sei. Olaf K. habe widersprochen, das sei Unsinn. Gina H. sei dann laut geworden. "So reagiert sie immer, wenn sie lügt", schlussfolgert der Zeuge heute vor Gericht.
Weiß man denn schon, warum Christian D hier herausgehalten werden sollte?

1x zitiertmelden