Persephon3 schrieb:Vielleicht magst du mir erklären was Du glaubst wie seine Spur sonst in das Wäldchen kam?
Gab es da überhaupt Spuren? Ist das offiziell bestätigt?
Persephon3 schrieb:Das hiess es, ja. Allerdings sagt die Spur am Busbahnhof und die Aussage des Dönermanns was anderes.
Wohl wahr. Aber der Dönermann hat ihn ja nicht einsteigen sehen, oder?
Grollie schrieb:Wir wissen nicht, ob er in den letzten Wochen zB jeden Freitag beim Vater war. "Seit kurzem" ist relativ. Das können 5, 6 x gewesen sein.
Es hiess doch das sei das erste Mal gewesen seit längerer Zeit dass er ein WE beim Vater verbringen sollte?
Ich find das eh komisch, ausgerechnet an einem WE zu dem in der direkten Nähe ein Event ansteht (das Turnier) bei dem er teilnehmen sollte - ist doch komplett unpraktisch dann.
Suppengespenst schrieb:Was mir aber grade noch einfällt, von einer Schlüsselalternative war nirgends die Rede, oder?
Also irgendwelche Smart Systeme?
Wäre in einem Mietshaus wohl eher ungewöhnlich 🤔?
Also gesetzt den Fall er hätte keinen Schlüssel mitgenommen (wie gesagt, die Mutter wird das wohl wissen), wäre es da nicht sinnvoller gewesen bei den Wohnungsnachbarn zu klingeln und zu bitten dass man dort bleiben darf bis die Mutter heimkommt bzw. dass die mal eben die Mutter anrufen?
Smart Systeme? Ich weiß jetzt nicht recht was Du damit meinst...
In einem Mehrfamilienhaus kann man ja durchaus das eigene Wohnungsschloß austauschen, das steht jedem frei - aber eben nicht die Haustüre für die alle Parteien einen Schlüssel haben müssen. Das wäre ja dann die nächste Hürde.