Tiergarten schrieb:Ich gehe noch einen Schritt weiter und wage die These, dass die Ermittler inzwischen das Motiv für die Tötung von Fabian kennen.
Das steht zu vermuten, und da befürchte ich Schlimmes. Da tun sich Abgründe auf.
BigMäc schrieb:Möglicherweise schliessen die Ermittler sogar jegliche Mordmotive aus.
Der Schluss, den du gezogen hast, ist nicht korrekt. Man kann aus dem Zitat nicht schließen, dass möglicherweise jegliche Mordmotive ausgeschlossen sind.
Während des Strafprozesses kann aus einer Anklage wegen Totschlags noch Mord werden und umgekehrt. Die Ermittlungen sind davon erst mal losgelöst, es geht darum, erst mal den Sachverhalt aufzuklären.
BigMäc schrieb:Ich möchte darauf hinweisen, dass seitens der Ermittler bezüglich der Absuchen an dem Tümpel, auf dem Viehwirtschaftshof und dem Recyclinggelände auch nie von einer Tatwaffe gesprochen wurde, welche sie suchen würden, sondern immer nur von einem " tatbezogenen Gegenstand". Lediglich die Presse hat daraus "Tatwaffe" gemacht.
Die Art der Tatwaffe hat nichts damit zu tun, ob es sich Mord oder Totschlag handelt. Auch ein Tod durch Erschießen kann bspw. ein Totschlag sein.
Meine persönliche Vermutung geht in Richtung Mord. Aber dazu ist es zu früh, etwas zu sagen, und spekulieren möchte ich nicht.
Es kann nicht genug betont werden, dass es sich um einen realen Fall handelt und bis jetzt keine Tatverdächtigen benannt wurden. Dass der Fall viele bewegt und der Wunsch besteht, sich dazu auszutauschen, ist auch klar. Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass dies respektvoll geschehen sollte.