Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:52
Ah, da ist diese Reviergeschichte - die Olaf fuer unsinnig erklärte, worauf G wütend geworden ist.
Er und Gina H. hätten sich dann erst einmal längere Zeit unterhalten. Gina H. habe in diesem Gespräch schon erklärt, dass Christian D. aus der Sache "rausgehalten" werden solle. Dieser würde sonst Ärger bekommen, weil er nicht in seinem Jagdrevier gewesen sei. Olaf K. habe widersprochen, das sei Unsinn. Gina H. sei dann laut geworden. "So reagiert sie immer, wenn sie lügt", schlussfolgert der Zeuge heute vor Gericht.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Sie hat gelacht.
Diese Frau hat keinen Zugang zu Gefuehlen, wie andere Menschen das so haben. So mein Eindruck.
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Auch geht es einfach nicht in meinen Kopf, warum auch der zweite Zeuge partout nicht die Polizei informieren wollte. Christian D. wurde überrumpelt, Olaf K. nicht - er wusste weshalb sie dort hinfahren.
So geht es mir auch.
Er hatte wohl noch die Hoffnung, sich da heraushalten zu können.

2x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Das die TV nach so einem Fund lacht, kam dem Zeugen nicht komisch vor. Aber bei einer Verhaftung hört die Freundschaft dann wohl auf.
Du sagt es - plus alles andere (keine übliche Reaktion auf das Verschwinden Fabians, nicht Suchen wollen, auf das Finden der Leiche usw.)

melden

um 11:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Aus dem gleichen Ticker geht hervor, das der Zeuge Olaf K. ihr am Tattag gegen 18 Uhr einen Döner vorbei brachte und sie ihm da erzählte, das Fabian vermisst wird. Erfahren hat sie es ja allerdings von Matthias selbst erst bekanntlich nach 20 Uhr.
Blieb leider zumindest laut Ticket ohne großes Aufsehen. Vor allen nachdem ihre Googlesuche als Indiz entkräftet wurde wegen der irrtümlich angenommenen Zeit fände ich hier eine deutlich strengere Bewertung sinnvoll. Aber gut wir lesen nur Ticker.
Irgend etwas stimmt da wieder nicht. Hier das Zitat aus dem Ticker:
Abends, als er Gina H. den Döner vorbeibrachte, sei Gina H. "ganz normal" gewesen. Sie habe aber erzählt, dass Fabian verschwunden sei. Der Achtjährige war zu dem Zeitpunkt schon seit Stunden tot.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html
10:43h

Aber wann genau war „abends“?

3x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:So geht es mir auch.
Er hatte wohl noch die Hoffnung, sich da heraushalten zu können.
Keine Ahnung, wo ist die Moral sämtlicher dort sitzender Personen (sprich Zeugen) wohl geblieben? Es geht ja nicht um einen verlorenen Geldbeutel, sondern um ein totes Kind, was zumindest Olaf K. auch persönlich kannte. Um um Eltern, die ihr Kind verzweifelt gesucht haben. Aus was will man sich da heraus halten. Das ist so traurig und unfassbar.

melden

um 12:01
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Absolut. Das Puzzle wird immer klarer und fügt sich zusammen.
Gibt es etwas - dass die entlastet ?!
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Er haut sie gnadenlos in die Pfanne. Sehr gut. Er hat es scheinbar begriffen. Nicht unmittelbar die Polizei zu rufen, war natürlich erbärmlich.
Ich verstehe es nicht. Da liegt eine Kinderleiche.

Egal ob ich das Kind kenne, kannte, oder eben nicht - und mache - NICHTS?

Ich sage mal so, das Kind könnte theoretisch noch am Leben sein:
den Tod eines Menschen stellt ein Arzt fest mit Beschau des Körper.

Und kein Blick im dunkel mit Taschenlampe für 2 Sekunden

Wer kann da feststellen ob der Mensch nicht doch lebt?

Krankenwagen rufen- Erste Hilfe leisten. Atmung und Herzschlag prüfen

Also keine Polizei einen Rettungsdienst

2x zitiertmelden

Zitat von AntestorAntestor schrieb:Und für die Beziehungsdynamiken ist die Persönlichkeitsstörung, die ein Zeuge erwähnt hat, aus meiner Sicht ein wichtiger Schlüssel zu ihrem Verhalten.
Die 30-Jährige sei wegen ihrer gesundheitlichen Probleme regelmäßig zu einem Psychotherapeuten gegangen. Ein schwerer Einschnitt sei für die Frau der plötzliche Tod ihres Lieblingspferdes vor längerer Zeit gewesen, das sie als Teenagerin gehabt habe. Mit diesem Pferd habe die Reiterin viele Preise gewonnen.
Quelle: https://www.nordkurier.de/panorama/trotz-mordvorwuerfen-fabians-vater-wieder-mit-angeklagter-zusammen-und-glaubt-weiter-an-ihre-unschuld-4553971
In einem vor Gericht abgespielten Sprachmemo an eine Bekannte sagte Gina H. zudem, sie leide an einer Borderline-Störung und Depressionen.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/neuer-vorwurf-im-prozess-fabian-soll-gesehen-haben-wie-sein-vater-eine-frau-schlug-94307629.html
9.51 Uhr: Gina H. war nach den Worten ihres Ex-Partners Matthias R. psychisch erkrankt. "Sie hatte eine Art Persönlichkeitsstörung", so R. Sie habe regelmäßig einen Psychotherapeuten aufgesucht. Oft bemerkt habe er die psychische Erkrankung nicht, aber es habe immer wieder Momente gegeben, in denen sie sich zurückgezogen habe. Vor der Beziehung zu Matthias R. soll Gina H. in stationärer Behandlung gewesen sein.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101239906/mordfall-fabian-aus-guestrow-aktuell-publikum-empoert-ueber-aussage.html

Also Zufall ist es bestimmt nicht, dass psychische Probleme immer wieder thematisiert werden.

melden

Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Aber wann genau war „abends“?
Schau mal um 10:40 Uhr im Ticker, da steht es.

2x zitiertmelden

Interessant - wie auch CD berichtet OK, dass G die Polizei rufen wollte :
sie hatte vorgeschlagen die Polizei zu rufen, der Zeuge wollte erst zurück nach Reimershagen
Quelle:
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

Da frag ich mich um so mehr, warum in beiden Fällen dann nicht die Polizei gerufen wurde.

Zugetraut hat OK der TV nicht, dass sie die Tat begangen hat:
der Zeuge hat schon nach dem Auffinden der Leiche seine Zweifel gehabt, konnte sich aber nicht vorstellen, dass Gina H. damit was zu tun hat
Quelle: s.o.

1x zitiertmelden

um 12:03
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Aus dem gleichen Ticker geht hervor, das der Zeuge Olaf K. ihr am Tattag gegen 18 Uhr einen Döner vorbei brachte und sie ihm da erzählte, das Fabian vermisst wird. Erfahren hat sie es ja allerdings von Matthias selbst erst bekanntlich nach 20 Uhr.
Wo liest du da raus, dass sie da schon O. Erzählt hat dass Fabian verschwunden ist?

1x zitiertmelden

Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Und für die Beziehungsdynamiken ist die Persönlichkeitsstörung, die ein Zeuge erwähnt hat, aus meiner Sicht ein wichtiger Schlüssel zu ihrem Verhalten.
Welcher Zeuge war das und hatte er "die Diagnose" nicht von Gina selbst? So wie sie angeblich auch einen Tumor im Kopf hat.
In einem vor Gericht abgespielten Sprachmemo an eine Bekannte sagte Gina H. zudem, sie leide an einer Borderline-Störung und Depressionen.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/neuer-vorwurf-im-prozess-fabian-soll-gesehen-haben-wie-sein-vater-eine-frau-schlug-94307629.html

melden

Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:
Welcher Ticker?

Hier laufen 3 verschiedene..

melden

um 12:06
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:
Danke. Aber es trotzdem nicht rund. Denn der Berichtetstatter springt in der Zeit bei diesen beiden Einträgen. Ich befürchte es ist schlechter Journalismus, so wie vor ein paar Wochen mit dem Bild, das GH angeblich in Güstrow am 10.10. von ihrem Auto gemacht hatte, was nicht korrekt war.

1x zitiertmelden

um 12:07
@Lumina85
Ganz genau darüber bin ich auch gestolpert, Olaf holte ihr einen Döner gegen 18Uhr und brachte ihn ihr und sie erzählte ihm dann das Fabian vermisst ist, Sie erfuhr das aber doch erst offiziell nach 20Uhr von Mathias, Das ist für mich jetzt auch Täterwissen und für mich wirkt das alles ziemlich wild. Ich verstehe es nicht aber sie ist sowas von schuldig schuldiger geht es ja wohl kaum.
Sie sollte endlich ein Geständnis ablegen und gut ist. Ich hab schon einige Mordprozesse verfolgt, aber sorry das hab ich bis heute noch nicht erlebt.

melden

um 12:08
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Diese Frau hat keinen Zugang zu Gefuehlen, wie andere Menschen das so haben. So mein Eindruck.
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Auch
Das könnte aber auch auf eine Reaktion des Schockes hindeuten, sowas kommt tatsächlich vor dass das Nervensystem so reagiert. Würde das nicht überbewerten

1x zitiertmelden

Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Wo liest du da raus, dass sie da schon O. Erzählt hat dass Fabian verschwunden ist?
Der Ticker wurde von mir doch extra verlinkt, und dort steht wortwörtlich: als Olaf K. ihr um 18 Uhr den Döner vorbei brachte, erzählte ihm Gina H. das Fabian verschwunden ist. Bitte dann auch lesen, wenn man die Links bekommt.

3x zitiertmelden

Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Da frag ich mich um so mehr, warum in beiden Fällen dann nicht die Polizei gerufen wurde.
Ich kann mir das nur mit Angst erklären. Die Angst davor in etwas mitreingezogen zu werden... eine Entschuldigung ist das nicht und ich empfinde es auch nicht als normales Verhalten. Aber wir reagieren alle anders in traumatischen Situationen. Es gibt die fight/flight response und die freeze response. Beide Männer scheinen mir mit flight reagiert zu haben, "nichts wie weg, damit will ich nichts zu tun haben."

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Für mich fällt ihre Google Suche, ob Wildschweine tote Menschen fressen sehr schwer ins Gewicht, darauf habe ich mich bezogen vorhin. Da der Tatort bekanntlich auch als Schweinesuhle bezeichnet wird.
Absolut!
Hatte das auch so verstanden von dir und wollte nur ergänzen, dass der Fakt "vom Verschwinden zu wissen bevor es einem selbst bekannt wurde", der ja durch die Handyauswertungen widerlegt wurde, nun durch die Aussage wohl doch wieder ein aktueller Punkt geworden ist.

melden

um 12:10
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Danke. Aber es trotzdem nicht rund. Denn der Berichtetstatter springt in der Zeit bei diesen beiden Einträgen. Ich befürchte es ist schlechter Journalismus, so wie vor ein paar Wochen mit dem Bild, das GH angeblich in Güstrow am 10.10. von ihrem Auto gemacht hatte, was nicht korrekt war.
Kann sein, kann aber auch exakt so sein, wie es im Ticker steht. Die Ermittlungsbehörden haben ja die Aussage mit den Zeitangaben vorliegen, wir bekommen nur die Infos aus den Berichterstattungen. Für mich passt es ins Bild, da hat Gina H. einen Fehler gemacht.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Der Ticker wurde von mir doch extra verlinkt, und dort steht wortwörtlich: als Olaf K. ihr um 18 Uhr den Döner vorbei brachte, erzählte ihm Gina H. das Fabian verschwunden ist. Bitte dann auch lesen, wenn man die Links bekommt.
10.40 Uhr: Olaf K. habe Gina H. am Abend des 10. Oktober gegen 18 Uhr noch einen Döner gekauft und vorbeigebracht. Sie hätten dann noch kurz miteinander gesprochen. Wie Gina H. am 10. Oktober morgens gekleidet gewesen sei? "Reiterhose, Turnschuhe", an viel mehr kann sich der Zeuge nicht erinnern. Abends habe sie immer noch dieselbe Hose getragen, vermutlich auch dieselben Turnschuhe.
Das ist das was ich gelesen habe aus dem gleichen T-online Live Ticker
Quelle:

1x zitiertmelden