Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auf GH kann keiner stolz sein, nicht einmal ihre eigene Familie, nicht einmal ihr eigenes Kind.
Diese Frau ist einfach nur verachtenswert. Wenn ich sowas lese (neben all dem anderen) kommt mir das kotzen.
Dorina L. bleibt im Gerichtssaal in dem Moment beherrscht, knetet ihre Finger. Gina H. lacht an einer Stelle kurz auf.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html

2x zitiertmelden

um 14:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was sind denn das alles für Waschlappen? Widersprechen nicht, weil sie Angst haben, dass die liebe Gina ansonsten böse wird und explodiert? Unfassbar.
Aber die schickt doch immer so schöne Bildchen...
Das Problem ist, dass da ja schon eine jahrlange Bindung besteht. Da stumpft man ab. Und die Hoffnung ist vielleicht da, dass sich alles ändert wenn man selber mal als Partner ran darf...
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Zumindest am Griff dürfte man doch DNA Spuren erwarten oder? Mir ist noch der Wortlaut eines Ermittlers eines anderen Mordfalls in Erinnerung. Heutzutage reiche es schon, eine Gardine nur anzuhauchen. Man finde immer irgend etwas.
Ja das ist tatsächlich ungewöhnlich. Das muss ja wirklich komplett gereinigt und dann mit Handschuhen wieder abgelegt worden sein.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Was ja im Grunde für eine Persönlichkeit wie die der TV keine allzu große Relevanz haben dürfte.
Nein, aber vermutlich wollte sie sich den Mann warm halten und natürlich nicht, dass ihre Liaison bekannt wird.

2x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Frau ist einfach nur verachtenswert. Wenn ich sowas lese (neben all dem anderen) kommt mir das kotzen.
Mir geht es genauso. Was geht in so einem Menschen nur vor? Die trauernde Mutter sitzt ihr gegenüber und diese Frau, selbst Mutter, lacht?! Das ist einfach unfassbar.
Das Lachen wird ihr aber hoffentlich bald vergehen.

3x zitiertmelden

um 14:37
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Und die Hoffnung ist vielleicht da, dass sich alles ändert wenn man selber mal als Partner ran darf...
Ich habe das mal korrigiert. Nur darum geht es, zumindest erstmal. Nur meine Meinung…

melden

um 14:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was sind denn das alles für Waschlappen? Widersprechen nicht, weil sie Angst haben, dass die liebe Gina ansonsten böse wird und explodiert? Unfassbar.
Marionetten - unbefriedigte Marionetten die durch die Reize einer Frau vollkommen willenlos sind. Und sich nun in einem mordprozess wieder finden. Das finden die nun nicht mehr so gu

1x zitiertmelden

um 14:38
16.06.2026 - 13:57 Uhr
Auf einmal war Messer wieder da
Olaf K. schildert, dass er zu Gina H. ging, sie auf das Messer ansprach. „Da meinte sie, dass sie gleich rüberkommt und hilft mit suchen. Ich hab mein ganzes Werkzeug in einer großen Kiste, da war aber nichts. Dann sagte sie, ich soll in dem anderen Schuppen mal schauen, ob es da ist. Das habe ich dann auch gemacht. Dann bin ich ein und nachmittags wieder raus und gucke in die Kiste wieder rein. Da lag das Messer. Ich glaube nicht, dass ich das übersehen habe. Das habe ich der Kripo erzählt und die haben das Ding mitgenommen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Messer taucht auf dem Karton wieder auf nachdem GH anregte, im Schupen mit besagtem Karton nachzusehen, er ruft wieder bei der Polizei an und meldet es ist aufgetaucht und sie holen es ab.
ich verstehe es eher so, dass sie ihn während der Suche in einen anderen Schuppen schickte und er später am Tag, als er den ersten Schuppen, in dem die Kiste stand, wieder betrat, oben in der bereits durchsuchten Kiste plötzlich das Messer fand.

1x zitiertmelden

um 14:39
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Zumindest am Griff dürfte man doch DNA Spuren erwarten oder? Mir ist noch der Wortlaut eines Ermittlers eines anderen Mordfalls in Erinnerung. Heutzutage reiche es schon, eine Gardine nur anzuhauchen. Man finde immer irgend etwas.
Ja, wirklich erstaunlich. Heutzutage sind ja schon kleinste Menge DNA ausreichend.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Als wären die völlig einer Gehirnwäsche unterzogen worden und gänzlich ohne eigenen Willen.
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Aber die schickt doch immer so schöne Bildchen...
Das Problem ist, dass da ja schon eine jahrlange Bindung besteht. Da stumpft man ab. Und die Hoffnung ist vielleicht da, dass sich alles ändert wenn man selber mal als Partner ran darf...
Bildchen hin, Anzüglichkeiten her, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Und auch wenn da schon eine jahrelange Bindung bestand, die haben sich ihr gegenüber alle dermaßen devot und needy verhalten, das ist einfach nur ekelhaft.

Aber zumindest OK scheint ja mittlerweile die Kurve gekriegt zu haben, immerhin.

melden

um 14:39
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:diese Frau, selbst Mutter, lacht?!
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie das nur alles so "locker" sieht, weil sie innerlich schon darauf vorbereitet ist, sich das Leben in der Haft zu nehmen, sollte es zu einer Verurteilung kommen.

Sie wartet jetzt nur noch ab, ob sie da doch noch irgendwie raus kommt und wenn nicht, dann "flieht" sie eben aus der Situation. Das sie derartige Tendenzen hat, wurde ja schon erörtert.

3x zitiertmelden

um 14:40
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:iese Frau ist einfach nur verachtenswert. Wenn ich sowas lese (neben all dem anderen) kommt mir das kotzen.
Mir geht es genauso. Was geht in so einem Menschen nur vor? Die trauernde Mutter sitzt ihr gegenüber und diese Frau, selbst Mutter, lacht?! Das ist einfach unfassbar.
Das Lachen wird ihr aber hoffentlich bald vergehen.
Ich gehe davon aus dass sie wirklich wirklich krank ist. So bösartig ist der Mensch einfach normalerweise nicht.

Ich habe es schon mal gefragt, nicht aus Sensationsgier, sondern um sie zu verstehen: hatte sie eine Mutter bzw. was ist über sie bekannt? Sie haben doch immer einen Einfluss auf die Empathie ihrer Töchter (… or the lack of)

3x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Mir geht es genauso. Was geht in so einem Menschen nur vor? Die trauernde Mutter sitzt ihr gegenüber und diese Frau, selbst Mutter, lacht?! Das ist einfach unfassbar.
Das Lachen wird ihr aber hoffentlich bald vergehen
Das wird ihr definitiv vergehen. Und sie wird erkennen müssen, dass sich niemand mehr manipulieren lässt. Das trifft sie vll sogar noch härter als der Schuldspruch.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Marionetten - unbefriedigte Marionetten die durch die Reize einer Frau vollkommen willenlos sind.
Was für armselige Gestalten.

melden

um 14:45
Ist das denn so einfach komplett alle Spuren auf einer Tatwaffe zu zerstören? Einmal in den Geschirrspüler und schon ist alles weg, sämtliche DNA? Ich kann mir das nicht vorstellen. Das würden dann ja viele so machen....

1x zitiertmelden

um 14:45
Sonst gibt es eine Explosion.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Puh, harter Tobak. Das Ergebnis der Beweiswurdigung erscheint eindeutig.
Fü die Verteidigung bleibt nur auf ein psychiatrisches Gutachten zu hoffen, welches doch eine Minderung der Steuerungsfäigkeit darlegt und damit die Mordmerkmale niedere Beweggründe sehr schwer nachzuweisen sind.

melden

um 14:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Der Zeuge: „Ich muss dazu sagen: Wenn Sie mit Frau H. länger diskutieren oder sprechen, dann gibt es keine Widerworte. Dann wird zugestimmt und man ist ruhig. Sonst gibt es eine Explosion.“
Was sind denn das alles für Waschlappen? Widersprechen nicht, weil sie Angst haben, dass die liebe Gina ansonsten böse wird und explodiert? Unfassbar.
Das empfinde ich jetzt gar nicht mal für so selten. Das machen viele Männer so, denn sie scheuen die Auseinandersetzung und lassen die "Olle" dann mal quatschen und denken sich ihren Teil.Ich hab es auch nie verstandenn, aber so passiert es .

melden

um 14:49
Zitat von s0101s0101 schrieb:Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie das nur alles so "locker" sieht, weil sie innerlich schon darauf vorbereitet ist, sich das Leben in der Haft zu nehmen, sollte es zu einer Verurteilung kommen.

Sie wartet jetzt nur noch ab, ob sie da doch noch irgendwie raus kommt und wenn nicht, dann "flieht" sie eben aus der Situation. Das sie derartige Tendenzen hat, wurde ja schon erörtert.
Das könnte tatsächlich ihre Überlegung sein.
Wird ein Insasse in so einem Fall dauerhaft überwacht?
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ich gehe davon aus dass sie wirklich wirklich krank ist. So bösartig ist der Mensch einfach normalerweise nicht.
Ich bin wirklich gespannt auf das psychologische Gutachten.

1x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Das könnte tatsächlich ihre Überlegung sein.
Wird ein Insasse in so einem Fall dauerhaft überwacht?
So wie alle anderen Inassen die für lange Zeit dort "wohnen".
Aber bei Leuten wie der TV könnte ich mir gut vorstellen, dass sie in Haft soweit gut klar kommt.
Die weiß wie man manipuliert, lässt sich da auch nicht beirren, besitzt keine bis kaum Empathie.

melden

um 14:53
@Käsepizza
Es gibt auch besonders gesicherte Hafträume für suizidgefährdete Insassen. Entsprechend ist die Einrichtung so, dass sie sich dort nicht verletzen/umbringen können und sie werden besonders gut überwacht.

melden

um 14:54
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:ich verstehe es eher so, dass sie ihn während der Suche in einen anderen Schuppen schickte und er später am Tag, als er den ersten Schuppen, in dem die Kiste stand, wieder betrat, oben in der bereits durchsuchten Kiste plötzlich das Messer fand.
Dann bin ich ein und nachmittags wieder raus und gucke in die Kiste wieder rein.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Diesen einen Satz empfinde ich als ein wenig verwirrend. Ansonsten ist der Ablauf anhand der Ticker eindeutig: Telefonat GH OK Thema Messer, OK sucht nach dem Messer, findet es nicht und ruft die Polizei an, OK geht zu GH und sie suchen gemeinsam, GH regt an in besagtem Schuppen nachzusehen, wo der Karton steht, OK findet das Messer (entweder direkt oder später wie du sagst), OK ruft wieder die Polizei an und sie holen es ab.
Alles an einem Tag

1x zitiertmelden

um 14:56
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ich gehe davon aus dass sie wirklich wirklich krank ist. So bösartig ist der Mensch einfach normalerweise nicht.
Würde ich nicht sagen. Es gibt genügend Beispiele im Bezug auf bestialische Morde, unmögliches Verhalten usw, ohne dass eine Krankheit eine Rolle spielt. Aber ich bin auch sehr gespannt auf das Gutachten.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ist das denn so einfach komplett alle Spuren auf einer Tatwaffe zu zerstören? Einmal in den Geschirrspüler und schon ist alles weg, sämtliche DNA? Ich kann mir das nicht vorstellen. Das würden dann ja viele so machen....
Mit "einmal Geschirrspüler" dürfte es nicht getan sein. Vll Bleiche oä. Aber mich wundert es auch und ich bin mir nicht sicher, ob die Ticker nicht vll wieder ungenau sind und sich die Aussage über die fehlenden DNA Spuren vll doch eher nur auf fehlende Spuren von Fabian bezieht.

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von s0101s0101 schrieb:ch bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie das nur alles so "locker" sieht, weil sie innerlich schon darauf vorbereitet ist, sich das Leben in der Haft zu nehmen, sollte es zu einer Verurteilung kommen.
Meine persönliche Meinung ist dazu, dass sie das so schnell nicht tun wird. Sie wird es als Mittel einsetzen,um das zu bekommen was sie möchte. Sie droht damit und so lange der Adi bei der Stange bleibt ist alles gut.
Erinnert mich auch wieder an Henrike Schemmer sie labert ja auch immer das wenn ihr Bernd und die Family nicht so hinter ihr stehen würden , dass sie dann schon Schluß gemacht hätte.
Wird interessant werden, was passiert, wenn sie verurteilt wird und dann in den normalen Vollzug kommt , wie sie sich unter der Frauen einreuhen wird. Denn mit Frauen kann sie es ja nicht gut und dann auch noch als verurteilte Kindermörderin.

melden

um 15:02
Zitat von s0101s0101 schrieb:Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie das nur alles so "locker" sieht, weil sie innerlich schon darauf vorbereitet ist, sich das Leben in der Haft zu nehmen, sollte es zu einer Verurteilung kommen.
Glaub ich nicht. MMn war bisher jeder "Suizidversuch" reines Mittel zum Zweck. Ich nehme ihr NICHTS davon ab. Es ging immer nur um Aufmerksamkeit, Mitleid usw. Vll versucht sie es in der Haft erneut, wenn sie sich einen Vorteil davon verspricht, aber nicht, weil sie nicht mehr leben will, also wieder nur halbherzig.

melden