X84 schrieb:Wenn man weiss welche Daten konkret fehlen kann man auch das Steuergerät identifizieren bis jetzt ist mir aber nicht klar um welche Daten es sich genau handelt, es gibt ja mehrere Steuergeräte die verschiedene Events speichern.
Dazu hat ja der DEKRA-Sachverständige ausgesagt. Leider fand er so einiges "komisch". Ich würde mir ja wünschen dass das noch aufgeklärt wird bzw. ein zweiter Sachverständiger hinzugezogen wird (und - falls noch nicht geschehen - da mit Ford kommuniziert wird).
X84 schrieb:Ja wenn das Teil komplett offline ist wird es mit Sicherheit zu Fehlermeldungen kommen die wiederum gespeichert werden.
Und wie erklärst Du Dir dass es die anscheinend nicht gab?
X84 schrieb:Sage ja nicht das es so gewesen ist, möglicherweise lag ein technischer Defekt vor, aber wenn es jemand darauf absieht das Speichern bestimmter Ereignisse zu unterbinden dann geht das auch.
Und Du meinst Gina hätte dieses Fachwissen? Also ich hätte das nicht. Und wenn ich jemanden danach fragen würde, würde ich auf jeden Fall schräg angeschaut werden deshalb (aus mehreren Gründen).
X84 schrieb:Je nach dem welche Daten fehlen gibt es verschiedene Module z.B Mobilfunk, Airbagsteuergerät, Navigationsgerät, ECU usw.
Und was sagt Dir die Analyse des Sachverständigen?
X84 schrieb:Im einfachsten Fall zieht man halt den Stecker, baut die Sim-karte aus oder tauscht das Teil gegen ein anderes..
Ich wiederhole meine Frage: Und wo ist dieser Stecker? Wo findet sich die SIM und welche Teile müßte man austauschen?