Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mit "einmal Geschirrspüler" dürfte es nicht getan sein. Vll Bleiche oä. Aber mich wundert es auch und ich bin mir nicht sicher, ob die Ticker nicht vll wieder ungenau sind und sich die Aussage über die fehlenden DNA Spuren vll doch eher nur auf fehlende Spuren von Fabian bezieht.
Aber selbst wenn es sich nur auf Fabian bezieht... So einfach verschwinden keine Spuren. Abgesehen davon kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass bei einem Mord mit 6 Messerstichen das Messer auch nicht mehr in einwandfreiem Zustand wäre. ...

melden

um 15:12
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:
Dann bin ich ein und nachmittags wieder raus und gucke in die Kiste wieder rein.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Diesen einen Satz empfinde ich als ein wenig verwirrend. Ansonsten ist der Ablauf anhand der Ticker eindeutig: Telefonat GH OK Thema Messer, OK sucht nach dem Messer, findet es nicht und ruft die Polizei an, OK geht zu GH und sie suchen gemeinsam, GH regt an in besagtem Schuppen nachzusehen, wo der Karton steht, OK findet das Messer (entweder direkt oder später wie du sagst), OK ruft wieder die Polizei an und sie holen es ab.
Alles an einem Tag
Du meinst den Satz mit dem "(r)ein und nachmittags wieder raus"? Da denke ich ist gemeint, dass er in sein Haus rein ging und nachmittags eben wieder raus in den Schuppen.

Und ich verstehe den anderen Ablauf so, dass sie beide in Schuppen I suchten ( dem mit der Werkzeugkiste ), sie ihn dann vor Ort in einen Schuppen Ii schickte. Danach ging er ins Haus und später am Nachmittag war er nochmal in Schuppen I und sah dann das Messer in der Kiste, die er eigentlich bereits durchsucht hatte und wo es niemals vorher seinen Platz hatte.
Da der Schuppen nie verschlossen war, könnte man folgern, dass G. entweder gleich, nachdem er in den Schuppen II ging, das Messer in die Kiste legen konnte ( unbeobachtet ) oder eben etwas später am Tag.
Auf jeden Fall scheint es nicht ans einem üblichen Platz gewesen sein, dann zuerst unauffindbar, später plötzlich oben in der Kiste und dann auch noch ohne (jede?? ) DNA. Ist schon sehr merkwürdig.

melden

um 15:15
Bild ticker
Schley: „Sie sollen gesagt haben, dass Gina ganz nett sein kann wenn sie will. Aber auch wisse, wie sie Menschen manipulieren könne.“
Zeuge: „Ich habe genug Zeit gehabt, die letzten Wochen darüber nachzudenken und es war manipulieren ohne Ende. Wenn man mal gestritten hat, gab es mal wieder ein schönes Bildchen und dann war wieder gut. Ich dachte, dass sie das mit den Bildchen nur bei mir macht.“
Quelle: Bild ticker.

Und mit einem Bildchen war wieder alles gut?

Anfangs hatte ich etwas Mitleid mit den beiden Männern. Dass sie in einem Mordfall reingezogen werden.

Mittlerweile, wenn ich solche Details lese, dann sage zumindest ich, ihr seid selber dran schuld. Wenn ihr so billig zu haben seid.

Dann ist es so. Dann lebt auch mit den Konsequenzen. Eine gewisse Naivität lässt sich nicht von der Hand weisen.

melden

um 15:18
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ich habe es schon mal gefragt, nicht aus Sensationsgier, sondern um sie zu verstehen: hatte sie eine Mutter bzw. was ist über sie bekannt? Sie haben doch immer einen Einfluss auf die Empathie ihrer Töchter (… or the lack of)
Eine Mutter hat/hatte sie mit Sicherheit... Ob es diese noch gibt, darüber ist nichts bekannt.
Bzgl. fehlender Empathie und was im Leben der GH eigentlich passiert ist, weshalb sie zu der geworden ist, wie sie ist - oder wann sie "falsch abgebogen" ist, da bin ich auf das psychologische Gutachten gespannt. Schwierige Familienverhältnisse wurden ganz zu Anfang in einem Artikel erwähnt, weshalb sie bei den Großeltern aufgewachsen ist. Und das muss ja einen triftigen Grund gehabt haben, wenn GH´s Eltern sie nicht selbst aufgezogen haben. Evtl. wird ja doch noch die Schwester der Angeklagten im Prozess gehört. Die müsste als Jüngere erziehungstechnisch dann ja denselben Background gehabt haben.

melden

um 15:22
Ist ja voll interessant das Olaf von nem Bekannten vor ihr gewarnt worden ist, Und das dieser vor ihm ihr HAUS UND HOF Sklave gewesen ist. Auch das Argument das sie dann ne Vergewaltigung ins Spiel bringt ist schon seht auffällig und ich tue mich immer schwerer damit, ihr abzunehmen das sie vergewaltigt wurde. Sorry aber ich denke auch das erzählte sie um Mitleid und Zuwendung zubekommen und lieferte ihr ja auch ein Grund keiner Arbeit nachzugehen.
Wenn ich unrecht hab tut mir das echt leid, aber das hat alles so ein "Geschmäckle"

Aber echt der Olaf wurde ja schon gewarnt vor ihr und trapt doch im vollen Galopp mit nem dümmlichen Lächeln in ihre Falle

2x zitiertmelden

um 15:24
Ich hoffe, dass Fabians Vater ein Licht aufgeht, wir kennen ja nur die beiden die am Tatort waren, denen sie anzügliche Nachrichten und Nacktbilder geschickt hat. Da gibt es vermutlich noch mehr?!

Ich kann ein bisschen aber auch die Dynamik nachvollziehen, bei Gina war bestimmt immer was los, nicht umsonst hat sie Tausende Nachrichten geschrieben, vielleicht entsprach nicht immer alles der Wahrheit, aber es war unterhaltsam. Wenn das wegbricht, dann wird es ganz schön ruhig. Und wenn sie einen ja nichts tut, warum dann nicht Dummes Zeug mit ihr schreiben. Klar, bei den Männern kommt dann noch die sexuelle Komponente hinzu.

melden

um 15:25
16.06.2026 - 15:08 Uhr
Zeuge berichtet von Männern und Geldgebern
Christine Habetha, Anwältin der Mutter: „Welche Rolle spielt welcher Mann im Leben von Frau H.?

Zeuge: „Christian kann ich nicht einschätzen. Aber der Handykontakt von denen war nicht mehr gesund, das ging 24 Stunden. Ich weiß nicht, was da war. Die haben sehr viel Zeit miteinander verbracht am Handy, und sie hat mir von ein, zwei Treffen erzählt. Matthias R., wenn man die Beziehung kennt, das ist auf jeden Fall krank alles und hat nichts mit einer Beziehung zu tun. Meine Einschätzung ist, dass sie ihn zum Überleben braucht.“

Habetha: „Bei Ihrer Vernehmung erwähnten Sie, dass es auch andere ,Sponsoren’ gibt.“

Zeuge: „Es gibt ein Künstlerehepaar M. aus Breesen, wo der Mann einen Haufen Geld gibt. Der war auch bei dem Umzug aus Krakau dabei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a30fb257e682fc37fbfbdb7

Ahhh, Kopfkino :no:

melden

um 15:28
"Lass die Finger von ihr, fass die niemals an, sonst hast du den Vorwurf der Vergewaltigung am Hals." Mehr Details nennt der Zeuge nicht.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-im-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html um 15.03 Uhr

Das finde ich ganz interessant, denn es war ja schon öfter im Gespräch, dass sie angeblich bis zu dreimal (ich suche gleich mal Quelle) vergewaltigt wurde.
Das hatte mich gleich etwas gewundert. Dass man als Frau im Leben 1x vergewaltigt wird kann (leider!!!) passieren, aber dreimal? Hmm, da bin ich kristisch.
Ich bin selber eine Frau und bestimmt kein hässlicher Vogel und ich habe in meinen 54 Lenzen auch männerwelttechnisch schon so einiges erlebt, aber wenn eine Frau sowas so erzählt, zeitgleich aber "Bildchen" verschickt, dann ist das mit den Vergewaltigungen wahrscheinlich nur Wichtigtuerei.
Ich kenne auch so eine Dame, die sich mit sowas gerne "aufwertet" (was ich extrem verwerflich finde, weil es alle, denen das wirklich widerfahren ist, beleidigt).

Insgesamt passt das einfach zu dem Bild, das ich persönlich von Gina habe.

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Aber echt der Olaf wurde ja schon gewarnt vor ihr und trapt doch im vollen Galopp mit nem dümmlichen Lächeln in ihre Falle
Eine DNA-Spur konnte an dem Messer nicht festgestellt werden.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-im-liveticker-tuempelzeuge-sagt-im-prozess-zu-gina-h-aus.html
Da lag das Messer. Ich glaube nicht, dass ich das übersehen habe. Das habe ich der Kripo erzählt und die haben das Ding mitgenommen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Er hat nach dem Telefonat mit GH die Polizei angerufen, um den Verlust eines Campingmessers zu melden.

Er hat das Messer anscheinend nicht berührt, als es auf dem Karton auftauchte, wo er es nie hinlegen würde und am selben Tag die Polizei angerufen, die es dann mitnahm.

Ist er dumm?
Es werden noch weitere Bilder von seinem Grundstück gezeigt und seiner Schuppentür. In dieser Tür steckte immer das Messer.

Es wieder ordentlich an seinen Platz zu bringen wäre dumm gewesen mMn der alte Mann ist vllt gar nicht so dumm

melden

um 15:32
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ist ja voll interessant das Olaf von nem Bekannten vor ihr gewarnt worden ist, Und das dieser vor ihm ihr HAUS UND HOF Sklave gewesen ist.
Ich denke, es gab einige Sklaven, dem Leben, der GH.

Es gibt Wesen, die sowas gut finden.

Und Olaf wurde gewarnt und spielt trotzdem den Sklave. Dann ist das sein Wille

1x zitiertmelden

um 15:33
Vielleicht kann sich nach dem Prozess mal ein Team von zehn Psychologen um G. H. Kümmern. Und mal ihre Persönlichkeit aufarbeiten. Aber alles Frauen, keine Männer, sonst zerfließen, die am Ende noch in ihren Händen.

melden

um 15:35
@Lumina85

Da habe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es dann wahrscheinlich doch nicht die Tatwaffe ist, wenn sich die Aussage über die fehlenden Spuren eben nur auf Fabians DNA bezieht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mittlerweile würde es mich noch nicht mal mehr wundern, wenn das die Tatwaffe wäre. Es gab ja keinerlei (!) Spuren daran. Das Messer muss dementsprechend sehr genau gesäubert worden sein. Vll hat sie es aber auch nur in Betracht gezogen und dann doch ein anderes benutzt und es gesäubert, um ihre Fingerabdrücke zu beseitigen, und es dann zurückgelegt.

melden

um 15:38
Ich lese mich gerade durch Ticker und eure Beiträge und werde immer stiller.

Was für Abgründe sich da auftun, damit habe ich nicht gerechnet. Hatte bisher auch immer irgendwie für den Zeugen Olaf Verständnis gehabt. Aber heute...bei diesen Informationen-
Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt noch was obendrauf. Mir fehlen echt die Worte über das ganze Verhalten. Wie manipulierbar und naiv kann man sein? Der dachte zuerst wirklich noch, sie kann das nicht gewesen sein. Hinterfragt NICHTS!
Gott sei Dank sagt er jetzt wenigstens die Wahrheit. Wenigstens das.

Zu Gina H. kann ich GAR nichts mehr sagen. So eine Ausgeburt des Teufels 😢
Was ist bei der bloß schief gelaufen...

Wegen Fabian könnt ich nur heulen. So ein vollkommen sinnloser Tod. Etliche weitere Leben zerstört. Eine furchtbare Tragödie.

1x zitiertmelden

um 15:40
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich denke, es gab einige Sklaven, dem Leben, der GH.
und finanziell ausgenommen, wer ihr zu tief in den Ausschnitt guckte

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was für Abgründe sich da auftun, damit habe ich nicht gerechnet. Hatte bisher auch immer irgendwie für den Zeugen Olaf Verständnis gehabt. Aber heute...bei diesen Informationen-
Immer wenn man dachte, es geht nicht mehr schlimmer, kommt noch was obendrauf. Mir fehlen echt die Worte über das ganze Verhalten.
Hab ich das richtig gelesen, dass Olaf sogar eine Unfallversicherung abgeschlossen hat und G. H. Als begünstigte eingetragen hat?

Wenn dem so ist, dann lebt er ganz schön gefährlich.

2x zitiertmelden

um 15:43
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Hab ich das richtig gelesen, dass Olaf sogar eine Unfallversicherung abgeschlossen hat und G. H. Als begünstigte eingetragen hat?

Wenn dem so ist, dann lebt er ganz schön gefährlich.
Krass, oder? Ich kann gar nichts mehr sagen.
Was hat die Frau eigentlich an sich,.dass Männer sich so leicht von ihr manipulieren lassen? Sie wissen es sogar noch genau und machen trotzdem weiter.

melden

um 15:43
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:und finanziell ausgenommen, wer ihr zu tief in den Ausschnitt guckte
So. Ich schreib zu dem Fall nichts mehr. Mir reicht es. Hab genug gehört und gelesen. Ich bin raus.

Was ich halt nicht verstehe. Wenn sie wirklich Sex wollen. Dann sollen sie für einen Fünfziger ins Bordell gehen. Und werden dort schön durchgekommen. Stattdessen gibt man die sehr verrückten viele, viele Stunden Lebenszeit. Arbeitszeit. Und finanzielle Ressourcen. Ich verstehe es nicht.

melden

um 15:46
Das sagt ein ehemaliger "Sklave". Ich nenne die flying monkeys, denn das sind, waren die von Gina manipulierten Menschen. Klassisches Umfeld von malignen Narzissten u.a. Es finden sich auch immer neue flying monkeys.
OK:"Der war vor mir Haus- und Hofsklave, hat jede freie Minute da verbracht und gemacht und getan und hat dann den Kontakt zu ihr abgebrochen. Der war mal bei mir und meinte: Lass die Finger von der, fass die bloß nicht an. Du hast guten Sex, aber sobald du dich umdrehst, hast du eine Klage wegen Vergewaltigung an der Backe. Die Frau ist geisteskrank.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a30fb257e682fc37fbfbdb7

Interessant finde ich das erwähnte Künstler-Ehepaar:
OK:„Es gibt ein Künstlerehepaar M. aus Breesen, wo der Mann einen Haufen Geld gibt. Der war auch bei dem Umzug aus Krakau dabei.“
Quelle: s.oben

Ob das Künstler-Ehepaar auch noch als Zeugen geladen ist?

1x zitiertmelden