Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:40
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Es war die Antwort auf deine Mutmaßung s.o. Zitat.
Ich verstehe aber nicht, was meine Vermutung, sie habe ein junges, noch nicht ausgebildetes Pferd gekauft, mit Deiner Info, sie habe eine trächtige Stute gekauft und nach der Geburt deren Fohlen behalten zu tun hat.
Wann war das denn und woher stammt diese Info überhaupt?

melden

um 18:53
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Nur Gina H hat das sls Begründung bei Olaf K und Heike M vorgeschoben, warum sie die jetzt auch noch mit zur Leiche schleppen muss und vorher nicht die Polizei rufen kann.
Okay, wenn die Aussage nur von Gina stammt, dann hast du natürlich Recht.
Aber tatsächlich ist das wirklich so Usus- kann sie aber nicht vom Opa wissen, weil es diese Technik noch nicht allzu lange gibt.

1x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Aber tatsächlich ist das wirklich so Usus- kann sie aber nicht vom Opa wissen, weil es diese Technik noch nicht allzu lange gibt.
Ach Quatsch - ich hab Wärmebildfotos von meinem Haus von 2004. So neu ist die Technik jetzt auch nicht.
Davon abgesehen kann man auch mit ganz normalen Ferngläsern oder auch mit dem bloßen Auge "Wild ausspähen" - warum sollte das nur mit Wärmebildkamera "nicht OK" sein?

1x zitiertmelden

um 19:02
@Pusteblume82
Genaugenommen wurde die Wärmebildtechnik sogar schon 1929 erfunden lese ich grade. Der Opa ist jünger als diese Technik.

melden

um 19:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Davon abgesehen kann man auch mit ganz normalen Ferngläsern oder auch mit dem bloßen Auge "Wild ausspähen" - warum sollte das nur mit Wärmebildkamera "nicht OK" sein?
Verstehe die Diskussion eh nicht Das war doch nur eine der Druckmittelgeschichten der Angeklagten. Damit wollte sie ihrer Freundin und Zeugin Heike eine Schuld an ihrer eigenen Situation zuschieben, sonst gar nichts.

Von "Beobachten" lese ich da auch gar nichts:
https://dejure.org/gesetze/StGB/292.html

2x zitiertmelden

um 19:11
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Naja, das kann schon geplante Abtreibung gewesen sein.
Nennt mich paranoid... Ich glaub nicht mal, dass die überhaupt schwanger war.

Bei mir läuft es unter Hirntumor, Glasknochen, Vergewaltigung, Ohrläppchenfäule, Hodentorrosion
Und was sie sonst noch so hat / hatte/ haben wird.

melden

um 19:13
Zitat von soomasooma schrieb:Verstehe die Diskussion eh nicht Das war doch nur eine der Druckmittelgeschichten der Angeklagten. Damit wollte sie ihrer Freundin und Zeugin Heike eine Schuld an ihrer eigenen Situation zuschieben, sonst gar nichts.
viel interessanter ist doch die Tatsache, dass man mit einer Wärmebildkamera keine Leiche sehen kann, weil diese 3 Tage nach Tötung/ Verbrennung keine Wärme mehr abgibt. Wie will sie die Leiche überhaupt entdeckt haben?

2x zitiertmelden

um 19:19
Ja, das ist in der Tat inteessant. Der zweite Tümpelzeuge hatte eine Lampe dabei und hat die Stelle ausgeleuchtet. Der erste nicht. Da ist sie zur Suhle gelaufen und hat gesagt, hier ist was. Ich müsste den Wortlaut nochmal nachlesem.

melden

um 19:20
Zitat von soomasooma schrieb:Damit wollte sie ihrer Freundin und Zeugin Heike eine Schuld an ihrer eigenen Situation zuschieben, sonst gar nichts.
Das hat sie aber doch auch schon Olaf erzählt dass man deshalb Christian raushalten müsse (weil er sonst den Jagdschein verlieren könnte). Der hat das ja auch schon nicht so wirklich geglaubt.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:viel interessanter ist doch die Tatsache, dass man mit einer Wärmebildkamera keine Leiche sehen kann, weil diese 3 Tage nach Tötung keine Wärme mehr abgibt. wie will sie die Leiche überhaupt entdeckt haben?
Ja, darüber haben wir auch schon mehrfach diskutiert. Mögliche Erklärung: Gina war garnicht bewußt welche Technik genau der Jäger verwenden würde - er hätte ja auch ein Nachtsichtgerät mit Restlichtverstärker verwenden können.
Ob der Verwesungsprozess genug Wärme erzeugt dass man mit einer Wärmebildkamer eine 4 Tage alte Leiche sehen könnte ist mir bis jetzt noch unklar.

2x zitiertmelden

um 19:36
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:viel interessanter ist doch die Tatsache, dass man mit einer Wärmebildkamera keine Leiche sehen kann, weil diese 3 Tage nach Tötung keine Wärme mehr abgibt. wie will sie die Leiche überhaupt entdeckt haben?
Ja, darüber haben wir auch schon mehrfach diskutiert. Mögliche Erklärung: Gina war garnicht bewußt welche Technik genau der Jäger verwenden würde - er hätte ja auch ein Nachtsichtgerät mit Restlichtverstärker verwenden können.
Ob der Verwesungsprozess genug Wärme erzeugt dass man mit einer Wärmebildkamer eine 4 Tage alte Leiche sehen könnte ist mir bis jetzt noch unklar.
also laut Claude (KI) ist die Abkühlung nach 18-36 Stunden abgeschlossen, die Leiche hat sich dann der Umgebungstemperatur angeglichen. Auch eine verbrannte Leiche würde nach dieser Zeit keine Wärme mehr abgeben. Sie selbst hat ja diese Wärmebildkamera ins Spiel gebracht. Und zur Suche eines lebendigen Wesens bei Nacht eignet sich eben die Wärmebildkamera, die ja auch gleichzeitig ein Fernglas ist. Die Polizei selbst sagte, dass die Stelle gar nicht einsehbar war mit einer Wärmebildkamera (oder was auch immer), von der Stelle, die Gina angab.

melden

um 19:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Das hat sie aber doch auch schon Olaf erzählt dass man deshalb Christian raushalten müsse (weil er sonst den Jagdschein verlieren könnte). Der hat das ja auch schon nicht so wirklich geglaubt.
Eben, reine Psychospielchen von ihr, nichts von Substanz.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »