Blaubeeren schrieb:(Die effektivste Reinigung wäre wohl an einem Messer quasi aus einem Guss, Edelstahl, denkbar. Ohne Schrauben oder Schweißstellen, an denen was haften bleiben könnte. Wäre aber ein unhandliches Messer. Aber das scheint eh nicht relevant in diesem Fall, sondern nur bzgl Reinigung gedacht. )
Nö, das muß nicht unhandlich sein. Ich hab seit den 90ern so ein Edelstahl-Messer aus einem Guß ohne Schrauben, Schweißstellen etc. - das war noch nicht mal teuer (Tchibo) und ich benutze das nach wie vor super gerne, liegt sehr angenehm in der Hand, lässt sich gut schleifen usw..
Merowinga schrieb:Ihr könnt euch in die nicht reinversetzen, ich schon.
Ah ja? Wieso glaubst Du die Einzige zu sein die Erfahrungen mit Narzissten / Borderlinern / Psychoten hat?
Die hat doch fast jede*r irgendwann mal im Leben gemacht und eigentlich kennt auch jede*r so jemanden...
Und Du meinst Du kannst Dich da reinversetzen? Sorry, aber ich behaupte: Nein, kannst Du nicht.
Du kennst nur Beispiele aus denen Du da jetzt gerne Rückschlüsse ziehen willst - aber damit kannst Du so verdammt daneben liegen, dass Du da lieber vorsichtig sein solltest. Wir kennen die Diagnose (noch) nicht und auch nicht ihre Therapie-Ergebnisse!!!
Ferndiagnosen sind hier nicht erlaubt!
Antestor schrieb:Hier noch ein Artikel von einem.Strafverteidiger und Fachanwalt zum Thema Borderline und Strafrecht und warum bei Aussagen oft gelogen wird. Vieles was da drin steht kann man auch bei der TV beobachten.
Jetzt hör doch endlich mal auf von wegen "Borderline" - wir kennen ihre Diagnose nicht, wir wissen nur was sie so alles erzählt hat, und das ist - je nach Bedarf - ziemlich unterschiedlich. Ob Depressionen, PTBS, Persönlichkeitsstörung bis hin zum angeblichen Tumor im Kopf.
Du triggerst da mit DEINER privaten Diagnose ohne jeglichen Anspruch auf Korrektheit ganz viele Leute - und das nur weil es in Dein Bild dieser Erkrankung passt. So einfach ist das nicht. Bitte lass das endlich!
Zaunkönigin schrieb:Die Fachleute sind zu doof, sie zu durchschauen und ihr Verhalten richtig einzuordnen?
Aber du, die sie weder jemals gesehen noch gesprochen hat, weißt wie sie tickt?
Oder wie ist das zu verstehen?
Hobby-Psychologie... Rückschlüsse aus ein, zwei, drei Beispielen die man halt so kennt.
Oder selbst betroffen und noch nicht überwunden (da wär ich auch dabei - aber ich hab da aktuell keinen Hass mehr in mir, nur Ärger darüber, dass ich mich habe manipulieren lassen und letztendlich selbst krank davon wurde).
Xen01 schrieb:Ich vermute auch hier den Willen zur Kontrolle über das Geschehen: Sie wollte, dass er das Messer anfasst (Karton) und es wieder an seine Stelle bringt (Tür)
Dann wären da nur seine Fingerabdrücke drauf.
Tja, dass seine Fingerabdrücke drauf wären, wäre halt völlig normal bei einem Messer das er standardmäßig in seinem Schuppen aufbewahrt und das er auch regelmäßig benutzt... Was willste denn damit beweisen können?
Boho schrieb:Wir wissen noch nicht mal, ob die Ohrfeige überhaupt wahr ist.
Welche Ohrfeige?
Xen01 schrieb:Auch merkwürdig: Sie kennt die genau Stelle wo es immer hing aber weiß angeblich nicht, wie es aussieht. Macht keinen Sinn :ok:
Doch, wenn das Messer da immer in einer Scheide hing schon.
Dr.Doyle schrieb:Es geht entweder um Macht
oder Geld
oder Sex.
Sex war ihre Macht - und damit kam sie auch an Geld.
sunrise2008 schrieb:Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand einfach völlig unempathisch und derart manipulativ auf die Welt kommt.
Doch, sowas gibt es durchaus. Zwar eher selten, aber das gibt es.
sunrise2008 schrieb:Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Mutter sich nicht richtig kümmern konnte. Quelle müsste ich suchen. Meine aber, das wurde hier im Thread geschrieben.
Ja, das wurde schon geschrieben - aber ich meine die Quelle war hier nicht zugelassen.
Ultravoxfan schrieb:Das muss der teuerste Kuss in der Geschichte der Menschheit sein.
Der teuerste Kuss in der Geschichte der Menschheit war vermutlich der von Judas...