Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 08:11
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Quelle:
Wikipedia: Postmortem caloricity
Du solltest deine Quelle richtig lesen. Post-mortem calaricity hat nichts mit der nach wenigen Tagen beginnenden Verwesung zutun.
Postmortem caloricity is a phenomenon where the body temperature of a corpse rises or remains unusually high for up to 2 hours after death instead of falling.
Quelle: wie oben Wikipedia: Postmortem caloricity

1x zitiertmelden

um 08:14
@Watt
Gib doch mal eine Quelle fuer an, dass sich ein menschlicher toter Körper aehnl wie ein Komposthaufen aufheizt - so hast Du es ja beschrieben.
Zitat von WattWatt schrieb:Nach dem Stadium des Algor Mortis und Angleichen a die Umgebungstemperatur beginnt die Phase der bakteriellen (Darmbakterien) und mikrobiellen Zersetzung mit mit wieder Freisetzung von chemischer Energie und Wärme zwischen 40 - 50 C’.
Im heimischen Komposthaufen können sogar Temperaturen bis 70 C’ entstehen.
Nach Deiner Theorie, erreicht eine Leiche Temperaturen, die es erlauben diesen Körper mit einer Waermebildkamera zu erfassen, wenn er in Feld oder Wald liegt....

1x zitiertmelden

um 08:20
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:(Die effektivste Reinigung wäre wohl an einem Messer quasi aus einem Guss, Edelstahl, denkbar. Ohne Schrauben oder Schweißstellen, an denen was haften bleiben könnte. Wäre aber ein unhandliches Messer. Aber das scheint eh nicht relevant in diesem Fall, sondern nur bzgl Reinigung gedacht. )
Nö, das muß nicht unhandlich sein. Ich hab seit den 90ern so ein Edelstahl-Messer aus einem Guß ohne Schrauben, Schweißstellen etc. - das war noch nicht mal teuer (Tchibo) und ich benutze das nach wie vor super gerne, liegt sehr angenehm in der Hand, lässt sich gut schleifen usw..
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Ihr könnt euch in die nicht reinversetzen, ich schon.
Ah ja? Wieso glaubst Du die Einzige zu sein die Erfahrungen mit Narzissten / Borderlinern / Psychoten hat?
Die hat doch fast jede*r irgendwann mal im Leben gemacht und eigentlich kennt auch jede*r so jemanden...
Und Du meinst Du kannst Dich da reinversetzen? Sorry, aber ich behaupte: Nein, kannst Du nicht.
Du kennst nur Beispiele aus denen Du da jetzt gerne Rückschlüsse ziehen willst - aber damit kannst Du so verdammt daneben liegen, dass Du da lieber vorsichtig sein solltest. Wir kennen die Diagnose (noch) nicht und auch nicht ihre Therapie-Ergebnisse!!!
Ferndiagnosen sind hier nicht erlaubt!
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Hier noch ein Artikel von einem.Strafverteidiger und Fachanwalt zum Thema Borderline und Strafrecht und warum bei Aussagen oft gelogen wird. Vieles was da drin steht kann man auch bei der TV beobachten.
Jetzt hör doch endlich mal auf von wegen "Borderline" - wir kennen ihre Diagnose nicht, wir wissen nur was sie so alles erzählt hat, und das ist - je nach Bedarf - ziemlich unterschiedlich. Ob Depressionen, PTBS, Persönlichkeitsstörung bis hin zum angeblichen Tumor im Kopf.
Du triggerst da mit DEINER privaten Diagnose ohne jeglichen Anspruch auf Korrektheit ganz viele Leute - und das nur weil es in Dein Bild dieser Erkrankung passt. So einfach ist das nicht. Bitte lass das endlich!
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Die Fachleute sind zu doof, sie zu durchschauen und ihr Verhalten richtig einzuordnen?
Aber du, die sie weder jemals gesehen noch gesprochen hat, weißt wie sie tickt?

Oder wie ist das zu verstehen?
Hobby-Psychologie... Rückschlüsse aus ein, zwei, drei Beispielen die man halt so kennt.
Oder selbst betroffen und noch nicht überwunden (da wär ich auch dabei - aber ich hab da aktuell keinen Hass mehr in mir, nur Ärger darüber, dass ich mich habe manipulieren lassen und letztendlich selbst krank davon wurde).
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Ich vermute auch hier den Willen zur Kontrolle über das Geschehen: Sie wollte, dass er das Messer anfasst (Karton) und es wieder an seine Stelle bringt (Tür)
Dann wären da nur seine Fingerabdrücke drauf.
Tja, dass seine Fingerabdrücke drauf wären, wäre halt völlig normal bei einem Messer das er standardmäßig in seinem Schuppen aufbewahrt und das er auch regelmäßig benutzt... Was willste denn damit beweisen können?
Zitat von BohoBoho schrieb:Wir wissen noch nicht mal, ob die Ohrfeige überhaupt wahr ist.
Welche Ohrfeige?
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Auch merkwürdig: Sie kennt die genau Stelle wo es immer hing aber weiß angeblich nicht, wie es aussieht. Macht keinen Sinn :ok:
Doch, wenn das Messer da immer in einer Scheide hing schon.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Es geht entweder um Macht
oder Geld
oder Sex.
Sex war ihre Macht - und damit kam sie auch an Geld.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand einfach völlig unempathisch und derart manipulativ auf die Welt kommt.
Doch, sowas gibt es durchaus. Zwar eher selten, aber das gibt es.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Mutter sich nicht richtig kümmern konnte. Quelle müsste ich suchen. Meine aber, das wurde hier im Thread geschrieben.
Ja, das wurde schon geschrieben - aber ich meine die Quelle war hier nicht zugelassen.
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Das muss der teuerste Kuss in der Geschichte der Menschheit sein.
Der teuerste Kuss in der Geschichte der Menschheit war vermutlich der von Judas...

5x zitiertmelden

um 08:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Du kennst nur Beispiele aus denen Du da jetzt gerne Rückschlüsse ziehen willst - aber damit kannst Du so verdammt daneben liegen, dass Du da lieber vorsichtig sein solltest. Wir kennen die Diagnose (noch) nicht und auch nicht ihre Therapie-Ergebnisse!!!
Sprich dem User bitte nicht die eigene Erfahrung ab, die deutlich dargelegt wurde.

Seitenlang werden Deine persönlichen Erfahrungen dargelegt, auf was auch immer bezogen und bitte unterlasse es für Alle zu sprechen. Ich bin null getriggert.

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Sex war ihre Macht - und damit kam sie auch an Geld.
Nein, sie hat den auch genutzt ohne an Geld zu kommen. CD hat ihr keins gegeben.

2x zitiertmelden

um 08:31
Zitat von WattWatt schrieb:Du solltest deine Quelle richtig lesen. Post-mortem calaricity hat nichts mit der nach wenigen Tagen beginnenden Verwesung zutun.
Die Temperatur steigt aber nicht höher an, wie sie es auch zu Lebzeiten in einem aktiven Organismus hätte tun können.
Darmbakterien wie E. Coli ( gehören zur gesunden Darmflora) .
Die reguläre Körpertemperatur ist nämlich auch ideal für deren Wachstum.
Ab einer bestimmten Temperatur darüber oder auch darunter sind ihre Bedingungen weniger optimal.
Bei dieser Temperatur werden z.B auch Stuhlproben auf Nährböden inkubiert.
Manche Keime benötigen zwar eine höhere Temperatur ( z.B. Campylobacter spp bei ~42 Grad), aber die gehören auch nicht zur natürlichen Darmflora.

melden

um 08:34
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Gib doch mal eine Quelle fuer an, dass sich ein menschlicher toter Körper aehnl wie ein Komposthaufen aufheizt - so hast Du es ja beschrieben.
Vielleicht schaffst du es ja selbst zu recherchieren. Fûr manchen ist es eben Fachwissen.
Tipp: Casper Regel und Temperaturdynamik während Zersetzung.

Dann ist mit diesem Thema aber Schluss, da OT.

1x zitiertmelden

um 08:36
Zitat von BohoBoho schrieb:Sprich dem User bitte nicht die eigene Erfahrung ab, die deutlich dargelegt wurde.
Mich stört dieses ständige Pochen auf Borderline vom fraglichen User / der fraglichen Userin.
Wir wissen das nicht! Es ist eine Ferndiagnose!
Wenn das ständig immer wieder und wieder und wieder behauptet wird, glauben das irgendwann noch alle - den Effekt kennen wir doch leider zu Genüge von hier.
Mag sein dass das Krankheitsbild IN TEILEN zutrifft, aber so funktionieren Diagnosen halt nicht.
Wir kennen ihre Diagnose nicht und vielleicht werden wir sie auch nie erfahren.
Da jetzt einfach "Borderline" drüber zu stülpen ist viel zu einfach. Und ich persönlich glaube noch nicht mal dass das auch wirklich passt.
So leicht kann und darf man sich das nicht machen!
Überlasst das doch einfach den Profis anstatt hier eine Diagnose unterzujubeln die garnicht stimmen muß.

1x zitiertmelden

um 08:41
Zitat von BohoBoho schrieb:Nein, sie hat den auch genutzt ohne an Geld zu kommen. CD hat ihr keins gegeben.
Olaf hat doch anscheinend eine Versicherung abgeschlossen bei der sie als Begünstigte eingesetzt wurde. Das mag kein Bargeld sein, aber da geht's letztendlich auch um Geld.
Aber ja, sie hat Sex (bzw. die Aussicht auf Sex) nicht nur für Geld eingesetzt sondern auch für Arbeitskraft, Technik usw... So viel anders ist das nicht, wenn sie ansonsten Arbeitskräfte bezahlen müßte. Sklavenhaltung ist natürlich billiger. Und für manche ist der Anblick von Reitstiefeln und Gerten ja schon "kribbelnd" genug... Man fragt sich fast warum sie DAS nicht gezielt eingesetzt hat.

2x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von wobelwobel schrieb:CD hat doch anscheinend eine Versicherung abgeschlossen
Nein, das war OK.

1x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von wobelwobel schrieb:Mich stört dieses ständige Pochen auf Borderline vom fraglichen User / der fraglichen Userin.
Dann lies bitte den Post nochmal, der Dich (!) triggert. Es gibt eben nicht um diesen Begriff, sondern um manipulierende Menschen.

Beitrag von Merowinga (Seite 1.307)

1x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Nein, das war OK.
Sorry, mein Fehler, hab's korrigiert.

melden

um 08:47
@Boho
Zitat von BohoBoho schrieb:Nein, sie hat den auch genutzt ohne an Geld zu kommen. CD hat ihr keins gegeben.
Christian D. und Gina H. waren erst ca. 4 Wochen so eng. Dabei ist es nicht zu Sex gekommen, was die ausgewerteten Nachrichten beweisen.

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Sklavenhaltung ist natürlich billiger. Und für manche ist der Anblick von Reitstiefeln und Gerten ja schon "kribbelnd" genug... Man fragt sich fast warum sie DAS nicht gezielt eingesetzt hat.
Die Wahrheit in diesem Fall ist schon schlimm genug, da müssen solche Phantasien doch echt nicht sein.

2x zitiertmelden

um 08:47
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann lies bitte den Post nochmal, der Dich (!) triggert. Es gibt eben nicht um diesen Begriff, sondern um manipulierende Menschen.
Mich triggert das nicht - aber viele andere.

Beim fraglichen Beitrag hat mich dieses "ich kann mich da reinversetzen - ihr nicht" gestört.
Nein, kann sie halt eben nicht sondern glaubt das nur.
Ich glaub auch viel wenn der Tag lang ist. Und ich hab mir auch schon viel einreden lassen.

1x zitiertmelden

um 08:49
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Wahrheit in diesem Fall ist schon schlimm genug, da müssen solche Phantasien doch echt nicht sein.
Das mit den "Sklaven" stammt nicht von mir, das taucht hier immer wieder auf.
Dass man solche Begrifflichkeiten verwendet ohne dabei an solche "Phantasien" zu denken kann ich mir kaum vorstellen.
Sonst wäre doch sicherlich von "Nachbarschaftshilfe" etc. die Rede gewesen, oder?

1x zitiertmelden

um 08:56
Zitat von WattWatt schrieb:Vielleicht schaffst du es ja selbst zu recherchieren. Fûr manchen ist es eben Fachwissen.
Noe. Du hast es eingebracht - also Quelle bitte.

melden

um 08:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Mich triggert das nicht - aber viele andere.

Beim fraglichen Beitrag hat mich dieses "ich kann mich da reinversetzen - ihr nicht" gestört.
Nein, kann sie halt eben nicht sondern glaubt das nur.
Ich glaub auch viel wenn der Tag lang ist. Und ich hab mir auch schon viel einreden lassen.
Wieso meinst Du Dich in andere reinversetzen zu können, dass diese (wer auch immer) getriggert wären?

Zudem lade ich Dich nochmals ein, den Post zu lesen. Der User konnte sich in die Personen rein versetzen, die mit ihr Umgang hatten und nicht in GH.

1x zitiertmelden

um 09:06
Zitat von BohoBoho schrieb:Wieso meinst Du Dich in andere reinversetzen zu können, dass diese (wer auch immer) getriggert wären?
Deshalb:
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Dazu kommt, dass es Leute wie mich gibt, die keine Ahnung von dem Krankheitsbild haben, aber mittlerweile so davon getriggert sind, dass man für die Zukunft hofft, nie so einem Menschen zu begegnen.
MICH triggert da eigentlich nur dass ständig die Ferndiagnose "Borderline" im Raum steht. Dabei ist das nur eine von vielen Möglichkeiten der psychischen Erkrankungen - womöglich ausgelöst durch ihre Selbstverletzung (die blutenden Unterarme).
Sie selbst hat da so viele unterschiedliche Begifflichkeiten in den Raum gestellt dass ich ernsthafte Zweifel daran habe, ob sie wirklich in Therapie war.
Wenn wir hier alles glauben was sie selbst so alles erzählt lassen wir uns doch ganz genauso manipulieren.
Wir sollten das wirklich den Experten überlassen, die wissen das besser als Gina und wir.

1x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:noch 3 Polizeibeamte zur Auffindesituation der Leiche
Danke für die Info! Gleich drei?
Dachte diesbezüglich wäre alles klar.

Gut dass heute Pause ist, war gestern doch eeeeetwas zeitraubend.

melden

um 09:11
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Eine Unfallversicherung zahlt auch nicht bei Mord.
Wie kommst du zu dieser unqualifizierten Aussage? Der allgemein gültige Begriff für eine Leistungsvoraussetzung der Unfalltodessumme ist hier erfüllt: plötzlich, von außen, unfreiwillig auf den Körper einwirkendes Ereignis.

Natürlich zahlt die Unfallversicherung…

2x zitiertmelden