LilliVanilli schrieb:Ich mag mal eine Lanze für den Christian D. brechen.
Sehr guter Text mit ehrlicher Reflexion.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass im Hintergrund doch noch mehr gelaufen ist - und Christian an einigen Stellen vielleicht nicht gefragt wurde.
Für mich steht nach wie vor ungeklärt im Raum, warum er bis 6.00 Uhr laut Handyexperten am Tatort war?
Vielleicht hat er sie gezwungen, das Thema mit jemand anderem jetzt zu finden - und er wird das überwachen?
Dann dürfte ihm am Tatort ziemlich abrupt eine Situation - aber eben nicht deren Hergang (!) - klar gewesen sein.
Vielleicht dachte er, sie könnte bewaffnet sein?
Die Hochsitz-Angabe klingt -zumindest für mich- nicht ganz so schlüssig. Er hätte zumindest damit rechnen können, dass die Polizei oder andere bereits bei ihm zu Hause auf kreuzen. Es sind immerhin etwa 6h vergangen in denen er nach seiner Angabe nicht wußte, wie der weitere Verlauf sein wird. Und ihn war ja klar, dass er hier nicht für eine Nebenrolle vorgesehen war... Usw...
Jascha schrieb:Hast Du dafür eine Quelle?
Ausgesagt hatte er etwas anderes.
Das stand in mehreren live- Tickern, als die Handys ausgewertet wurden und auch hier im Wiki.
Genau genommen hat er ja nichts anderes ausgesagt - es ist nur suspekt, denn die (ausgesagte) Rückfahrt nach Reimershagen (Gina bei Olaf abgeben) und der Hochsitz in seinem Revier passt nicht dazu.
Ich weiß nicht, wo sein Revier ist, aber es scheint ja nicht am Tatort zu sein.
Also noch mal kurz zusammengefasst:
Aussage Christian:
21.30 bis geschätzt 23.00 Uhr Tatort
23.00 bis 23.15 Uhr Reimershagen
23.15 bis 6.00 Hochsitz eigenes Revier
Aussage Handyauswertung:
22.00 bis 6.00 Uhr Tatort