Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:17
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Ford Werke etwas zu Ginas (bekannten) Ausfall/Fehler in der Elektronik sagen werden.
Ich denk mir bei sowas halt immer, dass sowas auch für die Hersteller interessant sein kann, nach dem Motto "bekannte Fehler" (also auch, wenn sie keine Lösung dazu kennen bzw. evtl. gerade dann).

1x zitiertmelden

um 12:31
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich denk mir bei sowas halt immer, dass sowas auch für die Hersteller interessant sein kann, nach dem Motto "bekannte Fehler" (also auch, wenn sie keine Lösung dazu kennen bzw. evtl. gerade dann).
Das machen die nicht, alleine aus dem Grund, manche Fehlermeldungen würden eine Rückrufaktion auslösen.

PS. sei froh über deinen 2006er, dem kann man wenigstens leicht wieder auf die Beine helfen

melden

um 14:18
Wäre es nicht möglich, dass Gina im August/September mit dem Auto in der Werkstatt war und dieses System kurzfristig zur besseren Reparatur ausgeschaltet werden musste? Dann hat man vielleicht dort vergessen, es wieder anzuschalten, sie Anfang November benachrichtigt, aber sie hat die Gelegenheit genutzt, dass das Auto im Moment ohne Überwachung war, und ist erst nach der Tat zur Werkstatt gefahren, wo das System wieder in Betrieb gesetzt wurde?

Wie auch immer: ich hätte auch erwartet, dass der Sachverständige da mehr zu sagen könnte außer: zum fraglichen Zeitraum fehlen die Daten, was finde ich komisch finde, aber alle möglichen Gründe, sowohl Manipulation als auch Fehler, haben könnte.

2x zitiertmelden

um 14:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wäre es nicht möglich, dass Gina im August/September mit dem Auto in der Werkstatt war und dieses System kurzfristig zur besseren Reparatur ausgeschaltet werden musste? Dann hat man vielleicht dort vergessen, es wieder anzuschalten, sie Anfang November benachrichtigt, aber sie hat die Gelegenheit genutzt, dass das Auto im Moment ohne Überwachung war, und ist erst nach der Tat zur Werkstatt gefahren, wo das System wieder in Betrieb gesetzt wurde?
ja oh Wunder, was für ein praktischer Zufall! und wie hätte GH das merken und die Gelegenheit nutzen sollen? und die Werkstätte hätte sich nicht bei der Polizei gemeldet (weil sie als einzige in ganz Deutschland von dem Fall und dem orangen Ranger nix mitbekommen hat)? und der Werkstätte ist plötzlich wieder eingefallen, dass sie vergessen hat, das System wieder einzuschalten (bei zig anderen reparierten Autos)? und Anfang November wurde GH benachrichtigt und nach der Tat fuhr GH wieder zur Werkstatt (als das Auto schon beschlagnahmt und GH festgenommen war)? und GH oder ihre Verteidigung hätte keine logische Erklärung für das mysteriöse Fehlen der Daten geliefert?

Sei mir bitte nicht böse, aber so unlogische Gedankengänge führen zu nichts.

1x zitiertmelden

um 18:12
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie auch immer: ich hätte auch erwartet, dass der Sachverständige da mehr zu sagen könnte außer: zum fraglichen Zeitraum fehlen die Daten, was finde ich komisch finde, aber alle möglichen Gründe, sowohl Manipulation als auch Fehler, haben könnte.
Denke mal das hat auch weniger mit dem SV zu tun, dieser bekommt den Auftrag in etwa:

"Wann und wohin wurde das Fahrzeug bewegt".

Wie es scheint wurde nach negativer Rückmeldung noch weiter in Auftrag gegeben nach Manipulationsspuren zu schauen was dann leider auch nicht feststellbar war.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:und wie hätte GH das merken und die Gelegenheit nutzen sollen?
Das Navi war, zumindest deuten die fehlenden Bluetooth Daten darauf hin, komplett aus.
Glaube aber auch nicht an einen zufälligen defekt.

1x zitiertmelden

um 18:38
Zitat von X84X84 schrieb:Das Navi war, zumindest deuten die fehlenden Bluetooth Daten darauf hin, komplett aus.
Glaube aber auch nicht an einen zufälligen defekt.
Wenn das Handy aus ist, kann keine Bluetooth Verbindung aufgebaut werden.
Wenn Gina nicht im Auto ist, werden auch keine Verbindungen aufgebaut.
Wofür brauchte sie in der besagten Zeit eigentlich ein Navi? Das benötigt doch nur unnötig Datenvolumen.
Zitat von X84X84 schrieb:fehlenden Bluetooth Daten darauf hin
Hast du mal bitte einen Link, für diese Feststellung, für mich..

1x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Wenn das Handy aus ist, kann keine Bluetooth Verbindung aufgebaut werden.
Das Handy war über mehrere Tage ausgeschaltet?
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Hast du mal bitte einen Link, für diese Feststellung, für mich..
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Soweit der Gutachter gesagt hat, so ziemlich alles, Geodaten Blutoothverbindungen, auch das Öffnen von Türen usw

1x zitiertmelden

um 18:56
Zitat von X84X84 schrieb:Das Handy war über mehrere Tage ausgeschaltet?
Das habe ich nicht gesagt, noch nicht einmal im Ansatz.
So werden falsche Aussagen verbreitet, nicht schön.

Aha, deine Quelle ist also @Tina1404

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »