Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 18:27Das tust du nicht.Kältezeit schrieb:Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Menschen aus den neuen Bundesländern, sind vermehrt nicht gläubig und Kirchenhörig.
Ich finde auch den Gedanken an ein Jenseits nicht tröstlich. Fabian hätte in DIESE Welt gehört.
Und an was seine Mutter glaubt, das ihr vielleicht Trost spendet, ist ihr überlassen.
Fakt ist: der Mörder/die Mörderin von Fabian gehört im Diesseits bestraft und nach dem heutigen Prozesstag ist das noch wahrscheinlicher, als vorher sowieso schon.
Also zu nahe treten.
Das es eine sehr persönliche Sache ist ob und an was man glaubt oder nicht, erklärt sich zumindest für mich schon allein aus dem Wort.
Jeder wie er will und kann und vor allem wie es gesund ist.
Im übrigen schließt Glauben nicht aus, sich an weltliche, irdische Gesetzmäßigkeiten zu halten und orientieren
(Harald Lesch ist dafür ein gutes Beispiel, dass es durchaus möglich ist).
Das Vorteilhafte ist, dass so oder so eine Art gewisser Win-win Effekt vorhanden ist.
Ginas gute Tage sind gezählt.
Selbst wenn sie mit ihrer Art in JVA oder auch Maßregelvollzug neue BewundererInnen oder flying Monkeys um sich scharren wird, macht das nicht viel Sinn, denn die werden ihr außer nem Schmelzkäseeck oder einem Portionspöttchen Nuß- Nougatcreme kaum was bieten können.
Vermeintlich hat sie ihren Mathias noch.
Abwarten für wie lange.
Das einzige was sie sicher erreicht hat, ist es beide Anhängsel loszuwerden.
Aber auch ihre Tiere.
Und die Tragweite dieser Tatsache wird sie noch genug spüren.
Ja ein bisschen Genugtuung ist da meinerseits schon dabei.
Mit jedem scheußlichen Detail von ihr und ihrer Tat wird auch das in die Welt herausgetragen, was von mir aus ein paar Männer nicht wirklich beeindruckt bzw. zu spät hat, andere hingegen umso mehr.
Das ist natürlich primär der Mord und all das Leid, aber auch wie sie alles und jeden ausnutzt und belügt, ihr Pferd geschlagen hat ....
Zum Schluss kennen alle ihre häßliche Seite.
Mieses Karma eben Gina, ganz mieses Karma.