Käsepizza schrieb:Soweit ich weiß, kann man Kameras mit SIM und Akkubetrieb theoretisch überall aufstellen. Haltet ihr es für möglich, dass G. eine dieser Kameras genutzt hat und deshalb wusste, wann der Junge zuhause war? Kameras waren ja für sie auch großes Thema.
Ich weiß, wilde Theorie aber mittlerweile traue ich G. alles zu.
Unwahrscheinlich - wo hätte sie die denn aufstellen sollen?
Was mich an dieser Kamera-mit-SIM-Geschichte am meisten stört sind die Kosten. Die sind nämlich nicht zu verachten wenn man dafür dann quasi pro Kamera einen Vertrag haben muß und das dann auch noch über Satellit laufen soll.
Für ihre Pferde-Unterkünfte hätten es IP-Kameras eigentlich tun müssen, je nach WLAN-Reichweite und Aufstellort. Dafür braucht man keine SIM-Karten, das läuft dann über WLAN (ich geh jetzt mal davon aus dass das WLAN bis rüber auf das "Pferde-Grundstück" gereicht haben dürfte - die Entfernung dürfte nicht größer sein als hier bei mir und bei mir ist die WLAN-Reichweite sogar leider ziemlich mies geworden im Lauf der Jahre.
Wozu brauchte sie Überwachungskameras mit eigener SIM-Karte? Das ist ein teurer Spaß, so zumindest lt. unserem Jäger hier der ja für seine Fallen solche Technik braucht - und das auch schon ohne dass da auch noch Bilder aufgenommen werden.
Was wollte sie denn überwachen? Was sie nicht auch aus dem Fenster raus sehen würde? Die Pferde-Unterstände sind ja in Sichtweite, da würde doch ein entsprechender Bewegungsmelder und/oder Alarm völlig reichen?
HohesC_Multi schrieb:Oder noch viel einfacher: wenn er WhatsApp hat, sieht sie, wann er zuletzt online war. Und wenn der Zeitraum in die Unterrichtszeit passt, muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.
Fabian hatte kein WhatsApp - das hat Dorina schon ziemlich früh klargestellt. Leider reichen die Ticker nicht mehr so weit zurück.
Xen01 schrieb:Kontrolle. Solange sie das Messer irgendwo bei sich versteckt, kann niemand es finden.
Klar, die Polizei guckt ja bei Hausdurchsuchungen auch nur ob die Vorhänge sauber gewaschen sind...
Nein, ernsthaft - das Risiko wär doch arg hoch. Zudem hätte sie dann ja auch ihre Schuhe nicht bei Olaf verstecken müssen, die hätte sie ja dann auch bei sich behalten können wenn man bei ihr nichts finden kann...
trafo schrieb:Eigentlich verletzen sich die Täter doch oft selbst, schneiden sich in die Hand, weil sie abrutschen.
Deshalb haben solche Camping-/Outdoor-/Arbeits-Messer doch einen entsprechenden Schutz damit das nicht passieren kann.
Kprs79 schrieb:Gesagt wurde bisher nur, dass sich keine Blut- oder DNA-Spuren daran befanden. Aber vielleicht irgendwas anderes?
Was denn zum Beispiel?