Boho schrieb am 13.06.2026:Nach meinem Dafürhalten, weil er erstmal derjenige war, bei dem sie davon ausging, dass es einfach wird, sie da rauszuhalten. Dass er eben aufgrund der Heimlichkeiten gerne alleine zur Polizei geht und nicht erwähnt, dass sie beim Fund dabei war.
Ich dachte zunächst, dass es ihr bei den Tümpelzeugen darum ging, denen die Tatantuhängen, zumindest bei CD und OK, bei HM nicht. OK aka Maik hatte das ja auch in dem RTL- Interview so vermutet und das damit untermauert, dass Gina H ausserdem versucht habe, Beweismittel bei ihm zu verstecken.
Aus seiner Sicht finde ich das auch naheliegend und an seiner Stelle hätte ich das wohl auch zunächst mal so eingeordnet.
Ich denke auch CD hat das so verstanden, was meiner Meinung nach der Grund war, warum er die ganze Nacht grübelnd auf dem Hochsitz gesessen hat. Er wird schockartig gedacht haben, dass sie ihm die Tat anhängen will und drüber nachgedacht haben, was sie noch alles gegen ihn fingiert haben könnte und ob und wie er da wieder rauskommt.
Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass das wirklich Gina H s Intention bei den begleiteten Tümpelgängen war. Ich sehe es eher wie
@Boho in diesem Post, dass sie sich von CD erhofft hatte, dass er bereit wäre, alleine zur Polizei zugehen, um nicht zugeben zu müssen, nachts mit einer anderen Frau durch fie Pampa zu kriechen, und dort sagen würde, er habe die Leiche zufällig auf einer seiner regelmäßigen nächtlichen Jagdpirschen entdeckt.
Damit wäre ihr Ziel erreicht, dass die Leiche endlich gefunden wird und MR nicht mehr mit DL und Raffaela nach seinem Sohn zu suchen braucht. Sie selbst wäre aussen vor, weil bei der Polizei nicht erwähnt.
Sie konnte ja nicht ahnen, dass CD sich weigern würde, die Polizei zu rufen. Ich vermute sogar, dass er ihr erklärt hat, dass er nicht einfach behaupten kann, er sei als Jäger dort zufällig vorbei gekommen, weil es ja eben gar nicht sein Revier ist. Zumindest hat Gina H dieses Argument dann ja später OK und Heike M versucht, in die Ohren zu quaken, das wäre dann mal wieder sowas wie die halbe Wahrheit.
Und weil CD nicht so reagiert hat, wie sie wollte, musste sie dann mal wieder spontan nachbessern und hat ziemlich unüberlegt OK auch noch hingeschleift. Aus der Aktion werde ich tatsächlich noch weniger schlau.
Dem hatte sie ja sogar berichtet, dass sie vorher mit CD dort war, um Tiere zu beobachten und dass sie dabei zufällig Fabians Leiche entdeckt hätten, sie sich diesbezüglich aber nicht sicher sei.
Was sollte Olaf K. Denn der Polizei erzählen, warum er dort war?
Die Schuhe wollte sie, so wie ich es verstanden habe, bei OK vor der Polizei verstecken und nicht sie ihm als gefakten Beweis unterjubeln. Selbst wenn die Polizei diese bei ihm entdeckt hätte, hätten die wohl kaum gedacht, dass er die bei der Tatausübung getragen hat und somit der Täter ist, weil solche Spuren am Tatort gefunden wurden.