Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 09:07
Zitat von soomasooma schrieb:@Lumina85
Schau, das hättest Du auch finden können, statt Andeutungen zu machen.
Hier auch nochmal:
Bislang schweigt die 30-Jährige zu den Vorwürfen, was M. wie ein Schuldeingeständnis wertet. "Wenn man unschuldig ist, dann schweigt man nicht ein halbes Jahr. Ich glaube nicht an ihre Unschuld. Kein bisschen. Sie ist nicht unschuldig", so die ehemalige beste Freundin, die noch einen schlimmen Verdacht nachschiebt. "Sie deckt vielleicht jemanden."
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/mord/mordfall-fabian-8-beste-freundin-der-angeklagten-hat-schlimmen-verdacht-3509750

Der Gedanke ist sicher nicht nur ihr und mir mal gekommen, allerdings gibt es für diesen Verdacht meiner Ansicht nach bisher gar keine Anhalspunkte (Telefonverläufe etc.). Dass in Gs. Kopf vielleicht sogar ein "Ich hab das alles nur für M. getan" existiert, mag sein. Bisher deutet aber doch alles auf sie als Alleintäterin hin.
Zitat von X84X84 schrieb:Wenn ich richtig aufgepasst habe sollen morgen zwei Polizisten Aussagen und am Freitag ein Beamter zum Thema Operative Fallanalyse.
Auf den bin ich sehr gespannt.

1x zitiertmelden

um 09:10
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Zeugin Heike M hat doch klar beschrieben, dass Gina total ausgetickt ist, weil sie ihr Handy abgeben sollte.
Natürlich wurde es ihr nicht entrissen oder sowas und es brauchte auch keinen Beschluss.
Freiwillig sieht aber etwas anders aus.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ohne Beschluss is es trotzdem freiwillig, wenn auch nicht gerne und mit großem Gezetere
Es geht ja nicht darum, wie es rechtlich zu sehen ist, sondern darum, dass sie danach den Anschein erwecken wollte, als würde sie ganz selbstverständlich mit den Behörden kooperieren, um den Mord an ihrem Ziehkind aufzuklären.
Also in etwa so: Polizist: "Dürfte ich für ein paar Tage Ihr Handy haben? Wir müssen es überprüfen." Gina: "Aber natürlich, wenn es der Aufklärung dient."

melden

um 09:28
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:die Verteidiger kennen doch (denke ich) die Alkte ?
Ja.
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Warum lässt man sich als Verteidiger, auf so einen Ausgang ein und verteidigt Jemanden, wo fast schon klar ist, was dabei heraus kommt?
Selbst wenn es aussichtslos scheint könnten Verfahrensfehler eine Revision begründen, man lässt halt das Verfahren laufen und hofft dass sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben. Das kann dann wiederum zu einem neuen Verfahren kommen was auch dauert, dann erinnern Zeugen sich möglicherweise nicht mehr an alles oder sagen was anderes, woraufhin man die Glaubwürdigkeit in Frage stellen kann.
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Ein Pflichtverteidiger müsste doch praktisch alle Indizien absichtlich anzweifeln, solange keine Beweise dafür vorliegen, obwohl er weiß, dass das fast aussichtslos ist
Selbst wenn man das eine oder andere Indiz zum kippen bringt wären da noch viele andere, von daher macht es auch wenig Sinn, aber der Prozess läuft noch vielleicht kommt da noch was.
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Dürfen Pflichtverteidiger einen Fall ablehnen?
Kurz gesagt nein, es gibt ein paar Ausnahmen aber die Voraussetzung sind hoch.

1x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von X84X84 schrieb:Kurz gesagt nein, es gibt ein paar Ausnahmen aber die Voraussetzung sind hoch.
Dann hat man als Pflichverteidiger in den Augen vieler Menschen wahrscheinlich einen sehr ungeliebten Beruf.

melden

um 09:36
Sie glaube «kein bisschen» an Gina H.s Unschuld. «Sie deckt vielleicht jemanden.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/guestrow-d-soll-ich-dir-ein-bild-machen-fragte-gina-h-am-leichenfundort-103587877

@sooma
Danke.

Fuer mich klingt das sehr vage.
Eher so, als wollte sie nicht wahrhaben, dass ihre ehemals gute Freundin G zu so einer Tat fähig sei.

melden

um 09:40
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich verstehe allerdings dennoch einiges an ihrem Verhältnis zu CD nicht.
GH gräbt ihn offensichtlich massiv an, fordert ihn explizit und sehr direkt auf, mit ihr in die Kiste zu springen was CD genauso direkt und konsequent ablehnt: er sei nicht so ein Kerl. Woraus ich lese, dass er nicht bereit ist, seine Frau zu betrügen und sein Familienleben zu riskieren.
Also ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er ihr einerseits verfallen war, sich gut fühlte von ihr quasi ständig angemacht zu werden und andererseits eventuell doch merkte, dass da etwas nicht stimmt. Dass sie vielleicht unberechenbar sein könnte und seiner Frau alles erzählen würde.

Er googelte ja Vergewaltigung Güstrow, ich glaube sogar am 10.10. und am 11.10. rief er die ehemals beste Freundin von Gina an, die ihn irgendwann schon vor Gina gewarnt hatte.

Und auf Nachfragen des Richters hätte er sie nur so angerufen. Das nehme ich ihm nicht ab.

Es spricht doch wirklich eher dafür, dass CD tatsächlich einen Verdacht oder zumindest ein ungutes Gefühl hatte, direkt an dem Tag als Fabian vermisst wurde.

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Was ich überlegt habe, die Verteidiger kennen doch (denke ich) die Alkte ? Oder erfahren diese erst im Prozess, was die Zeugen aussagen werden?
Warum lässt man sich als Verteidiger, auf so einen Ausgang ein und verteidigt Jemanden, wo fast schon klar ist, was dabei heraus kommt?
Dürfen Pflichtverteidiger einen Fall ablehnen?
Wie macht man das, obwohl vermutlich alles für die Schuld spricht? Das ist doch sicher sehr schwer, da noch gute Argumente zu bringen, die für den Angeklagten, oder die Angeklagte sprechen.
Ein Pflichtverteidiger müsste doch praktisch alle Indizien absichtlich anzweifeln, solange keine Beweise dafür vorliegen, obwohl er weiß, dass das fast aussichtslos ist. Solche Verteidiger machen sich sehr unglaubwürdig.
Ich glaube, du hast ein falsches Bild/Verständnis vom Job. Strafverteidiger verteidigen nicht nur Unschuldige oder Beschuldigte/Angeklagte mit hoher Aussicht auf Straffreiheit und das soll auch nicht so sein - und das nicht nur, weil Strafverteidiger sonst nicht über die Runden kommen würden. Auch (und gerade) eine Angeklagte, die sich wie hier einer erdrückenden Beweislage gegenübersieht, muss und soll eine (bestenfalls gute) Strafverteidigung bekommen. Der Strafverteidiger achtet darauf, dass die prozessualen Rechte der Angeklagten gewahrt werden und ist der einzige, der an der Seite der Angeklagten der totalen Übermacht aus Staatsanwaltschaft, Nebenklage und ggf. auch Gericht gegenübersteht. Es ist auch gut, dass die Verteidigung Zweifel an Indizien äußert, mögen diese Zweifel auch im Ergebnis nicht verfangen, denn das Aufwerfen dieser Zweifel / das Einnehmen einer anderen Perspektive erhöht die Chance, dass der Strafprozess zur Wahrheitsfindung oder jedenfalls zur rechtsstaatlich richtigen Entscheidung führt. Es macht die Strafverteidiger auch nicht unglaubwürdig, denn jeder im Gerichtssaal weiß, dass sie zur absoluten Einseitigkeit zugunsten der Angeklagten verpflichtet sind und dazu, alles vorzubringen, was ihr nützlich sein könnte.

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von SchnurriSchnurri schrieb:Warum lässt man sich als Verteidiger, auf so einen Ausgang ein und verteidigt Jemanden, wo fast schon klar ist, was dabei heraus kommt?
Die Aufgabe von Strafverteidiger:innen ist nicht, möglichst jedes Verfahren zu gewinnen, sondern den Angeklagten ein faires rechtsstaatliches Verfahren zu ermöglichen.
Also darauf zu achten, dass wirklich alles fair zugeht, dass auch bei einer zunächst schuldig wirkenden Person alle möglicherweise entlastenden Indizien und Umständen beachtet werden, dass alle Regeln eingehalten werden etc pp.

Ich gehe mal davon aus, dass ein erheblicher Teil der Fälle, die ein Strafverteidiger zu verteidigen hat, nicht zu "gewinnen" sind.
Bei vielen kann man sicherlich in Hinblick auf das Strafmaß etwas rausholen. Bei Mordfällen ist das aber generell nicht der Fall.
Das ist also Teil des Jobs, dass Strafprozesse auch "verloren" werden.

Wenn alle immer nur diejenigen verteidigen würden, bei denen sie sich versprechen dass sie mit einem glanzvollen Freispruch aus dem Saal gehen, wer soll dann diejenigen verteidigen die tatsächlich schuldig sind und mit einer erheblichen Wahrscheinlichkeit schuldig gesprochen werden?

Ein guter Strafverteidige/ eine gute Strafverteidigerin kann auch in aussichtslosen Fällen brilliant auftreten/verteidigen.
Auch ohne dass am Ende ein Freispruch steht.

Oh, der @RitterTrenk war ein bisschen schneller

melden

um 10:20
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Ich glaube, du hast ein falsches Bild/Verständnis vom Job. Strafverteidiger verteidigen nicht nur Unschuldige oder Beschuldigte/Angeklagte mit hoher Aussicht auf Straffreiheit und das soll auch nicht so sein - und das nicht nur, weil Strafverteidiger sonst nicht über die Runden kommen würden. Auch (und gerade) eine Angeklagte, die sich wie hier einer erdrückenden Beweislage gegenübersieht, muss und soll eine (bestenfalls gute) Strafverteidigung bekommen. Der Strafverteidiger achtet darauf, dass die prozessualen Rechte der Angeklagten gewahrt werden und ist der einzige, der an der Seite der Angeklagten der totalen Übermacht aus Staatsanwaltschaft, Nebenklage und ggf. auch Gericht gegenübersteht. Es ist auch gut, dass die Verteidigung Zweifel an Indizien äußert, mögen diese Zweifel auch im Ergebnis nicht verfangen, denn das Aufwerfen dieser Zweifel / das Einnehmen einer anderen Perspektive erhöht die Chance, dass der Strafprozess zur Wahrheitsfindung oder jedenfalls zur rechtsstaatlich richtigen Entscheidung führt. Es macht die Strafverteidiger auch nicht unglaubwürdig, denn jeder im Gerichtssaal weiß, dass sie zur absoluten Einseitigkeit zugunsten der Angeklagten verpflichtet sind und dazu, alles vorzubringen, was ihr nützlich sein könnte.
Das ist sehr gut beschrieben , danke dafür. Und die Strafverteidiger dürfen die Wahrheit nicht verfäschen. Zweifel einwerfen ja aber beispielsweise keine falschen Beweise vorlegen. Verfahrensfehler kommen durchaus vor, Befangenheit von Richters gibt es auch. Daher ist die Rolle des Verteigers in einem Rechtsstaat sehr wichtig. Sehr gute Verteiger mögen auch im Fall Gina H ein bestimmtes Krankheitsbild erkennen. Das kann dann durchaus genutzt werden. Ich kann nicht beurteilen ob die Verteidiger in diesem Fall gut agieren, da die Ticker nur einen Bruchteil wiedergeben und andere Dinge erst gar nicht erwähnen.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:denn jeder im Gerichtssaal weiß, dass sie zur absoluten Einseitigkeit zugunsten der Angeklagten verpflichtet sind und dazu, alles vorzubringen, was ihr nützlich sein könnte.
Sicher , aber ich denke sie dürfen der Angklagten auich eine Empfehlung geben wenn der Ausgang des Verfahren eindeutig ist, oder ?

3x zitiertmelden

um 10:32
Zitat von soomasooma schrieb:Der Gedanke ist sicher nicht nur ihr und mir mal gekommen, allerdings gibt es für diesen Verdacht meiner Ansicht nach bisher gar keine Anhalspunkte (Telefonverläufe etc.). Dass in Gs. Kopf vielleicht sogar ein "Ich hab das alles nur für M. getan" existiert, mag sein. Bisher deutet aber doch alles auf sie als Alleintäterin hin.
Das hat doch auch niemand behauptet. Es ist einzig der Gedanke der Freundin und ich bin bei solchen Links immer vorsichtig, da es nicht die direkte Quelle ist. Da wird gerne mit journalistischer Freiheit aus dem Zusammenhang gerissen. S steht ja auch nur die Hälfte dabei.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sicher , aber ich denke sie dürfen der Angklagten auich eine Empfehlung geben wenn der Ausgang des Verfahren eindeutig ist, oder ?
Sicher. Aber wie sollte die Empfehlung denn aussehen?

1x zitiertmelden

um 10:41
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich verstehe allerdings dennoch einiges an ihrem Verhältnis zu CD nicht.
GH gräbt ihn offensichtlich massiv an, fordert ihn explizit und sehr direkt auf, mit ihr in die Kiste zu springen was CD genauso direkt und konsequent ablehnt: er sei nicht so ein Kerl. Woraus ich lese, dass er nicht bereit ist, seine Frau zu betrügen und sein Familienleben zu riskieren.

Ich hätte bei Gina H jetzt nicht erwartet, dass sie diese deutliche Zurückweisung schluckt, einen für sie ja doch irgendwie demütigenden zweiten und dritten Vorstoss unternimmt und den Kontakt trotzdem aufrecht erhält. Wir wissen aus der Kommunikation mit MR und der Aussage von OK, dass sie mit Zurückweisungen nicht sonderlich souverän umgehen kann, Absagen kaum duldet, eher ausrasten. Zumal das ablehnende Verhalten von CD ihr ja deutlich aufzeigt, dass sie nur sehr begrenzt Kontrolle über ihn und das Verhältnis zu ihm hat.
Das hatte ich auch überlegt - zudem er derjenige war, bei dem sie vor Gericht sehr emotional wütend reagiert hat.
Kurz gesagt - ich denke sie war scharf auf ihn, darauf ihn rumzukriegen. Sie hatte ihn eben (noch) nicht „im Sack“. Das Katz und Maus Spiel lief noch und er wird ihr immer wieder suggeriert haben, dass er doch eigentlich will…

melden

um 10:43
Zitat von BohoBoho schrieb am 13.06.2026:Nach meinem Dafürhalten, weil er erstmal derjenige war, bei dem sie davon ausging, dass es einfach wird, sie da rauszuhalten. Dass er eben aufgrund der Heimlichkeiten gerne alleine zur Polizei geht und nicht erwähnt, dass sie beim Fund dabei war.
Ich dachte zunächst, dass es ihr bei den Tümpelzeugen darum ging, denen die Tatantuhängen, zumindest bei CD und OK, bei HM nicht. OK aka Maik hatte das ja auch in dem RTL- Interview so vermutet und das damit untermauert, dass Gina H ausserdem versucht habe, Beweismittel bei ihm zu verstecken.
Aus seiner Sicht finde ich das auch naheliegend und an seiner Stelle hätte ich das wohl auch zunächst mal so eingeordnet.
Ich denke auch CD hat das so verstanden, was meiner Meinung nach der Grund war, warum er die ganze Nacht grübelnd auf dem Hochsitz gesessen hat. Er wird schockartig gedacht haben, dass sie ihm die Tat anhängen will und drüber nachgedacht haben, was sie noch alles gegen ihn fingiert haben könnte und ob und wie er da wieder rauskommt.

Allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass das wirklich Gina H s Intention bei den begleiteten Tümpelgängen war. Ich sehe es eher wie @Boho in diesem Post, dass sie sich von CD erhofft hatte, dass er bereit wäre, alleine zur Polizei zugehen, um nicht zugeben zu müssen, nachts mit einer anderen Frau durch fie Pampa zu kriechen, und dort sagen würde, er habe die Leiche zufällig auf einer seiner regelmäßigen nächtlichen Jagdpirschen entdeckt.

Damit wäre ihr Ziel erreicht, dass die Leiche endlich gefunden wird und MR nicht mehr mit DL und Raffaela nach seinem Sohn zu suchen braucht. Sie selbst wäre aussen vor, weil bei der Polizei nicht erwähnt.

Sie konnte ja nicht ahnen, dass CD sich weigern würde, die Polizei zu rufen. Ich vermute sogar, dass er ihr erklärt hat, dass er nicht einfach behaupten kann, er sei als Jäger dort zufällig vorbei gekommen, weil es ja eben gar nicht sein Revier ist. Zumindest hat Gina H dieses Argument dann ja später OK und Heike M versucht, in die Ohren zu quaken, das wäre dann mal wieder sowas wie die halbe Wahrheit.

Und weil CD nicht so reagiert hat, wie sie wollte, musste sie dann mal wieder spontan nachbessern und hat ziemlich unüberlegt OK auch noch hingeschleift. Aus der Aktion werde ich tatsächlich noch weniger schlau.
Dem hatte sie ja sogar berichtet, dass sie vorher mit CD dort war, um Tiere zu beobachten und dass sie dabei zufällig Fabians Leiche entdeckt hätten, sie sich diesbezüglich aber nicht sicher sei.
Was sollte Olaf K. Denn der Polizei erzählen, warum er dort war?

Die Schuhe wollte sie, so wie ich es verstanden habe, bei OK vor der Polizei verstecken und nicht sie ihm als gefakten Beweis unterjubeln. Selbst wenn die Polizei diese bei ihm entdeckt hätte, hätten die wohl kaum gedacht, dass er die bei der Tatausübung getragen hat und somit der Täter ist, weil solche Spuren am Tatort gefunden wurden.

melden

um 10:49
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Klar, er war ihr seelischer Mülleimer, in den sie mit hunderten und tausenden Nachrichten ihre Beziehungsprobleme reingeschaufelt hat. Aber reicht das einer Gina H aus?

Irgendwie steige ich da nicht durch, was sie mittelfristig von CD wollte.
Vielleicht sollte man dabei berücksichtigen, dass die Verbindung zu Christian D. nicht zielstrebig aufgebaut wurde, sondern per Zufall zustande kam (versehentliches Liken eines Fotos von Gina H.).

Ich könnte mir vorstellen, dass die Angeklagte in der damaligen Situation (Trennung von MR, verzweifelte Finanzlage) nach jedem Strohhalm gegriffen hat, von dem sie sich Hilfe versprach. Sie hatte ja offenbar ohnehin einiges Talent darin, Andere für sich einzuspannen - bis hin zu einem Künstlerpaar, das sie ein Sponsor für eine Dachreparatur gewann.

Denkbar wäre, dass Gina H. nach der skurrilen Kontaktaufnahme zunächst einmal ausloten wollte, inwiefern sich diese Zufallsbekanntschaft für sie als nützlich erweisen könnte. Womöglich wollte sie mit den sexuellen Offerten testen, wie weit CD gehen würde, in welchem Umfang sie ihn sich „hörig“ machen konnte.

Immerhin ließ der Jäger sich ja insofern auf sie ein, als er heimliche Treffs mit ihr organisierte und für stundenlange Gespräche zur Verfügung stand. Und am Ende konnte sie ihn sogar dazu bewegen, die irrsinnige nächtliche Tour zum Tümpel mitzumachen.

Was Gina H. mittelfristig von Christian D. wollte?
Keine Ahnung. Gut möglich, dass sie so weit gar nicht gedacht hat. Priorität war ja für sie, Matthias R. zurück zu gewinnen - CD hatte wohl eher die Funktion einer nützlichen Zwischenlösung.

melden

um 11:01
Sind die nächsten Verhandlungstermine schon bekannt?
(Sorry, wenn das schon Thema war. Ich habe bisher nichts finden können.)

Lt. Berliner Kurier (s.u.) solle es im Juni 8 Termine geben. 6 davon müssten bisher stattgefunden haben.
Am 28. April soll der Prozess des Jahres am Landgericht Rostock beginnen – insgesamt 16 weitere Verhandlungstermine wurden schon jetzt bestimmt. Nach dem 28. April wird am 30. April, am 5., 13., 21., 27. und 28. Mai, an acht Terminen im Juni und an zwei weiteren Terminen im Juli verhandelt.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/mord-an-fabian-aus-guestrow-entscheidung-gefallen-so-geht-es-jetzt-weiter-li.10030729

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Sind die nächsten Verhandlungstermine schon bekannt?
(Sorry, wenn das schon Thema war. Ich habe bisher nichts finden können.)
Morgen geht es mit Polizeibeamten weiter, die hinzukamen als Fabian gefunden wurde.
Am Freitag ist ein weiterer Termin veranschlagt.

melden

um 11:12
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Und auf Nachfragen des Richters hätte er sie nur so angerufen. Das nehme ich ihm nicht ab.

Es spricht doch wirklich eher dafür, dass CD tatsächlich einen Verdacht oder zumindest ein ungutes Gefühl hatte, direkt an dem Tag als Fabian vermisst wurde.
So sehe ich das auch und das wird das Gericht bestimmt ebenfalls so werten. Das Gleiche vermute ich auch bei der Aussage mit den Rohren. Da hat er ja völligen Blödsinn erzählt. Schließlich hätte er wegen Rohren nicht völlig verstört bis 6 Uhr morgens auf dem Hochsitz sitzen müssen.
Ich frage mich nur, warum er das nicht zugibt? Angst vor Strafe?

1x zitiertmelden

um 11:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sicher , aber ich denke sie dürfen der Angklagten auich eine Empfehlung geben wenn der Ausgang des Verfahren eindeutig ist, oder ?
Klar. Intern mit ihrer Mandantin können sie die Lage objektiv beurteilen, Wahrscheinlichkeiten aufzeigen und Empfehlungen geben. Ob die Angeklagte den Empfehlungen folgt oder die Einschätzung teilt, ist dann eine andere Frage. Und etwas völlig anderes ist dann die Position, die die Verteidigung extern, also im Verhandlungssaal oder gegenüber den Medien, vertritt.

melden

um 11:17
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das hat doch auch niemand behauptet. Es ist einzig der Gedanke der Freundin und ich bin bei solchen Links immer vorsichtig, da es nicht die direkte Quelle ist. Da wird gerne mit journalistischer Freiheit aus dem Zusammenhang gerissen. S steht ja auch nur die Hälfte dabei.
Whut? Aber Andeutungen aus einem Bezahlartikel einbringen? Ganz mein Humor. Bitte danke für die Arbeit, die Du Dir eigentlich hättest machen müssen. Oder einfach nichts davon hättest erwähnen sollen.

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das Gleiche vermute ich auch bei der Aussage mit den Rohren. Da hat er ja völligen Blödsinn erzählt. Schließlich hätte er wegen Rohren nicht völlig verstört bis 6 Uhr morgens auf dem Hochsitz sitzen müssen.
Ich denke das kam durch die Live Ticker falsch rüber. Spontan dachte er es wären Rohre. Und ich hatte letztens im Rahmen dieser Diskussion bzw. durch den Beitrag eines Mitglieds nach Fechterhaltung gegoogelt und das erste Bild , das auftaucht, sieht wirklich etwas wie Rohre aus. Danach wird es ihm klar geworden sein dass es eine Leiche ist („Totenstille“ während der Heimfahrt),

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von soomasooma schrieb:Whut? Aber Andeutungen aus einem Bezahlartikel einbringen? Ganz mein Humor. Bitte danke für die Arbeit, die Du Dir eigentlich hättest machen müssen. Oder einfach nichts davon hättest erwähnen sollen.
Willst du nun daraus eine Grundsatzdiskussion machen? Klar kann man es auch komplett lassen, manche sind ganz froh über Infos (wie ich über PNs erfahre). Paywallartikel sind hier nicht erlaubt, wenn es eine frei zugängliche Quelle gibt ist doch alles wunderbar.
Also lass es uns doch bitte abhaken.
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ich denke das kam durch die Live Ticker falsch rüber. Spontan dachte er es wären Rohre. Und ich hatte letztens im Rahmen dieser Diskussion bzw. durch den Beitrag eines Mitglieds nach Fechterhaltung gegoogelt und das erste Bild , das auftaucht, sieht wirklich etwas wie Rohre aus. Danach wird es ihm klar geworden sein dass es eine Leiche ist („Totenstille“ während der Heimfahrt),
So habe ich das auch verstanden und kommt für mich auch nochmal ganz klar hervor:

Beitrag von Arado21 (Seite 1.244)

melden