Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:44
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich finde, dass er sich verhält, wie ein klassisches Missbrauchsopfer
sehr passend — wie ein (emotionales) Missbrauchsopfer in einer sogenannten Traumabindung mit intermittierender Verstärkung -> unregelmäßige Belohnung, hier vielleicht in Form von Sex. Das Opfer hofft immer auf die nächste positive Behandlung nach Abwertung/ Kritik/ Manipulation etc. Typisch ist, dass die Betroffenen das schlechte Verhalten ihres Partners entschuldigen

melden

um 14:50
Nachtrag: daraus lässt sich schlussfolgern, dass G.H. M.R. bestrafen wollte

2x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Nachtrag: daraus lässt sich schlussfolgern, dass G.H. M.R. bestrafen wollte
Ich frage mich, ob der Vater evtl. auch so denkt. Viell. hat er vor irgendwas Angst. Ich kann mir leider das Verhalten vom Vater nicht erklären.

1x zitiertmelden

um 15:24
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich finde, dass er sich verhält, wie ein klassisches Missbrauchsopfer - durch den Tod seines Kindes ist es in der Beziehung max. eskaliert. Es gibt dann nur noch den endgültigen Bruch oder das endgültige Einknicken.
Ich weiß nicht recht... Inwiefern soll er denn missbraucht worden sein?
Er war ja jetzt auch nicht grad ein Engelchen, er wurde anscheinend ja Gina gegenüber gewalttätig usw..
Klar, Gina hat's mit ihrer Eifersucht schon ziemlich übertrieben, aber ist das schon "Missbrauch"?
Wie das gelaufen ist von wegen "Wochenende bei Papa" wissen wir auch nicht so wirklich - etliches hört sich so an als hätte er Fabian auch nur bei Gina abgestellt und letztendlich auch nur wenig selbst mit ihm unternommen (nur als Beispiel: Warum scheint Nachbar Olaf über eine Verletzung bei einem Badeunfall mehr zu wissen als der leibliche Vater? War der etwa nicht dabei?).
Die haben permanent aggressiv gestritten wie die Kesselflicker - ich glaube nicht dass die sich viel geschenkt haben.
Und in etlichen Text- und Sprachnachrichten erscheint mir MR der deutlich vernünftigere zu sein, der sich auch besser artikulieren kann und auch mal vorwurfslos auf den Punkt kommen kann. Während Gina in ihrem eigenen Kreis aus Vorwürfen, Ansprüchen und Verlustängsten rotiert ohne sich seinen Standpunkt auch nur anzuhören, geschweige denn darauf einzugehen.
Er mag das als "leidenschaftlich" ansehen, aber ich denke schon dass er ganz genau wußte, dass das so nicht laufen kann wie sie sich das vorstellt.
So kann keine Partnerschaft funktionieren. Und ewig hält man das eben auch nicht aus immer nur kleingemacht zu werden und sich halb tot zu schuften ohne jemals Dankbarkeit dafür zu erfahren. Er konnte seine Hobbys nicht mehr pflegen, mußte betteln damit er zur Betriebsfeier "darf" usw., 100%ige Kontrolle, keinerlei Privatsphäre...
Guter Sex alleine reicht halt nicht für eine Partnerschaft, das weiß man in diesem Alter eigentlich schon.
Und auch dass man Menschen nicht wirklich ändern kann.

Er hatte es eigentlich ja schon fast geschafft sich endgültig von ihr zu trennen - und dann starb Fabian.

Das große Rätsel bleibt warum die beiden wieder zusammen sind.

Aber ist das überhaupt so? Seit seiner erbärmlichen Aussage vor Gericht habe ich zumindest nichts mehr von ihm oder über ihn gehört.
Außer dass er die Pferde versorgt (und wohl auch ein bisschen nach Ginas Großeltern schaut). Aber sagt das denn wirklich was aus? Würde man das nicht so oder so aus reinem Verantwortungsbewußtsein heraus tun? Zumindest bis klar ist wie die Sache ausgeht bzw. man adäquate Lösungen gefunden hat?

melden

um 15:24
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Nachtrag: daraus lässt sich schlussfolgern, dass G.H. M.R. bestrafen wollte
Ich frage mich, ob der Vater evtl. auch so denkt. Viell. hat er vor irgendwas Angst. Ich kann mir leider das Verhalten vom Vater nicht erklären.
tief drinnen wird er es wissen. Aber er ist emotional abhängig von ihr und schafft es nicht, sich zu trennen und das GANZE zu be- und verarbeiten — Davor hat er Angst!
Er betrinkt sich lieber und blendet alles aus….der Weg des geringsten Widerstandes. Vielleicht war seine Bindung zu F. auch weniger stark durch zwischenzeitlichen Kontaktabbruch

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27