Boho schrieb:Ich finde, dass er sich verhält, wie ein klassisches Missbrauchsopfer - durch den Tod seines Kindes ist es in der Beziehung max. eskaliert. Es gibt dann nur noch den endgültigen Bruch oder das endgültige Einknicken.
Ich weiß nicht recht... Inwiefern soll er denn missbraucht worden sein?
Er war ja jetzt auch nicht grad ein Engelchen, er wurde anscheinend ja Gina gegenüber gewalttätig usw..
Klar, Gina hat's mit ihrer Eifersucht schon ziemlich übertrieben, aber ist das schon "Missbrauch"?
Wie das gelaufen ist von wegen "Wochenende bei Papa" wissen wir auch nicht so wirklich - etliches hört sich so an als hätte er Fabian auch nur bei Gina abgestellt und letztendlich auch nur wenig selbst mit ihm unternommen (nur als Beispiel: Warum scheint Nachbar Olaf über eine Verletzung bei einem Badeunfall mehr zu wissen als der leibliche Vater? War der etwa nicht dabei?).
Die haben permanent aggressiv gestritten wie die Kesselflicker - ich glaube nicht dass die sich viel geschenkt haben.
Und in etlichen Text- und Sprachnachrichten erscheint mir MR der deutlich vernünftigere zu sein, der sich auch besser artikulieren kann und auch mal vorwurfslos auf den Punkt kommen kann. Während Gina in ihrem eigenen Kreis aus Vorwürfen, Ansprüchen und Verlustängsten rotiert ohne sich seinen Standpunkt auch nur anzuhören, geschweige denn darauf einzugehen.
Er mag das als "leidenschaftlich" ansehen, aber ich denke schon dass er ganz genau wußte, dass das so nicht laufen kann wie sie sich das vorstellt.
So kann keine Partnerschaft funktionieren. Und ewig hält man das eben auch nicht aus immer nur kleingemacht zu werden und sich halb tot zu schuften ohne jemals Dankbarkeit dafür zu erfahren. Er konnte seine Hobbys nicht mehr pflegen, mußte betteln damit er zur Betriebsfeier "darf" usw., 100%ige Kontrolle, keinerlei Privatsphäre...
Guter Sex alleine reicht halt nicht für eine Partnerschaft, das weiß man in diesem Alter eigentlich schon.
Und auch dass man Menschen nicht wirklich ändern kann.
Er hatte es eigentlich ja schon fast geschafft sich endgültig von ihr zu trennen - und dann starb Fabian.
Das große Rätsel bleibt warum die beiden wieder zusammen sind.
Aber ist das überhaupt so? Seit seiner erbärmlichen Aussage vor Gericht habe ich zumindest nichts mehr von ihm oder über ihn gehört.
Außer dass er die Pferde versorgt (und wohl auch ein bisschen nach Ginas Großeltern schaut). Aber sagt das denn wirklich was aus? Würde man das nicht so oder so aus reinem Verantwortungsbewußtsein heraus tun? Zumindest bis klar ist wie die Sache ausgeht bzw. man adäquate Lösungen gefunden hat?