Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 22:38
Entschuldige die deutliche Wortwahl, aber etwas Dümmeres habe ich hier noch nicht gelesen.

Denkst du der große Unbekannte kam aus dem Busch gehüpft oder wie?

Für diesen Beitrag lasse ich mich auch gerne sperren, wie verblendet kann man denn sein?

melden

gestern um 22:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie ist mit Dingen überfordert, die sie nicht kontrollieren kann.
Stimme zu. Wie zB automatisch zitternde Hände oder eine erweiterte Mordkommission.
Mit der Tat an sich war sie nicht überfordert, nur mit so ziemlich allem, was danach war

melden

gestern um 22:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Die war mit ihrer Tat heillos überfordert.
Ich seh's 'n bisschen anders. Sie ist mit Dingen überfordert, die sie nicht kontrollieren kann.
IIch denke fast es trifft beides zu. Ich denke schon, das man so einen Mord nicht so leicht wegsteckt. Wie sie viell. geglaubt hat. Und das mit den nicht kontrollieren können, passt auch perfekt. Das glaub ich auch

melden

gestern um 22:45
@Xen01
Exakt!

Für jemanden, der sein Handy so exzessiv genutzt hat, muss die Festnahme und der Entzug doch Horror gewesen sein...

Was hat Löcker da eigentlich mit den wahllosen Klamotten in den Müllsäcken bezweckt? Warum sind die nicht alle einzeln verpackt und zusammen in blauen Müllbeuteln?

Wie kann man in Unkenntnis der Faser, die sichergestellt wurde, Vergleichsstücke anschleppen?

Und was hatte Olaf bezüglich der Autoreinigung gesagt?

melden

gestern um 22:47
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Aber nicht am Mordtag. Laut Staatsanwaltschaft hat sie nach den Messerstichen gewartet bis zur Gewissheit, dass Fabian tot war.
Da musste sie ihn zwangsläufig anschauen.
Ne da nicht, aber an den anderen Malen kann ich mir das gut vorstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb am 12.06.2026:
geht es vom Fußabdrücke. Offenbar, sagt Löcker, konnten dem Zeugen keine Fußabdrücke in Nähe der Leiche zugeordnet werden. "Wie schwer sind Sie? Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber Sie sind ja jetzt kein Leichtgewicht", sagt er zum Zeugen. Damit will er implizieren, dass der Zeuge im nassen Ackerboden einen bedeutenden Fußabdruck hätte hinterlassen müssen. Der Zeuge nennt sein Gewicht. Dann grätscht der Richter rein: Es gebe Fußabdrücke, die niemandem zugeordnet werden konnten – wegen mangelhafter Qualität.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html
Da steht es, Bild kann ich wegen der Forenregeln nicht liefern, man sieht auch nur mit dem Herzen gut
Aber kein Leichtgewicht kann ja viel bedeuten. Er könnte sehr muskulös sein. Daraus kann man nicht übergewichtig ableiten. Er soll ja auch Fußball im Verein spielen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:07
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Aber nicht am Mordtag. Laut Staatsanwaltschaft hat sie nach den Messerstichen gewartet bis zur Gewissheit, dass Fabian tot war.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ne da nicht, aber an den anderen Malen kann ich mir das gut vorstellen.
Und wie hat sie dann festgestellt, dass Fabian tot ist? Geht das, ohne das Opfer anzuschauen?

Auf einem anderen Blatt steht, was sie dabei gefühlt hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie Genugtuung empfand. Sie wollte ja das Kind, dieses lästige „Scheiß-Anhängsel“, töten - und sie hatte Erfolg damit…

1x zitiertmelden

gestern um 23:15
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Und wie hat sie dann festgestellt, dass Fabian tot ist? Geht das, ohne das Opfer anzuschauen?
Ich meine jetzt die Gänge mit den TZs
Weil @Interested doch das so geschrieben hatte ( markiert von mir)
Am Tattag nicht.
Da glaube ich auch, dass es ihr eine Genugtuung verschafft hat.
Wenn ich von den Prozesstagen lese dass sie lacht, kichert und scherzt, würde ich wütend.
Gelacht hat sie auch, als sie mit Olaf zurückgefahren ist.
Wie kaputt muss man sein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was sie da mutmaßlich mit Fabian gemacht hat, hat sie absolut nicht berührt, wie es scheint. Sie lacht das weg. Auch vor Gericht lacht sie an völlig unpassenden Stellen, kann sich das Kind aber nicht mehr angucken, dabei war sie zig mal am Tümpel und hat ihn in allen erdenklichen Phasen gesehen.
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Aber kein Leichtgewicht kann ja viel bedeuten. Er könnte sehr muskulös sein. Daraus kann man nicht übergewichtig ableiten. Er soll ja auch Fußball im Verein spielen.
Solche Bemerkungen von Löcker zeichnen ihn nicht gerade als kompetenten Menschen und Anwalt aus.
Was für Nebensächlichkeiten.
Gehen ihm etwa die Verteidigungspunkte aus?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz