Suppengespenst schrieb:Wenn ihr Opa den Ort kennt und Jäger ist, warum ist sie dann nicht mit ihm im hellen dorthin?
Vielleicht ist der Opa pflegebedürftig und/oder dement. Es hieß mal, Ginas Oma hätte im Interview erzählt, wie Gina ihr von Fabian und seinem Anblick als Leiche erzählt hätte. Ihr. Dass der Opa dabei gewesen wäre, davon war nicht die Rede.
Ich könnte mir vorstellen, dass Gina tatsächlich als erstes den Opa gebeten hätte, mit ihr zusammen nach Fabian zu suchen. Der hätte mehr Zeit gehabt als die jüngeren Männer und wäre sicher mehr als jeder andere bestrebt gewesen, seine Enkelin vor jedem Verdacht zu schützen, einfach, weil sie seine Enkelin ist.
Der eine Polizist nannte den Tümpel doch auch "Schweinekuhle". Ob Suhle oder Kuhle, irgendwie scheint das einfach der regionale Name für diesen Ort zu sein, auch wenn man nicht selbst Jäger ist.
Trotzdem finde ich die Sache, dass der Opa selbst Jäger ist/war, interessant und zwar wegen der Wahl dieses Ortes. Es gibt ja unzählige abgelegene Gegenden, die sich für einen Mord eignen würde. Warum gerade dort? An dem Tümpel steht ein Hochsitz. Vielleicht war das einmal das Revier von Ginas Großvater und sie war als Kind oft mit ihm zusammen dort, so dass der Tümpel für sie vertraut war.