Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:46
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:GH hat der Zeugin gesagt, dass sie Fabian tot gefunden haben. Noch bevor sie überhaupt mit ihr dahin gefahren ist. Das ist unfassbar.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Endlich ein normaler Mensch..... mein Gott
Ein normaler Mensch wäre sie gewesen hätte sie sofort nach der Information die Polizei angerufen!

3x zitiertmelden

Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:GH hat der Zeugin gesagt, dass sie Fabian tot gefunden haben. Noch bevor sie überhaupt mit ihr dahin gefahren ist. Das ist unfassbar.
Wirklich wahr. Und dann kommt sie wieder mit dieser hanebüchenen Aussage daher, dass CD seinen Jagdschein verlieren könnte. Was für ein Käse und obendrein noch für ein unfassbarer Grund, die Polizei nicht zu rufen, wenn man eine Leiche gefunden hat.

melden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ein normaler Mensch wäre sie gewesen hätte sie sofort nach der Information die Polizei angerufen!
Nein, das kann man so nicht pauschalisieren!

1x zitiertmelden

um 10:48
Damit habe ich nicht gerechnet, nie und nimmer. Ich bin davon ausgegangen, dass sie einen Zufallfund inszenieren wollte.
Na ja, hat sie auch versucht aber von Anfang an die Freundin derart "einzuweihen"? Es geht um Mord an einem Kind...

1x zitiertmelden

Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Nein, das kann man so nicht pauschalisieren!
Wie kann man es denn bitte normalisieren dass eine Kinderleiche gefunden wird und 4(!!!) Erwachsene, mündige Menschen nicht die Polizei rufen?

1x zitiertmelden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ein normaler Mensch wäre sie gewesen hätte sie sofort nach der Information die Polizei angerufen!
Sorry, aber gehts noch? Was meinst du, wie geschockt die war? Die hat wenigstens normal gedacht!
Die hatte sicher nicht vor, da irgendwas zu verheimlichen, weil sie mit ihr nochmal dahin gefahren ist. Herrgott nochmal..

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was meinst du, wie geschockt die war?
Aber sicher! Sie war so sehr geschockt das sie dennoch mit zum Fundort gefahren ist...

4x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Wie kann man es denn bitte normalisieren dass eine Kinderleiche gefunden wird und 4(!!!) Erwachsene, mündige Menschen nicht die Polizei rufen?
Du hast dich nur auf die Zeugin von heute bezogen, die sich heute als hoch emphatisch zeigt und gerade so aufgelöst ist, dass die Verhandlung unterbrochen werden musste.

Das müssen wir BITTE BITTE nicht diskutieren.

1x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber sicher! Sie war so sehr geschockt das sie dennoch mit zum Fundort gefahren ist...
Gut vorstellbar, dass sie sich das hat einfach nicht vorstellen können. Ihr kam das bestimmt komisch vor und soweit wir wissen, hat sie ja zu der TV gesagt, dass sie auf jeden Fall die Polizei anruft.

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Das müssen wir BITTE BITTE nicht diskutieren.
Danke. Diese hochtrabende Moral hier, wie man sich in so einer Situation zu verhalten hat, das ist wirklich unerträglich. Sie hat als einzige dafür gesorgt, dass das einzig Richtige passiert. Sie hat wirklich Mitleid verdient, in so eine Situation hinein gezogen worden zu sein!

melden

um 10:53
Heike M. schildert unter Tränen, wie Gina H. ihr erklärt haben soll, warum sie am nächsten Tag noch einmal zum Fundort gehen wollte. „Ich geh da mit Kavi runter, dann sind da meine Fußspuren“, habe sie gesagt.
Bildticker...

Und im Anschluss daran hat sie dem Polizisten ja mehrfach zugetragen, dass da nun ihre Spuren sind. Also die erwähnt ihre eigenen Spuren doch paarmal zu oft 🤦‍♀️

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Gut vorstellbar, dass sie sich das hat einfach nicht vorstellen können.
Glaub ich auch. Das glaubt man ja erstmal nicht. Sie hat ja laut Bild Ticker auch erstmal auflegen und sich sammeln müssen. Ich finde die ganze Situation für sie auch schwer begreiflich. Die waren ja richtig eng, so wie sie es beschreibt. Und dann erfährt man, dass sie ein Kind umgebracht haben soll.
Nach jahrelanger Freundschaft und intensivem Kontakt.

melden

um 10:54
Der Ostseewelle Ticker ist noch aussagekräftiger. Die Zeugin wollte zum Tümpel, um die Polizei zu benachrichtigen!

melden

um 10:55
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber sicher! Sie war so sehr geschockt das sie dennoch mit zum Fundort gefahren ist..
Was meinst du denn, wie sich Menschen in Schockzuständen verhalten? Völlig rational?

Diese Zeugin hat überhaupt erst veranlasst, dass die Polizei gerufen wird. Also solltest du besser mal ganz ruhig sein und lieber deinen eigenen Empathiekompass checken..

melden

Heike M. wollte unbedingt zum Fundort, um die Polizei zu informieren
unter Tränen sagte sie dem Gericht: "Ich wollte das Fabian gefunden wird."
Gina H. und die Zeugin sind dann am 14.10.2025 zum Fundort der Leiche
Gina H. hat die Hunde laufen lassen
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

@_Salzbrezel
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber sicher! Sie war so sehr geschockt das sie dennoch mit zum Fundort gefahren ist...
Schau, Du warst nicht in ihrer Position, hattest nicht ihre Infos und nicht ihre Beziehung zu Gina H.
Du warst wahrscheinlich nie in einer so überwältigenden Situation und Du weißt offenbar auch nicht, wir "irre" Menschen reagieren können, wenn sie in einer unvorstellbaren Situation sind, auf die sie nicht vorbereitet sind.

Aber Du weißt ganz genau, was normal ist und wie Du reagieren würdest.
Das ist schön für Dich, hilft aber nicht weiter.

Die Empörung darüber fehlt dem Thread auch nicht.

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Damit habe ich nicht gerechnet, nie und nimmer. Ich bin davon ausgegangen, dass sie einen Zufallfund inszenieren wollte.
Na ja, hat sie auch versucht aber von Anfang an die Freundin derart "einzuweihen"? Es geht um Mord an einem Kind...
Einen dritten Zufallsfund konnte sie nicht inszenieren, weil ja der Plan schon bei 2 Männern zuvor nicht aufgegangen war.

Sie musste damit rechnen, dass einer der beiden Männer irgendwann gestehen würde, mit ihr dort gewesen zu sein.

Also blieb ihr nur noch, von dem Fund zu berichten und die Freundin dazu zu bekommen, die Polizei mit ihr vor Ort zu rufen, für den "offiziellen Fund."

Die Spuren der Männer hatte sie ja schon dort platziert durch die 2 Tümpelbesuche.
Sie wird gehofft haben, dass die Polizei dann ihre Fußspuren durch "Ich geh mal mit Kavi hin" erklärt und ihr Vor Ort sein mit Heike. Und wird gehofft haben, dass sie es Christian D in die Schuhe schieben kann. Oder doch Olaf K

1x zitiertmelden

um 10:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Empörung darüber fehlt dem Thread auch nicht.
Man darf und sollte User auch mal in ihre Schranken weisen. Bei allem Verständnis für die Emotionen, die hier hoch kochen.

1x zitiertmelden

um 11:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und im Anschluss daran hat sie dem Polizisten ja mehrfach zugetragen, dass da nun ihre Spuren sind. Also die erwähnt ihre eigenen Spuren doch paarmal zu oft 🤦‍♀️
Was ich nie so ganz verstanden habe: Wenn GH doch vorher immer diese Pammys getragen hat, auch nachts mit den beiden Männern, dann verstehe ich nicht, warum sie so erpicht darauf war, dass ihre Stiefespuren beim endgültigen Auffinden da zu finden waren.

Helft mir doch bitte da mal gedanklich weiter. Ich stehe da auf dem Schlauch.

1x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Man darf und sollte User auch mal in ihre Schranken weisen. Bei allem Verständnis für die Emotionen, die hier hoch kochen.
Das hat nichts mit Emotionen zu tun dass es absolut irrelevant das hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Ihr könnt mir doch nicht allen Ernstes erzählen das ihr wenn ihr wüsstet ein Kind wird vermisst, euch sagt jemand er/sie hat es vielleicht gefunden das ihr noch ins Auto der oder demjenigen steigt und dahin fahrt. Jeder hätte doch die Hosen voll und würde sofort die Polizei rufen und nicht noch denken geil ja ich fahre da erstmal hin und dann gucke ich mal ob das überhaupt stimmt, grade da zwei Personen schon mit dabei waren plus die Angeklagte das Kind kannte.

2x zitiertmelden