Tina1404 schrieb:Auch Heike gab an, dass G. die Miete selbst bezahlen musste soweit sie das weiß. Auch von dieser hat sie sich kein Geld geliehen , sie hat sie in der Zeit vor dem Umzug etwas mit Essen unterstützt
Heike war Frühentnerin und wird finanziell selbst nicht gerade auf Rosen gebettet sein. Sie ist sicher eine herzensgute Frau, die mit Gina H ihren Eintopf geteilt hat. Aber was ist ein eingesparten Mittagessen gegen eine Tierarzt-, Hufschmied- oder Futterrechnung?
Das zeigt doch nur, in was für zwei Welten due beiden Frauen lebten. Die eine sagt sich, wenn man finanzielle Probleme hat, muss man jeden Euro zweimal umdrehen und versuchen seine Alltagsausgaben, z.B. für Essen klein zu halten. Und die andere presst ihrem Lakaien jeden Monat 1300 € aus den Rippen.
Das gleiche mit Olaf, der leiht ihr 250 € und ist enttäuscht, als er nur die Hälfte zurück bekommt, aber da steckt er ihr hier und da mal 10 oder 20€ oder einen Döner zu.
250 €? Für Gina H ist das nicht mal eine Füllung für Portokasse.
111Birdy111 schrieb:...und das Risiko, dass sich der Lütte innerhalb der folgenden Stunden bis zur Abholung verplappert, wäre mir auch zu hoch...
Ja Dir, weil du in der Lage bist logisch zu denken und gleichzeitig (wahrscheinlich, ich gehe mal davon aus) kein begabter und erfahrener Menschenmanipulator bist.
Gina H schleppt Heike M zur Leiche, berichtet ihr, dass die am Vortag schon zweimal mit zwei verschiedenen "Jungs " dort war, das aber nicht der Polizei melden könne, weil CD dann Ärger wegen dem Nachtsichtgerät im fremden Revier bekäme. Heike sagt ihr ins Gesicht, dass sie das für Quatsch hält, fordert sie mehrfach auf die Polizei zu rufen, weigert sich, Gina H s detaillierte Beschreibungen der Leiche anzuhören und lehnt empört auch ein Foto davon ab. Und Gina H fällt empört aus allen Wolken, darüber das Heike M das wahrheitsgemäß genau so bei der Polizei erzählt hat. Es gab doch genug Zeichen, dass Heike M die Aktion abscheulich findet und kein Verständnis dafür hat, trotzdem hat GH offensichtlich fest damit gerechnet, von ihr gedeckt zu werden.
Soviel zum Thema Risikobereitschaft und der Fähigkeit, Risiken überhaupt zu erkennenn und vorherzusehen, v.a. wenn sie in Emotionen und Reaktionen anderer Menschen begründet sind.
Für sie sind Lügen und Manipulationen der Normalzustand und wenn sie auffliegt erfindet die halt eine neue Story. So wie
@Boho oben schrieb, dann hätte der dumme Junge halt was falsch verstanden oder gar eine Lüge erfunden. Irgendwas wär ihr schon eingefallen.