Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:02
unter Tränen erzählt die Nachbarin von Begegnungen mit Fabian, sie sagte weinend:" Er hat so gestrahlt!"
der Zeugin fällt es sehr schwer über Fabian zu reden
die Nachbarin hatte das Gefühl, dass Fabian für Gina H. eine Last war
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

So schlimm... Wieviele Leben diese Frau einfach zerstört hat!

melden

um 10:02
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Vermutlich ist sie einfach aufgeregt.
Die Zeugin weint. Ich möchte mein geschriebenes an dieser Stelle zurücknehmen!

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 10:06
Wie GH teilnahmslos dort sitzt während ihre Freundin weint, um ein Kind was sie so oft in Obhut nahm - es ist wirklich alles so verrückt. Die ersten drei Ticker Zeilen und schon bin ich einfach nur noch mehr geschockt - ich dachte viel schlimmer kann es nicht werden und doch kommt immer mehr. Alleine wie sie mit ihrem eigenen Kind umgegangen ist bricht mir das Herz, ich möchte nicht wissen wie sie dann zu Fabian war, vor allem wenn sie alleine waren.

melden

um 10:07
Wow - was fuer Einblicke in die Familienverhaeltnisse!
Anschließend spricht sie über den leiblichen Sohn der Angeklagten. Dieser habe früh verstanden, wie er Erwachsene gegeneinander ausspielen könne. „Er war gut auf Zack. Er hat es gut verstanden, Gina und Matthias gegeneinander auszuspielen. Er ist nicht dumm.“
Quelle: Bild Ticker

melden

um 10:08
Er hat es gut verstanden, Gina und Matthias gegeneinander auszuspielen. Er ist nicht dumm.“
All das hat sie über Fabian gesagt! Ich bin nur dankbar dass ihr Sohn da raus ist vielleicht wäre er der nächste gewesen.

3x zitiertmelden

um 10:08
Sohn ist schlauer als die Mutter - na wissen wir ja, dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist
Bild Ticker

melden

um 10:10
Das bisher gelesene von Zeugin Heike gibt ja Hoffnung auf eine wahrheitsgemäße Zeugenaussage.
Ich hoffe, dass im weiteren Details ans Licht kommen, die den Tatverdacht erhärten und untermauern.

melden

um 10:10
Auf die Frage, ob Gina H. viel mit den Kindern geschimpft habe, antwortet Heike M. zunächst zögerlich: „Wenn ich das jetzt so sage, nimmt mir das jetzt keiner übel – auch nicht du“, sagt sie mit Blick zur Angeklagten.
Die Zeugin scheint sich immer noch Gedanken darüber zu machen, was die Angeklagte von ihr denkt. Die Aussage fällt ihr bestimmt nicht leicht.
Anschließend spricht sie über den leiblichen Sohn der Angeklagten. Dieser habe früh verstanden, wie er Erwachsene gegeneinander ausspielen könne. „Er war gut auf Zack. Er hat es gut verstanden, Gina und Matthias gegeneinander auszuspielen. Er ist nicht dumm.“

Dann fügt die Zeugin hinzu: „Das Kind ist schlauer wie die Mutter.“ Deswegen kam es öfter zum Streit.
Das ist krass. Der Kleine tut mir echt leid. Vielleicht hat er Verhaltensweisen seiner Mutter übernommen, weil sie es ihm vorgelebt hat.

https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

1x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:
Er hat es gut verstanden, Gina und Matthias gegeneinander auszuspielen. Er ist nicht dumm.“
All das hat sie über Fabian gesagt! Ich bin nur dankbar dass ihr Sohn da raus ist vielleicht wäre er der nächste gewesen.
Nein, dabei ging es um den leiblichen Sohn von GH.

1x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Nein, dabei ging es um den leiblichen Sohn von GH.
Natürlich hat sie das über den Sohn von Gina gesagt aber Gina sagte zu anderen Leuten dass Fabian sie und Matthias gegeneinander ausspielt.

melden

Diese fehlende Anteilnahme der GH ist unfassbar. Hier in der Disskussion sind alle betroffen, bedrückt, wirklich geschockt. Ich für meinen Teil muss mich häufig sehr sehr zusammenreissen.

GH sitzt wenige Meter von ihrer weinenden Freundin entfernt, erlebt das live. Wie kann man so sein?

melden

Leider erfährt man nichts über die Zeugin.

Alter, evtl. Beruf, Familenstand oä.Dann könnte man die Aussagen,aus meiner Sicht, noch etwas besser bewerten.

Bei den anderen beiden hatte man ja diese Angaben.

1x zitiertmelden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:All das hat sie über Fabian gesagt! Ich bin nur dankbar dass ihr Sohn da raus ist vielleicht wäre er der nächste gewesen.
Nein, das sagt sie über Ginas leiblichen Sohn...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist krass. Der Kleine tut mir echt leid. Vielleicht hat er Verhaltensweisen seiner Mutter übernommen, weil sie es ihm vorgelebt hat.
Es gibt auch genetische Veranlagungen für psychische Problematiken...
Und dann gibt's da auch noch die Sache mit den "vererbten Traumata" (ich meine es war @Grillage die das mal näher erläutert hat hier im Thread).

melden

um 10:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch vor Gericht lacht sie an völlig unpassenden Stellen, kann sich das Kind aber nicht mehr angucken, dabei war sie zig mal am Tümpel und hat ihn in allen erdenklichen Phasen gesehen.
Ich glaube, dass sie vor Gericht immer wegblickt, wenn ein Foto von der Leiche gezeigt wird, ist eher Schauspielerei als echte Betroffenheit. Wer eine vom ihn ermordete Leiche, die ja immer noch wie der bis vor kurzem noch lebende Mensch aussieht, anzündet, hat sicher auch kein Problem damit, sich die verbrannte Leiche anzusehen.

Aber die Anwälte werden ihr schon klargemacht haben, dass sie einen besseren Eindruck macht, wenn sie Betroffenheit zeigt. Zumal ja auch ein psychiatrischer Gutachter mit dabei sitzt, der sie beobachtet und ihre Reaktionen mit in sein Gutachten einbaut. Das Weggucken bei den Fotos würde ich darum nicht unbedingt positiv (à la: es tut ihr ja doch leid) werten. Immerhin hat sie gesagt, dass sie nicht versteht, dass so ein "Gewese" um dieses Kind gemacht wird.

Ich halte sie für schuldig. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum sie auch in der Zeit, in der Fabian keinen Kontakt zu seinem Vater wollte, Kontakt zu Fabian gehalten hat. Das hat ja schon Fabians Mutter gesagt und jetzt auch Nachbar Olaf. Warum sollte sie das tun? Fabian war ihr doch lästig; da hätte sie doch froh sein müssen, ihn nicht mehr sehen zu müssen. Oder war es eher, dass Fabian Kontakt zu ihrem Sohn wollte, der ja anscheinend sein Freund war, und Gina keine Ausrede wusste, das abzulehnen?

melden

Heike M. berichtet, Gina H. habe ihr erzählt, dass Matthias R. sie einmal geschlagen habe. Auch der Sohn der Angeklagten habe eine entsprechende Erinnerung gehabt. „Er hat mal gesagt: ,Schlag mich nicht, so wie Mama‘„, schildert die Zeugin.
Quelle: Bild Ticker

Es tun sich immer mehr Abgründe auf.

melden

Heike M. berichtet, Gina H. habe ihr erzählt, dass sie eine Rente wegen ihres gesundheitlichen Zustands beziehe. Als Gründe habe sie unter anderem Glasknochen sowie psychische Probleme genannt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c 10:10

Wow. Mit Glasknochen Turniere reiten erfordert schon einiges an Können.

2x zitiertmelden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:das hat sie über Fabian gesagt! Ich bin nur dankbar dass ihr Sohn da raus ist vielleicht wäre er der nächste gewesen
Nein. Das hat die Zeugin über den Sohn der Gina H gesagt, nicht Gina über Fabian.

melden

um 10:16
Ihre Rente bezieht GH unter anderem aufgrund "Glasknochen"...

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Mit Glasknochen nimmt man u. a. an Springreitturnieren teil, ganz genau. Ich denke das sagt viel über den Wahrheitsgehalt ihrer angeblich anderen Krankheiten und Vorkommnisse aus.

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Leider erfährt man nichts über die Zeugin.

Alter, evtl. Beruf, Familenstand oä.Dann könnte man die Aussagen,aus meiner Sicht, noch etwas besser bewerten.

Bei den anderen beiden hatte man ja diese Angaben.
Naja, was willst du denn wissen und inwiefern kann man dann die Aussagen besser bewerten?
Sie ist 52 Jahre und Rentnerin, kam mit dem Rollator in den Gerichtssaal.

1x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Wow. Mit Glasknochen Turniere reiten erfordert schon einiges an Können.
+ Gehirntumor + Vergewaltigungstraumata + gebrochener Arm + ...
Da kommt noch mehr schätze ich. Vielleicht saß sie auch im Rollstuhl?

melden