Interested schrieb:Auch vor Gericht lacht sie an völlig unpassenden Stellen, kann sich das Kind aber nicht mehr angucken, dabei war sie zig mal am Tümpel und hat ihn in allen erdenklichen Phasen gesehen.
Ich glaube, dass sie vor Gericht immer wegblickt, wenn ein Foto von der Leiche gezeigt wird, ist eher Schauspielerei als echte Betroffenheit. Wer eine vom ihn ermordete Leiche, die ja immer noch wie der bis vor kurzem noch lebende Mensch aussieht, anzündet, hat sicher auch kein Problem damit, sich die verbrannte Leiche anzusehen.
Aber die Anwälte werden ihr schon klargemacht haben, dass sie einen besseren Eindruck macht, wenn sie Betroffenheit zeigt. Zumal ja auch ein psychiatrischer Gutachter mit dabei sitzt, der sie beobachtet und ihre Reaktionen mit in sein Gutachten einbaut. Das Weggucken bei den Fotos würde ich darum nicht unbedingt positiv (à la: es tut ihr ja doch leid) werten. Immerhin hat sie gesagt, dass sie nicht versteht, dass so ein "Gewese" um dieses Kind gemacht wird.
Ich halte sie für schuldig. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum sie auch in der Zeit, in der Fabian keinen Kontakt zu seinem Vater wollte, Kontakt zu Fabian gehalten hat. Das hat ja schon Fabians Mutter gesagt und jetzt auch Nachbar Olaf. Warum sollte sie das tun? Fabian war ihr doch lästig; da hätte sie doch froh sein müssen, ihn nicht mehr sehen zu müssen. Oder war es eher, dass Fabian Kontakt zu ihrem Sohn wollte, der ja anscheinend sein Freund war, und Gina keine Ausrede wusste, das abzulehnen?