Ohje, jedes Mal wenn man denkt, noch krasser gehts doch nicht mehr, kommt ein neuer Verhandlungstag.
Mein erstes Fazit: fast alle Menschen in ihrem Umfeld hatten von Anfang an den Verdacht, daß sie damit was zu tun hat. Inklusive M.R. und ihrer Tierärztin. Ist ja auch schon mal ne Hausnummer, daß da so gar keiner an den "verfickten Zufall" glauben will.
Aus dem Kopfschütteln komme ich kaum noch raus, bei ihren "Sponsoren". Teufel, was muss die Geld durchgebraten haben. Und trotzdem laut ihrer Aussage nicht mal das Brötchen beim Bäcker zahlen können. Und wenn gerade kein spendabler Herr was raus rückt, wird halt geklaut was das Zeug hält. Da dann bitte abstreiten oder versuchen anderen das ganze unterzujubeln. Wenn es bei solchen Kinkerlitzchen schon so ist, braucht auf ein Geständnis hier keiner mehr warten. Selbst wenn man sie mit dem Messer in der Hand erwischt hätte, würde die noch sagen "ich war´s nicht"
Und was mich dazu noch wundert: die hatte ja nicht nur jede Menge Männer zum schreiben, sondern auch engen und regen Kontakt zur Tierärztin und Frisörin. Finde nur ich das schräg? Ich habe zwar vom Tierarzt und Automechaniker auch die Handynummer. Manch einer hat das vielleicht auch vom Frisör und in dem Blumenladen, wo ich bis vor kurzem gearbeitet habe, war das auch üblich bei Stammkunden. Aber man textet die doch nicht mit so privaten Sachen permanent zu. Mir wäre das hochnotpeinlich. Wenn ich was für´s Auto/Katze/Frisur brauche ok, aber privat? No Way. (fände ich am anderen Ende auch äußerst befremdlich und nervig, wenn eine Kundin mir solche Dinge permanent schreibt) Oder auch gleich beim ersten Frisörbesuch zu erzählen, man sei vergewaltugt worden. Vielleicht bin ich da auch irgendwie schräg drauf und sowas ist normal.
01.07.2026 - 17:03 Uhr
Friseurin sah Fabian kurz vor seinem Verschwinden
Auf die Frage des Richters, ob sie Fabian gekannt habe, antwortet die Friseurin: „Nein.“
Etwa eine Woche vor seinem Verschwinden habe sie den Achtjährigen jedoch zweimal in der Nähe seiner Wohnung gesehen. Zunächst habe er auf dem Boden gesessen und auf sein Handy geschaut. Wenig später sei er ihr mit mehreren Einkäufen – unter anderem Fünf-Minuten-Terrinen und Chips – wieder begegnet. „Ich dachte mir noch: Du musst ja schnell selbstständig geworden sein.“ Fabian sei dabei „sehr freundlich“ zu den Kassiererinnen gewesen.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9cKommt mir hier aber auch so ein bisschen vor, als tutet diese Frisörin ins gleiche Horn wie Gina. Hinterlässt so ein Gefühl von "Der arme Junge hat nix anständiges zum Mittag bekommen. Nur Chips und 5-Minuten Topf"
GuadeMagd schrieb:01.07.2026 - 11:25 Uhr
Danach brach der Kontakt ab
Nach diesem Austausch riss der Kontakt zwischen der Tierärztin und Gina H. ab. Anfang November fertigte die Zeugin noch einen Screenshot von einem WhatsApp-Status der Angeklagten an.
Darin schrieb Gina H.: „Manchen Menschen musst du ihre schlechte Seite zeigen, damit sie einfach mal realisieren, wie nett du die ganze Zeit zu ihnen warst.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Will ja jetzt nicht klugscheißen, aber müsste es nicht heißen "Manchen Menschen musst du
deine schlechte Seite zeigen" ? Sonst macht das doch eigentlich gar keinen Sinn. Obwohl ich mir schon deutlich vorstellen kann, was sie damit gemeint hat und in dem Zusammenhang ist das wirklich der Oberhammer