Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
18.06.2026 um 13:00Und sie auch, wo ja auch gegen ihn ermittelt wird.Photographer73 schrieb:Genau, dann könnte er sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen.
Und sie auch, wo ja auch gegen ihn ermittelt wird.Photographer73 schrieb:Genau, dann könnte er sich auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen.
Einer der Verteidiger von Gina H. kündigt an, dass eine Einlassung der Angeklagten weiterhin geplant sei. Diese müsse jedoch sorgfältig vorbereitet werden und unterliege auch „taktischen Erwägungen“.Interessante Wortwahl.
Dachte ich mir auch.Kprs79 schrieb:Weil deren Aussage nicht mehr notwendig ist oder ist schlicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben?
Was kann das bedeuten?Photographer73 schrieb:Interessante Wortwahl.
Blaubeeren schrieb:Trägt der Ort ja in ihrem Jargon schließlich den Namen "Schweinesuhle". Das würde Verachtung des Opfers bedeuten.
Das denke ich nach wie vor auch - sie wußte dass da Wildschweine zugange waren.LiSc555 schrieb:Ich denke die Antwort darauf warum sie diesen Ort, diese sogenannte Schweinesuhle gewählt hat ist viel einfacher gestrickt. Ich denke es hat nichts mit F zu tun. Ich denke sie hat einfach gehofft die Wildschweine würden ihn fressen und man würde somit keine Beweise mehr finden.
Das die Lügengeschichte, die sie erzählen möchte, gegen die Ergebnissen aus der Verhandlung angepasst werden muss.Suppengespenst schrieb:
Was kann das bedeuten?Photographer73 schrieb:Interessante Wortwahl.
Das ist nur verschoben. Behaupte ich mal so. In nicht zitierbaren Quellen (paywall) ist das expliziter und auch der nachvollziehbare Grund angegeben.Kprs79 schrieb:Die drei Polizisten, die heute aussagen sollten, sind ausgeladen worden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Weil deren Aussage nicht mehr notwendig ist oder ist schlicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben?
18.06.2026 - 12:56 Uhrhttps://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Fprozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Einlassung wohl am 6. August
Auf Nachfrage nennt die Verteidigung erstmals einen möglichen Zeitpunkt für die angekündigte Einlassung von Gina H. Demnach könnte diese am 6. August erfolgen – unmittelbar nach der Sommerpause.
Die Angeklagte wolle sich allgemein zu den Vorwürfen äußern. Nach aktuellem Stand werde die Erklärung vermutlich nur einen Verhandlungsvormittag in Anspruch nehmen.
Danke @BohoBoho schrieb:Das die Lügengeschichte, die sie erzählen möchte, gegen die Ergebnissen aus der Verhandlung angepasst werden muss.
War leider nicht in den Free-Tickern, nur im anderen. Daher bitte streichen und vergessen :)HohesC_Multi schrieb:Wo kommt das her?
Ich habe noch eine Frage an Dich, weil ich meine, Du wärst erfahrener Prozessbeobachter? Sonst gern auch an die Community.
Es gibt ja durchaus noch mehr Fälle, in denen die Angeklagten lebenslänglich verurteilt werden und in denen diese schweigen. Wie ist dies mit dem jetzigen Prozess bezogen auf das Handeln der Anwälte zu beurteilen?
Sind die Anwälte in anderen Prozessen auch eher wortkarg oder wie agieren die?
Das wären dann aber nur gegenteilige oder mildernde Behauptungen die GH wohl kaum belegen kann.Boho schrieb:Das die Lügengeschichte, die sie erzählen möchte, gegen die Ergebnissen aus der Verhandlung angepasst werden muss.
Richtig, sollte es einen Prozess gegen ihn geben, bzw auch im Ermittlungsverfahren, könnte sie ebenfalls die Aussage verweigern.Antestor schrieb:Und sie auch, wo ja auch gegen ihn ermittelt wird.
Im Endeffekt ist ja die komplette Verteidigungsstrategie irgendwie eine "taktische Erwägung". Gestellte Anträge, ob ein Geständnis abgelegt oder geschwiegen wird etc etc. Deshalb bin ich sehr erstaunt, dass er das extra erwähnt.Suppengespenst schrieb:Was kann das bedeuten?
Da fällt mir direkt Ingo Bott und der Block Prozess ein.RitterTrenk schrieb:Von Konfrontationsverteidigern, die von Tag 1 an, auf lautstarke Opposition zur Anklage und dem Gericht gehen und den Prozess durch Befangenheitsanträge, Beweisanträge und aggressives Vorgehen gegen Belastungszeugen regelrecht sabotieren und verschleppen (bzw. dies versuchen)
Dann hätte sie aber auch einfach abwarten können, das hätte vielleicht sogar funktioniert.wobel schrieb:
Blaubeeren schrieb:Trägt der Ort ja in ihrem Jargon schließlich den Namen "Schweinesuhle". Das würde Verachtung des Opfers bedeuten.
Das denke ich nach wie vor auch - sie wußte dass da Wildschweine zugange waren.LiSc555 schrieb:Ich denke die Antwort darauf warum sie diesen Ort, diese sogenannte Schweinesuhle gewählt hat ist viel einfacher gestrickt. Ich denke es hat nichts mit F zu tun. Ich denke sie hat einfach gehofft die Wildschweine würden ihn fressen und man würde somit keine Beweise mehr finden.
Naja, taktische Gründe können auch praktisch sein. Vielleicht soll erst ein psychologisches Gutachten erstellt werden oder sie will MR erst noch heiraten oder was auch immer.Photographer73 schrieb:Im Endeffekt ist ja die komplette Verteidigungsstrategie irgendwie eine "taktische Erwägung". Gestellte Anträge, ob ein Geständnis abgelegt oder geschwiegen wird etc etc. Deshalb bin ich sehr erstaunt, dass er das extra erwähnt.
Entweder fantasiert sie sich jetzt eine Story zusammen, die an die Ergebnisse des Prozesses angepaßt wurde oder sie gesteht wirklich, aus taktischen Gründen.
Glaube kaum, dass sie in irgendeiner Art und Weise dementieren will, dass sie was mit dem Mord zu tun hat.Suppengespenst schrieb:
18.06.2026 - 12:56 Uhrhttps://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Fprozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Einlassung wohl am 6. August
Auf Nachfrage nennt die Verteidigung erstmals einen möglichen Zeitpunkt für die angekündigte Einlassung von Gina H. Demnach könnte diese am 6. August erfolgen – unmittelbar nach der Sommerpause.
Die Angeklagte wolle sich allgemein zu den Vorwürfen äußern. Nach aktuellem Stand werde die Erklärung vermutlich nur einen Verhandlungsvormittag in Anspruch nehmen.
Der zitierte Beitrag von Lumina85 wurde gelöscht. Begründung: Ohne BelegOkay, damit hätte sich meine Vermutung dann auch erledigt.
Wenn ich die Wahrheit sagen möchte und nichts als die Wahrheit dann brauche ich dazu keine Taktik. Daher erwarte ich nur eine Schlammschlacht, frei nach dem Song von Don Henley „I will not go quietly“Photographer73 schrieb:
Einer der Verteidiger von Gina H. kündigt an, dass eine Einlassung der Angeklagten weiterhin geplant sei. Diese müsse jedoch sorgfältig vorbereitet werden und unterliege auch „taktischen Erwägungen“.Interessante Wortwahl.
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F