Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:54
Zitat von BohoBoho schrieb:Wieso raushalten - woher kommt diese Annahme?

Sie hat am 11.10. schon versucht, sich ein Alibi für den Tattag zu konstruieren, über OK. Das war sicher, nachdem die Polizei bei ihr auftauchte - da war sie ja auch nicht begeistert von, dass die bei ihr suchen wollten.
CD war ihr als Alibi einerseits zu unsicher, weil die wie auch immer geartete Beziehung von seiner Seite verheimlicht wurde (das wird sie gewusst haben) und andererseits platzierte sie das Treffen mit ihm zeitlich und örtlich zu nah an der Tatzeit. Da war ein mehrstündiges, sehr bereitwillig gegebenes Alibi des OK für sie die bessere Wahl.

Dass sie dann gegenüber OK und HM meint, CD soll rausgehalten werden, fällt auch unter diese Aspekte und dazu eben blödes Gerede, um die anderen Beiden zum Agieren zu kriegen.
Und das alles was du hier beschreibst, fällt für mich unter raushalten

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Tiergarten
Abends, als er Gina H. den Döner vorbeibrachte, sei Gina H. "ganz normal" gewesen. Sie habe aber erzählt, dass Fabian verschwunden sei. Der Achtjährige war zu dem Zeitpunkt schon seit Stunden tot.

10.40 Uhr: Olaf K. habe Gina H. am Abend des 10. Oktober gegen 18 Uhr noch einen Döner gekauft und vorbeigebracht.

Zitat aus (u.a.):
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-koennen-sie-ihr-daemliches-lachen-einstellen-der-prozess-.html

melden

gestern um 22:19
@Tiergarten

Sorry, jetzt richtig angesprochen.
Meine Antwort s.o.

melden

gestern um 22:23
Zitat von AntestorAntestor schrieb am 18.06.2026:Ich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich sediert ist, was vermutlich auch vernünftig ist.

Deswegen wirkt das ganze von ihr etwas teilnahmslos.
Man kann einen Angeklagten aber nicht einfach sediert in den Prozess setzen. Er/sie muss noch in der Lage sein, der Verhandlung zu folgen und sich ggfls. Zu verteidigen.
Zitat von FyraFyra schrieb:Das wirklich allerallerallerschlimmste wäre für mich, wenn ich das alles so nicht mehr hätte. Wenn man mich einsperren würde und ich mein gewohntes Leben verlieren würde.

Hat Gina wirklich niemals darüber nachgedacht?
Ich meine - sie hat ja nicht im Affekt gehandelt oder aus Notwehr.
Nein, sie hat (mutmaßlich) einen Plan gehabt, einen Achtjährigen abzuste**en😭

Wofür?? Warum alles riskieren?.
Das ist wirklich unbegreiflich.
Ich glaube, sie hat das völlig anders gesehen.

In ihren Augen hatte sie ja eben schon alles verloren bzw. War kurz davor alles zu verlieren, wenn MR mitvder Trennung tatsächlich ernst machen würde. Sie konnte ihren Lebensstil, insbesondere die Pferde nur halten, wenn er sie weiter finanziell und auch durch seine Arbeitskraft und seine Landmaschinen unterstützt. MR galt es also um jeden Preis zu halten und das war ihr in der Woche vor der Tat nicht gelungen. Sie hatte ihn zwar zwei-, dreimal kurz wieder an ser Angel. Aber der Versöhnungssex hat nicht ganz die erwünschte Wirkung gezeigt, weil er schon am nächsten Tag wieder nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollte und nicht auf ihre Quängeleien angesprungen ist.

Und in ihren Augen war es halt Fabian, der ihrem happily ever after im Wege stand. Z.B. wollte MR ja trotz des Versöhnungssex das Wochenende nicht mit ihr , sondern mit Fabian verbringen und hat ihr auch klipp und klar gesagt, dass er nicht bereit ist, den Kontakt zu ihm für sie abzubrechen.

Sie wollte also Fabian, den "Keil" zwischen sich und MR aus dem Wege räumen und dachte, sie hätte einen guten Plan. Sie war sich meiner Meinung nach sicher, dass sie nicht erwischt werden würde, auch wenn der Plan aus unserer Sicht mehr als dämlich war. All die dämlichen Aktionen, die dazu führen, dass wir denken, dass das doch von ihr unmöglich geplant gewesen sein kann, weil jemand doch nicht einen so dämlichen Plan machen kann, sind tatsächlich spontane Versuche, Fehler im ursprünglichen Plan auszubessern, die sich halt nach und nach zeigen.
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Und das alles was du hier beschreibst, fällt für mich unter raushalten
Ja, aber dabei ging es ihr nicht farum, CD einen Gefallen zu tun, sondern sich selbst das bessere (= längere) Alibi zu verschaffen. CD da raushalten zu wollen bzw. Ihn "da nicht mit reinziehen zu wollen" war nur die Begründung, die sie lieferte, um selbst.ein falsches Alibi zu bekommen und nicht zugeben zu müssen, dass sie das braucht.

So steht sie nicht als jemand da, der andere um ein falsches Alibi anbietet, sonder als jemand, der großzügig einem anderen einen Gefallen tut.

2x zitiertmelden

gestern um 22:42
Schön hier wieder von dir zu lesen @Grillage.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Man kann einen Angeklagten aber nicht einfach sediert in den Prozess setzen. Er/sie muss noch in der Lage sein, der Verhandlung zu folgen und sich ggfls. Zu verteidigen.
So ist es. Abgesehen davon zeigt sie ja schon Emotionen, hauptsächlich wenn es um ihre Pferde geht.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und in ihren Augen war es halt Fabian, der ihrem happily ever after im Wege stand. Z.B. wollte MR ja trotz des Versöhnungssex das Wochenende nicht mit ihr , sondern mit Fabian verbringen und hat ihr auch klipp und klar gesagt, dass er nicht bereit ist, den Kontakt zu ihm für sie abzubrechen.
Umso unverständlicher, dass MR sich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder auf die Seite der TV geschlagen hat und wohl nicht glauben möchte, dass sie etwas mit dem Mord zu tun hat. Es wäre wirklich mal interessant wann das wohl gewesen ist - vermutlich kurz nachdem sie festgenommen wurde, da wurde dann ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:All die dämlichen Aktionen, die dazu führen, dass wir denken, dass das doch von ihr unmöglich geplant gewesen sein kann, weil jemand doch nicht einen so dämlichen Plan machen kann, sind tatsächlich spontane Versuche, Fehler im ursprünglichen Plan auszubessern, die sich halt nach und nach zeigen.
Das Nachtamtverhalten war einfach selten dämlich. Sie hatte ihre Eifersucht und Kontrollsucht einfach nicht im Griff und hat dann die Fehler gemacht Menschen zum Tümpel zu führen und dann auch noch die Leiche zu "finden".
Es wäre für die EB deutlich schwerer gewesen ihre Schuld zu beweisen, hätte sie sich nicht so verhalten..

melden

gestern um 22:49
Richter Holger Schütt spricht ein fast zweistündiges Telefonat zwischen Christian D. und Gina H. am Abend des 10. Oktober an. Der Zeuge sagt, es sei dabei vor allem um die Suche nach Fabian gegangen. Man habe darüber gesprochen, wo sich der Junge befinden könnte und wo Matthias R. suche.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Das würde mich interessieren, wann das stattgefunden hat. Wohl nach 20.00 uhr, also nachdem sie offiziell von MR erfahren hat, dass Fabian verschwunden ist. Was hat denn die Frau des Jägers dazu gesagt, dass er den ganzen Freitagabend mit Gina H am Telefon hängt. Bei uns ist der Feitagabend immer schon Teil des Familienwochenendes, da fänd ichves sehr seltsam, wenn mein Mann den ganzen Abend mit einer anderen Frau telefoniert.
Zitat von InterestedInterested schrieb am 14.06.2026:Und warum genau wurde der Jäger samt Frau an dem Tag befragt?
Das wissen wir ja jetzt auch.
Weil Gina H Heike M. am Telefon gesagt hatte, dass sie am Vorabend "mit den Jungs unterwegs" gewesen ist und dabei was gefunden hat, und Heike dann nach der Meldung des Leichenfunds bei der Polizei ausgepackt hat.
Natürlich wird die Polizei da nachgehakt und gleich bei ihm auf der Matte gestanden haben. Die Frau wird aus allen Wolken gefallen sein, v.a. wenn er nicht gleich beim Frühstück reinen Tisch gemacht hat, nachdem er bis 6.00 Uhr die Nacht auf seinem Hochsitz durch gegrübelt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 23:42
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das würde mich interessieren, wann das stattgefunden hat. Wohl nach 20.00 uhr, also nachdem sie offiziell von MR erfahren hat, dass Fabian verschwunden ist. Was hat denn die Frau des Jägers dazu gesagt, dass er den ganzen Freitagabend mit Gina H am Telefon hängt. Bei uns ist der Feitagabend immer schon Teil des Familienwochenendes, da fänd ichves sehr seltsam, wenn mein Mann den ganzen Abend mit einer anderen Frau telefoniert.
Vielleicht saß er ja wieder auf seinem Hochsitz. Von zuhause aus wird er doch sicher nicht 2 Stunden lang mit GH telefoniert haben.

melden

um 02:36
@timmy123
10.43 Uhr: Am Morgen des 10. Oktober hätten sich Gina H. und Olaf K. verabschiedet. "Ich muss noch einmal los", habe Gina H. nur gesagt. Wo sie hinwollte, habe sie dem Zeugen nicht mitgeteilt. Der Anklage zufolge soll Gina H. dann nach Güstrow gefahren sein, Fabian nach Klein Upahl gebracht und ihn an dem Tümpel mit sechs Messerstichen getötet haben. Abends, als er Gina H. den Döner vorbeibrachte, sei Gina H. "ganz normal" gewesen. Sie habe aber erzählt, dass Fabian verschwunden sei. Der Achtjährige war zu dem Zeitpunkt schon seit Stunden tot.

10.40 Uhr: Olaf K. habe Gina H. am Abend des 10. Oktober gegen 18 Uhr noch einen Döner gekauft und vorbeigebracht. Sie hätten dann noch kurz miteinander gesprochen. Wie Gina H. am 10. Oktober morgens gekleidet gewesen sei? "Reiterhose, Turnschuhe", an viel mehr kann sich der Zeuge nicht erinnern. Abends habe sie immer noch dieselbe Hose getragen, vermutlich auch dieselben Turnschuhe.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-koennen-sie-ihr-daemliches-lachen-einstellen-der-prozess-.html 12ter Prozesstag

Hier noch mal der ganze Wortlaut.

Da der Richter hier nicht nachbohrte, denn es wäre ja absolutes Täter Wissen,
würde ich die geschriebenen Worte der Ticker etwas anders interpretieren.
Olaf kauft gg 18 Uhr den Döner. Und bringt ihn bei GH vorbei. Aber nirgends steht, wann das Vorbeibringen
passiert ist. Kann also auch erst 21 Uhr gewesen sein. Und dann hätte GH bereits offiziell vom Verschwinden
von Fabian gewusst.

Zitat von GrillageGrillage schrieb:auch wenn der Plan aus unserer Sicht mehr als dämlich war.
Aus "unserer Sicht" ist es schon viel früher dämlich gewesen, GH ist dämlich gewesen, meine ich damit.
Denn wenn sie frühzeitig erkannt hätte dass sie sich ihr teures Pferdehobby nun einmal nicht leisten kann,
nicht aus eigener Kraft, hätte es im Normalfall dazu führen sollen, die Pferde erst gar nicht anzuschaffen,
oder sie wenigstens abzuschaffen, wenn einem die Lage bewusst wird.
Oder sich eine Einnahmequelle schaffen, die langfristig sicher ist.

1x zitiertmelden

um 05:58
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Denn wenn sie frühzeitig erkannt hätte dass sie sich ihr teures Pferdehobby nun einmal nicht leisten kann,
nicht aus eigener Kraft, hätte es im Normalfall dazu führen sollen, die Pferde erst gar nicht anzuschaffen,
oder sie wenigstens abzuschaffen, wenn einem die Lage bewusst wird.
Oder sich eine Einnahmequelle schaffen, die langfristig sicher ist.
Yo. Klingt logisch.

Aber denkt jeder logisch- denkt GH logisch?
Sie hätte sich eher noch zwei weitere flying Monkeys angelacht als ein Pferd zu verkaufen. Denke, da muss man nicht mit Logik kommen. Sie lebte deutlich über ihren bzw über den vorhandenen Verhältnissen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »