wobel schrieb am 13.06.2026:OK, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich bewerte deren amouröse Kommunikation da vielleicht auch als weniger wichtig. Ob die jetzt was miteinander hatten oder nicht ist ja auch nicht weiter tatrelevant. Moralisch kann man natürlich darüber streiten. Die Ehefrau dürfte längst Bescheid wissen.
Ich halte es in sofern für prozessrelevant, als dass es die niedrigen Beweggründe als Mordmerkmal untermauern könnte. Gina H wollte durch den Mord an Fabian die Beziehung zu MR wiederbeleben, dessen Trennung von ihr sie in tiefste Verzweifelung gestürzt hatte.
Wenn sie da aber gleichzeitig zweigleisig unterwegs war, lässt das die Beweggründe noch mal deutlich niederträchtiger erscheinen. So verzweifelt und am Boden zerstört kann sie dann doch nicht gewesen sein, wenn sie schon den nächsten Bettgenossen am Start hatte. Wenn MR offenbar slso nicht "the one and only ", ihr im Himmel ausgewählter, einzig möglicher Seelenverwandter war, dann rückt das durchaus mehr den finanziellen und arbeits-logistischen Aspekt in den Vordergrund, der ihn für sie unentbehrlich gemacht hat. Sie war durch die Trennung nicht zutiefst seelisch erschüttert, sondern bangte schlicht um ihren Lebensstil, wenn MR sich vom Acker macht.
Und das ist ein niedrigeres Motiv für einen Mord als verzweifelter Liebeskummer.
wobel schrieb am 13.06.2026:Ja, ich bin schon sehr gespannt. Halte das aber nicht für relevant ob oder ob nicht die sexuellen Kontakt hatten. Ich nehm ihm das ab dass es keinen gab.
Ich bin sicher, dass es keinen sexuellen Kontakt gab, weil Gina H diesen ganz sicher in der intensiven Kommunikation erwähnt hätte. Schon allein, um ihm Honig ums Maul zu schmieren und ihn bei der Stange zu halten - von wegen, wie toll ws mit ihm im Bett gewesen ist und dass sie davon mehr will. Sie hat jeden Furz in Sprach- und Textnachrichten erwähnt, sowas wäre garantiertnicht unerwähnt geblieben.
Der Richter und die anderen Prozessbeteiligten haben nachgefragt, ob es sexuellen Kontakt gab, der Richter hat GHs sehr direkte und auffordernde Nachrichten dazu verlesen. Gäbe es Nachrichten, die eine sexuelle Affäre bestätigt hätten, wären diese verlesen worden.
Ich verstehe allerdings dennoch einiges an ihrem Verhältnis zu CD nicht.
GH gräbt ihn offensichtlich massiv an, fordert ihn explizit und sehr direkt auf, mit ihr in die Kiste zu springen was CD genauso direkt und konsequent ablehnt: er sei nicht so ein Kerl. Woraus ich lese, dass er nicht bereit ist, seine Frau zu betrügen und sein Familienleben zu riskieren.
Ich hätte bei Gina H jetzt nicht erwartet, dass sie diese deutliche Zurückweisung schluckt, einen für sie ja doch irgendwie demütigenden zweiten und dritten Vorstoss unternimmt und den Kontakt trotzdem aufrecht erhält. Wir wissen aus der Kommunikation mit MR und der Aussage von OK, dass sie mit Zurückweisungen nicht sonderlich souverän umgehen kann, Absagen kaum duldet, eher ausrasten. Zumal das ablehnende Verhalten von CD ihr ja deutlich aufzeigt, dass sie nur sehr begrenzt Kontrolle über ihn und das Verhältnis zu ihm hat.
Was wollte sie also von CD? Zunächst dachte ich, wr solle mittelfristig der MR-Ersatz werden. Wenn sie MR nicht länger melken konnte, brauchte schließlich einen neuen Goldesel und Arbeitsknecht. Aber dazu wäre CD wohl eher schlecht geeignet, der hatte Ehefrau und zwei Kinder. Finanziell und zeitlich also sicher nicht den Megaspielraum, um einer Mätresse 5 Pferde zu finanzieren und an seinen Feierabenden und Wochenenden für sie Ställe zu misten und Schuppen zu flicken. Selbst bei einer Scheidung hätte er gleich zwei lästige "Anhängsel" im Gepäck, für die er auch noch Unterhalt hätte zahlen müssen.
Und als nächster flying monkey hätte ich erwartet, dass sie ihn eher so wie OK am ausgestreckten Arm verhungern lässt, die Karotte in Form von Sex, Bildchen und Küsschen immer schön genau 10 cm vor der Nase, nah genug um ihn zum weitertrotten in die gewünschte Richtung zu motivieren, aber eben doch unerreichbar.
Bei CD aber serviert sie sich mit bereitgestellten Beinen auf dem Silbertablett und er lehnt dankend ab.
Klar, er war ihr seelischer Mülleimer, in den sie mit hunderten und tausenden Nachrichten ihre Beziehungsprobleme reingeschaufelt hat. Aber reicht das einer Gina H aus?
Irgendwie steige ich da nicht durch, was sie mittelfristig von CD wollte.