Antestor schrieb am 18.06.2026:Ich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich sediert ist, was vermutlich auch vernünftig ist.
Deswegen wirkt das ganze von ihr etwas teilnahmslos.
Man kann einen Angeklagten aber nicht einfach sediert in den Prozess setzen. Er/sie muss noch in der Lage sein, der Verhandlung zu folgen und sich ggfls. Zu verteidigen.
Fyra schrieb:Das wirklich allerallerallerschlimmste wäre für mich, wenn ich das alles so nicht mehr hätte. Wenn man mich einsperren würde und ich mein gewohntes Leben verlieren würde.
Hat Gina wirklich niemals darüber nachgedacht?
Ich meine - sie hat ja nicht im Affekt gehandelt oder aus Notwehr.
Nein, sie hat (mutmaßlich) einen Plan gehabt, einen Achtjährigen abzuste**en😭
Wofür?? Warum alles riskieren?.
Das ist wirklich unbegreiflich.
Ich glaube, sie hat das völlig anders gesehen.
In ihren Augen hatte sie ja eben schon alles verloren bzw. War kurz davor alles zu verlieren, wenn MR mitvder Trennung tatsächlich ernst machen würde. Sie konnte ihren Lebensstil, insbesondere die Pferde nur halten, wenn er sie weiter finanziell und auch durch seine Arbeitskraft und seine Landmaschinen unterstützt. MR galt es also um jeden Preis zu halten und das war ihr in der Woche vor der Tat nicht gelungen. Sie hatte ihn zwar zwei-, dreimal kurz wieder an ser Angel. Aber der Versöhnungssex hat nicht ganz die erwünschte Wirkung gezeigt, weil er schon am nächsten Tag wieder nicht nach ihrer Pfeife tanzen wollte und nicht auf ihre Quängeleien angesprungen ist.
Und in ihren Augen war es halt Fabian, der ihrem happily ever after im Wege stand. Z.B. wollte MR ja trotz des Versöhnungssex das Wochenende nicht mit ihr , sondern mit Fabian verbringen und hat ihr auch klipp und klar gesagt, dass er nicht bereit ist, den Kontakt zu ihm für sie abzubrechen.
Sie wollte also Fabian, den "Keil" zwischen sich und MR aus dem Wege räumen und dachte, sie hätte einen guten Plan. Sie war sich meiner Meinung nach sicher, dass sie nicht erwischt werden würde, auch wenn der Plan aus unserer Sicht mehr als dämlich war. All die dämlichen Aktionen, die dazu führen, dass wir denken, dass das doch von ihr unmöglich geplant gewesen sein kann, weil jemand doch nicht einen so dämlichen Plan machen kann, sind tatsächlich spontane Versuche, Fehler im ursprünglichen Plan auszubessern, die sich halt nach und nach zeigen.
Tina1404 schrieb:Und das alles was du hier beschreibst, fällt für mich unter raushalten
Ja, aber dabei ging es ihr nicht farum, CD einen Gefallen zu tun, sondern sich selbst das bessere (= längere) Alibi zu verschaffen. CD da raushalten zu wollen bzw. Ihn "da nicht mit reinziehen zu wollen" war nur die Begründung, die sie lieferte, um selbst.ein falsches Alibi zu bekommen und nicht zugeben zu müssen, dass sie das braucht.
So steht sie nicht als jemand da, der andere um ein falsches Alibi anbietet, sonder als jemand, der großzügig einem anderen einen Gefallen tut.