Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:58
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Vielleicht waren es auch nur Reporter.
Die meinte ich mit den Influencern. Namen sind ja hier nicht erlaubt. :X
Leute, bitte klärt mich auf.
Wie kommt Ihr darauf "Reporter" mit "Influencern" gleichzusetzen?
Mich verwirrt das sehr. Wollt Ihr nicht lieber konkret sagen welche Personen Ihr da meint?
Dass Raffaela gemeint sein soll leuchtet mir irgendwie ja noch ein (wobei ich die nicht als "Influencerin" bezeichnen würde). Das wird in meinen Augen auch klar wenn sie da gebeten wird den Saal zu verlassen.
Dass ein Reporter Geld anbietet - naja, ich glaube nicht dass ein Interview mit Max 5.000€ wert ist, soviel bezahlt doch selbst die Bild nicht dafür. Und schon garnicht wenn damit Falschaussagen bezahlt werden sollen.

melden

um 17:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man wollte ihm "penetrant" die Möglichkeit geben, sich selbst dazu zu äußern. Was einfach nur Fairness war.

Bitte Stories auch komplett erzählen und nicht falsche Bilder erzeugen. Danke!
Was erzeuge ich??

Der Fairness wegen :-).. klar , würde ich auch sagen wenn ich meine Brötchen damit verdienen würde
und immer als erster die Story im Kasten haben will.

Lass mich mal die Dinge/Bilder so sehen, wie sie aus meiner Sichtweise sind.. Danke.

melden

um 17:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso "Idee"? Das hat er doch so erlebt.
Er hat ja auch gelogen mit seinem angeblichen Wissen beim Telefonat mit Gina (Mutter hat kein Alibi, Blut in Ginas Auto etc.). Und auch die Polizei hätte da wohl seine Aussage mit der seiner Mutter verwechselt.
Aber ausgerechnet das mit der Einschüchterung und dem Beeinflussungsversuch von Dorina‘s Freundin soll der Wahrheit entsprechen?

1x zitiertmelden

um 17:10
Was mich nach Max‘ Zeugensussage irritiert ist, dass Gina ihm wohl vieles geglaubt hat. Sie erzählte ja Olaf, dass sie jemanden kennt, der viel von der Polizei erfährt. Und er sagte ihr, das Auto und die Decken gut waschen würde ausreichen.
Und sie sagte, das hätte sie ja auch gemacht. Also hatte sie ihm seine Geschichten geglaubt.

1x zitiertmelden

um 17:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man wollte ihm "penetrant" die Möglichkeit geben, sich selbst dazu zu äußern. Was einfach nur Fairness war.
Noe. Es ist eine Unsitte, Personen, die als Zeugen in einem Mordprozess auftreten werden, vor ein Mikrofon zu zerren.

Und tun 'der Journalist und Raffaela' auf einem fremden Grundstück?!
Der Richter spricht zwei Besucher an, die sich nach dem Leichenfund auf dem Grundstück der Zeugin aufgehalten hatten: Raffaela und einen Journalisten.

Die Zeugin erklärt, die beiden hätten sich für den Fall interessiert. Von ihrem Garten aus könne man den Hauseingang und die Pferdekoppel von Gina H. gut sehen. „Vielleicht hatten die den Verdacht so wie ich“, sagt sie.
Nach Angaben der Zeugin bemerkte Gina H., dass Raffaela und der Journalist auf ihrem Grundstück standen.

Kurz darauf sei die Angeklagte zum Gartenzaun gekommen und habe gefragt, was die beiden dort wollten und warum sie ständig in der Nähe seien.
Quelle: Bild Ticker ab 10:44

Sympathische Frau - keine Interviews an die Klatschpresse:
Zum Schluss fragt Richter Holger Schütt nach einem Journalisten, der den Prozess als Pressevertreter begleitet.

Ob er sie jemals interviewt habe? Die Antwort der Zeugin fällt knapp aus: „Nein. Ich werde keine Interviews geben.“
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

2x zitiertmelden

um 17:11
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Er hat ja auch gelogen mit seinem angeblichen Wissen beim Telefonat mit Gina (Mutter hat kein Alibi, Blut in Ginas Auto etc.). Und auch die Polizei hätte da wohl seine Aussage mit der seiner Mutter verwechselt.
Aber ausgerechnet das mit der Einschüchterung und dem Beeinflussungsversuch von Dorina‘s Freundin soll der Wahrheit entsprechen?
Wenn er vor Gericht gelogen hat bzw diese Vermutung sehr nahe liegt, wäre die rechtliche Konsequenz eine Anzeige gegen ihn genauso wie es beim Vater passiert ist. Gibt es da was?

melden

um 17:15
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und tun 'der Journalist und Raffaela' auf einem fremden Grundstück?!
Ich habe es so verstanden, dass die beiden auf dem Grundstück der Zeugin waren, einvernehmlich. GH ist auf ihrem Grundstück bis zum Zaun gekommen, wahrscheinlich ähnlich der Situation, als die Zeugin selbst und GH am besagten Zaun sprachen

melden

um 17:15
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Rechtsanwalt Ohm sagte, dies sei ihm vom Betreuer des Zeugen mitgeteilt worden. Ohm unterliegt der Wahrheitspflicht. Zur Not kann der Betreuer selber geladen werden. Warum sollte der Betreuer in dem Falle lügen?
Alles klar, ich habe den Satz falsch gelesen, ich hatte nicht mitbekommen, dass der Betreuer Ohm darüber informierte. Keine Ahnung, ob das im Ticker aktualisiert wurde oder ob ich einen Knick in der Optik hatte. Geklärt :ok:
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Kannst Du Dich noch daran erinnern, als der Jäger erzählt hat, dass es auch bei seiner Familie und bei seinem AG passiert ist (allerdings ohne
Geldangebot)?

Bei dem Jäger wurde noch in der Nacht um 21:30 Uhr geschellt und ans Küchenfenster geklopft, nur weil dieses erleuchtet war.

Es war Jens, der da so penetrant war. Ob er in Begleitung war entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber du siehst - alles ist möglich.
Macht für mich schon einen Unterschied, ob es sich um Nachfragen eines Journalisten handelt oder einen versuchten Bestechungsversuch.

1x zitiertmelden

um 17:18
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Was mich nach Max‘ Zeugensussage irritiert ist, dass Gina ihm wohl vieles geglaubt hat. Sie erzählte ja Olaf, dass sie jemanden kennt, der viel von der Polizei erfährt. Und er sagte ihr, das Auto und die Decken gut waschen würde ausreichen.
Und sie sagte, das hätte sie ja auch gemacht. Also hatte sie ihm seine Geschichten geglaubt.
Das wurde so gesagt? Warum sollte eine unschuldige Frau Interesse haben, das Auto gründlichst zu säubern (ja, sie postete gar noch fotos davon)? Warum sollte ein flying monkey sie noch darin bestärken, dass das ausreiche? Wofür? Wofür soll das ausreichen?
Wieder so ein tricky parrt.

Dass sie ihm Geschichten glaubte, bezweifle ich. In ihrem doch scheinbar beschränkten Horizont, nahm sie an, alles richtig gemacht zu haben. Und das denkt sie sicher bis heute.

melden

um 17:23
Für G.H. ist es echt erbärmlich, dass sich "ihre" Zeugen auf Erinnerungslücken berufen müssen, anstatt etwas ernsthaft Positives oder Entlastendes vorzutragen -> M.R., dessen beer happy Mutter und nun Max.

melden

um 17:24
Der Richter spricht zwei Besucher an, die sich nach dem Leichenfund auf dem Grundstück der Zeugin aufgehalten hatten: Raffaela und einen Journalisten.
10:44 live ticker
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Die waren eindeutig nicht auf dem Grundstück von GH. Nur direkt angrenzend am Zaun mit Panoramaaussicht 😂

1x zitiertmelden

um 17:30
„Das habe ich gesagt, um ihre Reaktion zu sehen“, erklärt der Zeuge. Als Gina H. ihm schließlich „beim Leben ihres Kindes“ geschworen habe, Fabian nichts angetan zu haben, habe er ihr geglaubt.
sofern es stimmt, auch schräg "beim Leben meines Kindes" im Kontext eines Kindermords

Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 17:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Macht für mich schon einen Unterschied, ob es sich um Nachfragen eines Journalisten handelt oder einen versuchten Bestechungsversuch.
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:
10:44 live ticker
Die waren eindeutig nicht auf dem Grundstück von GH. Nur direkt angrenzend am Zaun mit Panoramaaussicht 😂
Die Unterschiede können schon enorm sein.

melden

um 17:38
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Noe. Es ist eine Unsitte, Personen, die als Zeugen in einem Mordprozess auftreten werden, vor ein Mikrofon zu zerren.
Das ist ja mal totaler Quatsch. Das ist in jedem Fall so, dass Journalisten Zeugen befragen. Hier wurde niemand vor ein Mikro gezerrt. Vor der Veröffentlichung der Tümpelzeugen wollte man ihm die Gelegenheit bieten, sich selbst zu äußern, da ein Artikel dazu erscheinen würde.

So haben wir hier überhaupt Kenntnis der Tümpelzeugen erlangt.
Wenn man es natürlich so wie du sehen möchte und sich sehr integer darstellen und es als Unsitte bezeichnen will, dass Journalisten so einen Fall begleiten, darüber berichten und Zeugen befragen - die Veröffentlichungen sind doch mit der StA. abgestimmt, kann man natürlich machen. Dann würdest du hier aber auch nichts diskutieren können, weil du gar keine Infos hättest. Besonders dieser Fall war seitens der StA. immer sehr zurückhaltend mit neuen Infos. So wurde bis zum Prozessbeginn nicht mal der Name der TV genannt.
3. Dezember 2025 um 09:20 Uhr
von Jens Schwarck-Köhnke und Sebastian Stöckmann

Der Mordfall Fabian (8) wird immer mysteriöser.
Nach RTL-Recherchen war die tatverdächtige Gina H. (29) mindestens einen Abend vor dem offiziellen Auffinden des toten Jungen an jenem Tümpel, an dem Fabians Leiche lag. Zwei Personen sollen sie nacheinander dorthin begleitet haben.
Jetzt sagt ein Zeuge zu RTL, er sei bereits in der Nacht zum 14. Oktober von Gina H. zum Tümpel geführt worden – also noch vor dem offiziellen Auffinden der Leiche. Die 29-Jährige sei hinter ihm am oberen Rand des Gewässers stehen geblieben, er selbst sei mit einer Taschenlampe zum Tümpel hinuntergegangen.
Hier handelt es sich um Zeuge Olaf K. und genauso hat man Christian D. die Gelegenheit gegeben, sich selbst zu äußern. Die Aussagen waren bei der Polizei bereits getätigt. Namen wurden nicht genannt. Jens Schwarck schreibt hier für RTL und jetzt erzähl mir nicht, dass du noch nie auf diese Artikel zurückgegriffen hast, um sie hier zu diskutieren!
Er gehe davon aus, dass Gina H. seine Spuren am Tümpel platzieren und sie deshalb mit seinem Auto hinfahren wollte, erzählt der Zeuge. Aus Angst, in Verdacht zu geraten und weil er mit der Situation überfordert war, habe er nicht die Polizei gerufen. Am 14. Oktober – dem Tag des Leichenfundes durch Gina H. – habe er aber eine Aussage bei der Polizei gemacht und alles zu Protokoll gegeben. Nach RTL-Recherchen führte Gina H. in der Nacht zum 14. Oktober nicht nur diesen Zeugen, sondern auch eine weitere Person zu Fabians Leiche. Beide werden nicht als Tatverdächtige, sondern als Zeugen geführt.
Und jener hat sich nicht dazu geäußert. Der hatte allerdings auch eine Familie und wie wir jetzt wissen, unzählige heimliche Treffen mit der TV, Chats, Nacktfotos, SN und stand Gewehr bei Fuß, wenn sie ihn angeschrieben hat. Guten Grund, sich nicht zu outen.

Quelle: https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian-8-aus-guestrow-fuehrte-verdaechtige-gina-h-vor-dem-fund-weitere-personen-zur-leiche-id30090711.html?utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook

Das ist ja schon ehrenrührig, es jetzt, nachdem man sich aus all diesen Artikeln genährt hat, um hier überhaupt Diskussionsstoff zu haben, plötzlich damit anzukommen, dass man keine Zeugen vor ein Mikro zehrt. Das passiert immer. Nur wird nicht jeder Mordfall so heftig medial begleitet.

melden

um 17:43
Ist schon interessant, das alle Zeugen bis auf den Max da, einhellig aussagen das sie nach Fabians Verschwinden Gina in Verdacht hatten, etwas damit zutun zu haben.
Und viele der Zeugen, waren ihr ja nicht mal negativ zugewandt. Sie haben sich erst von ihr distanziert, als sie mit Ginas Verhalten und den zum Teil echt hanebüchelden Aussagen von ihr konfrontiert wurden.
Ferner fällt mir auf, dass sie sehr schnell Kontakte schliesst , aber sie auch sehr schnell wieder abbricht oder das Gegenüber bricht ihn ab.

Was mir besonders bitter aufstösst ist, das sie Fabians Gottesdienst als Aufriss, ich glaube sie sagte auch mal Gewese bezeichnet, und obwohl sie ihn ja als ihren Ziehsohn bezeichnet nicht eine Träne für den Jungen übrig hat , aber als Tiffy starb so einen Aufstand machte und sogar ne Beerdigung arrangierte und hysterisch zusammen gebrochen ist , dass MR mit der Tierärztin sprechen mußte. Irgendwas passt bei der Frau nicht zusammen.
Und dann der Satz sie können nicht mehr um Fabi weinen , sie hätte schon so viel um ihn geweint. Nur hat das niemand bestätigen können.
Gestern hat jemand geschrieben das der gestrige Tag für sie ein Sargnagel für ihre Verurteilung war . Ich meine jeder Tag war einer , sodass wir hier schon ein ganzes Nagelkissen haben.
Und stimmt jeder Tag bringt neue Abartigkeiten an den Tag..... widerlich

1x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:sodass wir hier schon ein ganzes Nagelkissen haben.
Absolut, auch wenn es eigentlich Nadelkissen heißt :P: Aber wieder zum nötigen Respekt, es gab schon viele Sargnägel - der Drops für GH ist gelutscht. Die einzigen die das noch nicht verstanden haben sind GH und MR.

1x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Die einzigen die das noch nicht verstanden haben sind GH und MR.
Schließt du Monika R./Max G./S.H. und die Großeltern aus? Meinst du, die haben bereits vor einem rechtskräftigem Urteil keine Hoffnung mehr, dass ihre Schwiegertochter/beste Freundin/Halbschwester und Enkelin wieder Springreiten kann?

1x zitiertmelden

um 17:57
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Schließt du Monika R./Max G./S.H. und die Großeltern aus? Meinst du, die haben bereits vor einem rechtskräftigem Urteil keine Hoffnung mehr, dass ihre Schwiegertochter/beste Freundin/Halbschwester und Enkelin wieder Springreiten kann?
Moment - die Halbschwester hat ausgesagt?
Das hab ich garnicht mitbekommen, wann war das denn?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »