Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:36
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das ist nicht bekannt. Ich würde tippen nein, denn er hat ja direkt damals die Polizei informiert, weil die Angeklagte ausser der Reihe ganz dringend Mist abgefahren haben wollte
Ok, danke für deine Einschätzung.
Es ist ja tatsächlich interessant, dass er sofort die Polizei informiert hat, nachdem er außer der Reihe bei ihr den Mist abgefahren hat.
Ich frage mich, ob das für ihn für sich genommen schon so auffällig war oder ob noch irgendetwas dazu kam, z.B. ob Gina sich bei der Anfrage schon besonders auffällig benommen hat.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute, dass es den Polizisten schon da merkwürdig vorkam, dass ausgerechnet die Freundin seines Vaters das vermisste Kind tot auffindet.
Das vermute ich auch.
Die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist ziemlich gering.
Zitat von returntosenderreturntosender schrieb:die nehmen es nicht "in beschlag", die spiegeln das zack zack im Polizeiauto und geben es dann wieder retour.
Nein. Das Gerät wurde mitgenommen.
Sie hat das später bei der Polizei wieder abgeholt.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich hatte es aus dem Podcast so verstanden, dass alle Tuempelzeugen ihre Handys abgeben sollten - nur G zeterte
Ich meine, sie hatte auch in irgendeiner ihrer Nachrichten geschrieben, dass sie auf der Polizeiwache war um das Gerät wieder abzuholen.

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von FrauKahFrauKah schrieb:Aus welchem Grund wurde eigentlich am Auffindetag gleich h ihr Handy in Beschlag genommen? Zu dem Zeitpunkt war sie ja "nur" sie zufällige Finderin?
Wahrscheinlich deswegen:
Am 11. Oktober 2025 gab Matthias R. gegenüber der Polizei Gina H. als eine Bezugsperson von Fabian an.

Aufgrund der Hinweise auf Gina H. durch verschiedene Personen fuhren Beamte zu ihrem Wohnsitz nach Reimershagen, wo sie zunächst nur die Großeltern antrafen. U.a. hatte Matthias R. Reimershagen erwähnt als Ort, wo Fabian sich aufhalten könnte. Gina H. stimmte bei ihrer Rückkehr (widerwillig?) einer Befragung auf der Terrasse zu. [Anmerkung: Wortlaut der Zeugin laut dem Ticker von T-online
Quelle: WIKI

Wenn jetzt genau diese Person wenige Tage später die Leiche findet... ist sie nicht nur zufällige Finderin.

1x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Wenn jetzt genau diese Person wenige Tage später die Leiche findet... ist sie nicht nur zufällige Finderin.
Woher wusste GH so zielgerichtet dass „man“ in Klein-Upahl suchen sollte.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto seltsamer wird es

Der Junge hatte dahin keinen Bezug, war da nie spazieren oder oder regelmäßig zu Besuch/ zum Chillen.

Es wäre so, wenn ich sage im Fall xx sucht mal in Tieplitz. Oder sonst wo. Das ist so seltsam die mich. Selbst wenn ich zb mal in diesem Ort WAR - warum GENAU SOLLTE MAN SA SUCHEN?

melden

um 16:47
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich muss eingestehen, dass ich als Neuling bis jetzt nur "hospitiert" habe in diesem Board und vor allem in diesem Thread.
Der Mordfall Fabian bewegt auch mich als Bewohner des Landkreises Rostock, zumal ich die Gegend um Lohmen zumindest vom regelmäßigen Durchfahren etwas kenne.

Ich verfolge den Prozess natürlich auch, aber nicht direkt als Zuschauer, sondern über Presseberichte, Agenturen und den BILD-Liveticker.
Allein von meinem "Gefühl" her würde ich auch meinen, dass Gina H. schuldig ist im Sinne der Anklage und vermutlich mit einer Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe rechnen müsste. Aber dass Gefühl resultiert aus dem Aufgeschriebenen, was ich gelesen habe. Und ich reime mir dann für mein "Urteil" auch alle Indizien zusammen, die dann Gina H. zur Schuldigen machen.
Wenn ich jedoch versuche, aus all den Informationen knallharte Fakten und Beweise zu finden, dann ist nach meinem Dafürhalten der Fall noch gar nicht so eindeutig, wie auch ich es vielleicht lieber hätte.
Gerade in sehr wichtigen Punkten steht die Anklage bisher noch etwas wackelig da.

Eine Tatwaffe konnte bisher weder klar identifiziert noch DNA oder andere Spuren einer mutmaßlichen Täterin Gina H. im Zusammenhang mit einer möglichen Waffe gefunden werden.

Das Alibi der Tatverdächtigen hat ganz gewiss Lücken, aber dass sich Gina H. zur Tatzeit am Tatort aufgehalten hat, wurde ihr bislang noch nicht nachgewiesen. Denn nicht die Angeklagte muss ihre Unschuld beweisen, die Anklage muss ihr die Schuld beweisen! Zu den Schuhen gibt es keine klaren Spuren oder Zeugenaussagen, nur Annahmen und Vermutungen.
Ob die Fasern im Auto zur Kleidung des Opfers gehörten oder wie die Verteidigung anführte zum Sohn der Angeklagten, ist noch weiterhin ungeklärt.

Daten zum Aufenthalt des Fahrzeugs fehlen, wer, wann und wie das manipuliert haben könnte, wurde nicht herausgestellt. Das, was über die Aussage des technischen Gutachters von der DEKRA veröffentlicht wurde, fand ich ziemlich dürftig.

Natürlich passt dennoch alles andere gut zusammen, wie die Angeklagte für reichlich Spuren anderer Personen am Tümpel sorgte und auch das Motiv, dass sie laut Anklage gehabt haben soll, ist für mich nachvollziehbar. Aber dass die TV genauso
und aus den viel genannten Gründen gehandelt hat, bleiben bislang Mutmaßungen und sind keine klaren Beweise.
Und genau so lesen sich auch die Zwischenfazits der Staatsanwaltschaft. Ein Ankläger, der seinen Angeklagten klar überführt sieht, argumentiert schon ein bisschen auftrumpfender, als es bisher der Fall war.

Nicht, dass ich glaube, Gina H. sei unschuldig. Aber was ich glaube, darauf kommt es nicht an. Am Ende des Verfahrens hat das Schwurgericht zu entscheiden, ob die Beweislage (nicht das Passen von Indizien und schwammigen Zeugenaussagen) ausreicht, um eine mutmaßliche Täterin, die ihrerseits (noch) nicht geständig ist, zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe zu verurteilen.

"in dubio pro reo" gilt auch in diesem Verfahren, wenn die Beweise am Ende gar nicht stark genug sein sollten. Sie könnte also auch wegen Mangels an Beweisen freigesprochen werden.
Deswegen wundere ich mich ein bisschen, dass die in allen Prozessen bis zum Urteil geltende "Unschuldsvermutung" in diesem Thread gar nicht thematisiert wurde, sondern das Urteil für die meisten schon fest steht. Rein emotional kann ich das sogar verstehen.
Bei diesem Gericht mögen wahrscheinlich sogar die Emotionen auch noch eine Rolle spielen. Aber in einem möglichen Revisionsprüfungsverfahren oder einer Berufung zählen dann nur noch knallharte Fakten. Die Staatsanwaltschaft sollte lieber noch ein paar Asse aus dem Ärmel holen.

7x zitiertmelden

um 17:05
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Deswegen wundere ich mich ein bisschen, dass die in allen Prozessen bis zum Urteil geltende "Unschuldsvermutung" in diesem Thread gar nicht thematisiert wurde, sondern das Urteil für die meisten schon fest steht. Rein emotional kann ich das sogar verstehen.
Zum einen stimmt das nicht und wurde und wird immer mal wieder thematisiert- und zum anderen, sind wir hier nur in einem Diskussionsforum und entscheiden gar nicht über das Urteil. Dennoch darf sie für schuldig betrachtet werden.

Wie erklärst du denn die Indizien?
z.B. die Faser unter dem Daumennagel?
Wohlgemerkt eines 8 jährigen Jungen? Wir reden hier ja nicht von 2 cm Gelnägeln, wo sich allerlei drunter ansammeln kann. Oder den Fasern einer Reithose am Ärmelbündchen, wenn letzter Kontakt zur Angeklagten im August war? DIE Jacke erst im September gekauft wurde?
All die SN dieser Inhalte? Chats usw.

Entkräfte doch innerhalb der Timeline unter Berücksichtigung der bisherigen Zeugenaussagen und Ermittlungsergebnissen mal alle Indizien.

Wir reden hier von einer Indizienkette und nicht isolierten Indizien.Würde mich interessieren.

melden

um 17:13
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Wenn ich jedoch versuche, aus all den Informationen knallharte Fakten und Beweise zu finden, dann ist nach meinem Dafürhalten der Fall noch gar nicht so eindeutig, wie auch ich es vielleicht lieber hätte.
Ich verstehe deinen Punkt.
Hier wird es auch wohl nicht auf eindeutige Beweise - weil die Tatwaffe weg oder gereinigt ist und sie während der Tat ja nicht gesehen/gefilmt wurde - , sondern auf eine geschlossene Indizienkette, hinauslaufen.
Und aktuell gibt es keine Lücke in dieser Kette.

Zudem gibt es ja eben auch Spuren, die nur "abenteuerlich" zu erklären sind.
Da einfach mal ins Wiki schauen unter "1. Forensische Spuren"

Beispiel:
Im Fußraum des Pick-ups wurden vermehrt DNA-Spuren festgestellt, die zu Fabian gehören.
Welcher Art diese DNA war ist unklar, es könnte Speichel vom Sprechen gewesen sein.
Eine Faserspur kann einer Reithose zugeordnet werden, die Gina H. gehört.

melden

um 17:34
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich meine, sie hatte auch in irgendeiner ihrer Nachrichten geschrieben, dass sie auf der Polizeiwache war um das Gerät wieder abzuholen.
Das war wohl ein Ticker-Fehler - sie sollte ihr Handy abgeben (was sie nur widerwillig, weniger freiwillig getan hat).
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Eine Tatwaffe konnte bisher weder klar identifiziert noch DNA oder andere Spuren einer mutmaßlichen Täterin Gina H. im Zusammenhang mit einer möglichen Waffe gefunden werden.
Wo keine Tatwaffe, da logischerweise auch keine "DNA oder andere Spuren" an dieser nicht vorhandenen Tatwaffe - wohl wahr.
Ziemlich sinnloses Argument, sorry.
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Das Alibi der Tatverdächtigen hat ganz gewiss Lücken, aber dass sich Gina H. zur Tatzeit am Tatort aufgehalten hat, wurde ihr bislang noch nicht nachgewiesen.
Welches Alibi? Sie hat doch keines?
Oder weißt Du irgendwas von einem Alibi?
Und es gibt ein Foto in 1,6km Entfernung. Und es gibt Zeugen die ihr Auto gesehen haben, einer davon hat sie auch erkannt.
Wie erklärst Du das? Hat sie dafür ein Alibi?
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Zu den Schuhen gibt es keine klaren Spuren oder Zeugenaussagen, nur Annahmen und Vermutungen.
Es gibt definitiv Spuren von Schuhen der fraglichen Marke. Von der zumindest hier im Thread wohl noch nie jemand zuvor gehört hatte. Die es nicht im regionalen Schuhladen gibt sondern anscheinend nur im Internet und da wohl vor allem in Angebots-Bundles.
Sicherlich könnte man da jetzt anfangen zu eruieren wie verbreitet die Marke dort in der Region ist.
Kanntest Du die Marke bisher?
(Ich kenn mich mit Schuhen nicht aus - ich habe so unglückliche Maße dass ich nehmen muß was ich kriege.)
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Ob die Fasern im Auto zur Kleidung des Opfers gehörten oder wie die Verteidigung anführte zum Sohn der Angeklagten, ist noch weiterhin ungeklärt.
Fasern im Auto? Geschenkt.
Aber was ist mit den Fasern unter Fabians Daumennagel?

melden

um 17:56
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Sie könnte also auch wegen Mangels an Beweisen freigesprochen werden.
Das ist nahezu ausgeschlossen. Die Vielzahl an Indizien lassen keinen anderen Schluss zu, als dass Gina H die Täterin ist.
DEN Beweis wird es nicht geben, aber eine sehr geschlossenene Indizienkette. Zumindest für mich gibt es da keinen Zweifel und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendjemand im Gerichtssaal sitzt, der zweifelt. Spätestens seit gestern nicht mehr.
Ich bin aber sehr gespannt, was die ganzen Prozesstage noch bringen werden

melden

um 18:29
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich muss eingestehen, dass ich als Neuling bis jetzt nur "hospitiert" habe in diesem Board und vor allem in diesem Thread.
Der Mordfall Fabian bewegt auch mich als Bewohner des Landkreises Rostock, zumal ich die Gegend um Lohmen zumindest vom regelmäßigen Durchfahren etwas kenne.

Ich verfolge den Prozess natürlich auch, aber nicht direkt als Zuschauer, sondern über Presseberichte, Agenturen und den BILD-Liveticker.
Allein von meinem "Gefühl" her würde ich auch meinen, dass Gina H. schuldig ist im Sinne der Anklage und vermutlich mit einer Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe rechnen müsste. Aber dass Gefühl resultiert aus dem Aufgeschriebenen, was ich gelesen habe. Und ich reime mir dann für mein "Urteil" auch alle Indizien zusammen, die dann Gina H. zur Schuldigen machen.
Wenn ich jedoch versuche, aus all den Informationen knallharte Fakten und Beweise zu finden, dann ist nach meinem Dafürhalten der Fall noch gar nicht so eindeutig, wie auch ich es vielleicht lieber hätte.
Gerade in sehr wichtigen Punkten steht die Anklage bisher noch etwas wackelig da.

Eine Tatwaffe konnte bisher weder klar identifiziert noch DNA oder andere Spuren einer mutmaßlichen Täterin Gina H. im Zusammenhang mit einer möglichen Waffe gefunden werden.

Das Alibi der Tatverdächtigen hat ganz gewiss Lücken, aber dass sich Gina H. zur Tatzeit am Tatort aufgehalten hat, wurde ihr bislang noch nicht nachgewiesen. Denn nicht die Angeklagte muss ihre Unschuld beweisen, die Anklage muss ihr die Schuld beweisen! Zu den Schuhen gibt es keine klaren Spuren oder Zeugenaussagen, nur Annahmen und Vermutungen.
Ob die Fasern im Auto zur Kleidung des Opfers gehörten oder wie die Verteidigung anführte zum Sohn der Angeklagten, ist noch weiterhin ungeklärt.

Daten zum Aufenthalt des Fahrzeugs fehlen, wer, wann und wie das manipuliert haben könnte, wurde nicht herausgestellt. Das, was über die Aussage des technischen Gutachters von der DEKRA veröffentlicht wurde, fand ich ziemlich dürftig.

Natürlich passt dennoch alles andere gut zusammen, wie die Angeklagte für reichlich Spuren anderer Personen am Tümpel sorgte und auch das Motiv, dass sie laut Anklage gehabt haben soll, ist für mich nachvollziehbar. Aber dass die TV genauso
und aus den viel genannten Gründen gehandelt hat, bleiben bislang Mutmaßungen und sind keine klaren Beweise.
Und genau so lesen sich auch die Zwischenfazits der Staatsanwaltschaft. Ein Ankläger, der seinen Angeklagten klar überführt sieht, argumentiert schon ein bisschen auftrumpfender, als es bisher der Fall war.

Nicht, dass ich glaube, Gina H. sei unschuldig. Aber was ich glaube, darauf kommt es nicht an. Am Ende des Verfahrens hat das Schwurgericht zu entscheiden, ob die Beweislage (nicht das Passen von Indizien und schwammigen Zeugenaussagen) ausreicht, um eine mutmaßliche Täterin, die ihrerseits (noch) nicht geständig ist, zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe zu verurteilen.

"in dubio pro reo" gilt auch in diesem Verfahren, wenn die Beweise am Ende gar nicht stark genug sein sollten. Sie könnte also auch wegen Mangels an Beweisen freigesprochen werden.
Deswegen wundere ich mich ein bisschen, dass die in allen Prozessen bis zum Urteil geltende "Unschuldsvermutung" in diesem Thread gar nicht thematisiert wurde, sondern das Urteil für die meisten schon fest steht. Rein emotional kann ich das sogar verstehen.
Bei diesem Gericht mögen wahrscheinlich sogar die Emotionen auch noch eine Rolle spielen. Aber in einem möglichen Revisionsprüfungsverfahren oder einer Berufung zählen dann nur noch knallharte Fakten. Die Staatsanwaltschaft sollte lieber noch ein paar Asse aus dem Ärmel holen.
Hi, schön, dass du dabei bist!

Du gehst allerdings von einem deutlich falschen Beweismaßstab aus, die Anklage ist bei objektiver Betrachtung keinesfalls wacklig und die Angeklagte wird nach aktuellem Stand mit Sicherheit verurteilt werden. Dass man "knallharte Fakten und Beweise" bräuchte oder es nicht möglich wäre, jemanden ohne aufgefundene Tatwaffe mit DNA-Spuren o.ä. zu veurteilen, ist ein Irrglaube. Es reicht eben, wenn die Kammer im Rahmen der Beweiswürdigung zu dem Ergebnis kommt, dass sich aus dem Gesamtbild der Indizien zweifelsfrei ergibt, dass die Angeklagte die Tat begangen hat.

Dass es darauf hinaus läuft, zeigt gerade auch das Agieren der Prozessbeteiligten: ein siegesgewisser Staatsanwalt, ein anhand von Fragen und Gewichtung sehr deutlich erkennbar auf eine Veurteilung zusteuernder Vorsitzender und eine resignierend-passive Verteidigung. Bitte auch nicht vergessen: die agierende Kammer hat die Anklage zugelassen, ist insofern also bereits vor Verhandlungstag 1 nach Aktenlage von einer überwiegenden Verurteilungswahrscheinlichkeit ausgegangen. Für einen Freispruch muss es dann dazu kommen, dass die Verteidigung neue erfolgreiche + entlastend wirkende Beweisanträge stellt oder die Argumentation der Staatsanwaltschaft (die das Gericht zuvor überzeugt hatte) an entscheidenden Stellen bricht/sich als nicht belastbar erweist. Das ist hier bislang allenfalls bei den KFZ-Daten und mit Abstrichen bei den Fußspuren so gewesen, die Anwesenheit am Tatort zur Tatzeit (mit völlig untypisch ausgeschaltetem Handy, und kurz hinterher gewaschenem Auto übrigens) ist hingegen wie auch die Anwesenheit bei Fabians zuhause zur "Abholzeit" mE durchaus klar und hinreichend nachgewiesen. Und sämtliche (!) anderen Punkte der StA eben auch, denke an eine mittlere zweistellige Anzahl an belastenden Indizien, viele davon gleich durch mehrfache gleichlautende Zeugenaussagen und Kommunikationsprotokolle

Um ein besseres Gefühl für den Beweismaßstab zu bekommen, schau dir doch gerne mal die auch hier prominent diskutierten Fälle Charlotte Böhringer, Andreas Darsow, Doppelmord von Horchheim an. In allen drei Fällen sind mE zurecht Angeklagte rechtskräftig wegen Mordes verurteilt worden, gegen die deutlich, deutlich weniger vorlag als aktuell gegen Gina H. und mit deutlich meine ich höchstens 15-25% der Indizien, die wir in diesem Fall bereits gesehen haben.

Die Berufung wird gegen das Urteil nicht möglich sein, allenfalls die Überprüfung auf Rechts- und Verfahrensfehler in der Revision. Hier wird aber keine neue Beweisaufnahme durchgeführt und die Beweiswürdigung der gerade befassten Kammer ist nur in engen Grenzen überhaupt überprüfbar. Die Richter der Revisionsinstanz könnten das Ergebnis der Beweiswürdigung (= die Verurteilung) sogar für im Ergebnis falsch und Gina H. für unschuldig halten, solange die jetzige Kammer die Beweise "ordentlich" gewürdigt und das Ergebnis ebenso begründet hat, würde der BGH die Verurteilung nicht antasten.

melden

um 18:31
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Wenn ich jedoch versuche, aus all den Informationen knallharte Fakten und Beweise zu finden, dann ist nach meinem Dafürhalten der Fall noch gar nicht so eindeutig, wie auch ich es vielleicht lieber hätte.
Das hat man doch in den wenigsten Fällen, dass am Tümpel keine Kamera war welche die Tat gefilmt hat ist nur logisch, bei großem Pech für die Angeklagte hätte es dort eine Wildkamera gegeben, war nur leider nicht so.

Es liegt nunmal im Interesse des Täters so viele Spuren zu verwischen / vernichten (Auto, Messer, Kleidung) wie es nur geht und vor allem so wenig gesehen zu werden wie möglich bei der Tat.

Deshalb fuhr sie ja auch (mutmaßlich) in die Natur um dort ungestört / ungesehen zu sein.

Aber das drumherum (Digitale Spuren, Motiv, Täterwissen, Nachtatverhalten, Zeugen usw.) ist für eine Person welche absolut nichts mit der Sache zu tun so abwegig dass man auf eine Täterschaft schließen kann.

Es fehlt auch komplett an alternativen Abläufen denen man nachgehen könnte.

1x zitiertmelden

um 18:34
Nehmen wir an, sie wird freigesprochen, dann kann dagegen keiner mehr vorgehen, oder ?

2x zitiertmelden

um 18:36
Zitat von hemidahemida schrieb:Nehmen wir an, die wird freigesprochen, dann kann dagegen keiner mehr vorgehen, oder ?
Erst wenn sie rechtskräftig freigesprochen wird.
Die StA würde dann aber mit Sicherheit in Revision gehen.
Ein Freispruch ist nach aktuellem Stand aber höchst unwahrscheinlich.

melden

um 18:37
Zitat von hemidahemida schrieb:Nehmen wir an, sie wird freigesprochen, dann kann dagegen keiner mehr vorgehen, oder ?
Doch, dann würde die StA sicherlich in Revision gehen.

melden

um 18:42
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Das Alibi der Tatverdächtigen hat ganz gewiss Lücken, aber dass sich Gina H. zur Tatzeit am Tatort aufgehalten hat, wurde ihr bislang noch nicht nachgewiesen. Denn nicht die Angeklagte muss ihre Unschuld beweisen, die Anklage muss ihr die Schuld beweisen! Zu den Schuhen gibt es keine klaren Spuren oder Zeugenaussagen, nur Annahmen und Vermutungen.
Was ist deine Vermutung? Warum wollte sie mehrere Paar Schuhe bei Olaf deponieren, dass er sie bei sich aufbewahrt und niemandem davon verrät?

Hast du schon einmal Schuhe bei einem fremden deponiert mehrere, und ihm gesagt, er soll das für sich behalten?
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Daten zum Aufenthalt des Fahrzeugs fehlen, wer, wann und wie das manipuliert haben könnte, wurde nicht herausgestellt. Das, was über die Aussage des technischen Gutachters von der DEKRA veröffentlicht wurde, fand ich ziemlich dürftig.
Das stimmt da hatte ich mir auch mehr erhofft von dem Gutachter.

Aber. Wer die Daten nun manipuliert hat von den 83 Millionen Einwohnern in Deutschland. Wird schwierig ermitteln zu sein. Ich denke das ist nicht die erste Aufgabe, die ein Gericht zu klären hat. Und das kann, denke ich, selbst der Gutachter nicht klären. Wie auch.

1x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von X84X84 schrieb:Aber das drumherum (Digitale Spuren, Motiv, Täterwissen, Nachtatverhalten, Zeugen usw.) ist für eine Person welche absolut nichts mit der Sache zu tun so abwegig dass man auf eine Täterschaft schließen kann.
Ich sag mal so. Die Smoking Gun hätte ich auch gerne. Vielleicht kommt die noch. Vielleicht auch nicht. Warten wir ab, was der Prozess noch bringen wird.
Ein Urteil fällt am Ende des Tages. Am Ende des Prozess. Bis hierher - kein Urteil.

Auch die „Einlassung“ von GH wird interessant und wird Rückschlüsse auf ihren Charakter schließen.

melden

um 19:36
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Warum wollte sie mehrere Paar Schuhe bei Olaf deponieren,
Obwohl noch gar keine Infos zu Schuhspuren offiziell vorlagen und sie beim offiziellen:Finden" mit Heike Gummistiefel trug.
Warum also bringt sie ihm Turnschuhe?

Ihre Turnschuhspuren wären ja von der Suche mit TZ1 und TZ2 easy zu erklären gewesen?!

Sie konnte ja nicht 100%ig wissen, dass keiner von denen die Polizei informiert hatte...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz