Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:09
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Eigentlich ist es auch egal wie der Praktiker sich "schimpft". Fakt ist, er kennt GH und ihren völlig unauffälligen Ranger gar nicht. Das belegt, dass es ihrerseits eine Ausrede war. Die Frage bleibt aber warum sie zwei unterschiedliche Ausreden nutzte.
Deswegen meine Frage wo der Tierheiler denn ist. Für mich kam der erst ins Spiel als sie dachte eventuell von Wildkameras in der Nähe des Tümpels aufgenommen worden zu sein. Vermutlich ist dieser Tierheiler in direkter Nähe und kam deshalb plötzlich ins Spiel.

melden

um 15:17
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Die Frage bleibt aber warum sie zwei unterschiedliche Ausreden nutzte.
Da ist eigentlich keine Frage. Entweder hat sie sich verzettelt, und an die erste Ausrede nicht erinnert, oder wie bei vielen Sachen, eben für manche oder jede Person eine andere Geschichte. Bestes Beispiel ihre Verrentung: Bei den meisten ist es wegen der Psyche, bei ihrer ehemaligen Freundin, der Tümpelzeugin 3, waren es Glasknochen. Es unterstreicht eher, dass sie dauerhaft lügt.

melden

um 15:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Es wurde in diesem Fall nie nach dem großen Unbekannten gesucht, der Kinder abgreift.
Das hatte hier im Thread ja auch schon verwundert.
Aber da wurde schnell klar, dass die Lösung im Umfeld des Jungen vermutet wurde.

Warum also hätten die Zeugen diesen öffentlich nicht thematisierten Aspekt durchdenken und deshalb reagieren sollen?
Es mag ja sein, dass in diesem Fall nie nach dem großen Unbekannten gesucht wurde, der Kinder abgreift. Aber die Ermittler tappten zu Beginn völlig im Dunkeln; man konnte nichts ausschließen.

Entsprechend machte sich unter den Eltern in Güstrow und Umgebung grosse Unruhe breit, die erst geraume Zeit später mit der Erklärung der Fahnder abebbte, es liege kein Sexualdelikt vor und es bestehe keine Gefahr für die Allgemeinheit.

Als die beiden Zeugen am Tümpel auf die Leiche stießen, mussten noch alle möglichen Ursachen für Fabians Tod in Betracht gezogen werden. Die Männer hielten es jedoch nicht für geboten, die Polizei zu alarmieren.

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die Männer hielten es jedoch nicht für geboten, die Polizei zu alarmieren.
Es spielt eigentlich keine Rolle wie zu dem Zeitpunkt der Ermittlungsstand war bzw. von was die Bevölkerung ausgehen musste. Findet man eine Leiche, ruft man die Polizei, ohne wenn und aber. Beide haben es nicht getan. Ich habe allerdings den Eindruck, dass OK sein Fehler bewusster war.

melden

um 16:14
Beitrag von Tina1404 (Seite 1.352)
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Is halt schade dass die Daten fehlen, da man ihr dann die Tat ziemlich zweifelsfrei hätte nachweisen können.
Diese Aussage wundert mich jetzt aber ein wenig.
Auf meinen Beitrag hin wurde ich von mehreren Foristen, die sich mit dem Fall und der Justiz im Allgemeinen besser auszukennen scheinen als ich, darauf hingewiesen, dass die Indizienkette völlig ausreiche um Gina H. lebenslang hinter Gitter zu bringen.
Nun aber ist ein Nachweis ihrer Tat doch nicht ohne Zweifel?

melden

um 16:17
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Einerseits tut mir dieser Junge leid, dass er unverschuldet in den Sog dieses Verbrechens geriet. Andererseits lässt sich fragen, was ihm womöglich noch erspart geblieben ist.
Ich denke, egal was in möglicherweise ersparrt geblieben ist, spielt keine Rolle. Das könnte man ja bei jeden Mord sagen. Und es hört sich fast so an als hätte er Glück, dass er ermordet wurde.

1x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich denke, egal was in möglicherweise ersparrt geblieben ist, spielt keine Rolle. Das könnte man ja bei jeden Mord sagen. Und es hört sich fast so an als hätte er Glück, dass er ermordet wurde.
Ich denke, der lebende , leibliche Sohn von Gina ist gemeint.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Irgendwie steige ich da nicht durch, was sie mittelfristig von CD wollte.
Vielleicht wollte sie mit ihm auch Ms Eifersucht wecken, in der Hoffnung er würde sie zurück haben wollen, wenn sie ihm zeigt, daß auch andere Männer sich interessieren und sogar mehr als nur interessieren

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich denke, der lebende , leibliche Sohn von Gina ist gemeint.
Ah, ist möglich. Danke

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »