Patrizia1964 schrieb:Alleine die Aussage des Nachbarn O.K. Dass GH ihre Pferde 2mal blutig geschlagen hat beweist doch zu was diese Frau fähig ist. Und die Pferde gehen ihr bekanntlich über alles. Was kann sie dann mit jemandem anstellen den sie hasst? Da möchte ich mit die Wut und zerstörerische Wut nicht vorstellen, die Fabian erleiden musste.
Ich muss sagen, dass ich die Aussage, die Pferde gingen ihr über alles nicht ganz nachvollziehen kann. In den Tickern zur Aussage von Heike M. wurde das auch mehrfsch so bzw. so ähnlich formuliert:
Pferde standen im Mittelpunkt
Auf die Frage des Richters, wie Gina H. ihren Alltag verbracht habe, antwortet Heike M. knapp: „Ihre Pferde.“
Ihr Eindruck: „Für Gina standen die Pferde an erster Stelle.“
„Die Pferde standen an erster Stelle, zusammen mit dem Hund“, sagt sie.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%Das stimmt aber meiner Meinung nicht. "Die Pferde standen für sie im Mittelpunkt" impliziert, dass für sie das Wohlergehen dieser Lebewesen wichtig war.
Tatsächlich war es aber doch wohl eher so, dass sie vor allen jeden Tag stundenlang ihrem Hobby fröhnte, das tat, was ihr Spaß machte. Wäre ihr Hobby stricken gewesen, hätte sie den ganzen Tag gestrickt, wäre sie gerne Motorrad gefahren, hätte die den ganzen Tag auf dem Bock gehockt und so hat die eben den ganzen Tag in ihren Schuppen aka Stall verbracht.
Es waren nicht die Pferde, die ihr wichtiger waren als ihr Kind, sondern ihr Freizeitvergnügen. Es drehte sich nicht alles um diese Tiere, sondern um sie.
Und ich finde, das ist nochmal ein ziemlicher Unterschied.
Tiergarten schrieb:Es mag ja sein, dass in diesem Fall nie nach dem großen Unbekannten gesucht wurde, der Kinder abgreift. Aber die Ermittler tappten zu Beginn völlig im Dunkeln; man konnte nichts ausschließen.
Wir wissen nicht, ob und wie intensiv die Ermittler nach dem großen Unbekannten gesucht haben. Nd auch nicht, wie sehr sie zu Beginn im Dunkeln tappten.Nur dass Gina ab dem 16. Oktober als Beschuldigte geführt und abgehört wurde.
Gina H wurde, so wie ich den Überblick habe, zum ersten Mal am 11. Oktober befragt. Routinemäßig, weil sie eine Bezugsperson von Fabian war und so wir ich es verstanden habe auch, weil MR ausgesagt hatte, er traue ihr zu, was " damit zu tun zu haben".
Dann nochmal am 13., weil mehrere Arbeitskollegen von MR bei der Überprüfung von dessen Alibi auf die Polizisten zugenommen waren und berichtet haben, wie garstig due GH erlebt haben. Da würde ich denken, dass man schon nicht mehr ganz so arg im Dunkeln tappte. Und nur einen Tag später "fand" Gina H dann ja die Leiche.
Da blieben den Etmittlern also ganze 4 Tag, um im Dunkeln zu tappen.
Dass man die Öffentlichkeit nicht gleich darüber informiert hat, dass man mit Gina H eine Beschuldigte hat, diente dem Schutz der weiteren Ermittlungen und wohl auch dem Schutz von Gina H, deren Schuld ja erst mal untermauert werden musste. Für uns sah das so aus, als tappe due Polizei im Dunkeln und ich erinnere mich, dass ich mich damals in den Wochen nach der Tat sorgenvoll gefragt habe, ob man den Täter überhaupt noch finden würde. Dabei war Gina H längst dabei, sich per Sprach- und Textnachrichten sowie mitgehörte Telefonate immer weiter um Kopf und Kragen zu quatschen.