MissM.16.50 schrieb:Genau daran dachte ich auch, denn diese Vornamen hatten die Mädels meiner Generation...und die dürfte sicher nicht in sein Schema passen.
Das werden einfach Menschen sein, die er kennt und mit denen er etwas zu reden hat.
Sie sagt ja vorab großzügig, dass es okay sei, wenn er mit seinem Chef Kontakt hat. Offenbar geht es also um jeglichen Kontakt, nicht nur weibliche. Er soll mit niemandem Kontakt haben.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso sich ein Erwachsener Mann solche Vorschriften machen lässt?!
MissM.16.50 schrieb:Aber sie wusste ja lange genug, dass F. dort lag und hatte ja darauf gehofft, dass eine der hingeführten Personen die Polizei informiert. Es war ja also kein plötzliches Finden mehr, bei dem man nichts anderes tut, als den Notruf zu wählen.
Genau das meint der StA meiner Meinung, wenn er die Entscheidung, nicht die 110 zu wählen, als Indiz nennt.
MissM.16.50 schrieb:Sicher waren während der Suchaktion auch unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten für die Bevölkerung veröffentlicht worden, die sie evtl. abfotografiert oder auf andere Art dann vor Ort präsent hatte.
Sie hatte wegen Fabians Verschwinden doch schon 2 x mit Polizisten gesprochen. Da wäre es doch naheliegender, die zu kontaktieren. Denn die hatten ihr sicher ihre Visitenkarte dagelassen (von wegen "Wenn Ihnen noch was einfällt...") und von denen war bekannt, dass sie mit det Suche nach afabian betraut waren.
metalbabe schrieb:Was mich daran etwas stutzig gemacht hat, sie gibt diesen Tip und keiner geht dem nach. Würde bei einem vermissten Kind, nicht jedem Hinweis nachgegangen? Auch wenn der schon irgendwie unsinnnig anmutet.
Weißt Du doch gar nicht,ob due Polizei dem Hinweis nachgegangen sind. Allerdings ist "bei Klein Upahl" eben auch in riesiges Gebiet, da kann man nicht mal eben eine Hundertschaft losschicken, um das abzusuchen, weil die Tage brauchen würden.
Hinzu kommt, dass Fabian gar keinen Bezug dorthin hatte und GH als Begründungen genannt hatte, sie sei dort mit den Kindern mal Schlitten gefahren.
Wie naheliegend soll es sein, dass ein 8-jähriger Ausreißer als Ziel seines " Ausflugs" die Pampa bei Klein Upahl hat, weil er dort mal Schlitten gefahren ist? Oder dass der Kindesentführer und -mörder Mister X Fabians Leiche nach Klein Upahl bringt um sie dort anzulegen?