Dr.Doyle schrieb:wobel Da bin ich ganz bei dir. So viele warten auf eine Therapie und bekommen sie nicht, oder zu spät.
Nachdem Gina H. hier sehr auffällig wurde, vor allem, was ja wahrscheinlich hauptsächlich an ihrem emotionalen Zustand liegt, (vor allem, wenn sie die Täterin ist) ist es wohl falsch zu sagen, sie hätte fälschlicherweise einen Therapieplatz belegt.
Aber vielleicht hätte man das Umfeld besser über die Schwierigkeiten bei der oder der psychischen Auffälligkeit, die sogar für eine spezielle Diagnose reichte, falls ich das nicht falsch verstanden habe, aufklären müssen, denn vor allem das nähere Umfeld ist ja noch am meisten dann von dieser psychischen Besonderheit betroffen.
Ich habe auch schon mal gehört, dass vor allem die Menschen, die selbst fremdgehen, die sind, die dann den Partner besonders argwöhnisch und eiffersüchtig beobachten. Weil sie selbst nicht richtig treu sind, so sind sie übertrieben misstrauisch. Und wenn Gina H. ständig Bilder von sich verschickt hat, wie die waren weiß ich ja nicht, dann hat sie ja mitbekommen, dass sich mehrere Ehemänner dafür interessiert haben, soweit, dass sie deshalb sehr viel für sie gearbeitet haben. Und ich würde auch von ihrer Seite so ein Verhalten als Untreue ansehen.
Soziale Phobie, das kann vielleicht auch bedeuten, dass man Angst hat verlassen zu werden, Angst hat vor Trennung, vor Verlust von nahestehenden Menschen, und das Gina H. davor starke Ängste hatte, wurde ja berichtet.
Ich finde es auch komisch, dass Leute denken, sie können innerhalb von 30 Minuten mit einer Person sprechen und dann von einem einzigen Satz über die komplette emotionale Lage eines Menschen zu urteilen. Das empfinde ich als gefährlich oberflächlich. Immerhin geht es hier auch um die Frage, ob und wie lange ein Mensch ins Gefängnis muss, im Grunde dieses Leben und der Angehörigen auch zerstört bzw beeinträchtigt ist, natürlich ist es selbst verschuldet herbeigeführt bei Täterschaft, nur sollte diese auch wirklich klar sein, möglichst.
Denn angenommen, es würde eine unschuldige Person und deren Umfeld treffen, wäre es auch sehr tragisch.
Es wäre ja aber auch sinnvoll dann als Zeuge aufzutreten, was die Angeklagte ja nicht tut oder nur sehr spät.