Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 13:50Was jetzt noch all diese Sprachnachrichten aus 2024, also über ein Jahr vor der Tat sollen, verstehe ich nicht so ganz. Geldnöte, Eifersucht, Kontrollwahn, Pferde über alles, das ist doch schon bekannt.
Es gebe eine direkte Verbindung zu dem bewusst ausgewählten OrtQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Es wurde mal gesagt (weiss nicht mehr wo genau) das sie von ihrem Opa der ja auch Jäger ist/war wusste wo der Tümpel ist und wie er heißt.usernickname schrieb:Ich frage mich, ob hierzu noch mehr bekannt wird.
Eine Aufklärung, ob G. die Schweinekuhle/Tümpel wirklich vorher gekannt hat.
Hm, naja, die lässt sich ja in Sekunden ergoogeln, das ist für mich kein rechtes Indiz.Gast009 schrieb:
Und dass Gina H. direkt bei der Polizeistelle Güstrow angerufen hat, zeige, dass sie sich im Vorfeld über die Nummer informiert hatte.https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Rente gilt immer als "normales" Einkommen ergo ist die Bonität nicht das Problem sofern sie keine XY vielen schulden hat.Niba1986 schrieb:Und wie kann Sie dann Tierversicherungen etc. abschließen? Zwecks Bonität?
Vielleicht ist hier eher die Wahl der Rufnummer der örtlichen Polizeidirektion das Indiz, statt der 110?sooma schrieb:Hm, naja, die lässt sich ja in Sekunden ergoogeln, das ist für mich kein rechtes Indiz
Da geht es doch um relativ niedrige monatliche Zahlungen. Ich denke nicht, dass wegen solcher Summen die Bonität überprüft wird.Niba1986 schrieb:Und wie kann Sie dann Tierversicherungen etc. abschließen? Zwecks Bonität?
Was und wann hat sie denn gearbeitet, um es zu dieser Erwerbsminderungsrente zu schaffen? Ihre Lehre als Lackiererin hat sie offenbar abgebrochen. Dann müsste sie ja knapp 15 Jahre einer Arbeit nachgegangen sein, die ihr Rentenpunkte eingebracht hat. Von einer dauerhaften Arbeitstätigkeit ist aber nichts bekannt.Niba1986 schrieb:Was ich nicht verstehe: Gina bekommt ja viel Erwerbsminderungsrente in Höhe von 1400,00 Euro finde ich. Dann muss Sie ja ziemlich lange und viel gearbeitet haben, oder?
Einfach die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde in den letzten acht Monaten zuhauf diskutiert. Nur soviel: Je früher jemand EMR bezieht um so vorteilhafter werden die zugerechneten Rentenpunkte.Niba1986 schrieb:Was ich nicht verstehe: Gina bekommt ja viel Erwerbsminderungsrente in Höhe von 1400,00 Euro finde ich. Dann muss Sie ja ziemlich lange und viel gearbeitet haben, oder?
Du vergleichst eine Versicherungsleistung mit einer nachrangigen steuerfinanzierten Sozialleistung. Verschiedene Grundlagen.Niba1986 schrieb:Erwerbsminderungsrente...Bürgergeldempfänger
Auch Bürgergeldempäfnger haben Versicherungen. Ist halt auch ziemlich einfach, kommt kein Beitrag ist der Schutz halt weg.Niba1986 schrieb:Und wie kann Sie dann Tierversicherungen etc. abschließen?
Dir ist bewusst, dass die Rentenpunkte vom Zeitpunkt der Verrentung bis zum Regeleintrittsalter hochgerechnet werden, anhand dessen was die Person verdient hat? Die Person wird so gestellt, als hätte sie bis zur Altersrente so gearbeitet wie vorher. Daher ist bei jungen EMR-Beziehern manchmal von einer sehr viel höheren Rente auszugehen, als bei älteren, wo viele Minderungszeiten kommen wegen Krankheit usw.CorvusCorax schrieb:Dann müsste sie ja knapp 15 Jahre einer Arbeit nachgegangen sein
Ich finde schon. Ich habe zwar auch die Nummer unseres Polizeirevieres eingespeichert, (weil wir in den Sommerferien ganz gerne Probleme mit Schülern und ihren Blastern nachts um 1 haben), aber den Fund einer Leiche (!) würde ich nicht über eine nachrangige Nummer melden, sondern über den Notruf.sooma schrieb:Hm, naja, die lässt sich ja in Sekunden ergoogeln, das ist für mich kein rechtes Indiz.
audiojunk schrieb:Vielleicht ist hier eher die Wahl der Rufnummer der örtlichen Polizeidirektion das Indiz, statt der 110?
Liegt schon auch nahe: Fabian lebte in Güstrow, von dort ging die Suche aus, es wurden keine Kinder weiters vermisst und sie wollte ihn ja schon erkannt haben. Kann man so oder so auslegen, denn: Gegoogelt hatte sie ja vorher, mit diesem Wissen muss man da gar nichts nahelegen (was sie letztendlich aufrief, ist uns hier m.W. allerdings nicht bekannt):audiojunk schrieb:Aus meiner Sicht gäbe es keinen Zweifel daran, sofort die 110 zu wählen ...
Das ist wahr. Ich habe das versucht aus meiner Perspektive zu sehen, ich wohne sogar direkt neben einer Polizeistation, aber ich wohne auch nicht ländlich.sooma schrieb:Liegt schon auch nahe: Fabian lebte in Güstrow, von dort ging die Suche aus, es wurden keine Kinder weiters vermisst und sie wollte ihn ja schon erkannt haben. Kann man so oder so auslegen, denn: Gegoogelt hatte sie ja vorher, mit diesem Wissen muss man da gar nichts nahelegen (was sie letztendlich aufrief, ist uns hier m.W. allerdings nicht bekannt):
Richtig! Das ist absolut unmöglich, denn so viele Rentenpunkte kann sie in ihrem Alter niemals erarbeitet haben, dass es selbst bei der Erwerbsminderungsrente für eine solche Summe reicht. Es gibt ja selbst bei absoluten Großverdienern eine Deckelung und viel verdient haben wird sie nie.CorvusCorax schrieb:
Was und wann hat sie denn gearbeitet, um es zu dieser Erwerbsminderungsrente zu schaffen? Ihre Lehre als Lackiererin hat sie offenbar abgebrochen. Dann müsste sie ja knapp 15 Jahre einer Arbeit nachgegangen sein, die ihr Rentenpunkte eingebracht hat. Von einer dauerhaften Arbeitstätigkeit ist aber nichts bekannt.Niba1986 schrieb:Was ich nicht verstehe: Gina bekommt ja viel Erwerbsminderungsrente in Höhe von 1400,00 Euro finde ich. Dann muss Sie ja ziemlich lange und viel gearbeitet haben, oder?
Weiß man etwas über ihre bisherigen Jobs/Berufe?out_sider schrieb:
Niba1986 schrieb:Dann muss Sie ja ziemlich lange und viel gearbeitet haben, oder?
Das macht Unterschiede, sicher! Aber ein Verdienst, den man aus einer Ausbildungsvergütung hochrechnet, kann diese Summe sicher nicht erreichen. Und außer dieser abgebrochenen Ausbildung ist bisher doch kein Arbeitsverhältnis bekannt, meine ich.out_sider schrieb:Dir ist bewusst, dass die Rentenpunkte vom Zeitpunkt der Verrentung bis zum Regeleintrittsalter hochgerechnet werden, anhand dessen was die Person verdient hat? Die Person wird so gestellt, als hätte sie bis zur Altersrente so gearbeitet wie vorher. Daher ist bei jungen EMR-Beziehern manchmal von einer sehr viel höheren Rente auszugehen, als bei älteren, wo viele Minderungszeiten kommen wegen Krankheit usw.
Eine Ausbildung als Maler und Lackierin. Mehr ist nicht bekannt.usernickname schrieb:Weiß man etwas über ihre bisherigen Jobs/Berufe?
Wie ich schon schrieb, je früher jemand EMR bekommt, um so vorteilhafter ist eine schmale Rentenbiographie. Bei ihr kommen die Kindererziehungszeiten rein, die Ausbildungszeit, und eventuell andere Jobs. Das wird dann ab dem Antrag auf EMR-Rente hochgerechet bis zur Regelaltersrente.MissM.16.50 schrieb:Das macht Unterschiede, sicher!
Der Google Verlauf ist den EB bekannt.sooma schrieb:Hm, naja, die lässt sich ja in Sekunden ergoogeln, das ist für mich kein rechtes Indiz.
Ja, das hatte ich auch damit gemeint, dass die Hochrechnung die Unterschiede macht!.-)out_sider schrieb:Wie ich schon schrieb, je früher jemand EMR bekommt, um so vorteilhafter ist eine schmale Rentenbiographie. Bei ihr kommen die Kindererziehungszeiten rein, die Ausbildungszeit, und eventuell andere Jobs. Das wird dann ab dem Antrag auf EMR-Rente hochgerechet bis zur Regelaltersrente.
Es macht einen großen Unterschied, als Beispiel, ob sie mit 25 im EMR geht, und 5-6 Punkte gesammelt hat, oder ob sie mit 55 in EMR geht und auch nur 5-6 Punkte hat. Denn dann fehlt die Hochrechnung zwischen dem 25. und 55. Lebensjahr. Würde die Einkommensart nicht stimmen, wäre das schon Thema gewesen. Es wäre eine weitere Lüge.
Ja, die Suchen auf jeden Fall, ansonsten schrieb ich -->Watt schrieb:Der Google Verlauf ist den EB bekannt.
Und dass die StA da nichts nahelegen muss, ist doch sicher. Ansonsten war es mein persönlicher Blick in Abwägung.sooma schrieb:uns hier