Niba1986 schrieb:Was ich nicht verstehe: Gina bekommt ja viel Erwerbsminderungsrente in Höhe von 1400,00 Euro finde ich. Dann muss Sie ja ziemlich lange und viel gearbeitet haben, oder?
Einfach die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde in den letzten acht Monaten zuhauf diskutiert. Nur soviel: Je früher jemand EMR bezieht um so vorteilhafter werden die zugerechneten Rentenpunkte.
Niba1986 schrieb:Erwerbsminderungsrente...Bürgergeldempfänger
Du vergleichst eine Versicherungsleistung mit einer nachrangigen steuerfinanzierten Sozialleistung. Verschiedene Grundlagen.
Niba1986 schrieb:Und wie kann Sie dann Tierversicherungen etc. abschließen?
Auch Bürgergeldempäfnger haben Versicherungen. Ist halt auch ziemlich einfach, kommt kein Beitrag ist der Schutz halt weg.
CorvusCorax schrieb:Dann müsste sie ja knapp 15 Jahre einer Arbeit nachgegangen sein
Dir ist bewusst, dass die Rentenpunkte vom Zeitpunkt der Verrentung bis zum Regeleintrittsalter hochgerechnet werden, anhand dessen was die Person verdient hat? Die Person wird so gestellt, als hätte sie bis zur Altersrente so gearbeitet wie vorher. Daher ist bei jungen EMR-Beziehern manchmal von einer sehr viel höheren Rente auszugehen, als bei älteren, wo viele Minderungszeiten kommen wegen Krankheit usw.
sooma schrieb:Hm, naja, die lässt sich ja in Sekunden ergoogeln, das ist für mich kein rechtes Indiz.
Ich finde schon. Ich habe zwar auch die Nummer unseres Polizeirevieres eingespeichert, (weil wir in den Sommerferien ganz gerne Probleme mit Schülern und ihren Blastern nachts um 1 haben), aber den Fund einer Leiche (!) würde ich nicht über eine nachrangige Nummer melden, sondern über den Notruf.
In Meckelenburg-Vorpommern darf die Polizei am 110-Notruf zwar die AML nur stark eingeschränkt nutzen, dennoch wäre das der erste Einfall. Der Fund einer Person in Not oder einer Leiche ist ein Notruf. Ich habe dazu eine starke Vermutung: Sie dachte, der Anruf wird an der Ortsnummer nicht aufgezeichnet.