Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
28.06.2026 um 12:01Ich glaub du meinst Bauer Rupp, den sie dann Jahre später in seinem Mercedes aus der Donau gezogen habenHexe40 schrieb:Ist das der Fall wo die ganze Familie ein wenig behindert war?
Ich glaub du meinst Bauer Rupp, den sie dann Jahre später in seinem Mercedes aus der Donau gezogen habenHexe40 schrieb:Ist das der Fall wo die ganze Familie ein wenig behindert war?
Genau den meinte ich, da lag ich aber gewaltig falschTina1404 schrieb:
Ich glaub du meinst Bauer Rupp, den sie dann später in seinem Mercedes aus der Donau gezogen habenHexe40 schrieb:Ist das der Fall wo die ganze Familie ein wenig behindert war?
Hatte der Großvater denn sein Revier dort?HohesC_Multi schrieb:Ich vermute eher, dass die Theorie von Ginas Umfeld her kommt, denn es geht nicht um Schweine per se sondern um die Kombination mit dem Ort. Meine Idee ist eher: der Großvater hat als Jäger mal sowas verlauten lassen („Da die Schweinesuhle in Klein Upahl ist gutes Jagdgebiet, da war ich auch schon erfolgreich - man muss nur vorsichtig sein, die Viecher fressen Dich durchaus auch. Wenn Du da zum Liegen kommst, bleibt nicht mehr viel von Dir übrig.“).
Ich hab keine Ahnung. Ich habe nur so ein Gespräch ersonnen. Jäger kennen sich auch untereinander und es kann dann natürlich sein, dass er von einem befreundeten Jäger von der Suhle gehört hat. In jedem Fall kannte sie den Ort, den Namen und sie wusste vom Menü der Schwarzkittel. Ich hab nur postuliert, dass es so oder so ähnlich durch den Großvater kommuniziert worden sein könnte. Also mein Zitat nur als Idee sehen, nicht für bare Münze nehmen.wobel schrieb:Hatte der Großvater denn sein Revier dort?
ich könnte mir vorstellen, sie hatte auch die Option Wasser im Kopf, denn sie wusste ja über fehlende DNA an Wasser- und Brandleichen Bescheid.wobel schrieb:Wie auch immer - ich bin ziemlich überzeugt dass Gina vorher wußte dass Wildschweine tote Menschen fressen und das nicht erst hätte googeln müssen. Und ich halte es für durchaus möglich dass sie deshalb eine Schweinesuhle als Ablageort gewählt hat.
"Im Nachhinein würde ich sagen: Sie wusste genau, wo sie hingeht", sagt er.Das ist - gemeinsam mit der Sichtung Ihres Fahrzeugs in der Nähe von Fabians Wohnort kurz vor dem Verschwinden und dem Ausschalten des Handys mitten am Tag trotz Handysucht - eines der stärksten Indizien.
Oh ja, das auch. Eventuell war es dann aber vor Ort doch schwieriger, ihn zu bewegen, als sie annahm/plante. Laut Aussage des Sachverständigen sei Fabian ja bewegt worden.Jesse6 schrieb:sie hatte auch die Option Wasser im Kopf
Natürlich weiß der Großvater als Jäger dass es Schweinesuhlen gibt und dass Wildschweine auch Menschen fressen. Dass er Gina jetzt aber von dieser einen Schweinesuhle in Klein-Upahl erzählt hat - ich weiß nicht... Schweinesuhlen gibt es ja jede Menge, und die vielen Sölle in der Region bieten da beste Konditionen für sowas, gerade in Waldnähe.HohesC_Multi schrieb:Jäger kennen sich auch untereinander und es kann dann natürlich sein, dass er von einem befreundeten Jäger von der Suhle gehört hat. In jedem Fall kannte sie den Ort, den Namen und sie wusste vom Menü der Schwarzkittel.
Ginas Grossvater?wobel schrieb:Natürlich weiß der Großvater als Jäger dass es Schweinesuhlen gibt und dass Wildschweine auch Menschen fressen.
Nein, das wurde irgendwo irgendwann gesagt - aber nagel mich da bitte nicht fest, die Ticker sind ja alle weg (bzw. die älteren Teile davon).Hexe40 schrieb:Ginas Grossvater?
War der Jäger? - oder ist das nur eine Vermutung.
Nee sie explizit dieses Loch ausgesucht. Das war auch Thema bei der OFA. Es gibt im Umkreis auch andere Sölle/Löcher/Kuhlen, whatever.wobel schrieb:Entweder sie hat sich den Ort bewußt deshalb ausgesucht, weil sie schon vorher wußte dass Schweine Menschen fressen (damit die Leiche möglichst schnell komplett verschwindet) oder es ist ihr erst am Tat-Tag aufgefallen, dass es sich um eine Schweinesuhle handelt und hat das dann aber so für gut befunden bzw. bewußt in Kauf genommen.
Jepp, really. Die werfen hierzulande ganzjährig, auch wenn die Hauptwurfzeit im Frühjahr liegt.HohesC_Multi schrieb:Im Oktober? Rly?
Das Leute aus dem Gestüt Ganschow in diesem Gebiet Schlittenfahrten mit Pferden gemacht haben, hat aber die Feuerzeugin die dort in der Nähe wohnt aber so vor Gericht bestätigt, das kann also durchaus der Wahrheit entsprechenHohesC_Multi schrieb:Die Geschichte mit dem Schlittenfahren kann durchaus sein. Wir hier im Dorf spannen im Winter die Pferde auch vor normalen Schlitten und fahren dann durch den Wald/Feld.
Ob nun ausgerechnet dort - naja… und von Ganschow aus ist es ja schon ein ganzes Stück. Ich denke hier mixen sich Wahrheit und Lüge.
Genau so ist es. Dort werden solche Schlittenfahrten (also mit Kutsche auf Kufen statt auf Rädern) angeboten.Tina1404 schrieb:Das Leute aus dem Gestüt Ganschow in diesem Gebiet Schlittenfahrten mit Pferden gemacht haben, hat aber die Feuerzeugin die dort in der Nähe wohnt aber so vor Gericht bestätigt, das kann also durchaus der Wahrheit entsprechen
Ah okay, das ist bei mir untergegangen. Ich kann mich nur erinnern, dass hier rege darüber diskutiert wurde.Tina1404 schrieb:Das Leute aus dem Gestüt Ganschow in diesem Gebiet Schlittenfahrten mit Pferden gemacht haben, hat aber die Feuerzeugin die dort in der Nähe wohnt aber so vor Gericht bestätigt, das kann also durchaus der Wahrheit entsprechen
Ich denke das ja auch dass sie sich explizit dieses namenlose Soll ausgesucht hat, weil es als Schweinesuhle genutzt wird. Sie erklärt ja sogar noch bei der Auffindung dass sie super geeignet wäre um eine Leiche zu "entsorgen".HohesC_Multi schrieb:Nee sie explizit dieses Loch ausgesucht. Das war auch Thema bei der OFA. Es gibt im Umkreis auch andere Sölle/Löcher/Kuhlen, whatever.
Und wenn sie davor von dem Loch wusste, dann ist es ja schon irgendwie relevant woher. Also für mich und ich denke auch für die Indizienkette. Auch wenn das Puzzleteil nur klein ist.