HohesC_Multi schrieb:Ich vermute eher, dass die Theorie von Ginas Umfeld her kommt, denn es geht nicht um Schweine per se sondern um die Kombination mit dem Ort. Meine Idee ist eher: der Großvater hat als Jäger mal sowas verlauten lassen („Da die Schweinesuhle in Klein Upahl ist gutes Jagdgebiet, da war ich auch schon erfolgreich - man muss nur vorsichtig sein, die Viecher fressen Dich durchaus auch. Wenn Du da zum Liegen kommst, bleibt nicht mehr viel von Dir übrig.“).
Hatte der Großvater denn sein Revier dort?
Aber so wirklich glaub ich das nicht, denn bei der Jagd auf Wildscheine an einer Suhle von einem Hochsitz aus ist das ja nicht wirklich ein "Erfolg" welche zu erwischen. Schätze mal Jäger betrachten das eher schlicht als Arbeit, da den Bestand zu verringern.*
Klar, es dürfte keine gute Idee sein sich da zwischen die Schweine zu legen, Wildschweine können schon auch ziemlich aggressiv sein, eine Bache mit Frischlingen kann Dich jederzeit angreifen aber natürlich auch ein Keiler, da hast Du keine Chance.
Aber das macht ein Jäger da ja auch nicht, der jagt da ja nicht ebenerdig, der setzt sich schön auf seinen Hochsitz und hat's da ganz bequem.
Wie auch immer - ich bin ziemlich überzeugt dass Gina vorher wußte dass Wildschweine tote Menschen fressen und das nicht erst hätte googeln müssen. Und ich halte es für durchaus möglich dass sie deshalb eine Schweinesuhle als Ablageort gewählt hat.
*Nachtrag: Schweinesuhlen werden teilweise ja sogar extra angelegt um es leichter zu haben den Bestand zu reduzieren (aber natürlich auch "nur" zum Beobachten, jaja).