Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber dann ganz konkret dort zu suchen und Zeugen dort gezielt hinzuführen ist trotzdem ziemlich speziell und belegt in meinen Augen Täterwissen.
Jo, das sehe ich auch so. Schon ein bisschen dusselig, man hätte ja durchaus ein paar andere Locations mit einbauen können. Aber dafür war sie vielleicht zu ungeduldig oder sie hatte Sorge, Christian nicht so lange bei der Stange halten zu können.
Das gesamte Vorgehen ist halt echt einmalig. Und einmalig grausam dazu.

melden

um 13:08
Warum hat M. ihr so schnell verziehen?

Hatte das Himmelsauge vielleicht für sie als Paar, zu Beginn ihrer Beziehung eine Bedeutung?

Dort gibt es einen schönen Hochsitz und die Ecke ist ja schön anonym.

Musste Fabian aus diesem Grund dort sterben?
Weder M. noch Gina werden uns das jemals beantworten.

Nur eine Möglichkeit.. aber ich darf ja auch mal spinnen.

3x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Hatte das Himmelsauge vielleicht für sie als Paar, zu Beginn ihrer Beziehung eine Bedeutung?
Hab ihn darüber nie etwas erwähnen hören.In den zwei Tagen im Zeugenstand.
War eben die Stelle, wo die meisten Punkte ihrer Tatdurchführung gepasst haben.

melden

um 13:17
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Warum hat M. ihr so schnell verziehen?
Kann man den Mord an seinem einzigen Kind jemals jemandem verzeihen?

Was mit dem Erzeuger los ist, weigert sich mein Hirn zu begreifen.

1x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was mit dem Erzeuger los ist, weigert sich mein Hirn zu begreifen.
Das ist auch wirklich unbegreiflich. Wie Dorina sagt: er hat ihn zweites Mal sterben lassen. Aber auch das Gericht war ja mehr als irritiert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man in so einer Abhängigkeit sein kann. Oder er verneint diese Tat so sehr, weil er das psychisch nicht gewuppt kriegen würde. Er hat sie über Jahre finanziert, für sie gearbeitet und dann das? Das kann nicht sein. Darf nicht sein.

Im MV Podcast meinten sie, dass die Gespräche in der U-Haft abgehört wurden (ohne, dass sie es wussten). Ich bin gespannt, ob das auch noch zur Sprache kommt. Vielleicht ergibt sich daraus etwas.
https://podcasts.apple.com/de/podcast/mv-im-fokus-dar%C3%BCber-spricht-mecklenburg-vorpommern/id1534171984?i=1000774382882
Ab ca 29:55

melden

um 13:24
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Warum hat M. ihr so schnell verziehen?
Er braucht ihr nichts zu verzeihen - er hält sie ja für unschuldig.
Wenn es ihm dann irgendwann mal dämmert dass Gina vielleicht doch nicht ganz so unschuldig ist und es eben doch nicht ein "verfickter Zufall" war, erst dann wird er damit beginnen das aufzuarbeiten. Und dann ist es ein "verfickt" langer Weg bis zum Verzeihen (falls das überhaupt möglich ist).
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Hatte das Himmelsauge vielleicht für sie als Paar, zu Beginn ihrer Beziehung eine Bedeutung?

Dort gibt es einen schönen Hochsitz und die Ecke ist ja schön anonym.
Naja, es gibt sicher deutlich romantischere Ecken als eine Schweinesuhle...
Ich hab ja anfangs auch in diese Richtung spekuliert, nachdem aber klar wurde, dass es da bei weitem nicht so romantisch ist wie's klingt, bin ich davon abgekommen.
Eher könnte ich mir vorstellen dass Tiffy dort gestorben ist und Gina deshalb die Stelle damit verbindet - aber das ist mindestens genauso wild spekuliert. Aber würde man wirklich ausgerechnet den Ort wählen, an dem ein über alles geliebtes Pferd gestorben ist (also wenn es denn so wäre, das wissen wir ja nicht wo Tiffy wirklich gestorben ist)? Das passt halt auch nicht wirklich.
Es sei denn sie gibt wirklich ernsthaft MR die Schuld am Tod von Tiffy (was hanebüchen ist, wenn stimmt was zu lesen war hätte es auch nichts gebracht wenn MR an dem Tag schneller bei ihr gewesen wäre, es wäre so oder so zu spät gewesen um das Pferd zu retten). Dann hätte es vielleicht in ihrem schrägen Kopf auch die Verbindung geben können "hier starb das Wesen, das ich am allermeisten geliebt habe - weil DU nicht rechtzeitig da warst. jetzt stirbt dort auch Dein geliebter Sohn"...
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Musste Fabian aus diesem Grund dort sterben?
Weder M. noch Gina werden uns das jemals beantworten.
Wer weiß, vielleicht rückt sie ja doch noch damit raus. Und erklärt uns, dass sie ja eigentlich unschuldig ist und dazu getrieben wurde.

1x zitiertmelden

um 13:24
@HohesC_Multi

Nee, das weiß man, dass in U-Haft abgehört wird. Darüber wird man auch belehrt.

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, das weiß man, dass in U-Haft abgehört wird. Darüber wird man auch belehrt.
Im Podcast ist von „verdeckt“ die Rede. Ich habe meinen Beitrag zum Nachhören nochmal zitiert und den Zeitstempel eingefügt.

melden

um 13:31
@HohesC_Multi

Das war allgemein gemeint. Man bekommt die Einladung, dann eine Erlaubnis dazu von der StA. und eine Belehrung. Weil es im Podcast besprochen wird, muss nicht alles stimmen.
Der Einlass ist sehr streng geregelt und die Verhaltensmaßnahmen ebenfalls.

Außerdem glaube ich, dass Gina was sie sagt, ganz bewusst sagt.

melden

um 13:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Er braucht ihr nichts zu verzeihen - er hält sie ja für unschuldig.
Also wenn ich ihm das glauben würde, nun, dann würde ich mir die Hose
mit der Kneifzange zumachen.

Glaubst du wirklich, er hat immer noch nichts von den Ergebnissen der Prozesstage mitbekommen?

2x zitiertmelden

um 13:35
@Interested
Ich denke, das macht mehr Sinn, wie Du es sagst. Google sagt es auch so. Ist auch nicht so wichtig.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Glaubst du wirklich, er hat immer noch nichts von den Ergebnissen der Prozesstage mitbekommen?
Na er muss doch ihre Prachtschinken versorgen. Da hat er keine Zeit! Ich denke, er blendet das gezielt aus.

melden

um 13:43
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Glaubst du wirklich, er hat immer noch nichts von den Ergebnissen der Prozesstage mitbekommen?
Schwer zu sagen.
Wenn er sich wirklich komplett von den ganzen Informationen abkapselt, nichts davon hören oder lesen will und nur zuhause bei seiner Mutter auf dem Hof sitzt wo anscheinend ja ähnlich gedacht wird - dann ist es es vielleicht sogar möglich an dem unbedingten Glauben Gina sei unschuldig festzuhalten. Weil nicht sein kann was nicht sein darf... Frustsaufen hilft dabei natürlich ungemein...
Es ist sogar denkbar dass er auch über ein Urteil hinaus an ihre Unschuld glauben wird.
Haben wir nicht alle irgendwelche Dinge die wir nicht wahrhaben wollen und deshalb ignorieren? Natürlich nicht in diesem Härtegrad, aber ich glaube schon dass wir alle da so unsere Sächelchen haben die wir nicht wahrhaben wollen oder direkt verdrängen. Manche Dinge will man halt auch garnicht so genau wissen... Wie gesagt: natürlich nicht in diesem Härtegrad.
Vielleicht weiß er ja auch schon längst Bescheid und will nicht darüber nachdenken, weil sie ihm erfolgreich eine Mitschuld eingeredet hat.
Weil er mit ihr von einem neuen Anfang irgendwo weit weg geträumt hat - ohne Anhängsel? Und sie den Traum ernst gemeint hat und zur Tat schritt?

3x zitiertmelden

um 13:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Haben wir nicht alle irgendwelche Dinge die wir nicht wahrhaben wollen und deshalb ignorieren?
Zitat von wobelwobel schrieb:Natürlich nicht in diesem Härtegrad, aber ich glaube schon dass wir alle da so unsere Sächelchen haben die wir nicht wahrhaben wollen oder direkt verdrängen. Manche Dinge will man halt auch garnicht so genau wissen... Wie gesagt: natürlich nicht in diesem Härtegrad.
Ja, natürlich - aber dass nur kurzfristig.. dann holt die Realität uns ein. Ich bin das Paradebeispiel dafür.
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht weiß er ja auch schon längst Bescheid und will nicht darüber nachdenken, weil sie ihm erfolgreich eine Mitschuld eingeredet hat.
Bin ja mal gespannt was da noch rauskommt, sie wurden ja bei den Besuchen im Gefängnis abgehört.
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil er mit ihr von einem neuen Anfang irgendwo weit weg geträumt hat - ohne Anhängsel? Und sie den Traum ernst gemeint hat und zur Tat schritt?
Ich darf nicht meine wahren Gedanken schreiben.. die Unschuldsvermutung :(

1x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil er mit ihr von einem neuen Anfang irgendwo weit weg geträumt hat - ohne Anhängsel? Und sie den Traum ernst gemeint hat und zur Tat schritt?
Und mit so einem Gedanken im Kopf könnte er sich die Mitschuld geben. „Du hast das doch auch gewollt!“
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ja, natürlich - aber dass nur kurzfristig.. dann holt die Realität uns ein. Ich bin das Paradebeispiel dafür
Gut, wenn es so ist. Dann kann man aufarbeiten. Aber es gibt bestimmt eine Menge Leute, die ihr Leben lang leugnen. Die nehmen sowas mit ins Grab. Vielleicht weil das Trauma zu groß ist, der Rückhalt zu klein, der Verlust zu enorm wäre.

melden

um 14:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Es ist sogar denkbar dass er auch über ein Urteil hinaus an ihre Unschuld glauben wird
Ja denkbar ist das wirklich. Aber meine Vermutung ist( ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Vater zu jemanden hält, der das eigene Kind umgebracht haben könnte), er wird sie fallen lassen, sobald sie schuldig gesprochen ist. Hoff ich zumindest.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz