Heribert schrieb:Vielleicht war das sogar ein ausgebildete Leichen,spürhund. Egal wie man es dreht und wendet, der Hund hat sie nicht gefunden.
Nein, das ist ein kleiner Hund den Heike noch ganz frisch hatte und der noch nicht ausreichend gehorcht hat, als dass man ihn hätte frei laufen lassen können. Was es für Heike mit Rollator natürlich sehr schwer gemacht hat, wenn der gezerrt hat oder gar ausgebüxt ist.
Für Gina war er genau deshalb optimal geeignet als Erklärung für den Fund, sie hat ja Heike vorher über ihren Plan der Auffindung durch deren Hund genauestens informiert (Heike wußte ja schon dass Gina die Leiche gefunden hat) - sie hat mit der Schleppleine auch bewußt eine entsprechende Spur gelegt, die eben diese Auffindung durch den Hund belegen sollte.
Jesse6 schrieb:Danke für deine Ausführungen. Warum macht sie sich überhaupt Gedanken darüber, wie die Leiche angezündet wurde? Wenn ich unschuldig bin, unterhalte ich mich mit meinem Freund über diese schreckliche Tat und wer sie meinem „Ziehkind“ angetan haben könnte und nicht darüber, wie ich mich selbst mit der Tat in Verbindung bringen könnte. Das von ihr benutzte Wort Brandbeschleuniger war dabei besonders auffällig. Warum Grillanzünder und nicht Benzin?
Da glaube ich immernoch dass sie sich gemeinsam über das Theater auf Social Media lustig gemacht haben - das war doch Max, der große Social-Media-Macker mit den Insider-Infos mit dem sie da geredet hat, oder?
Jedenfalls war ja auf Social Media das Thema Brandbeschleuniger und nicht Grillanzünder (denn das wußte man ja noch nicht, was genau da verwendet wurde).
Jesse6 schrieb:Warum wäscht sie ihr Auto genau an diesem Tag und lässt im Beisein von Heike ungewöhnlicherweise keine Hunde vorne rein. Weil diese zuvor am Fundort waren und Spuren ins Auto tragen könnten?
Vielleicht wollte sie das Auto ausnahmsweise mal sauber halten - nachdem sie sich damit ja sonst keine Mühe gemacht hat.
Die Hunde auf der Ladefläche hab ich auch nicht verstanden - das ist ja auch nicht ungefährlich für die Hunde, wenn man da keine entsprechenden Käfige hat.