Adson schrieb:Die Staatsanwaltschaft sieht in der im Verhältnis zum Lebensstil prekären Einkommenslage und dem Verlust des Hauptsponsors M. R. ein Motiv wenn nicht gar das wichtigste Motiv für die Täterschaft.
EIN Motiv, ja. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass Gina generell ein Problem damit hatte, dass MR sich zuviel mit seinem Anhängsel beschäftigt hat, nämlich Dorina. Sie hat eine extreme Kontrollsucht ihm gegenüber, Frauenkontakte waren ihr ein Dorn im Auge und mit Fabian als gemeinsamem Kind wäre sie Dorina nie losgeworden.
Adson schrieb:schließlich hatte sie bereits mehrere "am Start" und damit auch bewiesen, dass ihr die Eröffnung neuer Geldquellen nicht so schwer gefallen ist, wie man gemeinhin annehmen würde.
So ist es. Von daher halte ich die Eifersucht gegenüber Fabian und seiner Mutter gegenüber auch für ein sehr starkes Motiv, den Jungen loszuwerden.
out_sider schrieb:Muss höchstwahrscheinlich nicht arbeiten, obwohl sie den ganzen Tag die Rennsalamis versorgt, scheinbar auch recht viele Muskeln hat/te, die eben zeigen sie kann doch arbeiten, und kann das Leben "chillen".
Ich habe mich bei dem Thema ja bisher bewusst zurück gehalten, aber wie einige hier schon schrieben, bekommt man eine EMR in aller Regel nicht geschenkt und nur weil man bestimmte Dinge leisten kann, die einem gut tun, heißt das nicht, dass man in der Lage ist, einen geregelten Arbeitsalltag zu bewältigen.
Gerade mit der Psyche ist das nicht immer einfach zu verstehen und diesbezügliche Kommentare nach dem Motto, sie kann das Leben chillen, tragen nicht gerade dazu bei, dass die Akzeptanz in der Gesellschaft steigt. Vielmehr steckt man diese Menschen per se in die Schublade des Nicht-Wollens. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Mensch Anfang 20 sich gerne und freiwillig in die Rolle des Sozailschmarotzers begibt, zumal ein regulärer Job ihr auf Dauer deutlich zuträglicher gewesen wäre in Sachen Pferdehaltung. Also finanziell gesehen.
Ich hege für die Frau sicherlich keine Sympathien, sber ich finde, hier sollte man vielleicht einfach mal etwas sachlich diskutieren. Zumal wir bisher keine gesicherten Angaben über ihre Krankheiten und ihre Einkommensverhältnisse haben.
Conocida schrieb:deinen letzten Satz, ok, aber man liest viel in der Zeitung, das es Leute gibt, die vorzeitig trotz lebenlänglich rauskommen, weil es dann auf
Bewährung läuft. Wie es bei Mord oder Totschlag läuft, weiss ich nicht. Das überlasse ich Gerichten.
Nein. Eine lebenslange Haftstrafe ist eine lebenslange Haftstrafe. Zumindest in Deutschland kommt da wegen Mordes niemand vorher raus.