Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:54
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Naja, ein "Problem" habe ich. Die Dame lebt offensichtlich seit elf Jahren auf Kosten des Rentenbeitrags- und Steuerzahlers, bringt ein Kind um
Sorry, es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, du behauptest gerade irgendwas, was du nicht beweisen kannst.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Und sollte sie in 20, 21 Jahren rauskommen
Auch Annahmen, wir sollen hier spekulieren und nicht eine Hexenjagd machen. Es könnte auch nur "Lebenslänglich" rauskommen und wenn Sie sich gut führt, kommt sie noch eher raus.

Und was ihr noch Lover noch macht, ist es eigentlich nicht relevant. Die Schwarzarbeit, wenn man sie ihm nachweisen kann, wird wohl nur für ihn relevant sein. Macht sie die PI und die Pferde laufen als Besitztum auf ihren Namen hat er diese Arbeit bald nicht mehr, dann werden sie verkauft. So oder so. Mit und ohne PI, weil das Gericht kostet ja auch Geld. So weit die Pferde auch wirklich auf ihren Namen laufen!

1x zitiertmelden

um 21:59
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Sorry, es gilt immer noch die Unschuldsvermutung
Wir sind kein Gericht, wir sind keine Medien, wir sind ein Diskussionsforum, und anhand der hier bekannten Fakten aus dem Prozess, sehe ich keinen Spielraum, dass da was unterhalb von Mord herauskommt.
Zitat von ConocidaConocida schrieb:du behauptest gerade irgendwas, was du nicht beweisen kannst
Was genau meinst du? Die EMR? Das hat sie selber der Gerichtshilfe erzählt, dass sie seit elf Jahren diese bezieht. Und die EMR wird nun mal durch den Beitragszahler und den Steuerzahler (der für die fehlenden Versicherungszeiten aufkommt an die Rentenversicherung, das ist ein Teil des Blockes der jedes Jahr vom Bundeshaushalt in die Rentenversicherung fließt). Also wo ist die unbewiesene Behauptung?
Zitat von ConocidaConocida schrieb:Es könnte auch nur "Lebenslänglich" rauskommen und wenn Sie sich gut führt, kommt sie noch eher raus.
Lebenslang sind Minimum 15 Jahre. Darunter ist nichts, auch nicht bei guter Führung. Sie käme bei rechtslräftigem Urteil nur eher raus bei Begnadigung oder Haftunfähigkeit.

melden

um 22:04
Entschuldige die EMR habe ich nicht in Frage gestellt, ich habe mich auf das Tötungsdelikt bezogen.

Ja deinen letzten Satz, ok, aber man liest viel in der Zeitung, das es Leute gibt, die vorzeitig trotz lebenlänglich rauskommen, weil es dann auf
Bewährung läuft. Wie es bei Mord oder Totschlag läuft, weiss ich nicht. Das überlasse ich Gerichten.

1x zitiertmelden

um 22:25
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Weiß man halt nicht, ob er im Vorfeld mit seinem Betreuer das Procedere nicht mal durchgesprochen hat. Oder ist das evtl. gar nicht erlaubt, da habe ich nämlich gar keine Ahnung.
Das wundert mich auch sehr.
Zitat von ConocidaConocida schrieb:deinen letzten Satz, ok, aber man liest viel in der Zeitung, das es Leute gibt, die vorzeitig trotz lebenlänglich rauskommen, weil es dann auf
Bewährung läuft.
Ganz sicher nicht und das liest man auch nicht in der Zeitung. Eine lebenslange Freiheitsstrafe (ohne besondere Schwere der Schuld) ist zeitlich unbestimmt, beträgt jedoch mindestens 15 Jahre. Und erst nach der Mindesthaftzeit kann zur Bewährung ausgesetzt werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10