Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:58
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich glaube, sie meinte, dass Gina nicht mehr die Zeit gehabt hätte MR so stark zu beeinflussen.
So habe ich es verstanden.
Wäre sicher um einiges schwieriger gewesen.
Sie schafft es doch auch jetzt vom Knast aus...

Klar, man könnte überlegen was wohl passiert wäre wenn die Leiche nie gefunden worden wäre.
Oder was gewesen wäre wenn sie inflagranti erwischt worden wäre.
Ich glaube sie hätte es trotzdem geschafft ihn zu beeinflussen - wie jetzt eben auch.

1x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:ich kann mir vorstellen, hätten sie G.H. gleich einkassiert, wäre es nicht dazu gekommen.
Wozu gekommen?

Kannst du mir deinen Satz erklären?
…wäre es nicht dazu gekommen, dass er sich ihr wieder so annähert. Er war ja zuerst aufgebracht, fuhr zu ihr mit seinem Bruder, hat der Polizei gesagt, er traue ihr alles zu etc.
Er hat mit der Polizei kooperiert und bei der Suche nach Fabian geholfen…
Hätten sie G.H. nach dem Leichenfund gleich öffentlich unter Verdacht gestellt und in Untersuchungshaft gesteckt, wäre er ihren Manipulationen und Lügen vielleicht weniger verfallen. meine MUTMASSUNG.

melden

um 19:06
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie schafft es doch auch jetzt vom Knast aus...

Klar, man könnte überlegen was wohl passiert wäre wenn die Leiche nie gefunden worden wäre.
Oder was gewesen wäre wenn sie inflagranti erwischt worden wäre.
Ich glaube sie hätte es trotzdem geschafft ihn zu beeinflussen - wie jetzt eben auch.
Die Möglichkeit besteht ganz sicher. Aber die drei Wochen wird sie ihn schon noch zugesetzt haben. Viel Zeit. Warschl. viel kuscheln. Aber ja warschl. hätte sie es auch anderst geschafft.

melden

um 20:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn Dich die Frage nach den von Gina H. behaupteten Vergewaltigungen und die Quellen dafür tatsächlich interessieren, kannst Du auch einfach mal die Suchfunktion zum Thread bemühen, ansonsten wirkt es eben schnell wie Schikane hier mehrfach andere aufzufordern, die Belege für eine Info rauszusuchen, die bereits mehrfach in der Diskussion benannt wurden.
Ist mir neu, dass ich "mehrfach andere" (sic!) dazu aufgefordert hätte, Belege für eine dreifache Vergewaltigung rauszusuchen.
Warum diese Falschbehauptung Deinerseits?
Wie kommt man auf so eine Idee?

Entgegen Deiner Behauptung habe ich hier tatsächlich mitgelesen, für seriöse Informationen natürlich eher die Zeitungsberichte und Prozessticker verfolgt.
Man sieht ja hier im Thread dutzendfach, wie Spekulationen, Behauptungen und Mutmaßugen zu Tatsachen erhoben werden, oder manch einer einfach Falschbehauptungen aufstellt oder zu polemisieren versucht, um ein ad hominem zu "begründen".
Ich denke, Du findest da unter Anderen auch Dich selbst wieder.

Übrigens: Dein "ritterliches" Einspringen für @Fyra, der/die die Behauptung der dreifachen Vergewaltgung nach wie vor nicht belegt und dies offensichtlich auch nicht mehr vorhat, geht komplett ins Leere.
Nicht nur hat der Beleg von der Person zu erfolgen, die die Behauptung aufstellt, sondern konntest Du mit Deinen Punkten die Behauptung in keiner Weise belegen.
Von Deinem Beitrag bleibt also nur ein plan- und haltloses ad hominem, das Du Dir getrost hättest sparen können.

2x zitiertmelden

um 20:31
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Nicht nur hat der Beleg von der Person zu erfolgen, die die Behauptung aufstellt, sondern konntest Du mit Deinen Punkten die Behauptung in keiner Weise belegen.
Von Deinem Beitrag bleibt also nur ein plan- und haltloses ad hominem, das Du Dir getrost hättest sparen können.
Das stimmt nicht, Grillage hat dir ihre Aussage sogar mehrfach belegt.
was soll man sonst noch machen?

Beitrag von Grillage (Seite 1.385)

1x zitiertmelden

um 20:57
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Nicht nur hat der Beleg von der Person zu erfolgen, die die Behauptung aufstellt, sondern konntest Du mit Deinen Punkten die Behauptung in keiner Weise belegen.
Das stimmt nicht, Grillage hat dir ihre Aussage sogar mehrfach belegt.
was soll man sonst noch machen?
Mit Verlaub, ich sehe an den herausgesuchten Zitaten keinen Beleg für eine "dreifache Vergewaltigung".
Vielmehr handelt es sich um die Belege für zwei Behauptungen der Angeklagten, sie sei vergewaltigt worden sowie eine Aussage, dass die Frau offensichtlich gerne mal mit Behauptungen dieser Art hausieren geht.

Angezeigt wurde demnach nie etwas.
Ist ja lieb und freundlich von @Grillage, der anderen Person hier beizuspringen, aber eben ein weiteres Beispiel für das Problem, dass aus Behauptungen und Hörensagen eine vermeintliche Tatsache gemacht wird, die dann im weiteren Verlauf als gegeben angesehen und zur Grundlage für weitere Behauptungen gemacht wird.
So geht es hier ja leider nur allzu häufig.
Gibt man im Ursprungsbeitrag die Quellen für die eigenen Behauptungen an, sind Unwahrheiten, Übertreibungen oder Missverständnisse einfach leichter nachzuvollziehen.
Daher nochmals mein Appell, die Krimiregeln einfach zu befolgen.
Das erspart viele Diskussionen und Verwirrung im Nachhinein.
Leider kommt mitunter auch die Administration nicht mehr hinterher und kann daher ob der Masse der einflutenden Beiträge ihre eigenen Prinzipien oft nicht einhalten, wie mir seitens der Verwaltung auf Anfrage nach Einhaltung der Krimiregeln mitgeteilt wurde.

2x zitiertmelden

um 21:02
Aber dass das Behauptungen seitens der TV wissen wir doch hier alle? Was soll denn ein Beleg sein, außer ein verurteilter Täter? Den gibt es nicht, oder es ist nichts darüber bekannt.

1x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Mit Verlaub, ich sehe an den herausgesuchten Zitaten keinen Beleg für eine "dreifache Vergewaltigung".
Vielmehr handelt es sich um die Belege für zwei Behauptungen der Angeklagten, sie sei vergewaltigt worden sowie eine Aussage, dass die Frau offensichtlich gerne mal mit Behauptungen dieser Art hausieren geht.
Es geht hier auch nicht darum, zu belegen, dass diese Vergewaltigungen tatsächlich stattgefunden haben. Das hat auch nie ein User hier behauptet. Es stützt sich alles auf Aussagen von Zeugen und nichts anderes sollte hier Diskussionsgrundlage sein.
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Gibt man im Ursprungsbeitrag die Quellen für die eigenen Behauptungen an, sind Unwahrheiten, Übertreibungen oder Missverständnisse einfach leichter nachzuvollziehen.
Daher nochmals mein Appell, die Krimiregeln einfach zu befolgen.
Das erspart viele Diskussionen und Verwirrung im Nachhinein.
Daher greift dieser Vorwurf überhaupt nicht. Vielmehr scheint es daran zu liegen, dass du nicht richtig liest oder verstehst. Es wurde eindeutig mit Quellen belegt, wo die Behauptungen herkommen.
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Aber dass das Behauptungen seitens der TV wissen wir doch hier alle? Was soll denn ein Beleg sein, außer ein verurteilter Täter? Den gibt es nicht, oder es ist nichts darüber bekannt.
Genau das.

1x zitiertmelden

um 22:11
Zitat von SternenguckerSternengucker schrieb:Mit Verlaub, ich sehe an den herausgesuchten Zitaten keinen Beleg für eine "dreifache Vergewaltigung".
Zitat von FyraFyra schrieb am 16.06.2026:Das finde ich ganz interessant, denn es war ja schon öfter im Gespräch, dass sie angeblich bis zu dreimal (ich suche gleich mal Quelle) vergewaltigt wurde.
Wenn man sorgfältig liest, ist in dem Beitrag von Fyra nicht die Rede von einer dreifachen Vergewaltigung als Fakt. Vielmehr wird auf Behauptungen von Gina H. verwiesen, dass sie „angeblich bis zu dreimal vergewaltigt wurde“. Grillage hat dazu die entsprechenden Quellen benannt - gewissermaßen als „Serviceleistung“ für @Sternengucker.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es geht hier auch nicht darum, zu belegen, dass diese Vergewaltigungen tatsächlich stattgefunden haben. Das hat auch nie ein User hier behauptet. Es stützt sich alles auf Aussagen von Zeugen und nichts anderes sollte hier Diskussionsgrundlage sein.
So ist es.

melden

um 22:21
Zitat von Xen01Xen01 schrieb am 18.06.2026:Wer anderen vorwirft, deren Nachwuchs würde nichts zum Mittagessen bekommen, aber selbst bei anderen vor der Tür stehen, weil man es nicht gebacken kriegt zB Äpfel, Brot und Nutella morgens parat zu haben, dem brauch man nicht mehr viel glauben.
Das ist ja nun nicht nur auf dem Mist der Angeklagten gewachsen.
Dass Fabian in einem eher lieblosen Haushalt unter eher miserablen Umständen aufwachsen musste, hat ja unter Anderem die Mutter seines besten Freundes vor Gericht bezeugt:
Die Mutter des besten Schulfreundes von Fabian berichtete am Mittwoch im Prozess, dass sich Fabian schon lange sehr allein bei sich zu Hause gefühlt habe. „Der Junge hat bei uns nach Liebe gesucht“, sagte die Zeugin. Sie habe am Wochenende manchmal drängen müssen, dass Fabian überhaupt nach Hause geht.

Nach der Schilderung des Achtjährigen sei er auch spätabends oft allein gewesen, auch weil die alleinerziehende Mutter lieber im Garten mit Freunden gesessen und dort Alkohol getrunken haben soll. „Fabi war immer hungrig“, sagte die Zeugin.
Quelle:
„Er war aber sehr oft allein in der Stadt unterwegs“, sagte die 29-jährige Lehrerin. Fabian habe keinen Hortplatz mehr gehabt.
Quelle:
Fabians Mutter oder den seit 2018 von ihr getrennt lebenden Vater des Jungen habe man nie gesehen.
Quelle:

https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/er-hat-nach-liebe-gesucht-mutter-von-fabians-schulfreund-und-die-lehrerin-sagen-bei-prozess-aus-4573670

https://www.nordkurier.de/regional/rostock/mordprozess-fabian-ging-fast-taeglich-in-den-jugendclub-mutter-und-vater-nie-gesehen-4590499

Die Zeuginnen haben keinen Grund, die Unwahrheit zu sagen.
Gemeinsam mit den teils erschreckenden Aussagen anderer Leute aus diesem augenscheinlich prekären Umfeld ergibt sich schon ein außerordentlich trauriges, aber doch stimmiges Bild.
Ein "trautes Heim", wo es richtiges, gekochtes Essen gibt, wo nach den Schularbeiten gesehen und darauf geachtet wird, dass das Kind alles für den Schutag dabei hat, wo sich gekümmert wird und man sich wohlfühlt, durfte der arme Fabian wohl nie kennenlernen.

melden

um 22:25
Also weißt Du, Du pochst hier auf die Krimi-Regeln und fängst an, die Mutter und ihre Erziehung zu diffamieren? Was hat das mit dem Mord zu tun?

Und warum muss ich einer einzigen Zeugin glauben, die zwei Sätze dazu verloren hat? Das ergibt für alle hier überhaupt und niemals ein zusammenhängendes Bild über das Leben von Fabian.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »