Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 17:17
Zitat von BohoBoho schrieb:Das ist aber sehr günstig.
Wie hier schon Jemand schrieb, können gute Wimpern schon an die 80-100 Euro kosten.
Und gute Extensions (Echthaar) können bei mehreren hundert Euro liegen.
…hast du alles richtig gelesen? Ich hab von nur einer Tönung gesprochen!

Würde ich hier auflisten, welche Summen ich in der Vergangenheit für diese Luxusgüter bezahlt habe, würde manch einer die Welt nicht mehr verstehen. :D

melden

gestern um 17:50
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Passt eigentlich wenig in die Opferrolle, die GH so gerne mimt. Besser passen würden müde Augen, ein Gesicht gezeichnet vom Alltag im Knast, in den sie Ihrer Ansicht nach vermutlich nicht gehört....
Na ja für die obligatorische Knasträne isses noch zu früh, wenn sie Einjähriges hat vielleicht dann...
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und die Wimpern? Wie lange halten die, ich habe noch nie welche gehabt? Ein paar Wochen, schätze ich. Wo hat sie die her - in U-Haft sitzend? Kauft M ihr welche? Oder hat sie dort auch Leute, die sie manipuliert hat?
Ich hatte auch noch nie falsche Wimpern, meine sind mit stinknormaler Mascara schon hübsch genug (Suppengespenst will auch mal fies sein).
Meine Schwester lässt die sich als verlängern.
Die halten dann ein paar Wochen und ich glaube es werden einzelne Wimpern eingeklebt.
Aber nicht so ein ganzer Bogen, wie man sie in der Kosmetikabteilung jeder Drogerie findet, schon professioneller.
Wenn es nicht ganz übertrieben ist
(Kehrbesenoptik) sieht es auch nicht künstlich aus.
Die Wimpern sind halt für Gina und die Situation gesehen auch wieder nur so ein
Im-Mittelpunkt-steh Aspekt.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wäre sie richtig raffiniert gewesen, hätte sie doch einen Heulkrampf vortäuschen können? Oder ernste Besorgnis beim Verschwinden?
Tatsächlich habe ich darauf auch noch keine Antwort gefunden.
Man sollte meinen, für eine Dramaqueen wie sie, sei ein gespielter Heulkrampf das Minimum.
Wo sie doch sonst so schnell überreagiert.
Aber vielleicht kann sie es einfach nicht.
Muss wie so eine Mauer sein, zwischen Gefühlen die sie zu ihren Gunsten demonstrieren kann und zu denen wo man empathisch anderen gegenüber reagiert oder zumindest Anteilnahme zeigt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:06
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Tatsächlich habe ich darauf auch noch keine Antwort gefunden.
Man sollte meinen, für eine Dramaqueen wie sie, sei ein gespielter Heulkrampf das Minimum.
Vielleicht ist Sie genau in diesem Moment einfach ehrlich- und weint nicht. Ihr Ziel ist erreicht gewesen.
Aber wirklich verstehen?

Wer kann so einen Charakter überhaupt verstehen

2x zitiertmelden

gestern um 18:09
Zitat von BuenCaminoBuenCamino schrieb:Für mich ist dieser ganze Indizienprozess sehr schwammig und reicht meiner Meinung nach für eine Verurteilung, Stand heute, nicht wirklich aus und Gina H. muss dann im Zweifel für den Angeklagten freigesprochen werden.
Schon mal was von freier richterlicher Beweiswürdigung gehört? Kurzinfo: Ein Richter muss nichts und darf (fast) alles!

Nebenbei habe ich bisher nicht den Eindruck, dass der Richter sich in den erlesenen Kreis von Ginas Verehrern einreihen möchte. Der scheint da irgendwie immun zu sein. Die Chancen auf einen Freispruch verorte ich jedenfalls - Stand jetzt - im Promillebereich.

1x zitiertmelden

gestern um 18:10
Zitat von BohoBoho schrieb:Dass eine GH die billig Klebedinger von DM nimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Die "schwingen" nicht so schön und auffällig.
Na für den Knast werden‘s wohl die zum Kleben und Mehrfachverwenden vom dm oder großen A tun, und da gibt’s ja inzwischen auch hochwertige. Also, wenn man drauf steht. Ich finde, es sieht nie natürlich aus. Désirée Nick sagte mal was über Frauen mit einer solchen Garnitur, und da musste ich ihr ausnahmsweise mal Recht geben.

melden

gestern um 18:13
Zitat von ChriRiChriRi schrieb am 27.06.2026:ChriRi
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Vielleicht ist Sie genau in diesem Moment einfach ehrlich- und weint nicht. Ihr Ziel ist erreicht gewesen
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Sie hatte doch gar keinen Grund sich aufzuregen.
Vielleicht einfach innerlich gelassen, sich ihrer Sache sicher und wie schon geschrieben ihr „Ziel“ erreicht.
Zudem noch ihre (Verzeihung!) Lakaien die gerne bereit waren, ihr nach dem Mund zu reden.
Übrigens halte ich die TV für nicht auf den Kopf gefallen, aber für sehr impulsiv!

Thema Wimpern: ich habe künstliche. Und sobald die mit Wasser oder Tränen (noch viel krasser) in Berührung kommen kleben die direkt zusammen. Also das fällt sogar Leuten auf, die so etwas sonst nicht sehen würden.
Dass das im Gedächtnis bleibt kann ich gut nachvollziehen, das sieht dann manchmal schon komisch aus.

Im Knast kann sie sich die Wimpern dann abschminken ;)

1x zitiertmelden

gestern um 20:13
Meine Güte, könnte man das Thema "Wimpern" jetzt nicht mal ruhen lassen? Ich finde es echt sowas von unwichtig, was es für welche sind, wo sie die her haben könnte, wie teuer die wohl waren usw.

Außer, wie vorhin beschrieben, dass man damit hätte sehen hätte können, ob sie vielleicht doch nicht mal geweint haben könnte. Und natürlich fiel ihr hefiges Wimpergeklimpere" auf.

melden

gestern um 20:23
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Vielleicht ist Sie genau in diesem Moment einfach ehrlich- und weint nicht. Ihr Ziel ist erreicht gewesen.
Aber wirklich verstehen?

Wer kann so einen Charakter überhaupt verstehen
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Sie hatte doch gar keinen Grund sich aufzuregen.
Vielleicht einfach innerlich gelassen, sich ihrer Sache sicher und wie schon geschrieben ihr „Ziel“ erreicht.
Zudem noch ihre (Verzeihung!) Lakaien die gerne bereit waren, ihr nach dem Mund zu reden.
Übrigens halte ich die TV für nicht auf den Kopf gefallen, aber für sehr impulsiv!
Stimmt das ist möglich.
So hab ich es noch gar nicht bedacht.

melden

gestern um 20:37
Warum spricht ein psychiatrischer Gutachter vor Gericht eine Polizistin auf ein Detail an wie die Wimpern der Angeklagten beschaffen waren?

Im Bau wird sie vermutlich unvermindert ihre Wonder Woman Show weiter fortsetzen. Dort sind genug bedürftige, gebrochene Frauen die sie wahrscheinlich mit geschlossenen Augen manipulieren kann, wenn sie nicht gerade auf ihres Gleichen trifft t.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Im Bau wird sie vermutlich unvermindert ihre Wonder Woman Show weiter fortsetzen. Dort sind genug bedürftige, gebrochene Frauen die sie wahrscheinlich mit geschlossenen Augen manipulieren kann, wenn sie nicht gerade auf ihres Gleichen trifft t.
Das sind FRAUEN - die fallen darauf nicht so leicht rein, auch nicht auf Nacktbildchen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:54
07.07.2026 - 14:30 Uhr
Wieder geht es um Gina H.s Wimpern
Der psychiatrische Gutachter will die Situation entspannen.Er sagt: „Vielleicht auch etwas ungewöhnlich. Und vielleicht zum Schluss zur Entspannung. Sie haben über ein interessantes Detail gesprochen.“ Die Polizistin antwortet: „Meinen Sie ihre Wimpern?“ Der Gutachter: „Ja, richtig! Warum ist Ihnen das in Erinnerung? Die Länge?“ Die Zeugin: „Weil sie damit sehr viel geblinzelt hat. Das ist sehr aufgefallen in dem Moment, diese akkurat geschwungenen Wimpern.“ Anschließend wird die Zeugin entlassen.

07.07.2026 - 14:29 Uhr
Diskussion zwischen Zeugin und Anwältin
Jetzt gab es eine kleine Diskussion mit scharfem Ton zwischen der Polizistin und Christine Habetha, der Anwältin von Fabians Mutter. Sie wollte ganz genau wissen, ob die Polizistin den Leichnam vor Ort klar identifizieren konnte. Sie verneint schließlich. „Der Ton ist nicht so nett“, sagt sie. Der Richter: „Lassen Sie uns über den Ton einfach hinwegsehen.“
Gegrünt von mir
Wenn es wirklich beabsichtigt war,.dass er die Situation entspannen wollte, dann hat es vielleicht nicht so viel Bedeutung gehabt.
Oder aber schon, weil er wissen wollte warum genau die Wimpern der Zeugin im Gedächtnis geblieben sind.
Wenn sie z.B. geklimpert hat, weil sie die Dinger nicht gewohnt ist,.dann hat das halt auch so ein Gschmäckle.
Da wird sich für Ginas individuellen D- Day noch extra aufgehübscht.
Ich denke Frau Habetha wollte nicht direkt die Zeugin angreifen, sie hat vermutlich eher versucht alles aus ihrem Gedächtnis zu bekommen.
Für die Polizistin wiederum nicht so schön, denn die Situation um das Auffinden ging ihr auch nahe und wie er getötet wurde.
07.07.2026 - 14:16 Uhr
„Er wurde entsorgt wie Müll“
Der Richter fragt, ob die Polizistin noch etwas hinzufügen will. Sie gerät kurz ein bisschen ins Stottern, dann sagt sie: „Es ist nicht nur der Umstand, dass der Junge gewaltsam zu Tode gekommen ist. Entschuldigung, dass ich das so sage. Mein Eindruck war: Er wurde entsorgt wie Müll. Er wurde dort hingelegt, ihm wurde die letzte Würde genommen, die Ehre genommen.“
Oder siehe der Eintrag um 14.01 im Ticker.
07.07.2026 - 14:27 Uhr
Gina H. hat sich nicht umgezogen
Staatsanwalt Schley fragt, ob sich Gina H. am Fundort umgezogen hat. Die Polizistin verneint.
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Das ist aber auch komisch.
Da hätte doch jeder geschaut, wenn sie das gemacht hätte?

melden

gestern um 21:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Das sind FRAUEN - die fallen darauf nicht so leicht rein, auch nicht auf Nacktbildchen.
Klar fallen auch Frauen auf manipulative Frauen rein, auch wenn es da keine körperliche Anziehung gibt (was ja nicht ausgeschlossen sein muss). Dann ist Gina eben die neue „beste Freundin“, die Seelenverwandte, die, die ihre Zellengenossin am allerbesten versteht… oder was weiß ich. Wer solche Menschen einmal erlebt hat, weiß, wovon ich rede. Das geht auch ohne Bildchen und Verkehr. Die ziehen einen in den Bann und man weiß gar nicht, wie einem geschieht. Und da kann man noch so clever sein. Erst wenn man durch all das mal durch ist, wird man bei sowas schnell hellhörig und erkennt die Masche ziemlich fix.

2x zitiertmelden

gestern um 21:06
Das mit den Wimpern ist psychologisch schon nicht uninteressant.
Sie wusste als Einzige sicher, dass sie am 14. Oktober 2025 die offizielle Auffindung inszenieren würde. Mit Publikum und sich selbst als der Hauptperson. Da macht man sich dann zurecht.

2x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von jaskajaska schrieb:Das mit den Wimpern ist psychologisch schon nicht uninteressant.
Oder aber, wenn es wirklich aufklebbare waren und die sich die Augen gerieben hat oder sonst was haben die Ermittlungsbehörden evtl. diese Packung gesichert, die sind ja teilweise mehrfach anwendbar und es wurde Blut oder sonst etwas darauf gefunden. Man weiß es (noch) nicht. Man weiss ja auch nicht ob die Info vor der Aussage heute bekannt war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:10
Denke eher, es ging um den Aspekt, dass solche Menschen auch oft durch ihr (aufreizendes) Äußeres bezirzen wollen. Und dieser Busch an Wimpern war ja schon sehr auffällig.

melden

gestern um 21:12
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Klar fallen auch Frauen auf manipulative Frauen rein, auch wenn es da keine körperliche Anziehung gibt (was ja nicht ausgeschlossen sein muss). Dann ist Gina eben die neue „beste Freundin“, die Seelenverwandte, die, die ihre Zellengenossin am allerbesten versteht… oder was weiß ich. Wer solche Menschen einmal erlebt hat, weiß, wovon ich rede. Das geht auch ohne Bildchen und Verkehr. Die ziehen einen in den Bann und man weiß gar nicht, wie einem geschieht. Und da kann man noch so clever sein. Erst wenn man durch all das mal durch ist, wird man bei sowas schnell hellhörig und erkennt die Masche ziemlich fix.
Das stimmt.
Ihre Skills wird sie im Knast wohl kaum ablegen.
Und naja vielleicht macht sie aus dem Männermangel dann halt das Beste.
Egal.

Nur- es ist immer noch ein Gefängnis in dem es Strukturen und Regeln gibt.
Ich weiß halt nicht was sie sich dadurch erhofft.
Mehr als ein Extrapöttchen Nuß-Nougatcreme oder 2 Käsescheiben fürs Brötchen kann das doch auch nicht sein.

Hat man im Gefängnis nicht auch immer seine Aufgaben zu erledigen?
Wie Essensausgabe, Materialien auffüllen etc?
Sollte sie sich dafür drücken wollen, fällt das doch auf.
Also ich tät für Gina bestimmt nicht ständig die Toiletten reinigen wollen, nur weil die grad zu glasknochig dafür ist oder ihr Tumor drückt..

2x zitiertmelden

gestern um 21:22
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Oder aber, wenn es wirklich aufklebbare waren und die sich die Augen gerieben hat oder sonst was haben die Ermittlungsbehörden evtl. diese Packung gesichert, die sind ja teilweise mehrfach anwendbar und es wurde Blut oder sonst etwas darauf gefunden. Man weiß es (noch) nicht. Man weiss ja auch nicht ob die Info vor der Aussage heute bekannt war.
Man weis auch nicht ob die Wimpern,oder Teile davon, noch irgendeine Rolle spielen werden.

Wobei diese Kleisterwimoern und Extensions jetzt nichts besonderes bei jungen Frauen sind. Gefühltt haben die Klimperwimpern doch sehr viele junge Damen. Mag sein das das in der MV Einöde schon was besonderes ist?

Ausser das Sie eigentlich nicht die Patte hatte für den Kram, ist es doch eigentlich normal das man auf sein Aussehen achtet?

Wurde eigentlich erwähnt was Olaf am Vormittag des 10.10.25 gemacht hat?

2x zitiertmelden

gestern um 21:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Das sind FRAUEN - die fallen darauf nicht so leicht rein, auch nicht auf Nacktbildchen.
Da bist da aber jetzt ein bissl naiv unterwegs.
Die Nacktbildchen hatte ich jz gar nicht im Focus, aber ja, selbst das könnte zum Einsatz kommen im Frauenknast.
Noch nie von "Liebe unter Frauen" im Knast gehört?

@CurlySue_ hat es gut ausgeführt.

Ich bin immo zu schreibfaul und müde.

N8chti ihr schmunzelhasen ;)

Mich interessiert nur noch eins und das ist ihre diagnose(n) und die Ausführungen des psych. SV.
Anschließend darf die gute Gina in die Versenkung verschwinden, pls.

1x zitiertmelden

gestern um 21:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Sie wusste als Einzige sicher, dass sie am 14. Oktober 2025 die offizielle Auffindung inszenieren würde. Mit Publikum und sich selbst als der Hauptperson. Da macht man sich dann zurecht.
Aber es hätte ihr doch klar sein müssen, dass das seltsam wirkt, wenn man ursprünglich nur vorhatte, in einer abgelegenen Gegend Gassi zu gehen.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:nur weil die grad zu glasknochig dafür ist oder ihr Tumor drück
Schade, dass sie verhindern konnte, dass ihr Hausarzt aussagt. Mich hätte wirklich interessiert, was der zu ihren angeblich körperlichen Krankheiten gesagt hätte. Wobei wir die Glasknochenkrankheit wohl sowieso ausschließen können, denn sonst hätte sie ja nicht all das mit den Pferden machen oder gar reiten können.

Auch, ob sie wirklich mal den Arm gebrochen hatte, was sie beim Arzt/im Krankenhaus als Grund angegeben hat (Unfall, vom Pferd gefallen, Gewalt vom Partner), fände ich ungeheim spannend.

2x zitiertmelden

gestern um 21:30
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Man weis auch nicht ob die Wimpern,oder Teile davon, noch irgendeine Rolle spielen werden.
Vielleicht wurde ja auch etwas auf/an Fabian gefunden.

1x zitiertmelden